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Logistiker-/in (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1248]

Aufgabe: Ihre Hauptaufgaben am Standort in Zürich: - Allgemeine Logistikaufgaben Wareneingang und interne Warentransporte Die wichtigsten Voraussetzungen: - Körperliche Eignung für physische Arbeiten in einem Logistikbetrieb - Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse - SUVA Staplerführerschein Mehrjährige Berufs- und Lagererfahrung . Anforderungen: - Zuverlässigkeit - hohe Flexibilität für spontane Einsätze - Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit sind Grundvoraussetzungen - Logistiker- In oder Quereinsteiger- In mit Flair Ihr Beitrag macht den Unterschied: - Paternostererfahrung - Gefahrenstoffkenntnisse - Verpackungskenntnisse - Bereitschaft für Warentransporte der Standorte Das Angebot: - Schneller und unkomplizierter Einstieg in den Arbeitsprozess - Möglichkeit für Schnuppertag - Aufgestellte Kolleginnen und Kollegen Lässiges Team

Aufgabe:
Ihre Hauptaufgaben am Standort in Zürich:
- Allgemeine Logistikaufgaben Wareneingang und interne Warentransporte

Die wichtigsten Voraussetzungen:
- Körperliche Eignung für physische Arbeiten in einem Logistikbetrieb
- Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse
- SUVA Staplerführerschein Mehrjährige Berufs- und Lagererfahrung .


Anforderungen:
- Zuverlässigkeit
- hohe Flexibilität für spontane Einsätze
- Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit sind Grundvoraussetzungen
- Logistiker- In oder Quereinsteiger- In mit Flair

Ihr Beitrag macht den Unterschied:
- Paternostererfahrung
- Gefahrenstoffkenntnisse
- Verpackungskenntnisse
- Bereitschaft für Warentransporte der Standorte

Das Angebot:
- Schneller und unkomplizierter Einstieg in den Arbeitsprozess
- Möglichkeit für Schnuppertag
- Aufgestellte Kolleginnen und Kollegen Lässiges Team

map Zürich, Switzerland date_range 01.11.2021 update Freelance
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Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Senior Software Engineer (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1245]

Aufgabe: In einem agilen und interdisziplinär zusammengesetzten Team soll die Data Platform weiterentwickelt werden.  Ziele:  ·Verarbeitung und Speicherung heterogener relevanter Daten aus verschiedenen Produktions- und Planungs-Applikationen ·Zusammenführen und verknüpfen der Daten und Bereitstellung durch flexibel erweiterbare APIs Anforderungen: ·Solide Kenntnisse in objektorientierter und funktionaler Programmierung  ·Mehrjährige Erfahrung mit mindestens einer objektorientierten und funktionalen Programmiersprache, wie Java, Scala (ohne „advanced FP“) oder Python  ·Erfahrung mit Docker und Kubernetes  ·Kenntnisse in Apache Kafka, idealerweise auch Apache Avro  ·Erfahrung mit AWS (IAM, EKS, ECR, Cognito, CodeBuild)  ·DevOps-Erfahrung, Git  ·Erfahrung in agiler Softwareentwicklung mit Scrum ·Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend. Nice to have  ·Bereitstellen einer GraphQL APIs  ·Kenntnisse von Elasticsearch, Kibana  ·Erfahrungen mit Build tools, z.B. SBT, sowie Continuous Integration and Delivery Diverses: Der/die gesuchte Entwickler/in sollte mehrheitlich vor Ort in Zürich arbeiten können. Nach Absprache mit dem Team ist auch Home Office möglich. Es wird erwartet, dass das Einsatzpersonal selber ein geeignetes Arbeitsgerät (Laptop) mitbringt. Benötigte Softwarelizenzen und User Accounts z.B. für Bürokommunikation und IDE werden vom Kunde zur Verfügung gestellt.

Aufgabe:

In einem agilen und interdisziplinär zusammengesetzten Team soll die Data Platform weiterentwickelt werden. 
Ziele: 
  • Verarbeitung und Speicherung heterogener relevanter Daten aus verschiedenen Produktions- und Planungs-Applikationen
  • Zusammenführen und verknüpfen der Daten und Bereitstellung durch flexibel erweiterbare APIs


Anforderungen:
  • Solide Kenntnisse in objektorientierter und funktionaler Programmierung 
  • Mehrjährige Erfahrung mit mindestens einer objektorientierten und funktionalen Programmiersprache, wie Java, Scala (ohne „advanced FP“) oder Python 
  • Erfahrung mit Docker und Kubernetes 
  • Kenntnisse in Apache Kafka, idealerweise auch Apache Avro 
  • Erfahrung mit AWS (IAM, EKS, ECR, Cognito, CodeBuild) 
  • DevOps-Erfahrung, Git 
  • Erfahrung in agiler Softwareentwicklung mit Scrum
  • Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend.
Nice to have 
  • Bereitstellen einer GraphQL APIs 
  • Kenntnisse von Elasticsearch, Kibana 
  • Erfahrungen mit Build tools, z.B. SBT, sowie Continuous Integration and Delivery

Diverses:

Der/die gesuchte Entwickler/in sollte mehrheitlich vor Ort in Zürich arbeiten können. Nach Absprache mit dem Team ist auch Home Office möglich.

Es wird erwartet, dass das Einsatzpersonal selber ein geeignetes Arbeitsgerät (Laptop) mitbringt. Benötigte Softwarelizenzen und User Accounts z.B. für Bürokommunikation und IDE werden vom Kunde zur Verfügung gestellt.


map Zürich, Switzerland date_range asap update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Mobile Entwickler (Android) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1246]

Aufgabe: Die App unseres Kunden ist seit 2014 erfolgreich auf dem Schweizer Markt platziert. Inzwischen ist die App aber technisch End-of-life und wird aus diesem Grunde neu gebaut. Auch wird das inzwischen in die Jahre gekommene UX auf einen aktuellen Stand gebracht. Die Haupt-Use-Cases sollen weiter gestärkt und besser & schneller nutzbar gemacht werden und dem User soll zudem ein schneller & einfacher Zugriff auf relevante und zuverlässige Informationen geboten werden. Organisatorisch wird dieses Projekt mit einem hybriden Ansatz durchgeführt, d.h. ein bereits bestehendes internes Scrum-Team soll um zwei externe App-Entwickler (je ein iOS und Android) erweitert werden. Geplanter Start der Umsetzung ist 9. Dezember 2021, Launch der neuen Version ist aktuell für Herbst 2022 vorgesehen. Anforderungen: ·Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von nativen Android Apps mit Kenntnissen zu den wesentlichen Android-Konzepten, z.B. Activities und Fragments, XML Layouts, Themes und Styles, sowie den Tools Android Studio, Gradle und Git; eigene publizierte Apps im Google Play Store sind ein Plus  ·Sie können komplexe technische Probleme auf eine für Laien verständliche Weise erklären  ·Sie wissen, wie man sofortiges, taktisches Handeln mit langfristiger, strategischer Planung in Einklang bringt; Dabei besitzen Sie ein agiles Mindset und hohes Qualitätsbewusstsein  ·Sie arbeiten gerne interdisziplinär mit dem gesamten Produkt-Team wie UX-Designern und KollegenInnen aus der Marktforschung zusammen und haben Freude daran, sich in die Domäne einzuarbeiten  ·Sie zeigen Interesse an den neusten technologischen mobilen Entwicklungen und Trends (insbesondere im Android aber auch im IOS Umfeld)  ·Sie haben Kenntnisse der gängigen CI/CD Buildtools und Prozesse ·Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend Nice to have: • Hands-on Erfahrung mit Jetpack Compose  • Hands-on Erfahrung in der Umsetzung von Hybriden Apps (WebView mit Native)  • Offene, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit Diverses: ·Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend  ·Arbeitsort in Zürich, Remote-Arbeit ist nach Absprache mit dem Team möglich.  ·Das Arbeitsgerät (Laptop) muss vom eingesetzten Entwickler/in selber zur Verfügung gestellt werden  ·Es werden die üblichen Standard-Arbeitsmittel eingesetzt (Confluence, Jira, Microsoft 365). Die Lizenzen bzw. User Accounts stellt der Kunde zur Verfügung  ·Für die im Team eingesetzten Entwicklertools (IDE etc.) stellt der Kunde die Lizenzen zur Verfügung

