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Supplier Manager SQA (gn) (DE)
[13093]
Supplier Quality
Positionstitel: Supplier Manager SQA (gn) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: Supplier Quality Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Vorarlberg, Österreich Aufgaben: ·Sicherstellung der Qualität von Zukaufteilen sowie Überprüfung von Änderungsmitteilungen ·Übernahme von Mess- und Prüftätigkeiten in Zusammenhang mit Bemusterungen ·Reklamationsabwicklung mittels 8D-Methode und Einleitung notwendiger Maßnahmen ·Überwachen und analysieren der Lieferantenperformance und Erstellen von Berichten ·Durchführung von Besuchen und Audits bei Lieferanten (Prozess- und Produktaudits, sowie Überprüfung der Wirksamkeit von umgesetzten 8D-Maßnahmen) ·Führen von Qualitätsgesprächen auf Basis von Lieferantenbewertungen ·Unterstützung bei der langfristigen Entwicklung von Lieferanten ·Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse & Methoden (QSV, 8D, PPAP, Risikomanagement, Lieferantenbeurteilung, …) Qualifikationen: ·Höhere technische Ausbildung mit fachspezifischen Weiterbildungen im QS-Umfeld ·Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Lieferantenentwicklung ·Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten ·Praktische Kenntnisse in der Durchführung von Problemlösungsmethoden und Prüfungsabläufen ·Wissen über die Qualitätsnormen wie DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 ·Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ·Ausbildung zum Auditor von Vorteil ·Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen ist wünschenswert ·eigenständige, strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Das Grundgehalt besteht aus dem kollektivvertraglichen Entgelt (Metallgewerbe) sowie einer allfälligen marktangepassten Überzahlung. Auf Basis der Qualifikation, Berufserfahrung sowie individueller Kompetenzen wird das tatsächliche Gehalt bestimmt.
- Sicherstellung der Qualität von Zukaufteilen sowie Überprüfung von Änderungsmitteilungen
- Übernahme von Mess- und Prüftätigkeiten in Zusammenhang mit Bemusterungen
- Reklamationsabwicklung mittels 8D-Methode und Einleitung notwendiger Maßnahmen
- Überwachen und analysieren der Lieferantenperformance und Erstellen von Berichten
- Durchführung von Besuchen und Audits bei Lieferanten (Prozess- und Produktaudits, sowie Überprüfung der Wirksamkeit von umgesetzten 8D-Maßnahmen)
- Führen von Qualitätsgesprächen auf Basis von Lieferantenbewertungen
- Unterstützung bei der langfristigen Entwicklung von Lieferanten
- Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse & Methoden (QSV, 8D, PPAP, Risikomanagement, Lieferantenbeurteilung, …)
- Höhere technische Ausbildung mit fachspezifischen Weiterbildungen im QS-Umfeld
- Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Lieferantenentwicklung
- Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten
- Praktische Kenntnisse in der Durchführung von Problemlösungsmethoden und Prüfungsabläufen
- Wissen über die Qualitätsnormen wie DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
- Ausbildung zum Auditor von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen ist wünschenswert
- eigenständige, strukturierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise
