Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Head of Asia (w/m/d) (DE)

[11599]
Leiter, Einkauf (allg.)

Positionstitel: Head of Asia (w/m/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Food & Nutrition Fähigkeiten: Einkauf (allg.) / E-Commerce Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Düsseldorf und Umgebung Aufgaben: ·Start und Ausbau des Geschäfts in Asien mit dem bestehenden, sehr erfolgreichen Produktportfolio der Premium-Marken durch Export von Deutschland nach Asien ·Starten Sie den Markteintritt in China über eCom-Plattformen wie Tmall, Alibaba oder JD, um innerhalb der ersten 2 Jahre einen Umsatz von >10 Mio. € (= 70 Mio. CNY) zu erzielen ·Entwicklung und Umsetzung einer 5-Jahres-Expansionsstrategie für Asien in Bezug auf neue Kanäle (z.B. Einzelhandel, Apotheken, D2C), neue Länder (z.B. Japan, Südkorea, Südostasien, Australien), neue Produkte und Geschäftsmodelle, um innerhalb der ersten 5 Jahre einen Umsatz von über 50 Mio. € zu erreichen   Qualifikationen: ·Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Verkauf internationaler/ausländischer Produkte über Tmall in China an chinesische Verbraucher ·Idealerweise Erfahrung mit schnelllebigen Konsumgütern ·Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung, Verwaltung und Leitung strategischer und taktischer Verkaufsaktivitäten bei FMCG ·Gute Fähigkeit, die Dynamik des Marktes schnell zu erfassen und ein tiefes Verständnis für den Wettbewerbsmarkt, den Kunden und die Trends im Einzelhandel zu entwickeln ·Innovative Teambildungs-Fähigkeiten und Freude an funktionsübergreifender Arbeit ·Interesse an der Neugestaltung von Unternehmensprozessen ·Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Muss, Mandarin - und Deutsch von Vorteil

Positionstitel: Head of Asia (w/m/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Food & Nutrition
Fähigkeiten: Einkauf (allg.) / E-Commerce
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Düsseldorf und Umgebung

Aufgaben:
    • Start und Ausbau des Geschäfts in Asien mit dem bestehenden, sehr erfolgreichen Produktportfolio der Premium-Marken durch Export von Deutschland nach Asien
    • Starten Sie den Markteintritt in China über eCom-Plattformen wie Tmall, Alibaba oder JD, um innerhalb der ersten 2 Jahre einen Umsatz von >10 Mio. € (= 70 Mio. CNY) zu erzielen
    • Entwicklung und Umsetzung einer 5-Jahres-Expansionsstrategie für Asien in Bezug auf neue Kanäle (z.B. Einzelhandel, Apotheken, D2C), neue Länder (z.B. Japan, Südkorea, Südostasien, Australien), neue Produkte und Geschäftsmodelle, um innerhalb der ersten 5 Jahre einen Umsatz von über 50 Mio. € zu erreichen

     

    Qualifikationen:
    • Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Verkauf internationaler/ausländischer Produkte über Tmall in China an chinesische Verbraucher
    • Idealerweise Erfahrung mit schnelllebigen Konsumgütern
    • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung, Verwaltung und Leitung strategischer und taktischer Verkaufsaktivitäten bei FMCG
    • Gute Fähigkeit, die Dynamik des Marktes schnell zu erfassen und ein tiefes Verständnis für den Wettbewerbsmarkt, den Kunden und die Trends im Einzelhandel zu entwickeln
    • Innovative Teambildungs-Fähigkeiten und Freude an funktionsübergreifender Arbeit
    • Interesse an der Neugestaltung von Unternehmensprozessen
    • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Muss, Mandarin - und Deutsch von Vorteil

    map Düsseldorf und Umgebung date_range ab sofort update Permanent
    Direct contact

    Boris Fürstenberg

    Senior Teamleader
    mail b.fuerstenberg@aristo-group.com
    phone +49 89 599 18 27 400


    Not the right fit for? Send us a message!

    You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.