Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Technical Support IT Specialist (m/w/d) (DE)

[12474]
Remote Support

Positionstitel: Technical Support IT Specialist (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: Remote Support Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Gersthofen, Deutschland Aufgaben: ·Störannahme von Kunden sowohl (tele­fonisch oder per E-Mail)  ·Technischer Support und vorab Identifikation von Fehlern per Fern­wartung ·Technische Abstimmung mit der Kunden-IT über Anforde­rungen der "RDG-E" im Netzwerk ·Datenbank- und Server­installation bei Mehr­maschinen­anbindung   ·Auswertung und Analyse von Service­einsätzen ·Prozessverbesserungen und -optimierung ·Unterstützung bei Problem­lösungen vor Ort Qualifikationen: ·Abgeschlossene Ausbil­dung im IT-Bereich, z. B. als IT-System­elektroniker, oder im Elektro-Bereich mit ent­sprechenden IT-Kenntnissen ·Berufserfahrung, bspw. als Datenbank-Administrator oder Netzwerk-Elektroniker, bevor­zugt ·Idealerweise erste Erfah­rung in der tech­nischen Kunden­betreuung ·Fundierte Erfah­rung mit IT-Netzwerken – TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, Fire­wall ·Sehr gute Kennt­nisse in den Bereichen SQL-Daten­banken, Server-Betriebs­systeme und Webanwen­dungen (IIS) ·Teamfähigkeit und Durch­setzungs­vermögen ·Sehr gute Kommunikationsfähig­keiten sowie eine hohe Kunden­orien­tierung ·Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift ·Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Positionstitel: Technical Support IT Specialist (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Medizintechnik
Fähigkeiten: Remote Support
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Gersthofen, Deutschland

Aufgaben:
  • Störannahme von Kunden sowohl (tele­fonisch oder per E-Mail) 
  • Technischer Support und vorab Identifikation von Fehlern per Fern­wartung
  • Technische Abstimmung mit der Kunden-IT über Anforde­rungen der "RDG-E" im Netzwerk
  • Datenbank- und Server­installation bei Mehr­maschinen­anbindung  
  • Auswertung und Analyse von Service­einsätzen
  • Prozessverbesserungen und -optimierung
  • Unterstützung bei Problem­lösungen vor Ort


Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbil­dung im IT-Bereich, z. B. als IT-System­elektroniker, oder im Elektro-Bereich mit ent­sprechenden IT-Kenntnissen
  • Berufserfahrung, bspw. als Datenbank-Administrator oder Netzwerk-Elektroniker, bevor­zugt
  • Idealerweise erste Erfah­rung in der tech­nischen Kunden­betreuung
  • Fundierte Erfah­rung mit IT-Netzwerken – TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, Fire­wall
  • Sehr gute Kennt­nisse in den Bereichen SQL-Daten­banken, Server-Betriebs­systeme und Webanwen­dungen (IIS)
  • Teamfähigkeit und Durch­setzungs­vermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähig­keiten sowie eine hohe Kunden­orien­tierung
  • Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

map Gersthofen, Deutschland date_range ab sofort update Permanent
Direct contact

Philipp Reiss

Recruitment Consultant
mail p.reiss@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 400


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.