More Details
(Senior) Global Medical Manager (m/w/d) - Onkologie (DE)
[11339]
Medical Affairs, Onkologie, Produktlaunch
Positionstitel: (Senior) Global Medical Manager (m/w/d) - Onkologie Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Medical Affairs, Onkologie, Produktlaunch Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Großraum Hamburg Aufgaben: ·Erarbeitung, Organisation und Durchführung von Schulungen anderer Fachabteilungen sowie externer Partner ·Medizinisch-wissenschaftliche Bewertung von Neuentwicklungen und neuen Produktopportunitäten ·Etablierung und Pflege von Kontakten zu externen Experten ·Beantwortung medizinisch-wissenschaftlicher Anfragen von internem und externem Fachpersonal sowie Laien ·Erarbeitung medizinisch-wissenschaftlicher Strategien zur Positionierung und Weiterentwicklung von Bestandsprodukten ·Verantwortung der medizinisch-wissenschaftlichen Inhalte von Werbeaussagen und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement ·Begleitung des internationalen Launches eines neuen Produktes Qualifikationen: ·Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Medizin oder Pharmazie, Promotion von Vorteil ·Fundiertes Fachwissen im Bereich der gynäkologischen Onkologie ·Erfahrungen in der Vorbereitung und Koordination von internationalen Produktlaunches ·Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar darzustellen ·Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift ·Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft
- Erarbeitung, Organisation und Durchführung von Schulungen anderer Fachabteilungen sowie externer Partner
- Medizinisch-wissenschaftliche Bewertung von Neuentwicklungen und neuen Produktopportunitäten
- Etablierung und Pflege von Kontakten zu externen Experten
- Beantwortung medizinisch-wissenschaftlicher Anfragen von internem und externem Fachpersonal sowie Laien
- Erarbeitung medizinisch-wissenschaftlicher Strategien zur Positionierung und Weiterentwicklung von Bestandsprodukten
- Verantwortung der medizinisch-wissenschaftlichen Inhalte von Werbeaussagen und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Begleitung des internationalen Launches eines neuen Produktes
- Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Medizin oder Pharmazie, Promotion von Vorteil
- Fundiertes Fachwissen im Bereich der gynäkologischen Onkologie
- Erfahrungen in der Vorbereitung und Koordination von internationalen Produktlaunches
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar darzustellen
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft
