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IT-Governance / Service Management Consultant (all genders) (DE)
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Als Consultant IT-Governance / Service Management (all genders) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung von qualitätsgesicherten und regulatorisch angemessenen IT Prozessen - vor Ort oder auch remote. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen auch an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben. Ihre Aufgaben: ·Erstellung von Leitfäden zu IT Service Management Prozessen ·Hilfe bei der Erstellung von Richtlinien ·Kundenunterstützung bei externen und internen IT-Audits ·Erstellung von Reports ·Durchführung von internen Kontrollen zur Qualitätssicherung ·Unterstützung des Kunden beim Management von Dienstleistern ·Zusammenarbeit mit IT-Fachabteilungen Ihr Profil: ·Gute Kenntnisse mindestens eines IT- relevanten Frameworks (z.B. ITIL, CoBIT, ISO27001) ·Grundkennnisse von regulatorischen Anforderungen an die IT (z.B. MaRisk, BAIT, VAIT, KRITIS) ·Grundkenntnisse von IT-Technologien im Bereich Betriebssysteme, Applikationen und Netzwerk sowie den zugehörigen Prozessen ·Kenntnisse im Bereich DSGVO und Informationssicherheit ·Kenntnisse von IT- Prozessen und Standards, insbesondere im Bereich Verfügbarkeit, Incident Management, IT- und Business Continuity Management ·Verständnis grundlegender Steuerungsinstrumente in der IT ·Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit weiteren Governance- Funktionen wie Auditoren sowie mit den IT-Fachabteilungen des Kunden ·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Reisebereitschaft deutschlandweit ·Wenn Sie leistungsbereit in einem erfolgreichen Team mitarbeiten wollen und in der Lage sind, anstelle von Problembeschreibungen Lösungen zu liefern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Als Consultant IT-Governance / Service Management (all genders) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung von qualitätsgesicherten und regulatorisch angemessenen IT Prozessen - vor Ort oder auch remote. Es macht Ihnen Spaß, vor und mit Menschen zu arbeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Ihr so gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrungen auch an unsere Kunden und Kollegen weiterzugeben.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Leitfäden zu IT Service Management Prozessen
- Hilfe bei der Erstellung von Richtlinien
- Kundenunterstützung bei externen und internen IT-Audits
- Erstellung von Reports
- Durchführung von internen Kontrollen zur Qualitätssicherung
- Unterstützung des Kunden beim Management von Dienstleistern
- Zusammenarbeit mit IT-Fachabteilungen
Ihr Profil:
- Gute Kenntnisse mindestens eines IT- relevanten Frameworks (z.B. ITIL, CoBIT, ISO27001)
- Grundkennnisse von regulatorischen Anforderungen an die IT (z.B. MaRisk, BAIT, VAIT, KRITIS)
- Grundkenntnisse von IT-Technologien im Bereich Betriebssysteme, Applikationen und Netzwerk sowie den zugehörigen Prozessen
- Kenntnisse im Bereich DSGVO und Informationssicherheit
- Kenntnisse von IT- Prozessen und Standards, insbesondere im Bereich Verfügbarkeit, Incident Management, IT- und Business Continuity Management
- Verständnis grundlegender Steuerungsinstrumente in der IT
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit weiteren Governance- Funktionen wie Auditoren sowie mit den IT-Fachabteilungen des Kunden
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft deutschlandweit
- Wenn Sie leistungsbereit in einem erfolgreichen Team mitarbeiten wollen und in der Lage sind, anstelle von Problembeschreibungen Lösungen zu liefern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung