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Multinational Product Lead & Product Manager / Pharma / Rx (DE)
[1395]
Multinational Product Lead / Product Manager / Rx / Pharma (m/w/d) Hessen, Deutschland (hybrid) Unbefristete Festanstellung Sie sind ein/e erfahrene/r Marketingstrateg/in in der Rx-Pharmabranche mit nachgewiesener Erfahrung in der Leitung crossfunktionaler Brand Teams? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, deren Verantwortung über die Landesgrenzen hinaus geht und Sie die Basis für Ihre Führungskarriere legen können? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben sich jetzt! Ein internationaler Pharmakonzern bietet im Zuge eines Product Launches sowie weiteren strategischen Zukäufen in Deutschland für herausragende Marketingexpert*innen spannende Karriereperspektiven. Aufgaben: ·Fachliche Leitung des crossfunktionalen Marketingteams (u.a. Market Access, Supply Chain, Medical, Sales, Business Intelligence) ·Verantwortung für die lokalen Produktmanager/Innen in verschiedenen europäischen Ländern ·Einführung neuer Produkte im Bereich Multiple Sklerose und weiteren Indikationen ·Entwicklung von Marketingstrategien ·Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen ·Analyse und Interpretation von Markttrends und gesundheitspolitische Entwicklungen ·Erstellung von Business Cases und Prognosen ·Management des Produktlebenszyklus ·Bereitstellung von strategischen Leitlinien, Marketing- und Werbematerialien für den Vertrieb ·Verwaltung der Marketingbudgets und Project Timelines ·Aufbau enger Beziehungen zu KOLs ·Koordinierung der Produktionsplanung zusammen mit Supply Chain und Kooperationspartnern ·Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen der Marketingaktionen Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften o.ä. ·Nachweisbare Erfolge im strategischen Product Management in der Rx - Pharmaindustrie ·Erfahrung in der Einführung neuer Produkte ·Erfahrung in der Führung größerer crossfunktionaler Brand Teams ·Indikationserfahrung im Bereich Neurologie, Multiple Sklerose wünschenswert ·Tiefgreifende Kenntnisse im Multi-Channel Marketing ·Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent ·Herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ·Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile: ·Internationaler Pharmakonzern mit hohen Cash Reserven für strategische Zukäufe ·Stelle mit hoher Sichtbarkeit und Weiterentwicklungsperspektiven ·Professionelle Strukturen und schnelle Entscheidungswege ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen ·Gezielte Förderung des Nachwuchses und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen ·Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Möglichkeiten ·Ansprechendes Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen und Benefits Sie wollen mehr erfahren? Gerne geben wir Ihnen weiterführende Infos zur Hand. Wir freuen uns auf den Austausch mit ihnen.
Head Marketing Rx (DE)
[1401]
Leiter*in Marketing Rx Pharma (m/w/d) Specialty Pharma, Berlin Sie sind Führungskraft im ethischen Pharma-Marketing? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihr Fachwissen einbringen und innovative Strategien entwickeln können, um das Leben von Menschen zu verbessern? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben sich jetzt! Mit einem engagierten Team von Fachkräften werden Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für ein verschreibungspflichtiges Produktportfolio übernehmen. Dabei werden Sie die digitale Transformation vorantreiben, Beziehungen zu wichtigen Meinungsbildnern in der Branche pflegen und die Marktposition unseres Mandanten stärken. Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen um einen echten Unterschied zu machen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Aufgaben: ·Verantwortung und Führung: Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Bereich ethischer Arzneimittel, einschließlich des Teams, der Ergebnisse und des Budgets. Mit Ihrer inspirierenden Führung leiten Sie ein Team von >10 Mitarbeitern, motivieren sie und fördern ihre Entwicklung. ·Strategieentwicklung und Umsetzung: Sie entwickeln und implementieren Marketingstrategien für das verschreibungspflichtige Produktportfolio mit Schwerpunkt Facharztkommunikation. Dabei behalten Sie stets die aktuellen Trends und Entwicklungen im Gesundheitsmarkt im Auge und passen Ihre Strategien entsprechend an. ·Digitalisierung vorantreiben: Sie treiben die Digitalisierung voran, indem Sie Ideen für Informationsportale und Webanwendungen für Ärzte und Patienten entwickeln und verbessern. Dabei liegt Ihr Fokus darauf, einen Mehrwert für unsere Zielgruppen zu schaffen und die Patientenversorgung zu verbessern. ·Beziehungsmanagement: Sie pflegen und erweitern Beziehungen zu KOL`s in der Branche, um die Marktführerschaft unseres Mandanten auszubauen. ·Analyse und Optimierung: Sie überwachen kontinuierlich die Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und leiten entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ab. Durch die Identifikation und Ansprache neuer Zielgruppen stärken Sie die Marktposition und steigern den Unternehmenserfolg. Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Naturwissenschaften o.ä. ·Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- und/oder Produktmanagement in der Rx- Pharmaindustrie (Specialty Pharma) ·Ausgeprägte Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes ·Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams ·Erfahrung im (Fach-)Arztaußendienstgeschäft von Vorteil ·Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten ·Starke Kommunikationsfähigkeiten und Selbstbewusstsein ·Fundiertes Verständnis für Zahlen und sehr gute Kenntnisse in MS Office ·Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: ·Marktführendes, mittelständisches Pharmaunternehmen auf Wachstumskurs ·Hohe Sichtbarkeit: Position ist Teil des Management-Teams ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die es Ihnen ermöglichen, schnell Verantwortung zu übernehmen ·Ein motiviertes und engagiertes Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet ·Moderne Büroumgebung und Arbeitsplätze ·Attraktive Vergütung mit Sozialleistungen und Benefits Gerne geben wir Ihnen weitere Infos zur Hand.
International Key Account Manager Asia (m/w/d) (DE)
[1373]
International Key Account Manager - Export - Asia - Pharma - OTC - Arzneimittel - Food Supplements (m/w/d) Sie sind Vertriebsexpert*in im internationalen B2B-Geschäft? Sie bringen Erfahrung im Export nach Asien mit und wollen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen nicht nur den nächsten Job, sondern darüber hinaus eine langfristige Karriereperspektive? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben sich jetzt: Ein über die Landesgrenzen hinaus bekanntes OTC Pharmaunternehmen mit starken Marken bietet im Zuge der internationalen Expansion eine spannende Karriere im pharmazeutischen Exportgeschäft. Aufgaben: ·Sicherstellung des Markterfolges der Produkte mit Schwerpunkt Asien und Europa. ·Identifizierung neuer Exportpartner und neuer Marktchancen ·Entwicklung und Umsetzung von innovativen und effektiven Vertriebsstrategien ·Erstellung von Umsatzprognosen ·Weiterentwicklung der Kennzahlenanalyse ·Optimierung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Qualifikation: ·Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. ·Einschlägige Berufserfahrung im internationalen B2B Vertrieb ·Markt- und Kundenkenntnisse der OTC / Nahrungsergänzungsmittel Industrie o.ä. ·Erfahrung / Netzwerk für den Export nach Asien und / oder Europa ·Souveräner Auftritt und Verbindlichkeit in der Kommunikation mit Stake und Shareholdern ·Reisebereitschaft, Interkulturelle Kompetenz ·Sehr gute MS Office Kenntnisse, fließende Englischkenntnisse Vorteile: ·Bekanntes und erfolgreiches Pharmaunternehmen mit starken Marken und mehrfachen Auszeichnungen als Top Arbeitgeber ·Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen ·Gezielte Förderprogramme und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen ·Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebliche AV, ansprechendes Gehaltspaket ·Familiäres Miteinander "an einem Strang"
Leiter / in Marketing Pharma OTC (DE)
[1397]
Leiter*in Marketing (m/w/d) OTC Pharma: Apotheke / Heilpraktiker / Direct to Consumer Festanstellung in Nord-Deutschland (Hybrid) Unser Kunde ist als mittelständisches Pharmaunternehmen auf natürliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika spezialisiert. Die Produkte stehen auf einem wissenschaftlichen, evidenzbasierten Fundament. Mit langer Tradition und hohen Wachstumsraten bietet das sympathische Familienunternehmen sichere Arbeitsplätze und vielfältige Entwicklungsperspektiven. Aufgaben: ·Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden der Marketingabteilung ·Verantwortung für die Weiterentwicklung der Marketingstrategie ·Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit zwischen Außendienst und Marketing ·Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle ·Erstellung und Auswertung von Marketing-/Vertriebs-Reports und Ableitung von Maßnahmen ·Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen ·Aufbau von strategischen Marketing und Vertriebskooperationen ·Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ·Mehrjährige Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie (freiverkäufliche Arzneimittel / Medizinprodukte / Nahrungsergänzungsmittel) ·Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien für den Point of Sale Apotheke / Heilpraktiker ·Erfahrung in der Führung von Marketingteams in der OTC Pharmabranche ·Außendiensterfahrung von Vorteil ·Interesse an der evidenzbasierten Phytotherapie ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Auftritt ·Organisationstalent und Team Spirit Vorteile: ·Sicherer Arbeitsplatz in einem modernes Familienunternehmen ·Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen ·Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege ·Fort- und Weiterbildungsangebot ·Engagiertes, dynamisches Team ·Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen ·Familienfreundliche Firmenkultur und Arbeitszeiten ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen
Leiter*in Payroll (DE)
[1399]
Leiter*in HR-Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) München - Vollzeit - unbefristete Festanstellung Ihre Chance: Gestalten Sie die Zukunft der HR Services in einem dynamischen Pharmaunternehmen! Unser Kunde, ein nachhaltig operierendes, mittelständisches Pharmaunternehmen mit bekannten Marken und eigener Produktion, sucht Sie als Leiter*in HR Services / Payroll (m/w/d). In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position gestalten Sie die Zukunft der HR Services aktiv mit und tragen zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Ihre Aufgaben: ·Führen und motivieren Sie ein engagiertes HR Payroll Team ·Verantworten Sie die Lohn-/Gehaltsabrechnung, die Führung der Zeitkonten und Personalakten sowie das Bescheinigungswesen ·Seien Sie der/die kompetente Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um HR Services ·Arbeiten Sie eng mit den HR Business Partnern im administrativen Ein- und Austrittsprozess zusammen ·Erstellen Sie Personalkennzahlen und Statistiken in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung ·Begleiten und moderieren Sie Change Prozesse Ihre Qualifikation: ·Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt HR, Controlling o. vgl. abgeschlossen ·Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Payroll Management ·Sie haben bereits Führungserfahrung und -kompetenz bewiesen ·Sie zeichnen sich durch herausragende kommunikative Fähigkeiten aus ·Sie haben Erfahrung mit Change Prozessen ·Sie sind durchsetzungsstark und gleichzeitig ein Teamplayer Ihre Vorteile: ·Die Chance, in einem gesunden und langfristig orientierten Pharmaunternehmen zu arbeiten ·Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Miteinander ·Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum ·Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente weiterzuentwickeln ·Flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Benefits ·Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Gerne geben wir Ihnen in einem vertraulichen Gespräch weitere Informationen zur Hand. Wir freuen uns auf den Austausch mit ihnen.
VP Sales - Business Unit Head - International Sales - Specialties Rx Pharma (DE)
[1398]
Exclusive Search Mandate VP Sales / Head Business Unit (m/f/d) Specialty Pharma * International B2B Sales * Location: Germany Our Client, a global leader in the development and commercialization of plasma-derived therapeutics, seeks a seasoned and strategic VP Sales to lead the international B2B Sales & Marketing Team. In this critical role, you will be part of the commercial steering team and play a pivotal role in driving sales strategy and growth worldwide. Responsibilities: ·Provide strategic direction and leadership to the International Sales Team, ensuring alignment with our clients overall commercial objectives. ·Foster a high-performing and results-oriented environment, maximizing the effectiveness of the BU. ·Develop and implement a comprehensive sales strategy for the BU, focusing on key markets and partner relationships. ·Manage and optimize the BU`s budget, resource allocation, and product portfolio to achieve financial goals. ·Oversee partner performance across multiple countries across the globe, identifying and implementing corrective actions as needed. ·Ensure adherence to our clients compliance regulations, ethical guidelines, and best practices within the BU. ·Collaborate effectively with cross-functional teams (Sales, Marketing, Operations, Finance) to achieve shared objectives. ·Represent our client at industry events and cultivate strong relationships with key stakeholders. Qualifications: ·Minimum of 10 years of progressive experience in the pharmaceutical industry, with a proven track record of success in leading and growing Sales teams. ·Demonstrated expertise in international B2B sales and distribution channels particularly within specialties like infectious diseases, oncology, immunology, transplant therapeutic areas or orphan drugs. ·Strong understanding of international business dynamics in B2B Pharma and a successful history of managing and developing commercial teams ·Excellent strategic thinking, analytical, and problem-solving skills. ·Effective communication and interpersonal skills, with the ability to build strong relationships at all levels. ·Fluency in English; fluency in additional languages is a plus. ·Proficiency in standard IT tools (MS Office Suite, CRM) and other business applications. ·Willingness to travel Our client offers a competitive compensation and benefits package, along with the opportunity to join a dynamic and growing organization. You will be making a significant contribution to improving the lives of patients by delivering essential treatments. If you are a passionate and results-oriented leader with a deep understanding of the pharmaceutical industry, we encourage you to get in touch with us for further information.
Leiter Marketing OTC Apotheke (DE)
[1396]
Leiter*in Marketing (m/w/d) Festanstellung - OTC Pharmabranche - Nord-Deutschland (Hybrid) Unser Kunde ist als mittelständisches Pharmaunternehmen auf natürliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika spezialisiert. Die Produkte stehen auf einem wissenschaftlichen, evidenzbasierten Fundament. Mit langer Tradition und hohen Wachstumsraten bietet das sympathische Familienunternehmen sichere Arbeitsplätze und vielfältige Entwicklungsperspektiven. Aufgaben: ·Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden der Marketingabteilung ·Entwicklung von Marketingstrategien für das Produktportfolio ·Verantwortung für das strategische und operative Produktmanagement ·Verantwortung für die Entwicklung von zielgruppenspezifischer PR- /Marketing-Kampagnen und wissenschaftlichen Materialien, sowie online-Maßnahmen ·Konzeptentwicklung für die Außendienstkommunikation ·Entwicklung von Veranstaltungskonzepte für Apotheken und Heilpraktiker ·Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle ·Erstellung und Auswertung von Marketing-/Vertriebs-Reports und Ableitung von Maßnahmen ·Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen ·KOL-Akquise, -Betreuung und -Weiterentwicklung ·Auswahl von Agenturen, Kooperationspartnern und sonstigen Dienstleistern inkl. Vertragsverhandlungen Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ·Mehrjährige Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie (freiverkäufliche Arzneimittel / Medizinprodukte / Nahrungsergänzungsmittel) ·Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien für den Point of Sale Apotheke / Heilpraktiker ·Erfahrung in der Führung von Marketingteams in der OTC Pharmabranche ·Außendiensterfahrung von Vorteil ·Interesse an der evidenzbasierten Phytotherapie ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Auftritt ·Organisationstalent und Team Spirit Vorteile: ·Sicherer Arbeitsplatz in einem modernes Familienunternehmen ·Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen ·Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege ·Fort- und Weiterbildungsangebot ·Engagiertes, dynamisches Team ·Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen ·Familienfreundliche Firmenkultur und Arbeitszeiten ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen
Prokurist*in - Phytopharmabranche - Leitung Herstellung, QM, Wissenschaft, F&E (DE)
[1384]
Prokurist*in (m/w/d) Leitung Herstellung, QM, Wissenschaft, F&E Pflanzliche Arzneimittel Festanstellung - Phytopharmabranche - Bayern (50 % Home Office) Sie sind eine herausragende Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Zulassung von pflanzlichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Lebensmitteln? Sie wollen strategische Verantwortung übernehmen und sich in einer übergeordneten Führungsrolle weiterentwickeln? Dann nutzen Sie diese Chance: Als Prokurist*in mit Gesamtverantwortung für den wissenschaftlichen Geschäftsbereich inkl. Produktion, Qualitätsmanagement und Zulassung stellen Sie die Weichen für den zukünftigen Wachstumskurs dieses sympathischen Phyto-Mittelständlers. Aufgaben: ·Leitung der Abteilungen Wissenschaft, Herstellung, Qualitätsmanagement, R & D ·Rechtliche Vertretung des Unternehmens als Prokurist ·Planung von Ressourcen, Strukturen und Prozessen im GMP Umfeld ·Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Commercial ·Verantwortung als Leiter der Herstellung gem. § 13 AMWHV ·Verantwortung als Sachkundige Person gem. §§ 14 15 AMG ·Verantwortung für das OM-System gem. GMP, IFS, HAACP, ISO 13485 ·Leitung von Audits der Landesbehörde und benannten Stellen ·Vertretung der EU-QPPV bzw. des Stufenplanbeauftragten ·Repräsentation des Unternehmens in Verbänden Qualifikation: ·Naturwisschenschaftliches Studium mit Promotion ·Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Zulassung von Phytopharmaka, pflanzlichen Medizinprodukten u/o. Lebensmitteln ·Führungserfahrung und Kompetenz in der modernen Führung ·Tiefgreifende Kenntnis des Arzneimittelrechts (AMG, AMWHV) sowie der GxP, IFS und ISO Standards ·Kenntnisse zu den gängigen nationalen und internationalen Zulassungsverfahren in der Phytobranche und deren Besonderheiten ·Nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen ·Herausragende Kommunikationsfähigkeiten ·Positive Persönlichkeit und Humor wünschenswert :) Vorteile: ·Unabhängiger Mittelständler mit soliden Finanzen und langfristigem Planungshorizont ·Marktführer mit weiterem Wachstumspotenzial durch die Erschließung neuer Märkte ·Exponierte Stellung mit hoher Verantwortung und Sichtbarkeit in der gesamten Firmengruppe ·Ansprechendes Gehaltspaket ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Hierarchieebenen ·Home Office bis zu 50 % Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Hand.
