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Complaint Specialist (m/w/d) (DE)
[13215]
Quality, Dialyse, Reklamationsmanagement
Positionstitel: Complaint Specialist (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Raum Hannover Aufgaben: ·Internationale Kundenrückmeldungen/-beschwerden per E-Mail für Dialysemaschinen und Dialysegeräte im dafür vorgesehenen internen Softwareprogramm empfangen und registrieren, Beurteilung der Situation und Koordinierung der entsprechenden nächsten Schritte. Verwandte Aufgaben im Einzelnen sind z.B.: ·Kundenkontakt auf Deutsch und Englisch (z. B. über Outlook). ·Verantwortlich für die zeitnahe Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Kundenfeedback ·Eingabe von Kundenreklamationen in das hauseigene CAQ-Softwaresystem (Veeva/Salesforce) ·Bewertungen aus technischer Sicht und Eskalation bei Bedarf bei schwerwiegende Vorfälle ·Pflege und Optimierung der Datenbank ·Einhaltung von Fristen bezüglich der einzelnen Bearbeitungsschritte des Reklamationsworkflows ·Bei Bedarf Unterstützung bei der Ursachenanalyse von Kundenbeschwerden ·Unterstützung bei der Suche nach korrigierenden und präventiven Abhilfemaßnahmen ·Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit ·ggf. Unterstützung bei der Erstellung von Datenübersichten (Excel) Qualifikationen: ·Ausgebildete Dialyse-Pflegefachkraft, Abschluss als Medizinisch-Technischer Assistent/in, Haustechniker/in für Krankenhäuser/Dialysezentren oder verwandte Berufe mit Schwerpunkt Kundenbeschwerdemanagement ·Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel) ·Gute zwischenmenschliche Kommunikation ·Gewissenhafte, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise ·Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit ·Übernahme der Verantwortung für seine/ihre Aufgabe / Hands-on-Mentalität ·Vertiefte Kenntnisse über Dialysegeräte und Dialysebehandlungen sowie Kenntnisse der DIN ISO 13485 wünschenswert ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ·2-5 Jahre Erfahrung als Dialyse-Pflegefachkraft oder Kundenbeschwerdemanager (auch außerhalb der Medizinproduktebranche)