More Details
Personalsachbearbeiter mit Lohnsteuerkenntnissen* (m/w/d) (DE)
[11258]
Personalsachbearbeiter, Jahresabschluss, Sage, Datenbankentwicklung und -administration
Positionstitel: Personalsachbearbeiter mit Lohnsteuerkenntnissen* (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Personalsachbearbeiter, Jahresabschluss ,Sage HR Suite, Datenbankentwicklung und -administration Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von EUR 45000 bis EUR 65000 Einsatzort: Berlin Aufgaben: Durchführung der Personalsachbearbeitung Monatliche Vorbereitung der Gehaltsabrechnung sowie Ansprechpartner für das Lohnbüro Prüfung, Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an externe Dienstleister Ansprechpartner für abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Erstellung monatlicher Meldungen (Gehälter, bAV, Krankenkassen, Lohnsteuer, Pfändungen) Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern Erstellen und Pflege der Stammdaten, Statistiken und Auswertungen Zuarbeit zum Jahresabschluss in Bezug auf personalrelevante Kennzahlen Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Prüfung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt unserer Mitarbeiter Erstellung von Vertragsdokumenten, Änderungsvereinbarungen, Arbeitszeugnissen etc. Erstellung von Bescheinigungen (Elternzeit, Arbeitsverhältnis, A1, Nebenbeschäftigung) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Steuerung von Prozessen (Team-Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen) Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalbereich Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagement- und Zeiterfassungssystemen; Kenntnisse mit SAGE HR Suite von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse
Mögliches Gehalt: von EUR 45000 bis EUR 65000
Durchführung der Personalsachbearbeitung
Monatliche Vorbereitung der Gehaltsabrechnung sowie Ansprechpartner für das Lohnbüro
Prüfung, Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an externe Dienstleister
Ansprechpartner für abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
Erstellung monatlicher Meldungen (Gehälter, bAV, Krankenkassen, Lohnsteuer, Pfändungen)
Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
Erstellen und Pflege der Stammdaten, Statistiken und Auswertungen
Zuarbeit zum Jahresabschluss in Bezug auf personalrelevante Kennzahlen
Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten
Prüfung von Reisekostenabrechnungen
Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt unserer Mitarbeiter
Erstellung von Vertragsdokumenten, Änderungsvereinbarungen, Arbeitszeugnissen etc.
Erstellung von Bescheinigungen (Elternzeit, Arbeitsverhältnis, A1, Nebenbeschäftigung)
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten
Steuerung von Prozessen (Team-Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalbereich
Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung
Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagement- und Zeiterfassungssystemen; Kenntnisse mit SAGE HR Suite von Vorteil
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
