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Digital Manager (m/w/d) Launch Innovative Pharmaceutical Product (DE)
[13046]
digital marketing, Product Launch, Pharmazie
Positionstitel: Digital Manager (m/w/d) Launch Innovative Pharmaceutical Product Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Digital Marketing, Product Launch, Pharmazie Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Süddeutschland / 60-80% Mobile Office mögl. Aufgaben: ·Produktlaunch aus digitaler Marketingperspektive allumfassend strategisch und operativ realisieren ·Website-Launch (inkl. O2C) für das neue Produkt sicherstellen in Hinblick auf Planung und Durchführung ·Strategische Ausrichtung und zielgruppenorientierte Positionierung des neuen Produkts bei B2C- und B2B-Kunden konzipieren und umsetzen ·Entwicklung, Ausführung und Überwachung der Digital-Content-Strategie mit Fokus auf eine zielgerichtete ·Patienten-Journey sicherstellen ·Social-Media-Strategie mit Hinblick auf B2C und B2B in den ausgewählten Kanälen gestalten und umsetzen inkl. Entwicklung kanalspezifischer Online-Marketingkampagnen ·Zusammenarbeit mit dem Marketing-Management proaktiv gestalten ·Aktivitäten und Auswertungen der durchgeführten und laufenden Online-Maßnahmen konstant überwachen und analysieren ·Aktive Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und Agenturen für Konzipierung, Planung, Umsetzung und laufende Betreuung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie Qualifikationen: ·Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Digital-Marketing (Design, Digital Campaigning etc.) mit Ausrichtung B2C ·und B2B (mind. 5 Jahre erforderlich) ·Mehrjährige relevante Berufserfahrung in/mit der pharmazeutischen Industrie wünschenswert ·Umfangreiche Erfahrung in Gestaltung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Website, Social Media, SEO/SEA mit Fokus Customer-/Patienten-Journey erforderlich ·Soft Skills: Kreativität und Kommunikationsstärke, Begeisterung für die Aufgabe, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamgeist, Kundenorientierung ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich (aufgrund der Einbettung in einen globalen Konzern) Benefits: ·Unternehmen: Internationales Umfeld mit spannendem Produktportfolio und Erweiterung in innovativen Therapien ·Kultur: Aktives Einbringen eigener Ideen wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert ·Entwicklungschancen: Intensives Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ·Work-Life-Balance: 60-80% Mobile Office, flexibel einteilbare Arbeitszeit ·Finanzielles Paket: Ansprechendes Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Sozialleistungen ·Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Tankgutscheine, optimale Erreichbarkeit durch gute öffentliche Verbindung ·Wohlbefinden: Kostenfreie Getränke, Eis im Sommer, klimatisierte Büros ·Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auch gelebt
- Produktlaunch aus digitaler Marketingperspektive allumfassend strategisch und operativ realisieren
- Website-Launch (inkl. O2C) für das neue Produkt sicherstellen in Hinblick auf Planung und Durchführung
- Strategische Ausrichtung und zielgruppenorientierte Positionierung des neuen Produkts bei B2C- und B2B-Kunden konzipieren und umsetzen
- Entwicklung, Ausführung und Überwachung der Digital-Content-Strategie mit Fokus auf eine zielgerichtete
- Patienten-Journey sicherstellen
- Social-Media-Strategie mit Hinblick auf B2C und B2B in den ausgewählten Kanälen gestalten und umsetzen inkl. Entwicklung kanalspezifischer Online-Marketingkampagnen
- Zusammenarbeit mit dem Marketing-Management proaktiv gestalten
- Aktivitäten und Auswertungen der durchgeführten und laufenden Online-Maßnahmen konstant überwachen und analysieren
- Aktive Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und Agenturen für Konzipierung, Planung, Umsetzung und laufende Betreuung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie
- Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Digital-Marketing (Design, Digital Campaigning etc.) mit Ausrichtung B2C
- und B2B (mind. 5 Jahre erforderlich)
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung in/mit der pharmazeutischen Industrie wünschenswert
- Umfangreiche Erfahrung in Gestaltung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Website, Social Media, SEO/SEA mit Fokus Customer-/Patienten-Journey erforderlich
- Soft Skills: Kreativität und Kommunikationsstärke, Begeisterung für die Aufgabe, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamgeist, Kundenorientierung
- Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich (aufgrund der Einbettung in einen globalen Konzern)
- Unternehmen: Internationales Umfeld mit spannendem Produktportfolio und Erweiterung in innovativen Therapien
- Kultur: Aktives Einbringen eigener Ideen wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert
- Entwicklungschancen: Intensives Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: 60-80% Mobile Office, flexibel einteilbare Arbeitszeit
- Finanzielles Paket: Ansprechendes Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Sozialleistungen
- Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Tankgutscheine, optimale Erreichbarkeit durch gute öffentliche Verbindung
- Wohlbefinden: Kostenfreie Getränke, Eis im Sommer, klimatisierte Büros
- Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auch gelebt
