Lassen Sie uns über den Job sprechen
Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Passt das zu Ihnen?
Produktmanager * in Product Manager OTC Pharma (DE)
[1387]
Produktmanager *in / Product Manager / Brand Manager / Strategisches Marketing / Pharma OTC / Apotheke (m/w/d) Unser Kunde ist als mittelständisches Pharmaunternehmen auf natürliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika spezialisiert. Die Produkte stehen auf einem wissenschaftlichen, evidenzbasierten Fundament. Mit langer Tradition und hohen Wachstumsraten bietet das sympathische Familienunternehmen sichere Arbeitsplätze und vielfältige Entwicklungsperspektiven. Aufgaben: ·Strategisches und operatives Produktmanagement für das Produktportfolio ·Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von zielgruppenspezifischen PR- /Marketing-Kampagnen und wissenschaftlichen Materialien, sowie online-Maßnahmen ·Erstellung von Gesprächsleitfäden für die Außendienstkommunikation ·Schulung des Außendienstes ·Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. für Apotheken, Heilpraktiker) ·Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle ·Erstellung und Auswertung von Marketing-/Vertriebs-Reports und Ableitung von Maßnahmen ·Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen ·KOL-Akquise, -Betreuung und -Weiterentwicklung ·Steuerung von Agenturen, Kooperationspartnern und sonstigen Dienstleistern inkl. Vertragsverhandlungen Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten Qualifikation: ·Erfolgreich abgeschlossenes Natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium ·Mehrjährige Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie (freiverkäufliche Arzneimittel / Medizinprodukte / Nahrungsergänzungsmittel) ·Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien für den Point of Sale Apotheke / Heilpraktiker ·Außendiensterfahrung von Vorteil ·Interesse an der evidenzbasierten Phytotherapie ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Auftritt ·Organisationstalent und Team Spirit Vorteile: ·Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen ·Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege ·Hybrides Arbeitsmodell ·Fort- und Weiterbildungsangebot ·Engagiertes, dynamisches Team ·Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen ·Familienfreundliche Firmenkultur und Arbeitszeiten ·Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen Gerne geben wir Ihnen weiterführende Infos zur Hand.
Produktmanager *in / Product Manager / Brand Manager / Strategisches Marketing / Pharma OTC / Apotheke (m/w/d)
Unser Kunde ist als mittelständisches Pharmaunternehmen auf natürliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika spezialisiert. Die Produkte stehen auf einem wissenschaftlichen, evidenzbasierten Fundament. Mit langer Tradition und hohen Wachstumsraten bietet das sympathische Familienunternehmen sichere Arbeitsplätze und vielfältige Entwicklungsperspektiven.
Aufgaben:
- Strategisches und operatives Produktmanagement für das Produktportfolio
- Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von zielgruppenspezifischen PR- /Marketing-Kampagnen und wissenschaftlichen Materialien, sowie online-Maßnahmen
- Erstellung von Gesprächsleitfäden für die Außendienstkommunikation
- Schulung des Außendienstes
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. für Apotheken, Heilpraktiker)
- Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle
- Erstellung und Auswertung von Marketing-/Vertriebs-Reports und Ableitung von Maßnahmen
- Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen
- KOL-Akquise, -Betreuung und -Weiterentwicklung
- Steuerung von Agenturen, Kooperationspartnern und sonstigen Dienstleistern inkl. Vertragsverhandlungen Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten
Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes Natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Mehrjährige Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie (freiverkäufliche Arzneimittel / Medizinprodukte / Nahrungsergänzungsmittel)
- Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien für den Point of Sale Apotheke / Heilpraktiker
- Außendiensterfahrung von Vorteil
- Interesse an der evidenzbasierten Phytotherapie
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Auftritt
- Organisationstalent und Team Spirit
Vorteile:
- Hoher Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Hybrides Arbeitsmodell
- Fort- und Weiterbildungsangebot
- Engagiertes, dynamisches Team
- Attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen
- Familienfreundliche Firmenkultur und Arbeitszeiten
- Wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen
Gerne geben wir Ihnen weiterführende Infos zur Hand.