More Details
Technical Support IT Specialist (m/w/d) (DE)
[12474]
Remote Support
Positionstitel: Technical Support IT Specialist (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: Remote Support Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Gersthofen, Deutschland Aufgaben: ·Störannahme von Kunden sowohl (telefonisch oder per E-Mail) ·Technischer Support und vorab Identifikation von Fehlern per Fernwartung ·Technische Abstimmung mit der Kunden-IT über Anforderungen der "RDG-E" im Netzwerk ·Datenbank- und Serverinstallation bei Mehrmaschinenanbindung ·Auswertung und Analyse von Serviceeinsätzen ·Prozessverbesserungen und -optimierung ·Unterstützung bei Problemlösungen vor Ort Qualifikationen: ·Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als IT-Systemelektroniker, oder im Elektro-Bereich mit entsprechenden IT-Kenntnissen ·Berufserfahrung, bspw. als Datenbank-Administrator oder Netzwerk-Elektroniker, bevorzugt ·Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung ·Fundierte Erfahrung mit IT-Netzwerken – TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, Firewall ·Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Server-Betriebssysteme und Webanwendungen (IIS) ·Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung ·Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Störannahme von Kunden sowohl (telefonisch oder per E-Mail)
- Technischer Support und vorab Identifikation von Fehlern per Fernwartung
- Technische Abstimmung mit der Kunden-IT über Anforderungen der "RDG-E" im Netzwerk
- Datenbank- und Serverinstallation bei Mehrmaschinenanbindung
- Auswertung und Analyse von Serviceeinsätzen
- Prozessverbesserungen und -optimierung
- Unterstützung bei Problemlösungen vor Ort
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als IT-Systemelektroniker, oder im Elektro-Bereich mit entsprechenden IT-Kenntnissen
- Berufserfahrung, bspw. als Datenbank-Administrator oder Netzwerk-Elektroniker, bevorzugt
- Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung
- Fundierte Erfahrung mit IT-Netzwerken – TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, Firewall
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Server-Betriebssysteme und Webanwendungen (IIS)
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