Aufgabe:

Die App unseres Kunden ist seit 2014 erfolgreich auf dem Schweizer Markt platziert. Inzwischen ist die App aber technisch End-of-life und wird aus diesem Grunde neu gebaut. Auch wird das inzwischen in die Jahre gekommene UX auf einen aktuellen Stand gebracht. Die Haupt-Use-Cases sollen weiter gestärkt und besser & schneller nutzbar gemacht werden und dem User soll zudem ein schneller & einfacher Zugriff auf relevante und zuverlässige Informationen geboten werden. Organisatorisch wird dieses Projekt mit einem hybriden Ansatz durchgeführt, d.h. ein bereits bestehendes internes Scrum-Team soll um zwei externe App-Entwickler (je ein iOS und Android) erweitert werden. Geplanter Start der Umsetzung ist 9. Dezember 2021, Launch der neuen Version ist aktuell für Herbst 2022 vorgesehen.


Anforderungen:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von nativen Android Apps mit Kenntnissen zu den wesentlichen Android-Konzepten, z.B. Activities und Fragments, XML Layouts, Themes und Styles, sowie den Tools Android Studio, Gradle und Git; eigene publizierte Apps im Google Play Store sind ein Plus 
  • Sie können komplexe technische Probleme auf eine für Laien verständliche Weise erklären 
  • Sie wissen, wie man sofortiges, taktisches Handeln mit langfristiger, strategischer Planung in Einklang bringt; Dabei besitzen Sie ein agiles Mindset und hohes Qualitätsbewusstsein 
  • Sie arbeiten gerne interdisziplinär mit dem gesamten Produkt-Team wie UX-Designern und KollegenInnen aus der Marktforschung zusammen und haben Freude daran, sich in die Domäne einzuarbeiten 
  • Sie zeigen Interesse an den neusten technologischen mobilen Entwicklungen und Trends (insbesondere im Android aber auch im IOS Umfeld) 
  • Sie haben Kenntnisse der gängigen CI/CD Buildtools und Prozesse
  • Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend

Nice to have:

• Hands-on Erfahrung mit Jetpack Compose 
• Hands-on Erfahrung in der Umsetzung von Hybriden Apps (WebView mit Native) 
• Offene, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit


Diverses:

  • Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend 
  • Arbeitsort in Zürich, Remote-Arbeit ist nach Absprache mit dem Team möglich. 
  • Das Arbeitsgerät (Laptop) muss vom eingesetzten Entwickler/in selber zur Verfügung gestellt werden 
  • Es werden die üblichen Standard-Arbeitsmittel eingesetzt (Confluence, Jira, Microsoft 365). Die Lizenzen bzw. User Accounts stellt der Kunde zur Verfügung 
  • Für die im Team eingesetzten Entwicklertools (IDE etc.) stellt der Kunde die Lizenzen zur Verfügung 

map Zürich, Switzerland date_range 09.12.2021 update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Mobile Entwickler (iOS) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1247]

Aufgabe: Die App unseres Kunden ist seit 2014 erfolgreich auf dem Schweizer Markt platziert. Inzwischen ist die App aber technisch End-of-life und wird aus diesem Grunde neu gebaut. Auch wird das inzwischen in die Jahre gekommene UX auf einen aktuellen Stand gebracht. Die Haupt-Use-Cases sollen weiter gestärkt und besser & schneller nutzbar gemacht werden und dem User soll zudem ein schneller & einfacher Zugriff auf relevante und zuverlässige Informationen geboten werden. Organisatorisch wird dieses Projekt mit einem hybriden Ansatz durchgeführt, d.h. ein bereits bestehendes internes Scrum-Team soll um zwei externe App-Entwickler (je ein iOS und Android) erweitert werden. Geplanter Start der Umsetzung ist 9. Dezember 2021, Launch der neuen Version ist aktuell für Herbst 2022 vorgesehen. Anforderungen: ·Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von iOS Apps mit Swift, kennen die Best Practices der iOS Entwicklung und sind mit den Human Interface Guidelines von Apple vertraut  ·Sie sind in der Lage den CI/CD Prozess zu managen und haben daher in diesem Bereich schon mit verschiedenen Buildtools und Prozessen gearbeitet  ·Sie können komplexe technische Probleme auf eine für Laien verständliche Weise erklären  ·Sie wissen, wie man sofortiges, taktisches Handeln mit langfristiger, strategischer Planung in Einklang bringt. Dabei besitzen Sie ein agiles Mindset und hohes Qualitätsbewusstsein  ·Sie arbeiten gerne interdisziplinär mit dem gesamten Produkt-Team wie UX-Designern und KollegenInnen aus der Marktforschung zusammen und haben Freude daran, sich in die Domäne einzuarbeiten  ·Sie zeigen Interesse an den neusten technologischen mobilen Entwicklungen und Trends (insbesondere im iOS aber auch im Android Umfeld) Nice to have  • Hands-on Erfahrung mit SwiftUI und Combine  • Hands-on Erfahrung in einer Backend Technologie  • Offene, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit Diverses: ·Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend  ·Arbeitsort in Zürich, Remote-Arbeit ist nach Absprache mit dem Team möglich.  ·Das Arbeitsgerät (Laptop) muss vom eingesetzten Entwickler/in selber zur Verfügung gestellt werden  ·Es werden die üblichen Standard-Arbeitsmittel eingesetzt (Confluence, Jira, Microsoft 365). Die Lizenzen bzw. User Accounts stellt der Kunde zur Verfügung  ·Für die im Team eingesetzten Entwicklertools (IDE etc.) stellt der Kunde die Lizenzen zur Verfügung

Aufgabe:

Die App unseres Kunden ist seit 2014 erfolgreich auf dem Schweizer Markt platziert. Inzwischen ist die App aber technisch End-of-life und wird aus diesem Grunde neu gebaut. Auch wird das inzwischen in die Jahre gekommene UX auf einen aktuellen Stand gebracht. Die Haupt-Use-Cases sollen weiter gestärkt und besser & schneller nutzbar gemacht werden und dem User soll zudem ein schneller & einfacher Zugriff auf relevante und zuverlässige Informationen geboten werden. Organisatorisch wird dieses Projekt mit einem hybriden Ansatz durchgeführt, d.h. ein bereits bestehendes internes Scrum-Team soll um zwei externe App-Entwickler (je ein iOS und Android) erweitert werden. Geplanter Start der Umsetzung ist 9. Dezember 2021, Launch der neuen Version ist aktuell für Herbst 2022 vorgesehen.


