Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Produkt Manager RX (m/w/d) (DE)

[12519]
Produktmanagement, Marketing & Produktmanagement Pharma, RX

Positionstitel: Produkt Manager RX (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Produktmanagement,Marketing & Produktmanagement Pharma,RX Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Süddeutschland, bis zu 60% Mobile Office Aufgaben: ·Entwicklung und Umsetzung der Brand- und Marketingstrategie aktiv mitgestalten und vorantreiben ·Strategische Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf jeglichen Ebenen (analog, digital) verantworten ·Customer Experience stetig optimieren durch Analyse und Anpassung der Customer Journey Strategie ·Digitale Brand-Wahrnehmung gewinnbringend und nachhaltig positionieren durch starke Konzeption und Umsetzung ·Tagesgeschäft sicherstellen und unterstützen wie z.B. Erstellung von Werbematerialien und Schulung der Vertriebsteams ·Aktive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu personalisierten Omnichannel-Marketingkampagnen ·Marktforschung und KPIs zum Umsatz, ebenso wie Interaktion mit KOLs kontinuierlich analysieren und fördern inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen ·Brandstrategie- und jährlichen Brandplan aktiv mitgestalten auf Basis von Markt-Insights und -Dynamik Qualifikationen: ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches ·Mehrjährige Berufserfahrung im biotechnologischen oder pharmazeutischen Umfeld (mind. 3 Jahre erforderlich) ·Nachweisbare Erfahrungen in Entwicklung und Durchführung digitaler Marketingstrategien in Matrixorganisationen ·Erfahrung im Brandmanagement mit Schwerpunkt Onkologie ·Soft Skills: Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, analytische Denkweise, Teamgeist, Kommunikationsstärke ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich

Positionstitel: Produkt Manager RX (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: Produktmanagement,Marketing & Produktmanagement Pharma,RX
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Süddeutschland, bis zu 60% Mobile Office

Aufgaben:
  • Entwicklung und Umsetzung der Brand- und Marketingstrategie aktiv mitgestalten und vorantreiben
  • Strategische Umsetzung der Marketingmaßnahmen auf jeglichen Ebenen (analog, digital) verantworten
  • Customer Experience stetig optimieren durch Analyse und Anpassung der Customer Journey Strategie
  • Digitale Brand-Wahrnehmung gewinnbringend und nachhaltig positionieren durch starke Konzeption und Umsetzung
  • Tagesgeschäft sicherstellen und unterstützen wie z.B. Erstellung von Werbematerialien und Schulung der Vertriebsteams
  • Aktive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu personalisierten Omnichannel-Marketingkampagnen
  • Marktforschung und KPIs zum Umsatz, ebenso wie Interaktion mit KOLs kontinuierlich analysieren und fördern inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Brandstrategie- und jährlichen Brandplan aktiv mitgestalten auf Basis von Markt-Insights und -Dynamik
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches
  • Mehrjährige Berufserfahrung im biotechnologischen oder pharmazeutischen Umfeld (mind. 3 Jahre erforderlich)
  • Nachweisbare Erfahrungen in Entwicklung und Durchführung digitaler Marketingstrategien in Matrixorganisationen
  • Erfahrung im Brandmanagement mit Schwerpunkt Onkologie
  • Soft Skills: Eigeninitiative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, analytische Denkweise, Teamgeist, Kommunikationsstärke
  • Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich

map Süddeutschland, bis zu 60% Mobile Office date_range ab sofort update Permanent
Direct contact

Ronaldo Riemer

Recruitment Consultant
mail r.riemer@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 200


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.