Supply Chain Manager (m/w/d) (DE)
[1394]
Supply Chain Manager (m/w/d) Berlin, Deutschland (50% Home Office) Pharmabranche Aufgaben: ·Verantwortung für die effiziente und zeitgerechte Beschaffung sowie Bereitstellung von pharmazeutischen Produkten unter Berücksichtigung sämtlicher gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben ·Durchführung von Analysen zur Qualität und Leistungsfähigkeit sowie anschließende Überprüfungsgespräche mit Logistikdienstleistern ·Koordination der Lieferketten zwischen externen Herstellern und externem Lager, einschließlich Distribution ·Optimierung der Lagerbestände unter Berücksichtigung von Kapitalbindung und notwendiger Produktionsflexibilität ·Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung durch aktive Teilnahme an Verbesserungsprozessen und eigenen Vorschlägen ·Erstellung und Überwachung von relevanten Leistungskennzahlen ·Überwachung und Kontrolle der Nutzung sowie Abrechnung von abgeschlossenen Rahmenverträgen mit Dienstleistern ·Sicherstellung der Aktualität der Verpackungen gemäß den regulatorischen Anforderungen ·Proaktive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kundenservice, Vertrieb, Produktion und Produktmanagement Qualifikation: ·Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä. ·Erfahrung im Supply Chain Management in der Pharma- Medizinprodukte- oder Lebensmittelindustrie ·Sichere Anwendung von MS Office (insb. Excell) und ERP-Systemen ·Selbständige und strukturierten Arbeitsweisen ·Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke sowie praktische Umsetzungskompetenz ·Exzellente Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteile: ·Sicherer Arbeitsplatz in einem multinationalen Pharmaunternehmen ·Hauptverantwortung für das SCM in Deutschland ·Hoher Gestaltungsspielraum ·Professionelle, mittelständische Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen ·bis zu 39 Tage Urlaub / Jahr ·Moderne Büroumgebung ·Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten
Leiter*in Personal / Head Human Resources (DE)
[1393]
Abteilungsleitung Personal Head of Human Resources (m/w/d) Pharma *** HR Gesamtleitung *** Bayern - Raum München Sie sind ein*e erfahrene Personalleiter*in mit nachweisbaren Erfolgen in der Führung mehrerer HR-Teams? Sie streben nach beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung und möchten Ihren Lebensmittelpunkt im Raum München behalten oder dorthin verlegen? Wert legen Sie auf professionelle Strukturen und eine wertschätzende Unternehmenskultur? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Sie! Ihre Aufgaben: ·Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien: Gestalten Sie innovative Personalstrategien, die die Unternehmensziele aktiv unterstützen. ·Führung und Weiterentwicklung der Teams: Übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung der HR-Teams in den Bereichen Recruiting, Payroll, Learning & Development. ·Optimierung der HR-Arbeitsprozesse: Analysieren und verbessern Sie kontinuierlich die HR-Arbeitsprozesse, um maximale Effizienz und Qualität sicherzustellen. ·Sparringspartner für Führungskräfte: Wirken Sie als vertrauenswürdiger Sparringspartner für Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen. ·Weiterentwicklung des Employer Brandings: Tragen Sie dazu bei, das Employer Branding der Unternehmensgruppe kontinuierlich zu stärken. ·Sicherstellung der Compliance: Gewährleisten Sie die Einhaltung aller relevanten Arbeitsgesetze und -richtlinien. ·Entwicklung von Vergütungs- und Leistungsmanagementprogrammen: Gestalten Sie zukunftsweisende Programme zur Vergütung und Leistungssteigerung. Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Studium: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. ·Führungserfahrung: Sie haben nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Führung mehrerer HR-Teams. ·Expertise im Arbeitsrecht und in Personalprozessen: Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Personalprozessen wie Payroll und Recruiting sind vorhanden. ·Starke Führungsfähigkeiten: Sie verfügen über herausragende Führungsfähigkeiten und haben Teams erfolgreich entwickelt und geführt. ·Kommunikations- und Verhandlungsgeschick: Ihre Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten überzeugen auf allen Hierarchieebenen. ·Proaktive und strukturierte Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. ·Soziale Kompetenz und Empathie: Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile: ·Nachhaltiges Unternehmen in einer sicheren Branche ·Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. ·Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung ·Attraktives Gehaltspaket inkl. Altersvorsorge ·Wertschätzende Unternehmenskultur und Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Nutzen Sie die Chance, Teil einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe in der Pharmabranche zu werden und gestalten Sie aktiv Ihre Karriereperspektive im Raum München. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein integraler Bestandteil eines engagierten und sympathischen Teams!