Anforderungen:

  • Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von iOS Apps mit Swift, kennen die Best Practices der iOS Entwicklung und sind mit den Human Interface Guidelines von Apple vertraut 
  • Sie sind in der Lage den CI/CD Prozess zu managen und haben daher in diesem Bereich schon mit verschiedenen Buildtools und Prozessen gearbeitet 
  • Sie können komplexe technische Probleme auf eine für Laien verständliche Weise erklären 
  • Sie wissen, wie man sofortiges, taktisches Handeln mit langfristiger, strategischer Planung in Einklang bringt. Dabei besitzen Sie ein agiles Mindset und hohes Qualitätsbewusstsein 
  • Sie arbeiten gerne interdisziplinär mit dem gesamten Produkt-Team wie UX-Designern und KollegenInnen aus der Marktforschung zusammen und haben Freude daran, sich in die Domäne einzuarbeiten 
  • Sie zeigen Interesse an den neusten technologischen mobilen Entwicklungen und Trends (insbesondere im iOS aber auch im Android Umfeld)
Nice to have 

• Hands-on Erfahrung mit SwiftUI und Combine 
• Hands-on Erfahrung in einer Backend Technologie 
• Offene, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit


Diverses:
  • Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend 
  • Arbeitsort in Zürich, Remote-Arbeit ist nach Absprache mit dem Team möglich. 
  • Das Arbeitsgerät (Laptop) muss vom eingesetzten Entwickler/in selber zur Verfügung gestellt werden 
  • Es werden die üblichen Standard-Arbeitsmittel eingesetzt (Confluence, Jira, Microsoft 365). Die Lizenzen bzw. User Accounts stellt der Kunde zur Verfügung 
  • Für die im Team eingesetzten Entwicklertools (IDE etc.) stellt der Kunde die Lizenzen zur Verfügung

map Zürich, Switzerland date_range 09.12.2021 update Freelance
Direct contact

Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Scrum Master 50% (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1242]

Das INTE- Team ist die zentrale Anlaufstelle für Integrationen. Die Integrationsplattform (INTE) ermöglicht eine Kommunikation zwischen Applikationen und Services, orchestriert Workflows und stellt den Austausch von Metadaten sicher. Dafür entwickelt und betreibt das INTE-Team eigene Microservices auf Basis von Open Source Frameworks, wodurch eine hohe Flexibilität für Anpassungen und Erweiterungen besteht. Aufgabe: ·Sie organisieren und moderieren Scrum Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen.  ·Den Product Owner und den Requirements Engineer beraten Sie bei der Ausarbeitung der Stories und der Pflege des Backlogs.  ·Als Servant Leader unterstützen sie das Team hinsichtlich Fokus, effizientes Arbeiten und Selbstorganisation damit es Mehrwert für unsere Nutzenden schaffen kann; darüber hinaus helfen Sie aktiv, optimale Rahmenbedingungen für das Alignment und die Zusammenarbeit zwischen den Teams zu schaffen.  ·Sie agieren mit anderen Agile Coaches und Scrum Masters als Team und arbeiten eng mit Führungskräften zusammen, um die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams zu stärken und weiterzuentwickeln. Anforderungen: ·Ausgewiesene Praxis-Erfahrung als Scrum Master / Agile Coach  ·Fundierte Erfahrungen in der Moderation von Meetings; insbesondere Retrospektiven und weitere Scrum-Events  ·Sie sind kommunikationsstark und können Teams begeistern  ·Sie sind neugierig und aufgeschlossen und haben Freude an Aufgaben in der Organisationsentwicklung Diverses: ·Arbeitsort: Zürich, bzw. Home Office nach Absprache  ·Sprache: Stilsicheres Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse

Das INTE- Team ist die zentrale Anlaufstelle für Integrationen. Die Integrationsplattform (INTE) ermöglicht eine Kommunikation zwischen Applikationen und Services, orchestriert Workflows und stellt den Austausch von Metadaten sicher. Dafür entwickelt und betreibt das INTE-Team eigene Microservices auf Basis von Open Source Frameworks, wodurch eine hohe Flexibilität für Anpassungen und Erweiterungen besteht.

Aufgabe:
  • Sie organisieren und moderieren Scrum Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele durch die proaktive Beseitigung von Hindernissen. 
  • Den Product Owner und den Requirements Engineer beraten Sie bei der Ausarbeitung der Stories und der Pflege des Backlogs. 
  • Als Servant Leader unterstützen sie das Team hinsichtlich Fokus, effizientes Arbeiten und Selbstorganisation damit es Mehrwert für unsere Nutzenden schaffen kann; darüber hinaus helfen Sie aktiv, optimale Rahmenbedingungen für das Alignment und die Zusammenarbeit zwischen den Teams zu schaffen. 
  • Sie agieren mit anderen Agile Coaches und Scrum Masters als Team und arbeiten eng mit Führungskräften zusammen, um die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams zu stärken und weiterzuentwickeln.


Anforderungen:
  • Ausgewiesene Praxis-Erfahrung als Scrum Master / Agile Coach 
  • Fundierte Erfahrungen in der Moderation von Meetings; insbesondere Retrospektiven und weitere Scrum-Events 
  • Sie sind kommunikationsstark und können Teams begeistern 
  • Sie sind neugierig und aufgeschlossen und haben Freude an Aufgaben in der Organisationsentwicklung


Diverses:
  • Arbeitsort: Zürich, bzw. Home Office nach Absprache 
  • Sprache: Stilsicheres Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse

map Zürich, Switzerland date_range asap update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

IT Service Owner Case Management Tool (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1240]

Aufgabe: ·Responsible for the realization and rollout of Small IT Orders (projects with size <100k and without architecture changes) ·Management of burn-in phase in collaboration with Application Responsible and project lead ·Monitoring of End-of-day processing (transaction data integration) and integration with surrounding systems ·Support risk analysis and identification of critical dependencies. Definition of mitigation measures (C) ·Provisioning of requirements and specifications for operability, maintainability, scalability and performance (NFRs) Anforderungen: ·Experience in application management (lifecycle, maintenance, operation) and enforcing mature and stable application operation in an environment, where agile projects still extend the application under high pressure ·Experience in the operation of structured and unstructured processes (BPMN/CMMN Notation) preferably on a technology stack with Linux, Shell Script, JAVA, Oracle, SQL, Spring framework, Jenkins, Maven, Docker, Kubernetes ·Preferrably good understanding of software architecture, enterprise architecture and development processes ·Understanding of Client & Master Data with their processes (front/back office/compliance/lega ·Proficient in English and good German language skills Diverses: Currently, the majority of activities are performed from a home office. A certain presence on site in Zurich is required.

Aufgabe:
  • Responsible for the realization and rollout of Small IT Orders (projects with size <100k and without architecture changes)
  • Management of burn-in phase in collaboration with Application Responsible and project lead
  • Monitoring of End-of-day processing (transaction data integration) and integration with surrounding systems
  • Support risk analysis and identification of critical dependencies. Definition of mitigation measures (C)
  • Provisioning of requirements and specifications for operability, maintainability, scalability and performance (NFRs)

Anforderungen:
  • Experience in application management (lifecycle, maintenance, operation) and enforcing mature and stable application operation in an environment, where agile projects still extend the application under high pressure
  • Experience in the operation of structured and unstructured processes (BPMN/CMMN Notation) preferably on a technology stack with Linux, Shell Script, JAVA, Oracle, SQL, Spring framework, Jenkins, Maven, Docker, Kubernetes
  • Preferrably good understanding of software architecture, enterprise architecture and development processes
  • Understanding of Client & Master Data with their processes (front/back office/compliance/lega
  • Proficient in English and good German language skills


Diverses: Currently, the majority of activities are performed from a home office. A certain presence on site in Zurich is required.

map Zürich, Schweiz date_range asap update Freelance
Service Owner Application Management BPMN Banking
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Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

IT Helpdesk Mitarbeiter (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1228]
Helpdesk, IT Support

