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HR Business Partner (w/m/d) (DE)
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Human Resources, HR Business Partner, Englisch, Pharma
Positionstitel: HR Business Partner (w/m/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Human Resources, HR Business Partner, Englisch, Pharma Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: ab EUR 63000 Einsatzort: Wien Aufgaben: ·Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens zu verstehen und die Umsetzung der globalen HR-Strategie sicherzustellen ·Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitgestaltung derer Bereiche im Hinblick auf die Organisationsentwicklung (z.B. Planung benötigter Positionen, Entwicklung von Talenten, Teamkultur) ·Empfehlungen zur Verbesserung der Arbeitsplätze und Kultur ·Erste/r Ansprechpartner/in für Führungskräfte und MitarbeiterInnen ·Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Richtlinien ·Austattung des Unternehmensleiters mit geeigneten Werkzeugen und Kenntnissen, um die Mitarbeiter effektiv zu verwalten und weiterzuentwickeln ·Überprüfung des Employee Life Cycles unter Einhaltung aller globaler Standards (z.B. Leistungsmanagement, Belohnung und Anerkennung, Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung) ·Erstellung und Implementierung diverser Maßnahmen in Absprache mit dem Team, um die Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig zu steigern ·Unterstützung bei organistorischen Veränderungen und Beurteilung arbeitsrechtlicher Fragestellungen, insbesondere für (neue) Länder ·Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um nahtlose HR-Prozesse und -Programme im gesamten Unternehmen bereitzustellen ·Unterstützung bei der Recruitierung von Schlüsselrollen Qualifikationen: ·Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR ·Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung - davon auch erste Erfahrung im internationalen Umfeld und mit Matrix-Organisationen ·Erste Führungserfahrung von Vorteil ·Gutes Verständnis der Life Science-Branche von Vorteil ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Sehr gute slawische (Polnisch, Tschechisch) oder romanische Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Italienisch) ·Gute MS Office-Kenntnisse ·Lösungsorientierte Arbeitsweise (Outside-the-box-Denken) ·Starke Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit ·Reisebereitschaft (regelmäßiger Austausch mit den zu betreuenden Ländern Für diese Position ist ein Mindestgehalt von 63.000€ Jahresbrutto lt. KV auf Basis VZ vorgesehen. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung gegeben und belauft sich auf bis zu 80.000€ Jahresbrutto auf Basis VZ.
Mögliches Gehalt: ab EUR 63000
- Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens zu verstehen und die Umsetzung der globalen HR-Strategie sicherzustellen
- Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitgestaltung derer Bereiche im Hinblick auf die Organisationsentwicklung (z.B. Planung benötigter Positionen, Entwicklung von Talenten, Teamkultur)
- Empfehlungen zur Verbesserung der Arbeitsplätze und Kultur
- Erste/r Ansprechpartner/in für Führungskräfte und MitarbeiterInnen
- Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Richtlinien
- Austattung des Unternehmensleiters mit geeigneten Werkzeugen und Kenntnissen, um die Mitarbeiter effektiv zu verwalten und weiterzuentwickeln
- Überprüfung des Employee Life Cycles unter Einhaltung aller globaler Standards (z.B. Leistungsmanagement, Belohnung und Anerkennung, Talentmanagement, Mitarbeiterentwicklung)
- Erstellung und Implementierung diverser Maßnahmen in Absprache mit dem Team, um die Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig zu steigern
- Unterstützung bei organistorischen Veränderungen und Beurteilung arbeitsrechtlicher Fragestellungen, insbesondere für (neue) Länder
- Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um nahtlose HR-Prozesse und -Programme im gesamten Unternehmen bereitzustellen
- Unterstützung bei der Recruitierung von Schlüsselrollen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR
- Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung - davon auch erste Erfahrung im internationalen Umfeld und mit Matrix-Organisationen
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Gutes Verständnis der Life Science-Branche von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute slawische (Polnisch, Tschechisch) oder romanische Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Italienisch)
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Lösungsorientierte Arbeitsweise (Outside-the-box-Denken)
- Starke Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit
- Reisebereitschaft (regelmäßiger Austausch mit den zu betreuenden Ländern