Vertriebsleitung Rx Region Ost (m/w/d) (DE)
[1392]
Regionale Vertriebsleitung Rx - Pharma / Ost (m/w/d) Remote Angestellte/r Management, Teamleitung Sie sind bereits Führungskraft im Rx-Arztaußendienst und suchen nach neuen Herausforderungen? Sie brennen für den Vertrieb, wollen aber mehr strategisch arbeiten? Wert legen Sie darauf, dass Ihre Meinung und die Ihres Teams geschätzt wird, und Sie möchten Einfluss auf die gesamte Vertriebsstrategie nehmen können? Dann haben Sie jetzt die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln! Aufgaben: ·Disziplinarische und fachliche Führung der Außendienstmitarbeiter ·Weiterentwicklung der Außendienstmitarbeiter ·Entwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Vertriebsstrategie inkl. Maßnahmencontrolling und Budgetkontrolle ·Sicherstellung der Erreichung der Umsatzziele ·Festlegung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern ·Entwicklung des KOL Netzwerks Qualifikation: ·Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. ·Nachweisbare Erfolge im pharmazeutischen Arztaußendienst ·Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Außendienstmitarbeitenden ·Erfahrung in der Entwicklung v. Multi-Channel-Vertriebsstrategien ·Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen ·Kunden- und Ergebnisorientierung ·Herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Vorteile: ·Innovative Therapiekonzepte mit langjährig bewährten Wirkstoffen ·Herausragende Studienergebnisse und hoher Mehrwert sowohl für Patienten als auch Leistungsträger ·Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeit die Vertriebsstrategie für die Region mitzuentwickeln (hoher Spielraum kommt auch mit entsprechender Verantwortung) ·Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen Möchten Sie mehr über diese spannende Position erfahren? Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Rx - Pharma: Product Lead Multiple Sklerose (m/w/d) (DE)
[1391]
Product Lead Multiple Sklerose all genders Hessen, Deutschland (hybrid / 50 % Home Office) Unbefristete Festanstellung Sie sind Marketingstratege in der Rx - Pharmabranche mit Erfahrung in der Leitung crossfunktionaler Brand Teams? Sie hatten bereits Schnittstellen in den Bereich Multiple Sklerose und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben sich jetzt. Aufgaben: ·Fachliche Leitung des crossfunktionalen Marketingteams (u.a. Market Access, Supply Chain, Medical, Sales, Business Intelligence) ·Einführung neuer Produkte im Bereich Multiple Sklerose ·Entwicklung von Marketingstrategien ·Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen ·Analyse und Interpretation von Markttrends und gesundheitspolitische Entwicklungen ·Erstellung von Business Cases und Prognosen ·Management des Produktlebenszyklus ·Bereitstellung von strategischen Leitlinien, Marketing- und Werbematerialien für den Vertrieb ·Verwaltung der Marketingbudgets und Project Timelines ·Aufbau enger Beziehungen zu KOLs ·Koordinierung der Produktionsplanung zusammen mit Supply Chain und Kooperationspartnern ·Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen der Marketingaktionen Qualifikation: ·Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften ·Einschlägige Berufserfahrung im Product Management in der Pharmaindustrie ·Erfahrung in der Führung größerer crossfunktionaler Brand Teams ·Indikationserfahrung im Bereich Neurologie - Multiple Sklerose ·Tiefgreifende Kenntnisse im Multi-Channel Marketing ·Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent ·Herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ·Teamplayer mit hoher Eigenmotivation ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile: ·Pharmakonzern mit soliden Finanzen ·Investition in neue Produkte für weiteres Wachstum ·Stelle m. hohem Gestaltungsspielraum und Sichtbarkeit im Unternehmen ·Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen ·Gezielte Förderung des Nachwuchses und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen ·Flexible Arbeitszeitmodelle ·Ansprechendes Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen Gerne geben wir Ihnen weiterführende Informationen persönlich zur Hand.
Account Manager OTC Pharma (m/w/d) (DE)
[1389]
Account Manager PHARMA - OTC (w/m/d) unbefristete Direktanstellung, verschiedene Vertriebsgebiete in Deutschland Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit im Apothekenaußendienst und möchten Ihren beruflichen Horizont erweitern? Nutzen Sie diese herausragende Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt! Ein renommierter Pharmakonzern mit exzellentem Ruf und einem beeindruckenden Produktportfolio befindet sich auf Expansionskurs und bietet Ihnen spannende Karriereperspektiven sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Vertrieb. Die Herausforderung: ·Sicherstellung der Erreichung von Umsatz- und Unternehmenszielen im zugewiesenen Vertriebsgebiet ·Steigerung der Empfehlungsraten für Produkte des OTC-Portfolios ·Einführung neuer Produkte ·Umsetzung und Organisation von Verkaufsaktionen ·Analyse des Geschäftsgebiets und Ableitung von strategischen sowie operativen Maßnahmen ·Planung und Durchführung von Schulungen Ihre Qualifikation: ·Abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische/medizinische Berufsausbildung ·Mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie ·Nachweisbare Erfolge im Apothekenvertrieb ·Verhandlungssicherheit im Bereich Sell-In und Sell-Out ·Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen wie z.B. SAP ·Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Ihre Vorteile: ·Erfolgreich wachsender Pharmakonzern mit hervorragendem Ruf und einem starken Produktportfolio ·Moderne Unternehmenskultur mit wertschätzender Kommunikation und starkem Teamgeist ·Hoher Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege ·Fort- und Weiterbildungsprogramme, einschließlich Schulungen zum Pharmareferenten gemäß § 75 AMG ·Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ·Job-Rad ·Attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen Interessiert? Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung
Andris Consulting GmbH - CV Upload (DE)
[1386]
Senior BD & Account Manager B2B * PHARMA * CMDO * (DE)
[1388]
