Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

IT Support Specialist - Lab (m/f/d) (DE)

[11776]
IT Support

Positionstitel: IT Support Specialist - Lab (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: IT Support Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von 42.000 bis EUR 65.000 Einsatzort: München Aufgaben: ·First- und Second-Level-Support bei Hardware- und Softwareproblemen in unseren IT-Laboren ·Sie unterstützen unsere Wissenschaftler und andere Kollegen im Helpdesk ·Sie verwalten und konfigurieren Hardware und Software in den Laboren und anderen Räumlichkeiten ·Sie pflegen IT-Assets und Inventare für unsere Labore ·Organisieren von internen und externen Support-Aktivitäten für spezifische Probleme ·Sie dokumentieren Systemkonfigurationen und aktualisieren bestehende IT-Systemdokumentation ·Sie bieten proaktiv Schulungen und Support an ·Sie arbeiten mit unserem IT-Team an verschiedenen Projekten Qualifikationen: ·Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der IT- oder im technischen Bereich ·Selbstständiges & lösungsorientiertes Arbeiten ·Affinität zu Client- und Serverhardware und -software ·Idealerweise Erfahrungen im praktischen Labor-IT-Support ·Anwenderkenntnisse vorzugsweise in einem wissenschaftlichen Umfeld ·IT-Netzwerkkenntnisse - TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, sind keine unbekannten Begriffe ·Fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows Client Betriebssysteme (Windows XP-Windows 10/11) ·Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen ·Kenntnisse in der IT-Sicherheitsumgebung ·Die Arbeit mit einem IT-Support-Ticket-System ist Ihnen nicht unbekannt ·Sehr gute und wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten ·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Fähigkeit, im Team zu arbeiten ·Ausgeprägte Fähigkeit, in einem hochkomplexen und agilen Projektumfeld Prioritäten zu setzen und das Arbeitspensum zu reorganisieren

Positionstitel: IT Support Specialist - Lab (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: IT Support
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Mögliches Gehalt: von 42.000 bis EUR 65.000
Einsatzort: München

Aufgaben:
  • First- und Second-Level-Support bei Hardware- und Softwareproblemen in unseren IT-Laboren
  • Sie unterstützen unsere Wissenschaftler und andere Kollegen im Helpdesk
  • Sie verwalten und konfigurieren Hardware und Software in den Laboren und anderen Räumlichkeiten
  • Sie pflegen IT-Assets und Inventare für unsere Labore
  • Organisieren von internen und externen Support-Aktivitäten für spezifische Probleme
  • Sie dokumentieren Systemkonfigurationen und aktualisieren bestehende IT-Systemdokumentation
  • Sie bieten proaktiv Schulungen und Support an
  • Sie arbeiten mit unserem IT-Team an verschiedenen Projekten


Qualifikationen:
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der IT- oder im technischen Bereich
  • Selbstständiges & lösungsorientiertes Arbeiten
  • Affinität zu Client- und Serverhardware und -software
  • Idealerweise Erfahrungen im praktischen Labor-IT-Support
  • Anwenderkenntnisse vorzugsweise in einem wissenschaftlichen Umfeld
  • IT-Netzwerkkenntnisse - TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, sind keine unbekannten Begriffe
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows Client Betriebssysteme (Windows XP-Windows 10/11)
  • Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in der IT-Sicherheitsumgebung
  • Die Arbeit mit einem IT-Support-Ticket-System ist Ihnen nicht unbekannt
  • Sehr gute und wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Ausgeprägte Fähigkeit, in einem hochkomplexen und agilen Projektumfeld Prioritäten zu setzen und das Arbeitspensum zu reorganisieren

map München date_range ab sofort update Permanent
Direct contact

Philipp Reiss

Recruitment Consultant
mail p.reiss@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 400


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.