Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Digital Manager (m/w/d) Launch Innovative Pharmaceutical Product (DE)

[13046]
digital marketing, Product Launch, Pharmazie

Positionstitel: Digital Manager (m/w/d) Launch Innovative Pharmaceutical Product Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Digital Marketing, Product Launch, Pharmazie Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Süddeutschland / 60-80% Mobile Office mögl. Aufgaben: ·Produktlaunch aus digitaler Marketingperspektive allumfassend strategisch und operativ realisieren ·Website-Launch (inkl. O2C) für das neue Produkt sicherstellen in Hinblick auf Planung und Durchführung ·Strategische Ausrichtung und zielgruppenorientierte Positionierung des neuen Produkts bei B2C- und B2B-Kunden konzipieren und umsetzen ·Entwicklung, Ausführung und Überwachung der Digital-Content-Strategie mit Fokus auf eine zielgerichtete ·Patienten-Journey sicherstellen ·Social-Media-Strategie mit Hinblick auf B2C und B2B in den ausgewählten Kanälen gestalten und umsetzen inkl. Entwicklung kanalspezifischer Online-Marketingkampagnen ·Zusammenarbeit mit dem Marketing-Management proaktiv gestalten ·Aktivitäten und Auswertungen der durchgeführten und laufenden Online-Maßnahmen konstant überwachen und analysieren ·Aktive Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und Agenturen für Konzipierung, Planung, Umsetzung und laufende Betreuung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie Qualifikationen: ·Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Digital-Marketing (Design, Digital Campaigning etc.) mit Ausrichtung B2C ·und B2B (mind. 5 Jahre erforderlich) ·Mehrjährige relevante Berufserfahrung in/mit der pharmazeutischen Industrie wünschenswert ·Umfangreiche Erfahrung in Gestaltung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Website, Social Media, SEO/SEA mit Fokus Customer-/Patienten-Journey erforderlich ·Soft Skills: Kreativität und Kommunikationsstärke, Begeisterung für die Aufgabe, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamgeist, Kundenorientierung ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich (aufgrund der Einbettung in einen globalen Konzern) Benefits: ·Unternehmen: Internationales Umfeld mit spannendem Produktportfolio und Erweiterung in innovativen Therapien ·Kultur: Aktives Einbringen eigener Ideen wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert ·Entwicklungschancen: Intensives Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ·Work-Life-Balance: 60-80% Mobile Office, flexibel einteilbare Arbeitszeit ·Finanzielles Paket: Ansprechendes Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Sozialleistungen ·Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Tankgutscheine, optimale Erreichbarkeit durch gute öffentliche Verbindung ·Wohlbefinden: Kostenfreie Getränke, Eis im Sommer, klimatisierte Büros ·Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auch gelebt

Positionstitel: Digital Manager (m/w/d) Launch Innovative Pharmaceutical Product
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: Digital Marketing, Product Launch, Pharmazie
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Süddeutschland / 60-80% Mobile Office mögl.

Aufgaben:
  • Produktlaunch aus digitaler Marketingperspektive allumfassend strategisch und operativ realisieren
  • Website-Launch (inkl. O2C) für das neue Produkt sicherstellen in Hinblick auf Planung und Durchführung
  • Strategische Ausrichtung und zielgruppenorientierte Positionierung des neuen Produkts bei B2C- und B2B-Kunden konzipieren und umsetzen
  • Entwicklung, Ausführung und Überwachung der Digital-Content-Strategie mit Fokus auf eine zielgerichtete
  • Patienten-Journey sicherstellen
  • Social-Media-Strategie mit Hinblick auf B2C und B2B in den ausgewählten Kanälen gestalten und umsetzen inkl. Entwicklung kanalspezifischer Online-Marketingkampagnen
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing-Management proaktiv gestalten
  • Aktivitäten und Auswertungen der durchgeführten und laufenden Online-Maßnahmen konstant überwachen und analysieren
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und Agenturen für Konzipierung, Planung, Umsetzung und laufende Betreuung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie
Qualifikationen:
  • Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Digital-Marketing (Design, Digital Campaigning etc.) mit Ausrichtung B2C
  • und B2B (mind. 5 Jahre erforderlich)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in/mit der pharmazeutischen Industrie wünschenswert
  • Umfangreiche Erfahrung in Gestaltung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Website, Social Media, SEO/SEA mit Fokus Customer-/Patienten-Journey erforderlich
  • Soft Skills: Kreativität und Kommunikationsstärke, Begeisterung für die Aufgabe, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamgeist, Kundenorientierung
  • Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich (aufgrund der Einbettung in einen globalen Konzern)
Benefits:
  • Unternehmen: Internationales Umfeld mit spannendem Produktportfolio und Erweiterung in innovativen Therapien
  • Kultur: Aktives Einbringen eigener Ideen wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert
  • Entwicklungschancen: Intensives Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: 60-80% Mobile Office, flexibel einteilbare Arbeitszeit
  • Finanzielles Paket: Ansprechendes Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Sozialleistungen
  • Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Tankgutscheine, optimale Erreichbarkeit durch gute öffentliche Verbindung
  • Wohlbefinden: Kostenfreie Getränke, Eis im Sommer, klimatisierte Büros
  • Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auch gelebt

map Süddeutschland / 60-80% Mobile Office mögl. date_range ab sofort update Permanent
Direct contact

Christina Serafim

Teamleader
mail c.serafim@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 200


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.