Senior BD & Key Account Manager (w/m/d) Contract Development & Manufacturing * International * B2B * PHARMA * Bayern, Deutschland (hybrid) Sie sind Key Account Manager im Bereich der pharmazeutischen Auftragsentwicklung und -herstellung? Sie wollen sich auf internationaler Ebene weiterentwickeln und Verantwortung für große Firmenaccounts übernehmen? Dann nutzen Sie jetzt diese Chance und bewerben Sie sich! Ein führendes CMDO Pharmaunternehmen bietet hervorragende Entwicklungsperspektiven im strategischen Großkunden Management. Aufgaben: ·Kommerzielle Verantwortung für internationale Pharma-Großkunden ·Pflege und Stärkung der Beziehungen um die Zusammenarbeit weiter auszubauen ·Koordination neuer Kundenprojekte in der Entwicklung, Zulassung, Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. ·Sicherstellung der Profitabilität des Kundenportfolios ·Eigenständige Verhandlung von Entwicklungs- Lizenz und Lieferverträgen ·Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Abteilungen ·Strategische Weiterentwicklung von Potenzialkunden ·Kalkulation und Angebotserstellung für Dienstleistungen, Entwicklungen und Produkte. ·Repräsentation des Unternehmens auf internationaler Ebene bei Messen und Branchenveranstaltungen. ·Koordination, Mitgestaltung und Umsetzung strategischer, abteilungsübergreifender und operativer Vertriebsziele Qualifikation: ·Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. ·Mehrjährige Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Sales & Marketing, Business Development oder Portfolio Management ·Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen ·Interkulturelle Kompetenz ·Erfahrung im Projektmanagement ·Selbständige, strukturierte Arbeitsweise ·Herausragende kommunikative Fähigkeiten und Empathie ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere vorteilhaft Vorteile: ·Erfolgreich wachsendes Pharmaunternehmen mit gutem Ruf ·Exponierte Stellung und Sichtbarkeit in der Firmengruppe ·Ausgewogene Work- Life - Balance ·Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege ·Fort- und Weiterbildungsprogramme ·Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ·Wertschätzende Unternehmenskultur und hoher Team Spirit ·Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Hand.
Produktmanager * in Product Manager OTC Pharma (DE)
[1387]
Produktmanager *in / Product Manager / Brand Manager / Strategisches Marketing / Pharma OTC / Apotheke (m/w/d) Unser Kunde ist als mittelständisches Pharmaunternehmen auf natürliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika spezialisiert. Die Produkte stehen auf einem wissenschaftlichen, evidenzbasierten Fundament. Mit langer Tradition und hohen Wachstumsraten bietet das sympathische Familienunternehmen sichere Arbeitsplätze und vielfältige Entwicklungsperspektiven. Aufgaben: ·Strategisches und operatives Produktmanagement für das Produktportfolio ·Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von zielgruppenspezifischen PR- /Marketing-Kampagnen und wissenschaftlichen Materialien, sowie online-Maßnahmen ·Erstellung von Gesprächsleitfäden für die Außendienstkommunikation ·Schulung des Außendienstes ·Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. für Apotheken, Heilpraktiker) ·Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle ·Erstellung und Auswertung von Marketing-/Vertriebs-Reports und Ableitung von Maßnahmen ·Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen ·KOL-Akquise, -Betreuung und -Weiterentwicklung ·Steuerung von Agenturen, Kooperationspartnern und sonstigen Dienstleistern inkl. Vertragsverhandlungen Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ·Mehrjährige Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie (freiverkäufliche Arzneimittel / Medizinprodukte / Nahrungsergänzungsmittel) ·Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien für den Point of Sale Apotheke / Heilpraktiker ·Außendiensterfahrung von Vorteil ·Interesse an der evidenzbasierten Phytotherapie ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Auftritt ·Organisationstalent und Team Spirit Vorteile: ·Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen ·Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege ·Hybrides Arbeitsmodell ·Fort- und Weiterbildungsangebot ·Engagiertes, dynamisches Team ·Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen ·Familienfreundliche Firmenkultur und Arbeitszeiten ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen Gerne geben wir Ihnen weiterführende Infos zur Hand.
Nachfolgeplanung: Gesamtleitung Herstellung, QM, Wissenschaft, F&E (DE)
[1383]
Senior Toxikologe (m/w/d) (DE)
[1385]
Senior Toxicologist (m/w/d) Aufgaben: ·Verantwortlich für die Konzeptionierung Nichtklinischer Entwicklungsprogramme und Life-Cycle-Aktivitäten ·Erstellung und Update der existierenden Nichtklinischen Dokumentation in Investigational Medical Product Dossiers, Investigator Brochures, Common Technical Documents ·Verantwortlich für die CTD Module 2.4 / 2.6 / 4 ·Bewertung der toxikologischen Entwicklungsprogramme und der Nichtklinischen Sicherheit von Produkten im Rahmen von Einlizensierungen ·Koordinierung und Überblick im Zusammenhang mit der Durchführung von Nichtklinischen Studien in vivo und in vitro in der Zusammenarbeit mit CROs (GLP Study Monitor) ·Enge Zusammenarbeit mit der Immunologie, klinischen Entwicklung und Zulassungsabteilung ·Erstellung von Risk Assessments für Exctractbles/Leachables sowie Qualifizierung von Verunreinigungen ·Unterstützung von anderen Unternehmen der Firmengruppe bei vielfältigen toxikologischen Fragestellungen ·Teilnahme an Kongressen und fachlichen Fortbildungen Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Tiermedizin, Biologie, Pharmazie oder anderes naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswert ·Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich der Nichtklinischen Arzneimittelentwicklung ·Nachgewiesene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Toxikologie ·Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und der Erstellung von Einreichungsdokumenten ·Fundierte Kenntnisse der GLP Standards, der regulatorischen Anforderungen an nichtklinische Teststrategien für Arzneimittel (ICH, EMA, lokale Behörden) ·Erfahrung in der Erstellung von Risk Assessments für Extractables/Leachables und Qualifizierung von Verunreinigungen ·Erfahrung mit der toxikologischen Beurteilung von Phytopharmaka wünschenswert ·Verhandlungssichere Englischkenntnisse ·Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken und ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung ·Teamgeist mit starker Kommunikationsfähigkeit ·Bereitschaft zu Dienstreisen Vorteile: ·Moderner Unternehmenssitz mit guter Verkehrsanbindung ·Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub ·Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie ein flexibles Arbeitszeitkonto ·Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung ·Kostenlose Sportangebote wie Rückenfit, Yoga und Schwimmen ·Zuschuss zum Jobticket und kostenfreie Parkplätze ·Moderne und bezuschusste Betriebskantine sowie kostenfreie Getränke zu jeder Zeit ·Mitarbeiterevents ·JobRad ·Mitarbeitervergünstigungen ·Unterstützungsangebot zur Kinderbetreuung und Angehörigenpflege Gerne geben wir Ihnen weitere Infos telefonisch zur Hand.