Aufgabe: ·Unterstützung im Tagesgeschäft vom Service Desk ·Analyse und Lösen von Tickets im Bereich der 1st Level Supports ·Ticketeröffnung und Bewirtschaftung im Tickettool ·Eskalationsmanager für Major Incidents Anforderungen: ·Erfahrung im IT Helpdesk / 1st Level von grösseren Unternehmen ·Kenntnisse von Abläufen im Bereich Eskalations-, Incident- und Problemmanagement ·Wenn möglich Erfahrungen als Anwender mit Matrix 42 zum Management von Clients ·Flexibilität in der Einsatzzeitplanung zwischen 7:30 – 17:30 Uhr ·Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (schriftlich und mündlich) Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten im Modus 50/50 vor Ort/HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine 100% Präsenz vor Ort in Basel angestrebt

Aufgabe:
  • Unterstützung im Tagesgeschäft vom Service Desk
  • Analyse und Lösen von Tickets im Bereich der 1st Level Supports
  • Ticketeröffnung und Bewirtschaftung im Tickettool
  • Eskalationsmanager für Major Incidents


Anforderungen:
  • Erfahrung im IT Helpdesk / 1st Level von grösseren Unternehmen
  • Kenntnisse von Abläufen im Bereich Eskalations-, Incident- und Problemmanagement
  • Wenn möglich Erfahrungen als Anwender mit Matrix 42 zum Management von Clients
  • Flexibilität in der Einsatzzeitplanung zwischen 7:30 – 17:30 Uhr
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (schriftlich und mündlich)

Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten im Modus 50/50 vor Ort/HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine 100% Präsenz vor Ort in Basel angestrebt

map Basel, Schweiz date_range asap update Freelance
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Nikolina Gajic

IT Recruiter
mail ngajic@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 94

Frontend Entwickler (Angular) (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1243]

Aufgabe: ·Du arbeitest in einem interdisziplinären Team, das gemeinsam Kundenprojekte realisiert ·Dort bist du von der Offerte über die Konzeptionsphase bis hin zur Entwicklung in den agilen Prozess involviert ·Du setzt Webshops und Webseiten sowie mobile Applikationen um ·Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Technologien und Tools Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Frontend Entwickler ·Top Javascript Know-How ·Du weisst, wie Frontend-Komponenten modular aufgebaut und eingesetzt werden ·Erfahrung mit einem Single Page App Framework (Angular, Vue etc.) ·Du kennst dich mit der Node Toolchain aus (Webpack, Gulp, etc.) ·Erfahrung mit Responsive Webdesign und der Umsetzung von browserübergreifenden Lösungen ·Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS (CSS3, SCSS) ·Du beherrschst die Grundlagen von Git ·Du schreibst sauberen, wartbaren und gut dokumentierten Code ·Neue Technologien interessieren dich und du hältst dich auf dem Laufenden ·Deutsch beherrschst du in Wort und Schrift ·Du stehst hinter deinen Ideen und bist trotzdem offen für kritisches Feedback Diverses: Priorisiert wird eine Besetzung in interner Festanstellung. Es gibt auch die Möglichkeit die Position in Projektanstellung als externer Mitarbeiter für ca. 5 Monate auszufüllen.

Aufgabe:
  • Du arbeitest in einem interdisziplinären Team, das gemeinsam Kundenprojekte realisiert
  • Dort bist du von der Offerte über die Konzeptionsphase bis hin zur Entwicklung in den agilen Prozess involviert
  • Du setzt Webshops und Webseiten sowie mobile Applikationen um
  • Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Technologien und Tools


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Frontend Entwickler
  • Top Javascript Know-How
  • Du weisst, wie Frontend-Komponenten modular aufgebaut und eingesetzt werden
  • Erfahrung mit einem Single Page App Framework (Angular, Vue etc.)
  • Du kennst dich mit der Node Toolchain aus (Webpack, Gulp, etc.)
  • Erfahrung mit Responsive Webdesign und der Umsetzung von browserübergreifenden Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS (CSS3, SCSS)
  • Du beherrschst die Grundlagen von Git
  • Du schreibst sauberen, wartbaren und gut dokumentierten Code
  • Neue Technologien interessieren dich und du hältst dich auf dem Laufenden
  • Deutsch beherrschst du in Wort und Schrift
  • Du stehst hinter deinen Ideen und bist trotzdem offen für kritisches Feedback

Diverses:
Priorisiert wird eine Besetzung in interner Festanstellung. Es gibt auch die Möglichkeit die Position in Projektanstellung als externer Mitarbeiter für ca. 5 Monate auszufüllen.

map Olten, Schweiz date_range asap update Permanent
Angular Frontend Node Javascript
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

.NET Software Engineer (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1244]

Aufgabe: Umsetzung von Anforderungen im Bereich von automatisierten Workflows. Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET 4.x oder höher ·Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Infrastrukturen (Server, SharePoint Konfiguration, Authentifizierungstechnologie etc.) ·Erfahrungen in der Entwicklung von Workflows oder Workflow Technologien (K2 o.ä.) von Vorteil ·Erfahrungen im Finanzumfeld ist wünschenswert ·Kommunikativer Teamplayer ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Eine Präsenz bis 40% vor Ort in Zürich ist erforderlich. Im Verlauf des Projekts ist es möglich dass sich der vor Ort Anteil erhöht.

Aufgabe:
Umsetzung von Anforderungen im Bereich von automatisierten Workflows.


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET 4.x oder höher
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Infrastrukturen (Server, SharePoint Konfiguration, Authentifizierungstechnologie etc.)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Workflows oder Workflow Technologien (K2 o.ä.) von Vorteil
  • Erfahrungen im Finanzumfeld ist wünschenswert
  • Kommunikativer Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Eine Präsenz bis 40% vor Ort in Zürich ist erforderlich. Im Verlauf des Projekts ist es möglich dass sich der vor Ort Anteil erhöht.

map Zürich, Schweiz date_range asap update Freelance
.NET Software Entwicklung Workflow K2 Five
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

IT Testmanager (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1237]

Aufgabe: ·Koordination von Testaktivitäten mit internen und externen Testern, sowie mit Projektleitung, Lieferantin und Betrieb ·Reporting gegenüber Projektleitung und Kernteam ·Schätzung von Testaufwänden innerhalb von Sprints ·Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken Anforderungen: ·Versierte und langjährige Erfahrung als Testmanager in agilen Softwareentwicklungsprojekten ·Gewohnt im Umgang mit agilen Methoden wie SCRUM und SAFe ·Gute Kenntnisse von Tools im Testing wie JIRA und Confluence ·Kenntnisse von Java, Microservices, Docker, Jenkins und TM4J ·Guter Kommunikator und Teamplayer ·Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern ist erforderlich.

Aufgabe:
  • Koordination von Testaktivitäten mit internen und externen Testern, sowie mit Projektleitung, Lieferantin und Betrieb
  • Reporting gegenüber Projektleitung und Kernteam
  • Schätzung von Testaufwänden innerhalb von Sprints

  • Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken

Anforderungen:
  • Versierte und langjährige Erfahrung als Testmanager in agilen Softwareentwicklungsprojekten
  • Gewohnt im Umgang mit agilen Methoden wie SCRUM und SAFe
  • Gute Kenntnisse von Tools im Testing wie JIRA und Confluence
  • Kenntnisse von Java, Microservices, Docker, Jenkins und TM4J
  • Guter Kommunikator und Teamplayer
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten mehrheitlich ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern ist erforderlich.

map Bern, Schweiz date_range 01.11.2021 update Freelance
Testmanager Testing Java JIRA
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Testmanager SAP (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1238]

Aufgabe: ·Festlegen und Kommunizieren der Testpolitik und der Testprozesse ·Erstellen, Überwachen und Anpassen der Teststrategie, Testpläne und Testkonzepte ·Koordinieren und Überwachen der festgelegten Testaktivitäten bezüglich Qualität, Termine und Kosten ·Erstellen von Test Cases und Test Status Reports ·Koordinieren von Defect Meetings und Einstufung von Defects ·Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als Testmanager idealerweise im SAP Umfeld ·Kenntnisse im Umgang als Testmanager mit den Tools JIRA, Confluence, SAP Solution Manager und HP ALM ·Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten in grossen/komplexen Projekten vorantreiben kann ·Fliessende Deutschkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Benr ist erforderlich.

