More Details
Senior Marketingmanager OTC / Gx (m/w/d) (DE)
[12739]
Pharmazie, Marketing, OTC, Generika
Positionstitel: Senior Marketingmanager OTC / Gx (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Pharmazie, Marketing, OTC, Generika Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Bayern / 60% Mobile Office mögl. Aufgaben: ·OTC-Portfolio allumfassend strategisch und operativ verantworten ·Eigenständig Marketing für das OTC Generika-Portfolio in der Apotheke koordinieren ·Wachstum und Marktanteil aktiv fördern durch Entwicklung kanalspezifischer Marketingkampagnen ·Aktivitäten von Marketing und Vertrieb konstant überwachen und analysieren ·Werbe- und Informationsmaterialien konzipieren und erstellen (online und offline) ·Mengenplanung für das OTC-Portfolio verantworten ·Allumfassend Budgetverantwortung übernehmen (z.B. Planung, Kontrolle, Forecasts, Business-Pläne) ·Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung sicherstellen ·Digitale Medien (z.B. Landingpages) mit Content betreuen ·Entwickelte OTC-Konzepte auf Außendienst-Tagungen präsentieren Qualifikationen: ·Mehrjährige Berufserfahrung i.d. pharmazeutischen Industrie als Marketing-/ Produktmanager im Bereich OTC / Generika (mind. 4 Jahre erforderlich) ·Umfangreiche Kenntnisse im Bereich POS-Marketing, ebenso wie Erfahrung in allumfassender Produktverantwortung erforderlich ·Erfahrung im Bereich Digitales Marketing und/oder im Apothekenumfeld von großem Vorteil ·Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingschwerpunkt oder Berufsausbildung mit ausgeprägter praktischer Berufserfahrung ·Soft Skills: Kreativität und Kommunikationsstärke, Begeisterung für die Aufgabe, eigenständige und organisierte Arbeitsweise, Kundenorientierung ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
- OTC-Portfolio allumfassend strategisch und operativ verantworten
- Eigenständig Marketing für das OTC Generika-Portfolio in der Apotheke koordinieren
- Wachstum und Marktanteil aktiv fördern durch Entwicklung kanalspezifischer Marketingkampagnen
- Aktivitäten von Marketing und Vertrieb konstant überwachen und analysieren
- Werbe- und Informationsmaterialien konzipieren und erstellen (online und offline)
- Mengenplanung für das OTC-Portfolio verantworten
- Allumfassend Budgetverantwortung übernehmen (z.B. Planung, Kontrolle, Forecasts, Business-Pläne)
- Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung sicherstellen
- Digitale Medien (z.B. Landingpages) mit Content betreuen
- Entwickelte OTC-Konzepte auf Außendienst-Tagungen präsentieren
- Mehrjährige Berufserfahrung i.d. pharmazeutischen Industrie als Marketing-/ Produktmanager im Bereich OTC / Generika (mind. 4 Jahre erforderlich)
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich POS-Marketing, ebenso wie Erfahrung in allumfassender Produktverantwortung erforderlich
- Erfahrung im Bereich Digitales Marketing und/oder im Apothekenumfeld von großem Vorteil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingschwerpunkt oder Berufsausbildung mit ausgeprägter praktischer Berufserfahrung
- Soft Skills: Kreativität und Kommunikationsstärke, Begeisterung für die Aufgabe, eigenständige und organisierte Arbeitsweise, Kundenorientierung
- Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
