Audit Manager (m/w/d) (DE)
[13603]
Audit
Positionstitel: Audit Manager (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Medizintechnik
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Raum Starnberg
Aufgaben:
• interne und externer Audits der Unternehmensgruppe planen, koordinieren und begleiten sowie ermittelte Qualitätsabweichungen dokumentieren
• Lieferantenmanagement inkl. der Lieferantenfreigabe betreuen und optimieren, Qualitätsvereinbarungen sowie die Teilnahme an der Lieferantenbewertung erstellen und Pflegen
• Prozesseigner in Behörden- und Kundenaudits
• Ergebnisse aus den Audits und Qualitätsinformationen für das Management und unseren Geschäftsbericht bereitstellen
• Teile des Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln und aktualisieren (gemäß internationaler Medizinprodukte- und Qualitätsnormen)
• Verantwortung für die Umsetzung unserer internen Qualitätspolitik sowie für die Erreichung der damit verbundenen Qualitätsziele für die Auditmanagementprozesse
• Teilnahme am Change Management Prozess und Projektarbeit
• Prozessrisikoanalysen erstellen
Qualifikationen:
• Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement (innerhalb der Medizintechnik- oder pharmazeutischen Industrie)
• Fundierte Kenntnisse der Normen, Richtlinien, Vorschriften und Gesetze (z. B. EN ISO 13485, CFR 21 Part 820 bzw. Part 11, ISO 9001, ISO 14971, MDR, MPG).
• Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von Audits sowie in der Weitervermittlung von GMP-Wissen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Teamplayer mit Kommunikationsstärke und ausgezeichnetem Durchsetzungsvermögen
• Reisebereitschaft (mit Schwerpunkt auf europäischen Raum)
Positionstitel: Audit Manager (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Medizintechnik
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Raum Starnberg
Aufgaben:
• interne und externer Audits der Unternehmensgruppe planen, koordinieren und begleiten sowie ermittelte Qualitätsabweichungen dokumentieren
• Lieferantenmanagement inkl. der Lieferantenfreigabe betreuen und optimieren, Qualitätsvereinbarungen sowie die Teilnahme an der Lieferantenbewertung erstellen und Pflegen
• Prozesseigner in Behörden- und Kundenaudits
• Ergebnisse aus den Audits und Qualitätsinformationen für das Management und unseren Geschäftsbericht bereitstellen
• Teile des Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln und aktualisieren (gemäß internationaler Medizinprodukte- und Qualitätsnormen)
• Verantwortung für die Umsetzung unserer internen Qualitätspolitik sowie für die Erreichung der damit verbundenen Qualitätsziele für die Auditmanagementprozesse
• Teilnahme am Change Management Prozess und Projektarbeit
• Prozessrisikoanalysen erstellen
Qualifikationen:
• Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement (innerhalb der Medizintechnik- oder pharmazeutischen Industrie)
• Fundierte Kenntnisse der Normen, Richtlinien, Vorschriften und Gesetze (z. B. EN ISO 13485, CFR 21 Part 820 bzw. Part 11, ISO 9001, ISO 14971, MDR, MPG).
• Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von Audits sowie in der Weitervermittlung von GMP-Wissen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Teamplayer mit Kommunikationsstärke und ausgezeichnetem Durchsetzungsvermögen
• Reisebereitschaft (mit Schwerpunkt auf europäischen Raum)
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Raum Starnberg
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ab sofort
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Permanent
Direct contact
Silke Tauber
Recruitment Consultant