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CRM Sales Force Manager (m/w/d) (DE)
[12521]
Salesforce
Positionstitel: CRM Salesforce Manager (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Salesforce Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Neumarkt in der Oberpfalz Aufgaben: ·Kontinuierliche Optimierung des CRM-Systems und Integration weiterer Vertriebsprozesse global ·Product Owner für das eingesetzte CRM System und dessen Prozesse ·Definition der globalen CRM-Roadmap ·Identifizierung relevanter User Cases der Stakeholder und Priorisierung entsprechend der Unternehmensziele ·Steuerung der Weiterentwicklung des CRM-Systems Salesforce/ Veeva auf globaler Ebene in Zusammenarbeit mit einem internationalen und agilen Cross-Function Team (Vertrieb, Marketing, IT-Abteilungen und externe Dienstleister) ·Etablierung von Best Practices ·Ausarbeitung solider Spezifikationen für neue Funktionen, die von unserem IT-Team entwickelt werden ·Übernahme der Verantwortung für bestimmte wichtige Projekte, vom Konzept bis zur Einführung und Bewertung ·Projektsteuerung Qualifikationen: ·Bachelor- oder Master-Abschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation ·Einschlägige Arbeitserfahrung mit einem CRM-System (vorzugsweise Veeva/ Salesforce ·Gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsprozessen in der Pharmabranche ·Erfahrung mit agilen Management-Methoden wie SCRUM & KANBAN und Tools wie JIRA ·Fließend in Englisch (in Wort und Schrift), Deutsch und/oder Russisch ist ein Plus ·Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit
- Kontinuierliche Optimierung des CRM-Systems und Integration weiterer Vertriebsprozesse global
- Product Owner für das eingesetzte CRM System und dessen Prozesse
- Definition der globalen CRM-Roadmap
- Identifizierung relevanter User Cases der Stakeholder und Priorisierung entsprechend der Unternehmensziele
- Steuerung der Weiterentwicklung des CRM-Systems Salesforce/ Veeva auf globaler Ebene in Zusammenarbeit mit einem internationalen und agilen Cross-Function Team (Vertrieb, Marketing, IT-Abteilungen und externe Dienstleister)
- Etablierung von Best Practices
- Ausarbeitung solider Spezifikationen für neue Funktionen, die von unserem IT-Team entwickelt werden
- Übernahme der Verantwortung für bestimmte wichtige Projekte, vom Konzept bis zur Einführung und Bewertung
- Projektsteuerung
- Bachelor- oder Master-Abschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Arbeitserfahrung mit einem CRM-System (vorzugsweise Veeva/ Salesforce
- Gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsprozessen in der Pharmabranche
- Erfahrung mit agilen Management-Methoden wie SCRUM & KANBAN und Tools wie JIRA
- Fließend in Englisch (in Wort und Schrift), Deutsch und/oder Russisch ist ein Plus
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit
