Lassen Sie uns über den Job sprechen

Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Finden Sie den Job, der Ihnen gefällt!
keyboard_arrow_left Zurück
Passt das zu Ihnen?

Python Entwickler (m/w/d) (DE)

[3999]
Python, REST, Backend, Softwareentwicklung

Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Python Entwickler (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: ·Entwicklung in Python ·Backend-Architektur ·Testing Ihr Know-how: ·Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, z. B. Informatik ·Mindestens 3 Jahre praktische, relevante Erfahrung mit Datenmanagementsystemen ·Sehr gute Python-Kenntnisse sowie Erfahrung in testgetriebener Entwicklung (TDD) ·Fundierte Erfahrung im Design und in der Implementierung von REST-APIs in verteilten Backend-Architekturen Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung oder freiberuflich Standort: Wuppertal Start: asap Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3999 an nadya.baldan@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 42 Wuppertal, Deutschland date_range asap update Zeitarbeit

Product Owner (m/w/d) (DE)

[3993]
product owner, Product backlog

Für ein Projekt suchen wir einen Product Owner (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: ·Backlog-Management: Pflege und Priorisierung von Opportunities und Features im Produkt-Backlog ·Stakeholder-Kommunikation: Abstimmung mit PLMs, Entwicklungsteams und externen Partnern ·Anforderungsanalyse: Übersetzung von Markt- und Kundenanforderungen in technische Spezifikationen ·Release-Planung: Mitwirkung an Architektur-Checks und Release-Vorbereitungen ·Qualitätssicherung: Unterstützung und Koordination von Systemtests ·Dokumentation & Reporting: Erstellung von Statusberichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Ihr Know-how: ·Master wird bevorzugt, alternativ Bachelor in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar ·Einschlägige Berufserfahrung in einem uns ähnlichen Umfeld wäre ggf. ein Aufwertungsgrund ·Technisches Know-how in Schutztechnik, Firmware, Software-Entwicklung im Embedded-Umfeld ·Erfahrung in agiler Produktentwicklung ·Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Vermittlung zwischen technischen und strategischen Stakeholdern ·Analytisches Denken zur Bewertung von Business Impact und Ressourcenplanung Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Standort: Berlin (Remote-Anteile möglich) Start: asap Dauer: 12 Monate (Elternzeit-Vertretung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3993 an nadya.baldan@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map Berlin, Deutschland date_range asap update Zeitarbeit

Financial Reporting Transformation Lead (f/m/d) (DE)

[4009]
Controlling, Digital Portfolio, SAP, Power BI, Financial Controlling, Digital Transformation

