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HR-Generalist (w/m/d) (DE)
[12721]
HR Business Partner, Human Resources
Positionstitel: HR-Generalist (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Dienstleister Pharma & MedTech Fähigkeiten: Personal, HR-Generalist, Human Resources Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: tbd Einsatzort: Bad Kissingen Aufgaben: ·Strategische Ausgestaltung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Gruppe ·Durchführung des gesamten operativen Personalmanagements wie z. B. On- /Offboarding, Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen, HR-Kommunikation, etc. ·Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenausschreibung, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Führen von Auswahlgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich ·Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personalangelegenheiten ·Weitere Professionalisierung aller HR-Prozesse und -Tools ·Vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit dem Abrechnungsbüro ·HR-Controlling & Reporting sowie Erstellen von Auswertungen und Statistiken ·Verantwortung für den Bereich Arbeitssicherheit, Pflege und Verwaltung der HR-Software ·Recherche und Umsetzung geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen Qualifikationen: ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium ·Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens ·Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Urteilsvermögen und ein emphatischer Umgang mit Menschen ·Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit ·Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Mögliches Gehalt: tbd
- Strategische Ausgestaltung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Gruppe
- Durchführung des gesamten operativen Personalmanagements wie z. B. On- /Offboarding, Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen, HR-Kommunikation, etc.
- Recruitingprozess: Erstellen und Schalten von Stellenausschreibung, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Führen von Auswahlgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personalangelegenheiten
- Weitere Professionalisierung aller HR-Prozesse und -Tools
- Vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit dem Abrechnungsbüro
- HR-Controlling & Reporting sowie Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Verantwortung für den Bereich Arbeitssicherheit, Pflege und Verwaltung der HR-Software
- Recherche und Umsetzung geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens
- Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Urteilsvermögen und ein emphatischer Umgang mit Menschen
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
