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Service & Support Engineer (m/w/d) (DE)
[12549]
IT
Positionstitel: Service & Support Engineer (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: IT Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Heidelberg Aufgaben: ·Unterstützung, Beratung und Betreuung von Kunden oder Distributoren und Niederlassungen bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen ·Technische Fehlerdiagnostik, Troubleshooting, anschließende Erstellung von Problemreports ·Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (eigenständige und flexible Terminplanung) ·Betreuung und Umsetzung von Migrationen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement ·Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken (auf Basis SQL) ·Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse via Ticketsystem ·Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte ·Erstellung von Angeboten, sowie eigenständig Auftragsplanung/-abwicklung ·Ausarbeitung, Konzeption und Durchführungen von technischen Fortbildungen und Schulungen zu Softwareplattformen für weltweite Distributoren und Niederlassungen Qualifikationen: ·Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung ·Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht ·Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme ·Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil ·Internationaler Führerschein, Klasse 3/B ·Sehr gute Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Unterstützung, Beratung und Betreuung von Kunden oder Distributoren und Niederlassungen bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen
- Technische Fehlerdiagnostik, Troubleshooting, anschließende Erstellung von Problemreports
- Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (eigenständige und flexible Terminplanung)
- Betreuung und Umsetzung von Migrationen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
- Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken (auf Basis SQL)
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse via Ticketsystem
- Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte
- Erstellung von Angeboten, sowie eigenständig Auftragsplanung/-abwicklung
- Ausarbeitung, Konzeption und Durchführungen von technischen Fortbildungen und Schulungen zu Softwareplattformen für weltweite Distributoren und Niederlassungen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung
- Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht
- Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme
- Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil
- Internationaler Führerschein, Klasse 3/B
- Sehr gute Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
