More Details
Brand Manager (m/w/d) - Gastroenterologie (DE)
[11534]
Gastroenterologie, Produktlaunch, Marketing
Positionstitel: Brand Manager (m/w/d) - Gastroenterologie Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Gastroenterologie, Produktlaunch, Marketing Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Raum Frankfurt Aufgaben: ·Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen), dem Außendienst und Meinungsbildnern ·Monitoring und Evaluierung von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen ·Kosten- und Umsatzplanung ·Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) ·Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Brand Teams sowie mit europäischen und globalen Teams ·Verantwortung für die Organisation und Konzeption von Kongressen und Symposien Qualifikationen: ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, betriebswissenschaftliches oder vergleichbares Studium ·Idealerweise 2-3 Jahre Marketingerfahrung ergänzt durch eine Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst ·Erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen ·Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung ·Idealerweise Erfahrungen in der Gastroenterologie sowie im Launch von Produkten ·Fließende Deutsch und Englischkenntnisse
- Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen), dem Außendienst und Meinungsbildnern
- Monitoring und Evaluierung von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen
- Kosten- und Umsatzplanung
- Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen)
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Brand Teams sowie mit europäischen und globalen Teams
- Verantwortung für die Organisation und Konzeption von Kongressen und Symposien
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, betriebswissenschaftliches oder vergleichbares Studium
- Idealerweise 2-3 Jahre Marketingerfahrung ergänzt durch eine Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst
- Erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen
- Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung
- Idealerweise Erfahrungen in der Gastroenterologie sowie im Launch von Produkten
- Fließende Deutsch und Englischkenntnisse
