More Details
Brand Director (gn) (DE)
[11270]
Leitung Marketing
Positionstitel: Brand Director (gn) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Leitung Marketing Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Frankfurt am Main Aufgaben: ·Fachliche & disziplinarische Führung eines zehnköpfigen Brand Teams ·Mitarbeiterentwicklung & Coaching ·Verantwortung des Produkt- & Indikationsportfolios Dermatologie ·Implementierung strategischer & operativer Multi-Channel Marketingmaßnahmen ·Identifikation von neuen & innovativen Wachstumsoptionen zur Ergänzung & Erweiterung des Produktportfolios ·Kontinuierliche Markt- und Mitbewerber-Beobachtung sowie Analysen ·Budgetverantwortung ·Cross-funktionale Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Qualifikationen: ·Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften ·Fundierte Erfahrung als Brand Lead im pharmazeutischen Umfeld ·Ausgeprägte Führungskompetenzen, insbesondere in der Personalentwicklung & Teamorganisation ·Sehr gutes Marketingverständnis in verschiedenen Phasen des Produktlebenszyklus ·Exzellente Präsentations- & Kommunikationsfähigkeiten ·Cross-funktionaler Denkansatz ·Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Fachliche & disziplinarische Führung eines zehnköpfigen Brand Teams
- Mitarbeiterentwicklung & Coaching
- Verantwortung des Produkt- & Indikationsportfolios Dermatologie
- Implementierung strategischer & operativer Multi-Channel Marketingmaßnahmen
- Identifikation von neuen & innovativen Wachstumsoptionen zur Ergänzung & Erweiterung des Produktportfolios
- Kontinuierliche Markt- und Mitbewerber-Beobachtung sowie Analysen
- Budgetverantwortung
- Cross-funktionale Zusammenarbeit auf internationaler Ebene
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften
- Fundierte Erfahrung als Brand Lead im pharmazeutischen Umfeld
- Ausgeprägte Führungskompetenzen, insbesondere in der Personalentwicklung & Teamorganisation
- Sehr gutes Marketingverständnis in verschiedenen Phasen des Produktlebenszyklus
- Exzellente Präsentations- & Kommunikationsfähigkeiten
- Cross-funktionaler Denkansatz
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
