Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Brand Manager (m/w/d) - Gastroenterologie (DE)

[11534]
Gastroenterologie, Produktlaunch, Marketing

Positionstitel: Brand Manager (m/w/d) - Gastroenterologie Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Gastroenterologie, Produktlaunch, Marketing Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Raum Frankfurt Aufgaben: ·Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen), dem Außendienst und Meinungsbildnern  ·Monitoring und Evaluierung von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen  ·Kosten- und Umsatzplanung  ·Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) ·Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Brand Teams sowie mit europäischen und globalen Teams ·Verantwortung für die Organisation und Konzeption von Kongressen und Symposien Qualifikationen: ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, betriebswissenschaftliches oder vergleichbares Studium ·Idealerweise 2-3 Jahre Marketingerfahrung ergänzt durch eine Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst ·Erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen ·Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung  ·Idealerweise Erfahrungen in der Gastroenterologie sowie im Launch von Produkten  ·Fließende Deutsch und Englischkenntnisse

Positionstitel: Brand Manager (m/w/d) - Gastroenterologie
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: Gastroenterologie, Produktlaunch, Marketing
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Raum Frankfurt

Aufgaben:
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen), dem Außendienst und Meinungsbildnern 
  • Monitoring und Evaluierung von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen 
  • Kosten- und Umsatzplanung 
  • Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen)
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Brand Teams sowie mit europäischen und globalen Teams
  • Verantwortung für die Organisation und Konzeption von Kongressen und Symposien


Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, betriebswissenschaftliches oder vergleichbares Studium
  • Idealerweise 2-3 Jahre Marketingerfahrung ergänzt durch eine Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst
  • Erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen
  • Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung 
  • Idealerweise Erfahrungen in der Gastroenterologie sowie im Launch von Produkten 
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse 

map Raum Frankfurt date_range ab sofort update Permanent
Direct contact

Nadine Konnerth-Stanila

Recruitment Consultant
mail n.konnerth-stanila@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 200


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.