Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Corporate Project Manager - IT Infrastructur & Business Application (gn) (DE)

[12855]
IT infrastructure, Business Application, PMI/PMP, Agile Projektleitung

Positionstitel: Corporate Project Manager - IT Infrastructur & Business Application (gn) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: IT Fähigkeiten: IT infrastructure, Business Application, PMI/PMP, Agile Projektleitung Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: ab 3.557,47 EUR (KV Chemisceh Industrie) Einsatzort: Wien, Österreich Aufgaben: ·Leitung von globalen IT-Infrastruktur- und Geschäftsanwendungs-Projektteams an allen Octapharma-Standorten ·Verantwortung für die Planung, Durchführung und Lieferung von Projekten ·Beschaffung von Ressourcen und Koordinierung der Arbeit von Teammitgliedern und externen Auftragnehmern ·Management von Problemen, Risiken und Projektänderungsanträgen ·Beschaffung von Ressourcen und Koordinierung der Arbeit von Teammitgliedern und externen Vertragspartnern ·Mitwirkung an Initiativen zur Prozessverbesserung im Zusammenhang mit der Verbesserung der Projektqualität und -durchführung sowie die Fähigkeit, multikulturelle und mehrsprachige Teammitglieder erfolgreich zu führen / Unterstützung der agilen Arbeitsweise und des Fortschritts bei globalen IT-Projekten Qualifikationen: ·Hochschulabschluss in Informatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung ·Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung ·Sehr gute Kenntnisse in PMI-orientierten Projektmanagementprozessen, eine PMP-Zertifizierung ist von Vorteil ·Gute Kenntnisse in MS Project sind ein Plus ·Fließend in Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich) ·Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten ·Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten ·Bereitschaft, bis zu 25 % zu reisen ·Fähigkeit, in einem teamorientierten und kollaborativen Umfeld zu arbeiten Vorteile: ·Breites Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld, Flexibilität und Eigenverantwortung ·Zuverlässiger Arbeitgeber mit großzügigen Sozialleistungen und einem marktüblichen Gehalt. ·Familiäres Ambiente eines Familienunternehmens mit Benefits wie Do & Co Betriebsrestaurant, außergewöhnlichen Mitarbeiterevents und weiteres Überzahlung je nach Qualfikation möglich.

Positionstitel: Corporate Project Manager - IT Infrastructur & Business Application (gn)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: IT
Fähigkeiten: IT infrastructure, Business Application, PMI/PMP, Agile Projektleitung
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Mögliches Gehalt: ab 3.557,47 EUR (KV Chemisceh Industrie)
Einsatzort: Wien, Österreich

Aufgaben:

  • Leitung von globalen IT-Infrastruktur- und Geschäftsanwendungs-Projektteams an allen Octapharma-Standorten
  • Verantwortung für die Planung, Durchführung und Lieferung von Projekten
  • Beschaffung von Ressourcen und Koordinierung der Arbeit von Teammitgliedern und externen Auftragnehmern
  • Management von Problemen, Risiken und Projektänderungsanträgen
  • Beschaffung von Ressourcen und Koordinierung der Arbeit von Teammitgliedern und externen Vertragspartnern
  • Mitwirkung an Initiativen zur Prozessverbesserung im Zusammenhang mit der Verbesserung der Projektqualität und -durchführung sowie die Fähigkeit, multikulturelle und mehrsprachige Teammitglieder erfolgreich zu führen / Unterstützung der agilen Arbeitsweise und des Fortschritts bei globalen IT-Projekten

Qualifikationen:

  • Hochschulabschluss in Informatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung
  • Sehr gute Kenntnisse in PMI-orientierten Projektmanagementprozessen, eine PMP-Zertifizierung ist von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Project sind ein Plus
  • Fließend in Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich)
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft, bis zu 25 % zu reisen
  • Fähigkeit, in einem teamorientierten und kollaborativen Umfeld zu arbeiten

Vorteile:

  • Breites Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld, Flexibilität und Eigenverantwortung
  • Zuverlässiger Arbeitgeber mit großzügigen Sozialleistungen und einem marktüblichen Gehalt.
  • Familiäres Ambiente eines Familienunternehmens mit Benefits wie Do & Co Betriebsrestaurant, außergewöhnlichen Mitarbeiterevents und weiteres
Überzahlung je nach Qualfikation möglich.

map Wien, Österreich date_range 31.03.2023 update Permanent
Direct contact

Lisa Heimisch

Recruitment Consultant
mail l.heimisch@aristo-group.at
phone +43 1 39505930


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.