More Details
HR Generalist (w/m/d) (DE)
[12262]
Human Resources
Positionstitel: HR Generalist (w/m/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma & Medizintechnik Fähigkeiten: Human Resources Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von EUR 45000 bis EUR 65000 Einsatzort: Wien und Umgebung Aufgaben: ·Personalbedarfsplanung und Budgetierung in Abstimmung ·Recruiting neuer MitarbeiterInnen, Kommunikation mit den BewerberInnen, Führen von Vorstellungsgesprächen ·Betreuung von On- und Offboarding ·Erstellen von Arbeitsverträgen und zusätzlichen Vereinbarungen ·Erstellen von Dienstzeugnissen ·Kontrolle der Zeiterfassungen, Überstunden und Urlaube als Schnittstelle zur Personalverrechnung ·Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Führungskräften ·Interner und externer Ansprechpartner in allen HR-relevanten Anliegen Qualifikationen: ·Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation ·Erste Berufserfahrung im HR eines internationalen Konzerns von Vorteil ·Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Sehr gute MS Office-Kenntnisse ·Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise ·Teamfähig, kommunikativ, zuverlässig ·Hands-On-Mentalität
Mögliches Gehalt: von EUR 45000 bis EUR 65000
- Personalbedarfsplanung und Budgetierung in Abstimmung
- Recruiting neuer MitarbeiterInnen, Kommunikation mit den BewerberInnen, Führen von Vorstellungsgesprächen
- Betreuung von On- und Offboarding
- Erstellen von Arbeitsverträgen und zusätzlichen Vereinbarungen
- Erstellen von Dienstzeugnissen
- Kontrolle der Zeiterfassungen, Überstunden und Urlaube als Schnittstelle zur Personalverrechnung
- Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Führungskräften
- Interner und externer Ansprechpartner in allen HR-relevanten Anliegen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im HR eines internationalen Konzerns von Vorteil
- Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähig, kommunikativ, zuverlässig
- Hands-On-Mentalität