Aufgabe:
  • Festlegen und Kommunizieren der Testpolitik und der Testprozesse
  • Erstellen, Überwachen und Anpassen der Teststrategie, Testpläne und Testkonzepte
  • Koordinieren und Überwachen der festgelegten Testaktivitäten bezüglich Qualität, Termine und Kosten
  • Erstellen von Test Cases und Test Status Reports
  • Koordinieren von Defect Meetings und Einstufung von Defects
  • Dokumentation der Testergebnisse und Pflege der Testmetriken


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als Testmanager idealerweise im SAP Umfeld
  • Kenntnisse im Umgang als Testmanager mit den Tools JIRA, Confluence, SAP Solution Manager und HP ALM
  • Kommunikativer Teamplayer der Aktivitäten in grossen/komplexen Projekten vorantreiben kann
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten grösstenteils ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Benr ist erforderlich.

map Bern, Schweiz date_range Mitte November 2021 update Freelance
Testmanagement SAP SAP Solution Manager
Direct contact

Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

IT Projektleiter (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1239]

Aufgabe: ·Eigenständiges Planen, Führen und Steuern von IT-Projekten ·Definieren und synchronisieren der Projektziele und Projektabgrenzungen in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und weiteren Stakeholdern ·Klären von technischen, fachlichen und prozessualen Machbarkeiten/Abhängigkeiten mit internen und externen Stakeholdern ·Termin-, Kosten und Qualitätsüberwachung und deren Einhaltung Anforderungen: ·Fundierte und langjährige Erfahrung als IT Projektleiter im Banking ·Gute Kenntnisse von Workflow Automation, Process Reengineering ·Wenn möglich Kenntnisse in Themen von financial crime ·Guter Kommunikator der ein Projekt als Macher vorantreibt ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diverses: Aktuell werden die Tätigkeiten teilweise ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich ist erforderlich.

Aufgabe:
  • Eigenständiges Planen, Führen und Steuern von IT-Projekten
  • Definieren und synchronisieren der Projektziele und Projektabgrenzungen in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und weiteren Stakeholdern
  • Klären von technischen, fachlichen und prozessualen Machbarkeiten/Abhängigkeiten mit internen und externen Stakeholdern
  • Termin-, Kosten und Qualitätsüberwachung und deren Einhaltung


Anforderungen:
  • Fundierte und langjährige Erfahrung als IT Projektleiter im Banking
  • Gute Kenntnisse von Workflow Automation, Process Reengineering
  • Wenn möglich Kenntnisse in Themen von financial crime
  • Guter Kommunikator der ein Projekt als Macher vorantreibt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Diverses:
Aktuell werden die Tätigkeiten teilweise ab HomeOffice erbracht. Eine gewisse Präsenz vor Ort in Zürich ist erforderlich.

map Zürich, Schweiz date_range asap update Freelance
Projektleiter Finance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

System Engineer VMWare/Linux (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1241]

Aufgabe: Zuständig für den Betrieb und Unterhalt der IT-Infrastrukturen in den Bereichen Server, Storage, Datenbanken, Fileservices und Archivierung. Optimieren und aufbauen von Automatisationsprozessen zur Installations-und Konfigurationssteuerung. Umfassendes Monitoring und Analyse von Störungen und Fehlerzuständen (Incident-und Problem Management),sowie ableiten von Massnahmen zu deren Behebung. Erarbeiten von Lösungen für Tuning-und Performance-Verbesserungen sowie zur Behebung/Überbrückung von Engpässen an Hardware-, Software-und Kommunikationskomponenten. Durchführen von komplexen technischen Betriebsaufgaben unter Berücksichtigung der Verfahren und Regelungen im Rahmen des Change-und Problemmanagements Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als System Engineer in komplexen Virtualisierten Umgebungen auf VMWare auf Basis Linux ·Sehr gutes Verständnis von Operating Systemen inklusive Backup/Restore ·Gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen (MS SQL), Storage, SAN, sowie Archivlösungen sowie Netzwerktechnologie-sicherheit und -topologien ·Praktische Erfahrung uns sehr gute Kenntnisse im Betrieb von hochverfügbaren Systemlandschaften insbesondere VmWare und MSSQL AlwaysOnCluster ·Erfahrung von Serveradministration und Prozessautomation mittels PowerShell ·Guter Kommunikator mit fliessenden Deutschkenntnissen Diverses: Pensum 80-100% möglich.

Aufgabe:
Zuständig für den Betrieb und Unterhalt der IT-Infrastrukturen in den Bereichen Server, Storage, Datenbanken, Fileservices und Archivierung. Optimieren und aufbauen von Automatisationsprozessen zur Installations-und Konfigurationssteuerung. Umfassendes Monitoring und Analyse von Störungen und Fehlerzuständen (Incident-und Problem Management),sowie ableiten von Massnahmen zu deren Behebung. Erarbeiten von Lösungen für Tuning-und Performance-Verbesserungen sowie zur Behebung/Überbrückung von Engpässen an Hardware-, Software-und Kommunikationskomponenten. Durchführen von komplexen technischen Betriebsaufgaben unter Berücksichtigung der Verfahren und Regelungen im Rahmen des Change-und Problemmanagements

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als System Engineer in komplexen Virtualisierten Umgebungen auf VMWare auf Basis Linux
  • Sehr gutes Verständnis von Operating Systemen inklusive Backup/Restore
  • Gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen (MS SQL), Storage, SAN, sowie Archivlösungen sowie Netzwerktechnologie-sicherheit und -topologien
  • Praktische Erfahrung uns sehr gute Kenntnisse im Betrieb von hochverfügbaren Systemlandschaften insbesondere VmWare und MSSQL AlwaysOnCluster
  • Erfahrung von Serveradministration und Prozessautomation mittels PowerShell
  • Guter Kommunikator mit fliessenden Deutschkenntnissen

Diverses:
Pensum 80-100% möglich.

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Linux VMWare ITIL
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Maykel Lienhard

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Application Manager Viewpoint Connect (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1234]

Tasks and Responsibilities: The application specialist holds the deep IT expertise for the VIEWPOINT CONNECT application within Client & Partner. She/he is performing daily application management tasks (e.g. re-occurring maintenance tasks, incident analysis/ resolution). The application specialist provides input for application lifecycle planning, definition and management of SLAs/ OLAs, planning/ implementation of application changes. The application specialist is also the overall incidents, requests and defects manager. In this particular case, the Application Specialist also supports the regular release processes and is versatile enough to also support one or two other applications within the same domain Skill Profile: ·Experience in application management (lifecycle, maintenance, operation) and enforcing mature and stable application operation in an environment, where agile projects still extend the application under high pressure ·Expert knowledge and professional experience with the Windows Server Systems (scheduled tasks and batches), MS SQL Server, VisualBasic ·Expert knowledge and professional experience in SQL Querries and DB fixes ·Preferably with professional experience with the VIEWPOINT CONNECT Application ·Affinity towards the handling of client data in the financial industry (understanding the advisory, CRM and regulatory requirements) ·Strong in managing of incidents and in tracking of KPIs, benchmarks (in doing as role-model, delegation and promoting internally) ·Good coordination and communication skills ·Highly structured, able to address options and underlying evaluation ·Team oriented, flexible, proactive, autonomous, persistent and sustainable. Able to collaborate, listen and exchange ideas ·Preferably Subject Matter Expert in his area of responsibility: oUnderstands, drives Big Picture and Context oAble to challenge ideas and solutions, able to discuss and moderate issue resolution oHas got overview on technology and its developments (markets and client expectations) oCommunication skills, negotiation skills, able to motivate people/teams, conflict resolution skills, diplomatically skilled ·Mother tongue German and good English knowledge

