More Details
Strategischer Einkäufer (w/m/d) (DE)
[9369]
Anpassungsfähigkeit, Deutsch, Einsatzbereitschaft, Englisch, Flexibilität, Einkauf (allg.), Strategischer Einkauf
Positionstitel: Strategischer Einkäufer (w/m/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma & Medizintechnik Fähigkeiten: Anpassungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Einkauf (allg.), Strategischer Einkauf Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Deutschland Aufgaben: ·Eigenständige Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Einkauf und Logistik - von der Bedarfsmeldung bis zur Belieferung der Anforderungsstelle ·Erstellung von Analysen und Konzepten ·Aufbereiten von Themen für Präsentationszwecke ·Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen in Abstimmung mit den Vorgaben des strategischen Einkaufs ·Marktbeobachtung und Analyse ·Vertragsmanagement, Stammdatenpflege und Rechnungsverwaltung ·Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen sowie deren Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung ·Einholen von Angeboten, Angebotsprüfung und Angebotserstellung Qualifikationen: ·Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf abgeschlossen ·Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den MS-O?ce-Programmen, speziell Excel. ·Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein starkes Kommunikationsvermögen. ·Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. ·Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie selbstständiges & zuverlässiges Arbeiten runden Ihr Pro?l ab.
- Eigenständige Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Einkauf und Logistik - von der Bedarfsmeldung bis zur Belieferung der Anforderungsstelle
- Erstellung von Analysen und Konzepten
- Aufbereiten von Themen für Präsentationszwecke
- Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen in Abstimmung mit den Vorgaben des strategischen Einkaufs
- Marktbeobachtung und Analyse
- Vertragsmanagement, Stammdatenpflege und Rechnungsverwaltung
- Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen sowie deren Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung
- Einholen von Angeboten, Angebotsprüfung und Angebotserstellung
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf abgeschlossen
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den MS-O?ce-Programmen, speziell Excel.
- Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein starkes Kommunikationsvermögen.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie selbstständiges & zuverlässiges Arbeiten runden Ihr Pro?l ab.
