More Details
Operativen Einkäufer (m/w/d) (DE)
[11588]
Einkaufscontrolling, Einkauf MedTec, DIN EN ISO 9001, Operativer Einkauf
Positionstitel: Operativen Einkäufer (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: Einkaufscontrolling, Einkauf MedTec, DIN EN ISO 9001, Operativer Einkauf Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von EUR 50000 bis EUR 60000 Einsatzort: Schwaben Aufgaben: • Übermittlung von Bedarfsmeldungen an externe Lieferanten sowie Bestellüberwachung bis hin zur Leistungserbringung oder Lieferung • Bei Bedarf: Abmahnung von Lieferanten bei Leistungsverzug oder Schlechtleistung sowie Einleitung von entsprechenden Plankorrekturen und Gegenmaßnahmen • Pflege von Daten zu Einkaufskonditionen, Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Prüfung und Erfassung von Auftragsbestätigungen der Lieferanten • Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und der Einkaufsleitung, um unsere Warengruppenstrategien erfolgreich umzusetzen • Betreuung der Lieferanten (Korrespondenz und Kontaktpflege) • Proaktives Beschaffungs- und Bestandsmanagement sowie Überwachung der Lagerbestände und Reichweiten • Einholung und Auswertung von Lieferantenangeboten samt Preis- und Kostenüberwachung • Abwicklung von Reklamationen und Retouren • Erstellung von einkaufsrelevanten Auswertungen sowie Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten • Proaktives Vorantreiben von Veränderungen zur Unterstützung bei der Erreichung der Bereichs- und Unternehmensziele Qualifikationen: • Technische bzw. betriebswirtschaftliche Berufsausbildung mit mehrjähriger beruflicher Erfahrungen im operativen Einkauf • Gutes technisches Verständnis von Vorteil • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen • Kenntnisse der Qualitätsnorm ISO 9001 • Strukturierte Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsgeschick sowie gute Kooperations- und Teamfähigkeit
Mögliches Gehalt: von EUR 50000 bis EUR 60000
hin zur Leistungserbringung oder Lieferung
Einleitung von entsprechenden Plankorrekturen und Gegenmaßnahmen
• Pflege von Daten zu Einkaufskonditionen, Lieferanten- und Materialstammdaten sowie
Prüfung und Erfassung von Auftragsbestätigungen der Lieferanten
• Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und der Einkaufsleitung, um unsere
Warengruppenstrategien erfolgreich umzusetzen
• Betreuung der Lieferanten (Korrespondenz und Kontaktpflege)
• Proaktives Beschaffungs- und Bestandsmanagement sowie Überwachung der Lagerbestände
und Reichweiten
• Einholung und Auswertung von Lieferantenangeboten samt Preis- und Kostenüberwachung
• Abwicklung von Reklamationen und Retouren
• Erstellung von einkaufsrelevanten Auswertungen sowie Übernahme weiterer
administrativer Tätigkeiten
• Proaktives Vorantreiben von Veränderungen zur Unterstützung bei der Erreichung
der Bereichs- und Unternehmensziele
Erfahrungen im operativen Einkauf
• Gutes technisches Verständnis von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sowie sicherer Umgang
mit MS-Office-Anwendungen
• Kenntnisse der Qualitätsnorm ISO 9001
• Strukturierte Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsgeschick sowie
gute Kooperations- und Teamfähigkeit
