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Leitung der Qualitätssicherung (m/w/d) (DE)
[11569]
Head of Quality, Leitung Quality Assurance
Positionstitel: Leitung der Qualitätssicherung (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Qualitätssicherung Idealer Startzeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mögliches Gehalt: je nach Berufserfahrung Einsatzort: Großraum Hamburg Aufgaben: ·Fachliche und disziplinarische Führung des Quality-Teams ·Unternehmensstandort bei Audits durch Behörden, Kunden, Lieferanten qualitätsseitig repräsentieren ·Qualitätseinheit bei internen Projekten repräsentieren und als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Fragestellungen fungieren ·Unternehmensstandort bei Audits durch Behörden, Kunden, Lieferanten qualitätsseitig repräsentieren ·Verantwortung für Optimierung und Aufrechterhaltung der Prozesse in den Bereichen Risk-Management, Deviation-Management, Change Control, Vendor Management, Qualifizierung, Validierung übernehmen ·Qualitätsrelevante Dokumente und Verträge prüfen und freigeben ·PQRs erstellen, prüfen und freigeben ·Qualitätsrelevante KPIs etablieren und stetig nachverfolgen ·Schulungsmaßnahmen planen, überwachen und durchführen ·Audits aktiv unterstützen Qualifikationen: ·Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Naturwissenschaften ·Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie (mind. 5 Jahre erforderlich) ·Nachweisbare Führungserfahrung und -kompetenz (mind. 2 Jahre erforderlich) ·Tiefgreifende Kenntnisse der GxP-Regularien, ebenso wie im Aufbau eines QMS ·Soft Skills: hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke ·Sprachen: Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
Mögliches Gehalt: je nach Berufserfahrung
- Fachliche und disziplinarische Führung des Quality-Teams
- Unternehmensstandort bei Audits durch Behörden, Kunden, Lieferanten qualitätsseitig repräsentieren
- Qualitätseinheit bei internen Projekten repräsentieren und als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Fragestellungen fungieren
- Unternehmensstandort bei Audits durch Behörden, Kunden, Lieferanten qualitätsseitig repräsentieren
- Verantwortung für Optimierung und Aufrechterhaltung der Prozesse in den Bereichen Risk-Management, Deviation-Management, Change Control, Vendor Management, Qualifizierung, Validierung übernehmen
- Qualitätsrelevante Dokumente und Verträge prüfen und freigeben
- PQRs erstellen, prüfen und freigeben
- Qualitätsrelevante KPIs etablieren und stetig nachverfolgen
- Schulungsmaßnahmen planen, überwachen und durchführen
- Audits aktiv unterstützen
- Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Naturwissenschaften
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie
(mind. 5 Jahre erforderlich) - Nachweisbare Führungserfahrung und -kompetenz (mind. 2 Jahre erforderlich)
- Tiefgreifende Kenntnisse der GxP-Regularien, ebenso wie im Aufbau eines QMS
- Soft Skills: hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke
- Sprachen: Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