For a project we are looking for a Financial Reporting Transformation Lead (f/m/d). Your tasks will be: ·This project aims to modernize the financial reporting framework by introducing a scalable, automated, and insight-driven reporting structure. This initiative will enhance data transparency, streamline reporting processes, and support strategic decision-making through improved integration of financial and operational data ·The external contractor will play a pivotal role in modernizing the reporting framework for the Digital Portfolio ·Assessment of Existing Framework: Conducting a comprehensive review of current reporting structures, tools, and processes to identify inefficiencies, gaps, and opportunities for enhancement ·Design and Implementation: Developing and implementation a modern, scalable, and user-centric reporting framework tailored to the needs of the Digital Portfolio. This includes defining relevant KPIs, reporting hierarchies, and data flows ·Tool Integration and Automation: Leverage reporting tools such as Power BI, SAP, and Excel to create automated, interactive dashboards and reports. Ensure seamless integration of data sources and alignment with business requirements ·Stakeholder Engagement: Collaboration closely with internal stakeholders in Group Controlling, including the Portfolio Management and Operational Excellence teams as well as the Business Partners and Group Controlling management, to gather requirements, validate outputs, and ensure alignment with strategic objectives ·Data Governance and Quality Assurance: Establishing and maintaining robust data governance practices to ensure accuracy, consistency, and reliability of financial data across all reporting outputs ·Documentation and Knowledge Transfer: Preparing comprehensive documentation of the reporting framework and provide training or handover sessions to internal teams to facilitate adoption and long- term sustainability ·Continuous Improvement: Proactively identifying and implemention enhancements to the reporting framework, ensuring it remains adaptable to evolving business needs and technological advancements Following know-how is required: ·At least 5 years of experience in IT / Digital controlling ·Extensive experience in financial reporting, ideally within digital portfolios or technology-driven environments. Proven track record of designing and implementing reporting frameworks in complex organizational settings ·Technical Expertise: Proficiency in financial reporting tools and platforms, including Power BI, SAP, and advanced Excel. Strong understanding of data modelling, automation, and integration of multiple data sources ·Analytical Skills: Ability to interpret complex financial data, identify trends, and translate findings into actionable insights. Experience in defining and tracking key performance indicators (KPIs) relevant to digital business models ·Project Management: Demonstrated ability to manage projects independently, meet deadlines, and coordinate with cross-functional teams. Experience in agile or iterative development approaches is an advantage ·Communication and Collaboration: Strong interpersonal and communication skills, with the ability to engage effectively with stakeholders at various levels of the organization. Capable of translating technical concepts into business-relevant language ·Documentation and Training: Experience in preparing clear documentation and delivering knowledge transfer sessions to internal teams to ensure sustainability of implemented solutions ·Experience in the TSO sector is a plus ·Solid practical SAP and Power BI know-how ·Enhanced Excel know-how ·Practical experience with large data sets ·Fluent German and English (min. C1 or comparable) Order type: Contract Location: Remote 40% / Berlin 60% / Brussel 2x for entire project Start: 01.11.2025 Duration: 30.06.2026 (with option of contract extension) If you are interested, please let us know your hourly rate (Remote / Onsite) and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 4009 to nadya.baldan@agex-it.de . Any Questions? Call Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65).

map Berlin, Deutschland date_range 01.11.2025 update Freiberuflich

Controller (w/m/d) (DE)

[4000]
SAP, BI, BItools, Controlling, Gewinn&Verlust, GuV, Bilanz

Für ein Projekt suchen wir einen Controller (w/m/d) Ihre Aufgaben sind: ·Support im actual Reporting zur Unterstützung der Projektplanung in IT Projekten ·Schwerpunkt liegt in Profit & Loss Statement / GuV und Bilanzierung ·Personalkostencontrolling ·Cost per function, Kostenstellenrechnung Ihr Know-how: ·Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Controlling oder Finanzinformatik ·Mehrjährige Erfahrung im Controlling und Reporting für IT Projekte ·Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Gewinn- und Verlustrechnung ·Mehrjährige Erfahrung mit SAP und Know How in Nutzung von BI Tools ·Erfahrung mit OneStream Plattform für Corporate Performance Management ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Freelance / Freiberuflich Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: 6 Monate Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung (Remote / Onsite) sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 4000 an ralph.pohlenz@agex-it.de.Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map Ditzingen, Deutschland date_range asap update Freiberuflich

Projektleiter Digitale Transformation & Change Management (m/w/d) (DE)

[4007]
Digitale Transformation, Portfoliomanagement, Energiewirtschaft, Enterprise Achitecture, TOGAF, Zachman

Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Projektleiter Digitale Transformation & Change Management (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: ·Externe, unabhängige Beratung im Bereich Digitales Portfoliomanagement – weisungsfrei und ohne organisatorische Eingliederung ·Konzeptionelle Empfehlungen zur Prozessoptimierung sowie Koordination von Rollout, Reviews, strategischen Schritten und Unterstützung bei Strategie- und Finanzprozessen ·Weiterentwicklung und Implementierung der Steuerungsprozesse für das digitale Portfolio (ABR, QBR) ·Regelmäßige Kommunikation mit allen involvierten Stakeholdern ·Beratung beim jährlichen Arbitrage-Prozess (Sammlung von Informationen, Bewertung von Business Case-Berechnungen, Vorbereitung von Arbitrage-Entscheidungen für das Management) in Zusammenarbeit mit Strategie und Controlling ·Begleitung des vierteljährlichen Business-Review-Prozesses durch Vorbereitung von QBR-Meeting-Formaten, Sammlung von Informationen und Kontrolle der Informationsqualität von Produkten (und gleichzeitig für Projekte und Programme) ·Beratung der Produkt- und Projektteams bei der Definition von OKRs und Nachverfolgung der Erfüllung der OKRs für Produkte und Programme ·Vorbereitung von Präsentationen und Organisation von relevanten Meetings und Workshops ·Einführung neuer Prozesse und Vorbereitung von Bewertungen neuer Methoden, z. B. von Priorisierungsmethoden, Methoden zur Impact-Maximierenden Ressourcenzuweisung ·Beratung von Initiativen/Produktteams bei der Lösung von transversalen Roadblocks ·Durchführen von Analysen und Fortschrittskontrollen für das digitale Portfolio ·Plausibilisierung von Plan/Ist Abweichungen ·Erstellung von Entscheidungsunterlagen ·Überprüfung auf inhaltliche Konsistenz von Unterlagen ·Operative Beratung in laufenden Steuerungsprozessen (unterjährige Steuerung und Multi-Jahr Planung) ·Effektive Kommunikation und Change-Management zu den zu implementierenden Prozessveränderungen Ihr Know-how: ·Erfahrung im Projekt- und Portfoliomanagement, insbesondere im Kontext von digitaler Transformation/Aufbau einer Produktorganisation ·Vertiefte Kenntnisse moderner (Multi-)Projektmanagement-Methodologien (SAFe, Agile, Scrum, PRINCE2) sowie idealerweise im Bereich Enterprise Architecture (TOGAF, Zachmann) ·Umfassendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation in Unternehmen ·Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, die es ermöglichen sich schnell auf unterschiedliche Teams und Stakeholder einzustellen und effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen ·Kompetenz im Management von Veränderungsprozessen auf verschiedenen Unternehmensebenen ·Fundiertes Verständnis der aktuellen Trends, Techniken und Best Practices im Bereich des Portfoliomanagements/Multi-Projektmanagements ·Nachweise über Weiterbildungen und Zertifizierungen im Bereich Portfoliomanagement, und Enterprise Architecture ·Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) sowie Englischkenntnisse auf C1-Niveau Vertragsart: Contract Standort: Berlin (45%) / Remote (50%) / Brüssel (5%) Start: 27.10.2025 Dauer: 31.12.2026 (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 4007 an nadya.baldan@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map Berlin, Deutschland date_range 27.10.2025 update Freiberuflich

SCADA Signal Simulation Engineer (f/m/d) (DE)

[4010]
SCADA, WinCC OA, Modbus TCP, IEC-104, scenario modeling, CCTV, Fire Detection, CBTC, Access Control, DSPM, OPC, MQTT, PIS

For a project we are looking for a SCADA Signal Simulation Engineer (f/m/d). Your tasks will be: ·Design and implementation of a signal simulation environment for SCADA (DSPM platform, based on WinCC OA) ·Replacement of real-world subsystems with simulators for testing, training, and validation ·Development of protocol interfaces (OPC UA, Modbus TCP, IEC 60870-5-104, MQTT; optional SNMP) in compliance with standards ·Setup of a scenario manager including import/export of signal scopes, runtime control, and snapshot imports from productive systems ·Creation of signal tables (Excel/CSV) as a standardized basis for subsystem interface clarification ·Integration with decision support systems and alignment with client-specific requirements (DSB SuSy project) Your Know-how: ·In-depth knowledge of SCADA systems (WinCC OA, DSPM) ·Strong understanding of industrial communication protocols: OPC UA, Modbus TCP, IEC-104, MQTT (SNMP optional) ·Experience in system simulation, scenario modeling, and virtualization ·Familiarity with IT/OT integration and railway domain systems (PIS, CCTV, PA, Fire Detection, CBTC, Access Control) ·Competence in API development for remote control and signal processing ·Ability to work with Excel/CSV-based data exchange and structured documentation ·Advantage: Experience with railway safety and signaling standards and client-specific integration (e.g., DSB) ·Excellent German and English skills Order type: Contract Location: Braunschweig and/or Ulm / Spain / Remote Start: 01.06.2026 Dauer: 31.05.2028 (with option of contract extension) If you are interested, please let us know your hourly rate and your availability. We are looking forward to your application and a portfolio quoting the reference-number 4010 to nadya.baldan@agex-it.de .   Any Questions? Call Nadezda Baldandorzhieva +49 176 427 481 65.   Our current job offers can be found via the following link: https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 38 Braunschweig, Deutschland date_range 01.06.2026 update Freiberuflich

Senior Workplace Engineer (f/m/d) (DE)

[4005]
Intune, Windows, Autopilot, Windows Device Management, Powershell

For a project we are looking for a Senior Workplace Engineer (f/m/d). Your tasks will be: ·End-to-end application management (integrate-test-qualify-deploy) in Intune ·L3 support activities (major incidents, technical issues faced by users) ·Bug analysis/fixes ·Feature development when necessary ·Contributing to product lifecycle management on local entity ·Deliverables: App packages/ configured through Intune/WIP/VPN setup ·Updating/resolving/closing SILVA incident tickets ·Reports (Security items, device count, apps/tools reports) through Intune/Log Analytics ·Documentation of all that will be implemented/configured Following Know-how is required: ·Writing skills for documentation purposes ·Must-have: MDM approach through Autopilot/Intune ·Proficiency in Windows Devices management ·Experience with Windows Information Protection (WIP) ·Powershell development skills ·Nice to have skills: MS Endpoint DLP, McAfee Cloud Proxy, F5 PerApp VPN, Knowledge of Agile/Scrum methodology ·Excellent German and English skills Order type: Contract Location: Cologne/Remote Start: asap Dauer: 31/12/2025 (with option of contract extension) If you are interested, please let us know your hourly rate and your availability. We are looking forward to your application and a portfolio quoting the reference-number 4005 to nadya.baldan@agex-it.de .   Any Questions? Call Nadezda Baldandorzhieva +49 176 427 481 65.   Our current job offers can be found via the following link: https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map Köln, Deutschland date_range asap update Freiberuflich

Montageaufsicht im Bereich Bahntechnik (DE)

[4001]
Anlagenbau, Bauleitung, Montage, Montageaufsicht

Für ein Projekt suchen wir eine Montageaufsicht im Bereich Bahntechnik Ihre Aufgaben sind: ·Montageaufsicht für Leit- und Sicherungstechnik ·Sicherstellung der Einhaltung interner Qualitätsstandards und Termine in Bezug auf die Unterauftragnehmer ·Durchführung der Baufortschrittskontrolle ·Dokumentation und Erstellung von Begehungsprotokollen ·Abstimmung und Koordination mit Vertragspartnern oder Auftraggebern ·Erstelllung von Bauanzeigen ·Kommunikation mit allen Stakeholdern Ihr Know-how: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation ·Erfahrung mit umfangreichen Bauvorhaben und Bauprojekten ·Erfahrung mit Projekten im Bereich Bahn und “Bewegung im Gleis” ·Kenntnisse in der Bahntechnik, Leit- und Sicherungstechnik oder Oberleitungsbau ·Kenntnisse von Projekten mit Schwerpunkt Tiefbau Vertragsart: Freiberuflich / Freelance Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 4001 an resourcer@agex-it.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range asap update Freiberuflich

Software Tester (f/m/d) (DE)

[3968]
Test, python, python3, unit tests, selenium

For a project we are looking for a Software Tester (f/m/d) Your tasks will be: ·Performing various system and software tests ·Analyze and test the integrated software and hardware to ensure compliance with the System- and Software Requirements Specification with particular emphasis on the functional and safety aspects according to the safety integrity level and to check whether it is fit for its intended application ·Executing system and software under controlled conditions as to ascertain its behavior and performance compared to the corresponding requirements specification ·Responsibility for the planning and implementation of tests ·Conducting and documenting tests to ensure correct working results in the corresponding test phase ·Developing test specifications ·Creation of a test concept ·Input to the quality assurcance and verfication plan ·Preparation of test specifications (observing the requirements of the quality assurance and verification plan) ·Planning and estimation of the aids, tools, data, etc. required for testing, and fulfillment of the relevant requirements ·Estimation of the costs for preparing and implementing the test instructions for each planned test phase ·Documentation of errors in the error database ·Communicaton and Reporting of failed tests Following Know-how is required: ·Completed degree in information technology or similar qualification ·System test development and debugging based on Python 3, Python Unit Test, Selenium ·Linux know-how ·Version control with git, git-lfs ·Very good spoken and written English skills Order Type: Freelance / Contract Location: Berlin / Remote Start: asap Duration: 12 months (with option of contract extension) If you are interested, please let us know your hourly rate (Onsite / Remote) and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 3968 to ralph.pohlenz@agex-it.de . Any Questions? Call +49 30 832 157 2021 Our current job offers can be found via the following link: https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map Berlin, Deutschland date_range asap update Freiberuflich

FPGA Design Engineer (w/m/d) (DE)

[3996]
C++, cocotb, Vunit, OSVVM, UVVM, Python, VHDL, FPGA

Für ein Projekt suchen wir einen FPGA Design Engineer (w/m/d) Ihre Aufgaben sind: ·Implementierung von FPGAs für kryptographische Systeme im Bereich der professionellen Sicherheitstechnik ·Transfer einer Systemarchitektur in FPGA Konzepte und FPGA Architekturen ·Entwicklung und Implementierung von FPGAs auf Basis einer Systemspezifikation oder technischen Vorgaben ·Entwicklung von wiederverwendbaren Modulen und IP-Cores ·Durchführung von Reviews zur Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsergebnisse ·Erstellen und Prüfen technischer Dokumente, Systemzeichnungen, Schaltplänen und Konzeptpapieren ·Dokumentation und Verifikation der Funktionalität der entwickelten Module ·Fachliche Unterstützung von Mitarbeitern bei der Umsetzung von Entwicklungstätigkeiten Ihr Know-how: ·Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von FPGAs und der Hardware-Implementierung komplexer Algorithmen, bevorzugt im Umfeld sicherheitsrelevanter Systeme ·Sehr gute Programmierkenntnisse in VHDL, Python und TCL ·Erfahrung mit FPGA-Designflows und Tools ·Erfahrung mit Xilinx und Lattice FPGAs inkl. Backendflow ·Erfahrung mit Test-Frameworks (cocotb, VUnit, OSVVM, UVVM, etc.) ·Erfahrung mit ModelSim bzw. QuestaSim ·Erfahrung im Bereich der Kryptographie ·Erfahrung im Umgang mit Git ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Contract / Freelance Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: 9 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung (Onsite / Remote) sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3996 an ralph.pohlenz@agex-it.de.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range asap update Freiberuflich

Legal Counsel (w/m/d) (DE)

[3957]
Gesellschaftsrecht, DSGVO, Datenschutz, Rechtsberatung, Syndikus

Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Legal Counsel (w/m/d) Ihre Aufgaben sind: ·Juristische Beratung des Unternehmens zu allen rechtlichen Fragen rund um Gesellschaftsrecht, Digitalisierung und Datenschutz ·Strategische Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung ·Unterstützung und Beratung verschiedener interner Abteilungen zu unternehmensrechtlichen Fragestellungen ·Begleitung von rechtlichen Aspekten und Überblick zu neuesten, rechtlichen Entwicklungen ·Steuerung und Betreuung komplexer Vertragsverhandlungen ·Zusammenarbeit und Beratung zu rechtlichen Dokumenten bzgl. Produktentwicklung, Partner-Verträge und Dienstleistungsverträgen ·Verantwortung für Corporate Governance ·Beobachtung und Bewertung rechtlicher Entwicklungen mit Auswirkungen auf das Unternehmen ·Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten ·Führung und Entwicklung eines Teams von Legal Counsels und Fachspezialist:innen Ihr Know-how: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft ·Volljurist:in mit 1. und 2. Stattsexamen ·Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder einer renommierten Wirtschaftskanzlei ·Tiefgehende Kenntnisse im Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, IT-Recht, Datenschutzrecht (insbesondere DSGVO) sowie im allgemeinen Wirtschaftsrecht ·Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf C-Level ·Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Raum Stuttgart / Remote Start: asap Dauer: unbefristet Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3957 an ralph.pohlenz@agex-it.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range asap update Festangestellt