E-Commerce Manager Pharma Apothekenversandhandel (m/w/d) (DE)
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Manager E-Commerce Pharma Online Apotheken / Versandhandel (m/w/d) Niedersachsen, Deutschland (hybrid) unbefristete Festanstellung Unser Kunde, ein langfristig orientiertes, familiengeführtes und - freundliches Pharmaunternehmen, das auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln, Medizinprodukten und wissenschaftlich fundierten Nahrungsergänzungmitteln spezialisiert ist, sucht für Ihre E-Commerce Aktivitäten im Versandhandel einen E-Commerce Manager. Aufgaben ·* Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Apotheken-Versandhandel ·* Beobachtung, Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen im Apotheken- Versandhandel ·* Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Vertriebskanals Online Apotheken ·* Nachhaltige und positive Umsatzentwicklung und Marktanteilsteigerung unseres OTC-Markenportfolios im E-Commerce-Kanal ·* Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen ·* Auswertung von Marktforschungs-/Vertriebszahlen in Zusammenarbeit mit der Marktforschung und dem Controlling ·* Aufbereitung und Präsentation von Kampagnen-Ergebnissen ·* Budgetplanung, -steuerung und –prüfung in Bezug auf den gesetzten Kostenrahmen und die durchgeführten Maßnahmen ·* Vor- und Nachbereitung, sowie Durchführung der Halb- bzw. Jahresgespräche mit Versandhandelskunden ·* Entwicklung von Kundenbindungs- und Kundenentwicklungskonzepten ·* Schnittstelle bzw. enge Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement, Marketing- und Vertriebsleitung und anderen Abteilungen Qualifikation: ·* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Schwerpunkt Marketing/ E-commerce o.ä. ·* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-/Digitalmarketing, Category Management oder Key-Account Management e-commerce in der Pharmaindustrie, Agenturen im Healthcaresegment oder Versandapotheken ·* Analytische Denkweise und Fähigkeit sich schnell auf verändernde Marksituationen einzustellen ·* Kenntnis über die Bedürfnisse der Zielgruppen und den Vertriebsweg Versandapotheke ·* Team- und Lösungsorientierte, eigenständige und gut organisierte Arbeitsweise ·* Kommunikationsgeschick und gute Präsentationsfähigkeiten Benefits ·* Erfolgreiches, langfristig orientiertes, familiengeführtes Pharmaunternehmen ·* Bekannte Produkte mit weiterem Wachstumspotenzial im In- und Ausland ·* Wertschätzende Kommunikation in allen Abteilungen ·* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ·* Betriebliche Altersvorsorge ·* Fort- und Weiterbildungsangebote ·* Partnerschaftliche Führung, Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und aktiv zu gestalten Gerne geben wir Ihnen weiterführende Informationen zur Hand. 1.
Leiter*in HR Services / Payroll (DE)
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HR Manager, Mitarbeiterführung
Leiter*in HR Services / Payroll (m/w/d) München - Vollzeit - unbefristete Festanstellung Sie sind ein/e führungsstarke/r HR Expert/in und kennen sich im Themengebiet Payroll / Entgeltabrechnung im Produktionsumfeld aus? Sie bringen Erfahrung im Change Management mit und wollen diese Erfahrung in spannenden Projekten einbringen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben sich jetzt. Unser Kunde, ein familiengeführtes Pharmaunternehmen mit bekannten Marken und eigener Produktion, bietet spannende Entwicklungsperspektiven für Führungskräfte aus dem Bereich Human Ressources. Aufgaben ·Führung und Weiterentwicklung eines HR Teams ·Verantwortung für die Lohn-/Gehaltszahlungen, Führung der Zeitkonten und Personalakten sowie das Bescheinigungswesen ·Ansprechpartner/in für An- und Nachfragen von Mitarbeitenden und Verwaltung von Arbeitszeit- und Pausenmodellen ·Schnittstelle zu HR Business Partnern im administrativen Ein- und Austrittsprozess ·Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung für die Erstellung von Personalkennzahlen und Statistiken ·Begleitung und Moderation von Change Prozessen ? Qualifikation ·Studium mit Schwerpunkt HR, Controlling o. vgl. ·Mehrjährige Erfahrung im Payroll Management ·Führungserfahrung und -kompetenz ·Erfahrung in einem Produktionsbetrieb von Vorteil ·Herausragende kommunikative Fähigkeiten ·Erfahrung mit Change Prozessen ·Durchsetzungsstärke und Teamspirit Vorteile ·Gesundes, langfristig orientiertes Pharmaunternehmen ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen ·Ausgeprägter Teamgeist - alle ziehen an einem Strang ·Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle ·Attraktive Vergütung, Betriebliche AV Gerne geben wir Ihnen vertraulich weiterführende Infos zur Hand.
