More Details
Gruppenleiter (m/w/d) IT Service Desk (DE)
[13109]
Teamleitung, Support, Service
Positionstitel: Gruppenleiter (m/w/d) IT Service Desk Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Teamleitung,Support,Service Idealer Startzeitpunkt: Ab sofort Einsatzort: Springe Aufgaben: ·Motivierende und wertschätzende Führung, sowie Aus- und Weiterbildung von Kolleginnen und Kollegen ·Auf- und Ausbau unserer Netzwerke und Systeme ·Mitarbeit an firmeninternen IT-Projekten und Teilarbeitspaketen ·Sicherstellung der korrekten Priorisierung und Koordination der Tickets ·Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher Vorschriften in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und internem Qualitätsmanagement Qualifikationen: ·Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung oder vergleichbares Studium und (erster) Führungserfahrung, ·Kenntnisse relevanter Normen und Gesetze, z. B. Datenschutzgesetz, sowie im Projektmanagement (XLPM) ·Sehr gutes Know-how in puncto Ticketsysteme, Peripheriemanagement, Telefonkonfiguration, Client Management ·Gute Kenntnisse in Standardapplikationen (MS Office, Webbrowser, Client Betriebssysteme), Serverbetriebssystemen ·Gutes Englisch (B1 oder höher)
- Motivierende und wertschätzende Führung, sowie Aus- und Weiterbildung von Kolleginnen und Kollegen
- Auf- und Ausbau unserer Netzwerke und Systeme
- Mitarbeit an firmeninternen IT-Projekten und Teilarbeitspaketen
- Sicherstellung der korrekten Priorisierung und Koordination der Tickets
- Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher Vorschriften in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und internem Qualitätsmanagement
- Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung oder vergleichbares Studium und (erster) Führungserfahrung,
- Kenntnisse relevanter Normen und Gesetze, z. B. Datenschutzgesetz, sowie im Projektmanagement (XLPM)
- Sehr gutes Know-how in puncto Ticketsysteme, Peripheriemanagement, Telefonkonfiguration, Client Management
- Gute Kenntnisse in Standardapplikationen (MS Office, Webbrowser, Client Betriebssysteme), Serverbetriebssystemen
- Gutes Englisch (B1 oder höher)