Tasks and Responsibilities:
The application specialist holds the deep IT expertise for the VIEWPOINT CONNECT application within Client & Partner. She/he is performing daily application management tasks (e.g. re-occurring maintenance tasks, incident analysis/ resolution). The application specialist provides input for application lifecycle planning, definition and management of SLAs/ OLAs, planning/ implementation of application changes. The application specialist is also the overall incidents, requests and defects manager.
In this particular case, the Application Specialist also supports the regular release processes and is versatile enough to also support one or two other applications within the same domain


Skill Profile:
  • Experience in application management (lifecycle, maintenance, operation) and enforcing mature and stable application operation in an environment, where agile projects still extend the application under high pressure
  • Expert knowledge and professional experience with the Windows Server Systems (scheduled tasks and batches), MS SQL Server, VisualBasic
  • Expert knowledge and professional experience in SQL Querries and DB fixes
  • Preferably with professional experience with the VIEWPOINT CONNECT Application
  • Affinity towards the handling of client data in the financial industry (understanding the advisory, CRM and regulatory requirements)
  • Strong in managing of incidents and in tracking of KPIs, benchmarks (in doing as role-model, delegation and promoting internally)
  • Good coordination and communication skills
  • Highly structured, able to address options and underlying evaluation
  • Team oriented, flexible, proactive, autonomous, persistent and sustainable. Able to collaborate, listen and exchange ideas
  • Preferably Subject Matter Expert in his area of responsibility:
    • Understands, drives Big Picture and Context
    • Able to challenge ideas and solutions, able to discuss and moderate issue resolution
    • Has got overview on technology and its developments (markets and client expectations)
    • Communication skills, negotiation skills, able to motivate people/teams, conflict resolution skills, diplomatically skilled
  • Mother tongue German and good English knowledge

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Application Manager Viewpoint
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Application Manager Java PL/SQL (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1235]

Tasks and Responsibilities: The application specialist holds the deep IT expertise for the CRM application within Client & Partner. She/he is performing daily application management tasks (e.g. re-occurring maintenance tasks, incident analysis/ resolution). The application specialist provides input for application lifecycle planning, definition and management of SLAs/ OLAs, planning/ implementation of application changes. The application specialist is also the overall incidents, requests and defects manager. In this particular case, the Application Specialist also supports the regular release processes and is versatile enough to also support one or two other applications within the same domain. Skill Profile: ·Experience in application management (lifecycle, maintenance, operation) and enforcing mature and stable application operation in an environment, where agile projects still extend the application under high pressure ·Expert knowledge and professional experience in JAVA, Oracle, SQL, PL/SQL ·Strong in managing of incidents and in tracking of KPIs, benchmarks (in doing as role-model, delegation and promoting internally) ·Preferably basic understanding of Client Relationship Management and Client Data Management systems and processes in the banking industry ·Understanding of software development/ customization processes ·Good coordination and communication skills ·Highly structured, able to address options and underlying evaluation ·Capability to analyse complex and poorly defined problems related to the application and to provide solutions with minimal ·guidance from the superiors ·Preferably Subject Matter Expert in his area of responsibility: oUnderstands, drives Big Picture and Context oAble to challenge ideas and solutions, able to discuss and moderate issue resolution oHas got overview on technology and its developments (markets and client expectations) oAble to represent topic against management and stakeholders oAbility to assert oneself at the same time be able to delegate ·Mother tongue German and good English knowledge

Tasks and Responsibilities:
The application specialist holds the deep IT expertise for the CRM application within Client & Partner. She/he is performing daily application management tasks (e.g. re-occurring maintenance tasks, incident analysis/ resolution). The application specialist provides input for application lifecycle planning, definition and management of SLAs/ OLAs, planning/ implementation of application changes. The application specialist is also the overall incidents, requests and defects manager.
In this particular case, the Application Specialist also supports the regular release processes and is versatile enough to also support one or two other applications within the same domain.


Skill Profile:
  • Experience in application management (lifecycle, maintenance, operation) and enforcing mature and stable application operation in an environment, where agile projects still extend the application under high pressure
  • Expert knowledge and professional experience in JAVA, Oracle, SQL, PL/SQL
  • Strong in managing of incidents and in tracking of KPIs, benchmarks (in doing as role-model, delegation and promoting internally)
  • Preferably basic understanding of Client Relationship Management and Client Data Management systems and processes in the banking industry
  • Understanding of software development/ customization processes
  • Good coordination and communication skills
  • Highly structured, able to address options and underlying evaluation
  • Capability to analyse complex and poorly defined problems related to the application and to provide solutions with minimal
  • guidance from the superiors
  • Preferably Subject Matter Expert in his area of responsibility:
    • Understands, drives Big Picture and Context
    • Able to challenge ideas and solutions, able to discuss and moderate issue resolution
    • Has got overview on technology and its developments (markets and client expectations)
    • Able to represent topic against management and stakeholders
    • Ability to assert oneself at the same time be able to delegate
  • Mother tongue German and good English knowledge

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Application Manager Java PL/SQL CRM
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Applikationsspezialist SAP SCM – Supply Chain Management (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1219]

Aufgabe: ·Fachliche Administration/Engineering und Customizing von den SAP Gefahrstoff- Gefahrgutabwicklung (Prozesskenntnisse)  ·Import- / Export ; Zollabwicklung (Prozesskenntnisse) ·Kenntnisse in der EDI Verarbeitung (wir haben sehr viele IDOC Verarbeitungsprozesse / -schnittstellen) ·Digitale Logistik (QR-Codes, Barcodes, Anbindung von Lesegeräten und Barcode Druckern, Bartender Einrichtung) ·Abbilden, Verstehen und Optimieren von Geschäftsprozessen im SAP Umfeld ·Durchführung von internen Reviews und daraus Entwicklung von Optimierungsmassnahmen im technischen Umfeld ·Erstellen und Durchführen von applikatorischen Tests unter Einhaltung von Qualitätskriterien ·Mitarbeit an der Erstellung und Optimierung von Entwicklerrichtlinien ·Beraten der Business Partner im operativen und Projektgeschäft in Bezug auf SAP Finance & Controlling Erstellen von Offerten und Aufwandsschätzungen ·Mitarbeit bei und (technische) (Teil-)Leitung von Projekten oder Aufträgen im SAP Umfeld ·Schulung/Wissenstransfer und Unterstützung von Mitarbeitern, Business Partnern & Key Usern ·Ursachenanalyse und Behebung von Problemen im Rahmen des Problem-Management-Prozesses Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten ·Teilprojekte und Change Requests im Umfeld von SAP Finance & Controlling ·Customizing Anforderungen konzipieren und realisieren ·Koordinieren und Durchführen von Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses ·Incident Management im 2nd und 3rd Level Support Anforderungen: • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Supply Chain Management Von Vorteil • Grundkenntnisse QM (als Vertretung von Amelie) • Grundkenntnisse PP (als Vertretung von Amelie) • Grundkenntnisse PS • Kenntnisse SAP S/4 HANA • Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungskompetenz sowie Eigeninitiative mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung • Interdisziplinäres Fachwissen, ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen • Erfahrung in Projektleitung und Projektrealisierung • Stilsicheres Deutsch (C2), sehr gute Englischkenntnisse (C1) Diverses: Einsatzort: Schweiz (Zürich) oder Deutschland - Near Shore möglich - On-Site-Anteil: anfangs: 75%, nach 3 Monaten: 20% Auslastung: 100% / Remoteanteil: 60%