Systemadministrator (w/m/d) (DE)

[4003]
Firewall, Fortinet, DMZ, Linux, Loadbalancing, CISCO, McAfee, VPN

Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Systemadministrator DMZ / Firewall / Linux (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: ·Administration unserer DMZ: Linux-Server, Checkpoint- und Fortinet-Firewalls, f5 WAF und Loadbalancer, SkyHigh Proxy ·Monitoring der DMZ-Systeme ·2nd-Level Support im DMZ-Betrieb ·Einrichten und Support von VPN-Verbindungen ·Bearbeitung von Incidents und Changes in der DMZ Ihr Know-how: ·Sehr gute Kenntnisse VPN, Firewallsysteme, IP, Loadbalancing, Mail/Proxy/DNS/PKI ·Erfahrung mit Checkpoint, Fortinet, Cisco, McAfee, Zertifikatsverwaltung ·Betrieb und Debugging von Firewallkomponenten, Routern, Switches ·Administration Linux ·Selbständige Arbeitsweise, serviceorientiertes Denken und Handeln Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Standort: Hannover (Remote-Anteile möglich) Start: asap Dauer: 24 Monate (Verlängerung möglich) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 4003 ?nadya.baldan@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 30 Hannover, Deutschland date_range asap update Zeitarbeit

FPGA Engineering Manager (w/m/d) (DE)

[3994]
FPGA, VHDL, Python, TCL, cocotb, VUnit, OSVVM, UVVM, Kryptografie

Für ein Projekt suchen wir einen FPGA Engineering Manager (w/m/d) Ihre Aufgaben sind: ·Begleitung der vollständigen Entwicklung und Weiterentwicklung kryptografischer Geräte, Unterstützung der Angebotserstellung und Projektabwicklung durch technisches Fachwissen ·Technische Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Kundenanforderungen ·Transfer einer Systemarchitektur in FPGA Konzepte und FPGA Architekturen ·Erstellen und Prüfen technischer Dokumente, Systemzeichnungen, Schaltplänen und Konzeptpapieren ·Fachliche Koordination, Organisation und Weiterentwicklung eines Teams von FPGA Entwicklerinnen und Entwicklern, zur gezielten Erreichung von Meilensteinen und der erfolgreichen Bearbeitung von Arbeitspaketen. ·Kontinuierliche Nachverfolgung und Berichterstattung über den Entwicklungsfortschritt an das Management ·Weiterentwicklung von FPGA-Engineering-Praktiken und Sicherstellung der Konsistenz von Prozessen, Methoden, Werkzeugen und Technologien in der Linie und in Projekten ·Kontakt zu internen und externen Schnittstellen, wie Embedded SW Entwicklung, Electrical Engineering, IVVQ wie auch zu externen Dienstleistern Ihr Know-how: ·Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von FPGAs und der Hardware-Implementierung komplexer Algorithmen, bevorzugt im Umfeld sicherheitsrelevanter Systeme ·Sehr gute Programmierkenntnisse in VHDL, Python und TCL ·Erfahrung mit FPGA-Designflows und Tools ·Erfahrung mit Xilinx und / oder Lattice FPGAs inkl. Backendflow ·Erfahrung mit Test-Frameworks (cocotb, VUnit, OSVVM, UVVM, etc.) ·Erfahrung mit ModelSim bzw. QuestaSim ·Erfahrung im Bereich der Kryptographie sind von Vorteil ·Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift zur reibungslosen Kommunikation mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ·Erfahrung mit Continuous Integration/Continuous Delivery or Deployment ·Grundlegendes Verständnis von Hardware Designs ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Contract / Freiberuflich Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: 9 Monate (mit der Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung (Onsite / Remote) sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3994 an ralph.pohlenz@agex-it.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range 25.06.2025 update Freiberuflich

Software Engineering Manager (f/m/d) (DE)

[3995]
kryptografie, Embedded, Jira, C++, Git, Jenkins, SonarQube

For a project we are looking for a Software Engineering Manager (f/m/d) Ihre Aufgaben sind: ·Responsibility for the development and further development of software for cryptographic devices in the field of professional security technology ·Support of offer preparation and project execution through technical expertise ·Technical capture, analysis, and processing of customer requirements ·Transfer of a system architecture into software concepts and software architectures ·Creation and review of technical documents, system drawings, and concept papers ·Professional coordination and organization of the embedded software development team to achieve milestones and successfully complete work packages ·Further development of software engineering practices and ensuring the consistency of processes, methods, tools, and technologies in the department and development projects ·Continuous tracking & reporting of the progress of development to management including the necessary risk and mitigation management Ihr Know-how: ·Successfully completed degree in computer science, communications/information ·technology, technical computer science, or a comparable field ·Many years of professional experience as a (embedded) software developer and software architect (mandatory) ·Profound knowledge of low-level software development with C/C++ including templates, as well as generic and component-based programming (mandatory) ·Experience in programming software for MPUs (ARM Cortex M and A) as well as MCUs from manufacturers Microchip and ST desirable (advantageous) ·Experience in programming Linux device drivers (advantageous) ·Experience using current development tools in an established CI toolchain (Jira, Git, Jenkins, Maven, SonarQube) including unit testing (mandatory) ·Experience with certification projects and their processes and workflows (including CC certifications) advantageous (advantageous) ·Profound experience in leading software development teams ·Profound experience in tracking and reporting progress of software development projects in compliance relevant contexts ·Profound experience in bigger projects ·Fluent German and English skills, both spoken and written, for smooth communication with your colleagues inside and outside the project (mandatory) ·Willingness to undergo a security clearance (Ü2) as soon as requested Order Type Freelance Location: Stuttgart Start: asap Duration: 12 months If you are interested, please let us know your hourly rate (Onsite / Remote) and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 3995 to ralph.pohlenz@agex-it.de . Any Questions? Call +49 30 832 157 2021.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range asap update Freiberuflich

Techniker (w/m/d) für Test und Integration von Radar-Systemen (DE)

[3501]
Dokumentation, Hochfrequenz, Integration, Konfiguration, MM, PP, Radar, Radarsysteme, SAP, Test

Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Techniker (w/m/d) für Test und Integration von Radarsystemen. Ihre Aufgaben sind:   ·Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen von elektronischen Baugruppen, Reparaturen und Radar-Systemintegration in der Produktion ·Fehlersuche mit Mess- und Prüfmitteln sowie Prüfung von Radar Systemen an automatischen und manuellen Testplätzen ·Protokollierung bzw. Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte mit Hilfe von SAP ·Erfassung der System Konfiguration mit SAP ·Unterstützung bei Lean Aktivitäten bzw. Short Intervall Meeting Teilnahme, Kaizen, KVP und Problemlösung   Ihr Know-how:   ·Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, bevorzugt im Hochfrequenz-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ·Erfahrung im Umgang mit Software-Tools und Kenntnisse im Programmieren von Mikrocontrollern sowie in der Konfiguration von IT-Systemen ·Kenntnisse mit SAP MM/PP wünschenswert ·Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse   Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: unbefristet   Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3501 an ralph.pohlenz@agex-it.de   Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range asap update Festangestellt

Nachtragsmanager (w/m/d) für Bahnprojekte (DE)

[3881]
nachtragsmanagement, tiefbauprojekte, infrastrukturprojekte, ausschreibungen, angebotphase, bahn, bahnprojekte, bauprojekte, lst, 5ohz

Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Nachtragsmanager (w/m/d) für Bahnprojekte. Ihre Aufgaben sind: ·Verantwortung für das Nachtragsmanagement ·Steuerung und Koordination von Nachträgen in allen Projektphasen (Ausschreibung, Angebot, Realisierung) ·Prüfung und Bewertung von Nachträgen unter Berücksichtigung technischer und vertraglicher Rahmenbedingungen ·Unterstützung bei der Erstellung von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung ·Vermittlung zwischen den Interessen von Auftraggeber und Auftragnehmern (Bauunternehmen, Systemhersteller, Planungsbüros) ·Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kabeltiefbau, Kabelverlegung und technischer Ausrüstung (LST, OLA, 50 Hz, TK) Ihr Know-how: ·Mehrjährige Erfahrung im Nachtragsmanagement in Infrastrukturprojekten ·Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kabeltiefbau, Kabelverlegung und technischer Ausrüstung (LST, OLA, 50 Hz, TK) ·Erfahrung auf beiden Seiten des Vertragsverhältnisses (Auftraggeber- und Auftragnehmerseite) ·Sicherer Umgang mit den Nachtragsprozessen (inkl. Ausschreibungs- und Angebotsphase, Realisierungsphase) ·Verhandlungssicheres Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten ·Deutsch mindestens C1   Vertragsart: Direkte Festanstellung Standort: Braunschweig/HO möglich Start: asap Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3881 an nadya.baldan@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung.

map 38 Braunschweig, Deutschland date_range asap update Festangestellt

Senior Fachplaner LST (Leit- und Sicherungstechnik) (w/m/d) (DE)

[3859]
Leit- und Sicherungstechnik, ESTW, ETCS, DSTW, Signaltechnik, Bahninfrastruktur, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Planung

Für Kunden aus der Bahnbranche suchen wir einen Senior Fachplaner LST (Leit- und Sicherungstechnik) (w/m/d).   Ihre Aufgaben sind: ·Durchführung von LST Planungen sowie fachlichen Unterstützung unserer Projekte (Projektsteuerer, Projektleiter) mit der Bereitschaft sich zu einem Prüfsachverständigen (Planprüfer LST) für moderne Stellwerkstechniken (ESTW, ETCS, DSTW) weiterzuentwickeln Ihr Know-how: ·Abgeschlossenes Studium der Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik (mindestens Bachelor, auch Dual, sowie Uni oder FH) ·Erfahrung in der eigenständigen Planung und Abwicklung von LST Planungsprojekten ESTW ·Strukturierte, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise ·Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft ·Englisch & Deutsch   Vertragsart: unbefristete Festanstellung (4 Tage Woche bei 36 Stunden) Standort: Braunschweig/HO möglich Start: asap Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3859 an nadya.baldan@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nadezda Baldandorzhieva (+49 176 427 481 65) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 38 Braunschweig, Deutschland date_range asap update Festangestellt

Legal Counsel (m/w/d) (DE)

[3635]
HSE, IPR, Management, Mietrecht, Vertragsrecht

Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Legal Counsel (m/w/d).   Ihre Aufgaben sind: ·Sie prüfen und beraten zu Themen im allgemeinen Vertragsrecht ·Außerdem bearbeiten Sie Angelegenheiten im Bereich des gewerblichen Mietrechts und beraten bei Mietvertragsverhandlungen und -management ·Für rechtliche Aspekte im Bereich Health, Safety und Environment (HSE) sind Sie ebenso verantwortlich ·Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Prüfung und Beratung hinsichtlich Intellectual Property Rights (IPR)   Ihr Know-how: ·Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen) oder vergleichbare Qualifikation ·Ihre Erfahrungen in mindestens zwei der oben genannten Rechtsgebiete sind fundiert und Sie bringen bereits erste Berufserfahrungen als Unternehmensjurist:in mit ·Sie arbeiten serviceorientiert und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil   Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: unbefristet   Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3635 an nadya.baldan@agex-it.de   Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 176 427 481 65 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

map 70 Stuttgart, Deutschland date_range asap update Festangestellt


Kein passender Job? Senden Sie uns eine Nachricht!

Kein passender Job für Sie dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail sowie eine kurze Beschreibung Ihres Jobwunsches. Wir melden uns umgehend mit passenden Vorschlägen!