More Details
Produkt Manager RX (m/w/d) (DE)
[12519]
Produktmanagement, Marketing & Produktmanagement Pharma, RX
Positionstitel: Produkt Manager RX (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Produktmanagement,Marketing & Produktmanagement Pharma,RX Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Süddeutschland, bis zu 60% Mobile Office Aufgaben: ·Entwicklung und Umsetzung der Brand- und Marketingstrategie aktiv mitgestalten und vorantreiben ·Strategische Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf jeglichen Ebenen (analog, digital) verantworten ·Customer Experience stetig optimieren durch Analyse und Anpassung der Customer Journey Strategie ·Digitale Brand-Wahrnehmung gewinnbringend und nachhaltig positionieren durch starke Konzeption und Umsetzung ·Tagesgeschäft sicherstellen und unterstützen wie z.B. Erstellung von Werbematerialien und Schulung der Vertriebsteams ·Aktive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu personalisierten Omnichannel-Marketingkampagnen ·Marktforschung und KPIs zum Umsatz, ebenso wie Interaktion mit KOLs kontinuierlich analysieren und fördern inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen ·Brandstrategie- und jährlichen Brandplan aktiv mitgestalten auf Basis von Markt-Insights und -Dynamik Qualifikationen: ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches ·Mehrjährige Berufserfahrung im biotechnologischen oder pharmazeutischen Umfeld (mind. 3 Jahre erforderlich) ·Nachweisbare Erfahrungen in Entwicklung und Durchführung digitaler Marketingstrategien in Matrixorganisationen ·Erfahrung im Brandmanagement mit Schwerpunkt Onkologie ·Soft Skills: Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, analytische Denkweise, Teamgeist, Kommunikationsstärke ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
- Entwicklung und Umsetzung der Brand- und Marketingstrategie aktiv mitgestalten und vorantreiben
- Strategische Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf jeglichen Ebenen (analog, digital) verantworten
- Customer Experience stetig optimieren durch Analyse und Anpassung der Customer Journey Strategie
- Digitale Brand-Wahrnehmung gewinnbringend und nachhaltig positionieren durch starke Konzeption und Umsetzung
- Tagesgeschäft sicherstellen und unterstützen wie z.B. Erstellung von Werbematerialien und Schulung der Vertriebsteams
- Aktive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu personalisierten Omnichannel-Marketingkampagnen
- Marktforschung und KPIs zum Umsatz, ebenso wie Interaktion mit KOLs kontinuierlich analysieren und fördern inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Brandstrategie- und jährlichen Brandplan aktiv mitgestalten auf Basis von Markt-Insights und -Dynamik
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im biotechnologischen oder pharmazeutischen Umfeld (mind. 3 Jahre erforderlich)
- Nachweisbare Erfahrungen in Entwicklung und Durchführung digitaler Marketingstrategien in Matrixorganisationen
- Erfahrung im Brandmanagement mit Schwerpunkt Onkologie
- Soft Skills: Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, analytische Denkweise, Teamgeist, Kommunikationsstärke
- Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
