Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Service & Support Engineer (m/w/d) (DE)

[12549]
IT

Positionstitel: Service & Support Engineer (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: IT Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Heidelberg Aufgaben: ·Unterstützung, Beratung und Betreuung von Kunden oder Distributoren und Niederlassungen bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen  ·Technische Fehler­diagnostik, Trouble­shooting, anschließende Erstellung von Problem­reports  ·Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (eigenständige und flexible Terminplanung) ·Betreuung und Umsetzung von Migrationen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement  ·Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken (auf Basis SQL)  ·Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse via Ticketsystem  ·Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte  ·Erstellung von Angeboten, sowie eigenständig Auftragsplanung/-abwicklung  ·Ausarbeitung, Konzeption und Durchführungen von technischen Fortbildungen und Schulungen zu Softwareplattformen für weltweite Distributoren und Niederlassungen Qualifikationen: ·Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung  ·Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht  ·Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme  ·Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil  ·Internationaler Führerschein, Klasse 3/B  ·Sehr gute Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Positionstitel: Service & Support Engineer (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Medizintechnik
Fähigkeiten: IT
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Heidelberg

Aufgaben:

  • Unterstützung, Beratung und Betreuung von Kunden oder Distributoren und Niederlassungen bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen 
  • Technische Fehler­diagnostik, Trouble­shooting, anschließende Erstellung von Problem­reports 
  • Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (eigenständige und flexible Terminplanung)
  • Betreuung und Umsetzung von Migrationen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement 
  • Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken (auf Basis SQL) 
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse via Ticketsystem 
  • Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte 
  • Erstellung von Angeboten, sowie eigenständig Auftragsplanung/-abwicklung 
  • Ausarbeitung, Konzeption und Durchführungen von technischen Fortbildungen und Schulungen zu Softwareplattformen für weltweite Distributoren und Niederlassungen
Qualifikationen:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung 
  • Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht 
  • Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme 
  • Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil 
  • Internationaler Führerschein, Klasse 3/B 
  • Sehr gute Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

map Heidelberg date_range ab sofort update Permanent
Direct contact

Philipp Reiss

Recruitment Consultant
mail p.reiss@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 400


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.