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Consultant (m/w/d) KI-Serviceoptimierung (DE)

[15913]

Für unseren Kunden aus der Branche "Telekommunikation" suchen wir einen "Consultant (m/w/d) KI-Serviceoptimierung" auf Contracting-Basis. Start: asap Ende: 31.05.2026 Kapazität: Vollzeit (40h/Woche) / Teilzeit möglich (20h/Woche) Einsatzort: Remote (evtl. Termine nach Absprache in Montabaur) Beratungsleistung zur Herstellung bzw. Erweiterung eines Wirtschaftsguts im Kontext AI/KI im Operations Service Management Bereich. Projektinhalt: Gesamtziel ist die Umsetzung des Projektes „Optimierung Omni-Channel mit AI/KI“ innerhalb der vorgegeben Projektlaufzeit mit den definierten Ressourcen und Anforderungen. In diesem Zusammenhang sollen die Weiterentwicklung des NV Agent Assists, die Entwicklung von Use Cases zur AI-Nutzung sowie deren Implementierung begleitet werden. Aufgaben: ·Beratung bei der Weiterentwicklung des NonVoice Assist (Agent Facing AI Produkt im Produktbereich Assist und Automatisierung) ·Analyse und Definition benötigter Datenstrecken zur Herstellung von Mehrinformationen für den AI-Assistenten ·Analyse der Integrationsmöglichkeiten sowie Bewertung der kommerziellen Effekte ·Konzeption der Use Cases entlang der Transaktionsstrecken, die die neuen Informationen/Daten enthalten und Implementierung bzw. Einbettung in bestehende (Service-)Teilprozesse ·Design der Integration der Use Cases in vorhandene IT-Infrastruktur und Weiterentwicklung der Einsatzmöglichkeiten durch Verknüpfungen entlang der Strecken und Prozesse ·Dokumentation der Lösungsansätze und der Analysen mittels Confluence ·Definition der Use Cases mit JIRA, ggf. in Excel, das in JIRA hochladbar ist ·Kommerzielle Darstellungen in Form einer Managementpräsentation Anforderungen: ·Kenntnisse im Bereich Customer Service / Contact Center Operations ·Verständnis für Omni-Channel-Strategien und deren technische Umsetzung ·Fähigkeit zur Identifikation, Bewertung und Priorisierung von AI-Potenzialen im Omni-Channel-Kontext ·Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von AI-Use-Cases inkl. Business Value-Analyse ·Kenntnisse in der Entwicklung und Optimierung von AI-gestützten Assistenzsystemen (z. B. NV Agent Assist)

Für unseren Kunden aus der Branche "Telekommunikation" suchen wir einen "Consultant (m/w/d) KI-Serviceoptimierung" auf Contracting-Basis.


Start: asap

Ende: 31.05.2026

Kapazität: Vollzeit (40h/Woche) / Teilzeit möglich (20h/Woche)

Einsatzort: Remote (evtl. Termine nach Absprache in Montabaur)


Beratungsleistung zur Herstellung bzw. Erweiterung eines Wirtschaftsguts im Kontext AI/KI im Operations Service Management Bereich.


Projektinhalt:

Gesamtziel ist die Umsetzung des Projektes „Optimierung Omni-Channel mit AI/KI“ innerhalb der vorgegeben Projektlaufzeit mit den definierten Ressourcen und Anforderungen.

In diesem Zusammenhang sollen die Weiterentwicklung des NV Agent Assists, die Entwicklung von Use Cases zur AI-Nutzung sowie deren Implementierung begleitet werden.


Aufgaben:

  • Beratung bei der Weiterentwicklung des NonVoice Assist (Agent Facing AI Produkt im Produktbereich Assist und Automatisierung)
  • Analyse und Definition benötigter Datenstrecken zur Herstellung von Mehrinformationen für den AI-Assistenten
  • Analyse der Integrationsmöglichkeiten sowie Bewertung der kommerziellen Effekte
  • Konzeption der Use Cases entlang der Transaktionsstrecken, die die neuen Informationen/Daten enthalten und Implementierung bzw. Einbettung in bestehende (Service-)Teilprozesse
  • Design der Integration der Use Cases in vorhandene IT-Infrastruktur und Weiterentwicklung der Einsatzmöglichkeiten durch Verknüpfungen entlang der Strecken und Prozesse
  • Dokumentation der Lösungsansätze und der Analysen mittels Confluence
  • Definition der Use Cases mit JIRA, ggf. in Excel, das in JIRA hochladbar ist
  • Kommerzielle Darstellungen in Form einer Managementpräsentation


Anforderungen:

  • Kenntnisse im Bereich Customer Service / Contact Center Operations
  • Verständnis für Omni-Channel-Strategien und deren technische Umsetzung
  • Fähigkeit zur Identifikation, Bewertung und Priorisierung von AI-Potenzialen im Omni-Channel-Kontext
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von AI-Use-Cases inkl. Business Value-Analyse
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Optimierung von AI-gestützten Assistenzsystemen (z. B. NV Agent Assist)

map Remote date_range asap update Freiberuflich
Customer Service AI KI Omni-Channel Jira Excel
Direkter Kontakt

Ljubow Pospiech

Senior Recruiterin
mail L.Pospiech@1st-solution-group.com
phone 0211-159835-20


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