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IT Support Specialist - Lab (m/f/d) (DE)
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IT Support
Positionstitel: IT Support Specialist - Lab (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: IT Support Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von 42.000 bis EUR 65.000 Einsatzort: München Aufgaben: ·First- und Second-Level-Support bei Hardware- und Softwareproblemen in unseren IT-Laboren ·Sie unterstützen unsere Wissenschaftler und andere Kollegen im Helpdesk ·Sie verwalten und konfigurieren Hardware und Software in den Laboren und anderen Räumlichkeiten ·Sie pflegen IT-Assets und Inventare für unsere Labore ·Organisieren von internen und externen Support-Aktivitäten für spezifische Probleme ·Sie dokumentieren Systemkonfigurationen und aktualisieren bestehende IT-Systemdokumentation ·Sie bieten proaktiv Schulungen und Support an ·Sie arbeiten mit unserem IT-Team an verschiedenen Projekten Qualifikationen: ·Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der IT- oder im technischen Bereich ·Selbstständiges & lösungsorientiertes Arbeiten ·Affinität zu Client- und Serverhardware und -software ·Idealerweise Erfahrungen im praktischen Labor-IT-Support ·Anwenderkenntnisse vorzugsweise in einem wissenschaftlichen Umfeld ·IT-Netzwerkkenntnisse - TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, sind keine unbekannten Begriffe ·Fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows Client Betriebssysteme (Windows XP-Windows 10/11) ·Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen ·Kenntnisse in der IT-Sicherheitsumgebung ·Die Arbeit mit einem IT-Support-Ticket-System ist Ihnen nicht unbekannt ·Sehr gute und wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten ·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Fähigkeit, im Team zu arbeiten ·Ausgeprägte Fähigkeit, in einem hochkomplexen und agilen Projektumfeld Prioritäten zu setzen und das Arbeitspensum zu reorganisieren
Mögliches Gehalt: von 42.000 bis EUR 65.000
- First- und Second-Level-Support bei Hardware- und Softwareproblemen in unseren IT-Laboren
- Sie unterstützen unsere Wissenschaftler und andere Kollegen im Helpdesk
- Sie verwalten und konfigurieren Hardware und Software in den Laboren und anderen Räumlichkeiten
- Sie pflegen IT-Assets und Inventare für unsere Labore
- Organisieren von internen und externen Support-Aktivitäten für spezifische Probleme
- Sie dokumentieren Systemkonfigurationen und aktualisieren bestehende IT-Systemdokumentation
- Sie bieten proaktiv Schulungen und Support an
- Sie arbeiten mit unserem IT-Team an verschiedenen Projekten
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der IT- oder im technischen Bereich
- Selbstständiges & lösungsorientiertes Arbeiten
- Affinität zu Client- und Serverhardware und -software
- Idealerweise Erfahrungen im praktischen Labor-IT-Support
- Anwenderkenntnisse vorzugsweise in einem wissenschaftlichen Umfeld
- IT-Netzwerkkenntnisse - TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, sind keine unbekannten Begriffe
- Fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows Client Betriebssysteme (Windows XP-Windows 10/11)
- Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in der IT-Sicherheitsumgebung
- Die Arbeit mit einem IT-Support-Ticket-System ist Ihnen nicht unbekannt
- Sehr gute und wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- Ausgeprägte Fähigkeit, in einem hochkomplexen und agilen Projektumfeld Prioritäten zu setzen und das Arbeitspensum zu reorganisieren