Aufgabe:
  • Fachliche Administration/Engineering und Customizing von den SAP Gefahrstoff- Gefahrgutabwicklung (Prozesskenntnisse) 
  • Import- / Export ; Zollabwicklung (Prozesskenntnisse)
  • Kenntnisse in der EDI Verarbeitung (wir haben sehr viele IDOC Verarbeitungsprozesse / -schnittstellen)
  • Digitale Logistik (QR-Codes, Barcodes, Anbindung von Lesegeräten und Barcode Druckern, Bartender Einrichtung)
  • Abbilden, Verstehen und Optimieren von Geschäftsprozessen im SAP Umfeld
  • Durchführung von internen Reviews und daraus Entwicklung von Optimierungsmassnahmen im technischen Umfeld
  • Erstellen und Durchführen von applikatorischen Tests unter Einhaltung von Qualitätskriterien
  • Mitarbeit an der Erstellung und Optimierung von Entwicklerrichtlinien
  • Beraten der Business Partner im operativen und Projektgeschäft in Bezug auf SAP Finance & Controlling Erstellen von Offerten und Aufwandsschätzungen
  • Mitarbeit bei und (technische) (Teil-)Leitung von Projekten oder Aufträgen im SAP Umfeld
  • Schulung/Wissenstransfer und Unterstützung von Mitarbeitern, Business Partnern & Key Usern
  • Ursachenanalyse und Behebung von Problemen im Rahmen des Problem-Management-Prozesses Erstellen und Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Teilprojekte und Change Requests im Umfeld von SAP Finance & Controlling
  • Customizing Anforderungen konzipieren und realisieren
  • Koordinieren und Durchführen von Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses
  • Incident Management im 2nd und 3rd Level Support


Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Supply Chain Management

Von Vorteil
• Grundkenntnisse QM (als Vertretung von Amelie)
• Grundkenntnisse PP (als Vertretung von Amelie)
• Grundkenntnisse PS
• Kenntnisse SAP S/4 HANA
• Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungskompetenz sowie Eigeninitiative mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
• Interdisziplinäres Fachwissen, ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
• Erfahrung in Projektleitung und Projektrealisierung
• Stilsicheres Deutsch (C2), sehr gute Englischkenntnisse (C1)



Diverses:

Einsatzort: Schweiz (Zürich) oder Deutschland - Near Shore möglich - On-Site-Anteil: anfangs: 75%, nach 3 Monaten: 20%

Auslastung: 100% / Remoteanteil: 60%

map Zurich date_range 01.11.2021 update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
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phone +41 43 508 62 92

Java / Scala Software Engineer (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1227]

Aufgabe: Unser Scrumteam entwickelt und betreibt unter anderem Web-basierte Softwaremodule und Microservices, welche die audiovisuellen Inhalte und Daten über eine zentrale API verfügbar machen. Das DevOps-Team ist crossfunktional aufgestellt und ist sowohl für die Entwicklung wie auch den Betrieb der auf Open Source Frameworks basierten Services zuständig. Für die Unterstützung dieses Team suchen wir eine/n erfahrene/n Softwareentwickler/in ·Du gestaltest und entwickelst modernste Software als Mitglied eines interdisziplinären Teams von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Auslieferung und bist auch danach für den Betrieb verantwortlich.  ·Zusammen mit deinem Team gestaltest und entwickelst du ein grosses Projekt auf der grünen Wiese mit noch zu definierendem super modernen Stack ·Du arbeitest mit Kotlin, Java, Scala und den Frameworks Micronaut, Spring, Cats und immer öfter mit der public Cloud (AWS, Heroku) Anforderungen: ·Du hast Lust mit viel Teamarbeit und agil tolle Produkte zu entwickeln. Du gestaltest nicht nur die Software sondern auch die Arbeitsprozesse proaktiv mit.  ·Du bist eine neugierige Person, welche Interessen an neuen Technologien hat und sich gerne weiterbildet.  ·Du übernimmst gerne Verantwortung  ·Du hast Deine Ausbildung in Informatik oder dein Studium in Software Engineering erfolgreich abgeschlossen oder hast mehrjährige Berufserfahrung  ·Du besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich Java, Kotlin und/oder Scala, relationale Datenbanken, Messaging, Git und CI/CD Nice-to-have: ·Du kennst Dich aus mit Amazon Web Services, Heroku und Cloud Technologien.  ·Du hast schon moderne Praktiken wie CleanCode, TDD und DDD angewendet. Diverses: ·Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend.  ·Arbeitsort: Der/die gesuchte Entwickler/in sollte mehrheitlich vor Ort arbeiten können. Nach Absprache mit dem Team ist auch Home Office möglich.  ·Die Arbeitszeit für ein Vollzeitpensum beträgt 40 Std. zu 8 Std. pro Tag. Im Rahmen des vereinbarten Pensums kann die monatliche Arbeitszeit flexibel geleistet werden. Der Kunde stellt ein Excel-Sheet zur Verfügung, in dem die Arbeitszeit monatlich rapportiert werden muss.  ·Arbeitsgerät und Software: Es wird erwartet, dass das Einsatzpersonal selber ein geeignetes Arbeitsgerät (Laptop) mitbringt. Benötigte Softwarelizenzen und User Accounts z.B. für Bürokommunikation und IDE werden zur Verfügung gestellt. Sprache: Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend. Das bietet der Kunde: ·Dank den flachen Hierarchien hast Du einen grossen Gestaltungspielraum ·Du arbeitest mit Mac OS oder Linux  ·Du kannst die Entwicklungs Tools benützen, welche Du bevorzugst  ·Die vielleicht unkomplizierteste Arbeitskultur der Schweiz

Aufgabe:

Unser Scrumteam entwickelt und betreibt unter anderem Web-basierte Softwaremodule und Microservices, welche die audiovisuellen Inhalte und Daten über eine zentrale API verfügbar machen. Das DevOps-Team ist crossfunktional aufgestellt und ist sowohl für die Entwicklung wie auch den Betrieb der auf Open Source Frameworks basierten Services zuständig. Für die Unterstützung dieses Team suchen wir eine/n erfahrene/n Softwareentwickler/in

  • Du gestaltest und entwickelst modernste Software als Mitglied eines interdisziplinären Teams von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Auslieferung und bist auch danach für den Betrieb verantwortlich. 
  • Zusammen mit deinem Team gestaltest und entwickelst du ein grosses Projekt auf der grünen Wiese mit noch zu definierendem super modernen Stack
  • Du arbeitest mit Kotlin, Java, Scala und den Frameworks Micronaut, Spring, Cats und immer öfter mit der public Cloud (AWS, Heroku)

Anforderungen:
  • Du hast Lust mit viel Teamarbeit und agil tolle Produkte zu entwickeln. Du gestaltest nicht nur die Software sondern auch die Arbeitsprozesse proaktiv mit. 
  • Du bist eine neugierige Person, welche Interessen an neuen Technologien hat und sich gerne weiterbildet. 
  • Du übernimmst gerne Verantwortung 
  • Du hast Deine Ausbildung in Informatik oder dein Studium in Software Engineering erfolgreich abgeschlossen oder hast mehrjährige Berufserfahrung 
  • Du besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich Java, Kotlin und/oder Scala, relationale Datenbanken, Messaging, Git und CI/CD

Nice-to-have:
  • Du kennst Dich aus mit Amazon Web Services, Heroku und Cloud Technologien. 
  • Du hast schon moderne Praktiken wie CleanCode, TDD und DDD angewendet.

Diverses:

  • Die Teilnahme an sämtlichen Scrum-Meetings (Dailies, Planning&Estimation, Reviews, Retrospektive) ist zwingend. 
  • Arbeitsort: Der/die gesuchte Entwickler/in sollte mehrheitlich vor Ort arbeiten können. Nach Absprache mit dem Team ist auch Home Office möglich. 
  • Die Arbeitszeit für ein Vollzeitpensum beträgt 40 Std. zu 8 Std. pro Tag. Im Rahmen des vereinbarten Pensums kann die monatliche Arbeitszeit flexibel geleistet werden. Der Kunde stellt ein Excel-Sheet zur Verfügung, in dem die Arbeitszeit monatlich rapportiert werden muss. 
  • Arbeitsgerät und Software: Es wird erwartet, dass das Einsatzpersonal selber ein geeignetes Arbeitsgerät (Laptop) mitbringt. Benötigte Softwarelizenzen und User Accounts z.B. für Bürokommunikation und IDE werden zur Verfügung gestellt.
Sprache:
Fliessende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich zwingend.


Das bietet der Kunde:
  • Dank den flachen Hierarchien hast Du einen grossen Gestaltungspielraum
  • Du arbeitest mit Mac OS oder Linux 
  • Du kannst die Entwicklungs Tools benützen, welche Du bevorzugst 
  • Die vielleicht unkomplizierteste Arbeitskultur der Schweiz


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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Test-Automation / Test-Ingenieur (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1224]

Aufgabe: Primär verantwortlich für Konzeption, Aufbau und Umsetzung von Testautomatisierung in Java und C#. Kennt sich mit den modernen Entwicklungsmethoden und Tools aus Testing Sicht aus und integriert die Testautomatisierung in den Entwicklungsprozess. Die Nutzung von etablierten Werkzeugen wie IntelliJ, AzureDevOps und Git stellen kein Problem dar. Der primäre Fokus der Projekte liegt auf Online Applikationen mit modernen Technologien wie Angular, AngularJS, REST API, SOAP etc. Anforderungen: ·Praktische Erfahrung in der Testautomatisierung ·Erfahrung mit Selenium ·Sehr gute Kenntisse in C# und Java ·Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie IntelliJ, Azure DevOps und Git ·Know-how von Technologien wie Angular, AngularJS, REST, API und SOAP ·Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift Diverses: Aktuell ist HomeOffice vorgesehen. Ein Einarbeitung kann aber vor Ort stattfinden.

Aufgabe:
Primär verantwortlich für Konzeption, Aufbau und Umsetzung von Testautomatisierung in Java und C#. Kennt sich mit den modernen Entwicklungsmethoden und Tools aus Testing Sicht aus und integriert die Testautomatisierung in den Entwicklungsprozess. Die Nutzung von etablierten Werkzeugen wie IntelliJ, AzureDevOps und Git stellen kein Problem dar. Der primäre Fokus der Projekte liegt auf Online Applikationen mit modernen Technologien wie Angular, AngularJS, REST API, SOAP etc.


Anforderungen:
  • Praktische Erfahrung in der Testautomatisierung
  • Erfahrung mit Selenium
  • Sehr gute Kenntisse in C# und Java
  • Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie IntelliJ, Azure DevOps und Git
  • Know-how von Technologien wie Angular, AngularJS, REST, API und SOAP
  • Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift


Diverses:
Aktuell ist HomeOffice vorgesehen. Ein Einarbeitung kann aber vor Ort stattfinden.

map St Gallen, Switzerland date_range asap update Freelance
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Maykel Lienhard

IT Recruiter
mail mlienhard@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 92

Testentwickler Selenium / Java (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1170]
Testing, Selenium, Java

Aufgabe: Sie sind Teil eines Scrum Entwickler Teams und kümmern sich um die Entwicklung von automatisierten Testfällen.  Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung in der agilen Testentwicklung und Testautomatisierung ·Sehr gute Kenntnisse mit Selenium und Java (Spring Boot), Jira, Confluence und Jenkins ·Erfahrung in agilen Teams nach Scrum/SAFe zu arbeiten ·Sehr gute Deutschkenntnisse  Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz vor Ort in Bern angestrebt. Es besteht die Absicht die Einsatzdauer optional bis 31.12.2022 zu verlängern.

Aufgabe:
Sie sind Teil eines Scrum Entwickler Teams und kümmern sich um die Entwicklung von automatisierten Testfällen. 

Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung in der agilen Testentwicklung und Testautomatisierung
  • Sehr gute Kenntnisse mit Selenium und Java (Spring Boot), Jira, Confluence und Jenkins
  • Erfahrung in agilen Teams nach Scrum/SAFe zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse 

Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine Präsenz vor Ort in Bern angestrebt.
Es besteht die Absicht die Einsatzdauer optional bis 31.12.2022 zu verlängern.

map Bern, Schweiz date_range 01.07.2021 update Freelance
Direct contact

Roger Ryser

Head People Sourcing
mail rryser@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 93

Testentwickler C# / Azure DevOps (DE)

Allgeier (Schweiz) AG [1177]
C#, Azure DevOps, Testing

Aufgabe: Entwicklung von automatisierten Tests mit C# in der CI/CD Pipeline von Azure DevOps. Es beinhaltet u.a. den Review von Anforderungen/User Stories auf Testbarkeit, Testdokumentation, Erstellung von entwicklungsnaher Testautomatisierung mit Einbezug von Selenium oder Protractor, Testfallerstellung und manuelles Testen Anforderungen: ·Fundierte Erfahrung als C# Entwickler im Umfeld CI/CD mit Azure DevOps ·Gute Kenntnisse von Azure DevOps (vormals Team Foundation Server),Docker und Jenkins sowie Microservices Architektur ·Gute Kenntnisse mit Selenium oder Protractor sowie Jira und Confluence  ·Affinität fürs Testing und Bereitschaft sich intensiver mit dem Testing zu beschäftigen ·Erfahrung in der Zusammenarbeit von Scrum Teams ·Deutsch und Englisch Fließend Diverses: Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern angestrebt.

Aufgabe:
Entwicklung von automatisierten Tests mit C# in der CI/CD Pipeline von Azure DevOps. Es beinhaltet u.a. den Review von Anforderungen/User Stories auf Testbarkeit, Testdokumentation, Erstellung von entwicklungsnaher Testautomatisierung mit Einbezug von Selenium oder Protractor, Testfallerstellung und manuelles Testen


Anforderungen:
  • Fundierte Erfahrung als C# Entwickler im Umfeld CI/CD mit Azure DevOps
  • Gute Kenntnisse von Azure DevOps (vormals Team Foundation Server),Docker und Jenkins sowie Microservices Architektur
  • Gute Kenntnisse mit Selenium oder Protractor sowie Jira und Confluence 
  • Affinität fürs Testing und Bereitschaft sich intensiver mit dem Testing zu beschäftigen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit von Scrum Teams
  • Deutsch und Englisch Fließend


Diverses:
Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Situation und Bestimmungen werden derzeit die Tätigkeiten ausschliesslich ab HomeOffice erbracht. Bei Normalisierung der Situation wird eine gewisse Präsenz vor Ort in Bern angestrebt.

map 3003 Bern date_range nach Abstimmung update Freelance
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Roger Ryser

Head People Sourcing
mail rryser@allgeier.ch
phone +41 43 508 62 93


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