Product Lead Vaccine (DE)
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Product Lead Vaccine (m/w/d) Hessen - Vollzeit - unbefristete Festanstellung Sie sind erfahrene*r Marketing Experte*in in der Pharmabranche mit Erfahrung in der Leitung crossfunktionaler Brand Teams? Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt. Aufgaben ·Leitung des crossfunktionalen Marketingteams (u.a. Market Access, Supply Chain, Medical, Sales, Business Intelligence) ·Entwicklung von Marketingstrategien für Impfstoffe ·Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Arzt, Apotheken & Direct to Consumer) ·Analyse und Interpretation von Markttrends und gesundheitspolitische Entwicklungen ·Erstellung von Business Cases und Prognosen ·Management des Produktlebenszyklus ·Bereitstellung von strategischen Leitlinien, Marketing- und Werbematerialien für den Vertrieb ·Verwaltung der Marketingbudgets und Project Timelines ·Aufbau enger Beziehungen zu KOLs national und international ·Koordinierung der Produktionsplanung zusammen mit Supply Chain und Kooperationspartnern ·Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen der Marketingaktionen Qualifikation ·Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften ·Einschlägige Berufserfahrung im Product Management in der Pharmaindustrie ·Erfahrung in der Führung größerer crossfunktionaler Brand Teams ·Erfahrung mit Impfstoffen von Vorteil ·Tiefgreifende Kenntnisse im Multi-Channel Marketing ·Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent ·Herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ·Teamplayer mit hoher Eigenmotivation ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile ·Erfolgreiches Unternehmen mit hohem Marktanteil und langfristigen Karrieremöglichkeiten ·Investition in Innovative Produkte für weiteres Wachstum ·Stelle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen ·Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen ·Gezielte Förderung des Nachwuchs und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen ·Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebliche AV, ansprechendes Gehaltspaket Gerne geben wir Ihnen vertraulich weiterführende Infos zur Hand.
Project Manager International Key Accounts (DE)
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Project Manager Key Accounts International (m/w/d) Im Zuge der weiteren internationalen Expansion bietet unser Kunde, ein führender Hersteller von Pflanzenextrakten für Phytopharmaka und Nahrungsergänzungsmittel, spannende Herausforderungen im vertriebsorientierten Projektmanagement. Als ProjektmanagerIn betreuen Sie internationale Key Accounts und vertiefen die Zusammenarbeit mit den lokalen Distributionspartnern. Aufgaben: ·Aktive Betreuung der Distributionspartner ·Koordination der Partneranfragen und Projekte als Schnittstelle zum Werk ·Aufnahme und Abwicklung von Bestellungen ·Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inkl. Kalkulation bis zum Verkaufsabschluss ·Durchführung von Kundenmeetings im Produktionswerk in Deutschland sowie in den Ländern ·Steuerung der Kundenprojekte mit den Stakeholdern ·Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen ·Erstellung von Jahresforecasts und Umsatzprognosen ·Identifizierung von Customer Insights zu Umsatzsteigerung ·Planung und Durchführung von Messen in den Zielmärkten ·Interdisziplinäre Teamarbeit u. Best Practice Sharing Qualifikation: ·Studium der Wirtschafts- Naturwissenschaften o.ä. Ausbildung ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich Pharma, Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsmittel o.ä. ·Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären ·Sichere Kommunikation mit internationalen Gesprächspartnern ·Hohe Hilfsbereitschaft und Team Spirit ·Sehr gute Englisch und MS Office Kenntnisse ·Erfahrung mit ERP Systemen ·Internationale Reisebereitschaft Vorteile: ·Erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs · Kompetenzaufbau auf internationalem Terrain ·Werteorientierte Führung und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen ·Außergewöhnlicher Teamspirit mit sehr hilfsbereiten Kolleg*innen ·Möglichkeit Remote vom Home Office aus zu arbeiten
Vertriebsleiter*in Region Nord / Pharma / Apotheke / OTC (DE)
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Vertriebsleiter*in Region Nord - Pharma - Apotheke - OTC (m/w/d) Sie sind erfolgreiche Führungskraft in der OTC Pharma oder FMCG Kosmetik Branche und kennen sich bestens in der stationären Apotheke aus? Sie wollen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen? Dann nutzen Sie diese Chance: Unser Kunde, ein Pharmakonzern mit bekannten Marken bietet engagierten Führungskräften aus dem Vertrieb spannende Entwicklungsperspektiven. Aufgaben: ·Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen unter Einbeziehung von Kennzahlen ·Erstellung und Weiterentwicklung von Gesprächskonzepten in Zusammenarbeit mit Marketing ·Verantwortung für die Umsatzentwicklung im Gebiet ·Optimierung der Empfehlung der Apotheker*innen & PTA ·Verbesserung der Platzierung des Sortiments ·Performance Tracking und Verbesserung Qualifikation: ·Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. Ausbildung ·Einschlägige Berufserfahrung im Außendienst im Pharma und / oder Derma-Kosmetik Bereich (POS: Apotheke) ·Führungserfahrung / -kompetenz ·Hohes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen ·Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln ·Sehr hohes Maß an Verbindlichkeit, Engagement und Teamgeist Benefits: ·Bekannter Pharmakonzern mit starken Marken und gutem Ruf ·Hohes Maß an Gestaltungsspielraum ·Individuelle Fort- und Weiterbildungsprogramme (Fach- und Führung) ·Flexible Arbeitszeitmodelle / Home Office Tage ·Wertschätzende Kommunikation und Feedbackkultur · Gerne geben wir Ihnen weiterführende Infos zur Hand.
Produktionsleitung + Leiter der Herstellung (DE)
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Pharmacy, Biotechnologie, Allgemeinmedizin, Chemie
Job Link BU Operations (DE)
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CV Upload Commercial (DE)
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.NET, java
Hier kann editierter Beschreibungstext stehen.
CV Upload Operations (DE)
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