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Head of Asia (w/m/d) (DE)
[11599]
Leiter, Einkauf (allg.)
Positionstitel: Head of Asia (w/m/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Food & Nutrition Fähigkeiten: Einkauf (allg.) / E-Commerce Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Düsseldorf und Umgebung Aufgaben: ·Start und Ausbau des Geschäfts in Asien mit dem bestehenden, sehr erfolgreichen Produktportfolio der Premium-Marken durch Export von Deutschland nach Asien ·Starten Sie den Markteintritt in China über eCom-Plattformen wie Tmall, Alibaba oder JD, um innerhalb der ersten 2 Jahre einen Umsatz von >10 Mio. € (= 70 Mio. CNY) zu erzielen ·Entwicklung und Umsetzung einer 5-Jahres-Expansionsstrategie für Asien in Bezug auf neue Kanäle (z.B. Einzelhandel, Apotheken, D2C), neue Länder (z.B. Japan, Südkorea, Südostasien, Australien), neue Produkte und Geschäftsmodelle, um innerhalb der ersten 5 Jahre einen Umsatz von über 50 Mio. € zu erreichen Qualifikationen: ·Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Verkauf internationaler/ausländischer Produkte über Tmall in China an chinesische Verbraucher ·Idealerweise Erfahrung mit schnelllebigen Konsumgütern ·Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung, Verwaltung und Leitung strategischer und taktischer Verkaufsaktivitäten bei FMCG ·Gute Fähigkeit, die Dynamik des Marktes schnell zu erfassen und ein tiefes Verständnis für den Wettbewerbsmarkt, den Kunden und die Trends im Einzelhandel zu entwickeln ·Innovative Teambildungs-Fähigkeiten und Freude an funktionsübergreifender Arbeit ·Interesse an der Neugestaltung von Unternehmensprozessen ·Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Muss, Mandarin - und Deutsch von Vorteil
- Start und Ausbau des Geschäfts in Asien mit dem bestehenden, sehr erfolgreichen Produktportfolio der Premium-Marken durch Export von Deutschland nach Asien
- Starten Sie den Markteintritt in China über eCom-Plattformen wie Tmall, Alibaba oder JD, um innerhalb der ersten 2 Jahre einen Umsatz von >10 Mio. € (= 70 Mio. CNY) zu erzielen
- Entwicklung und Umsetzung einer 5-Jahres-Expansionsstrategie für Asien in Bezug auf neue Kanäle (z.B. Einzelhandel, Apotheken, D2C), neue Länder (z.B. Japan, Südkorea, Südostasien, Australien), neue Produkte und Geschäftsmodelle, um innerhalb der ersten 5 Jahre einen Umsatz von über 50 Mio. € zu erreichen
- Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Verkauf internationaler/ausländischer Produkte über Tmall in China an chinesische Verbraucher
- Idealerweise Erfahrung mit schnelllebigen Konsumgütern
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung, Verwaltung und Leitung strategischer und taktischer Verkaufsaktivitäten bei FMCG
- Gute Fähigkeit, die Dynamik des Marktes schnell zu erfassen und ein tiefes Verständnis für den Wettbewerbsmarkt, den Kunden und die Trends im Einzelhandel zu entwickeln
- Innovative Teambildungs-Fähigkeiten und Freude an funktionsübergreifender Arbeit
- Interesse an der Neugestaltung von Unternehmensprozessen
- Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Muss, Mandarin - und Deutsch von Vorteil
