VERTRAUEN SIE UNSEREM GESPÜR!

Zunächst führen wir ein ausführliches persönliches Gespräch mit Ihnen. Sobald uns Ihre Unterlagen vorliegen, erhalten Sie regelmäßig Informationen über Positionen oder Projekte, die zu Ihrer beruflichen Zukunft passen. Ihre Unterlagen behandeln wir streng vertraulich und geben diese nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an unsere Mandanten weiter. Wir halten Sie immer über den aktuellen Stand unseres gemeinsamen Projekts auf dem Laufenden.

ZUKUNFT WIRD ZUR GEGENWART!
search
keyboard_arrow_leftZurück
Passt das zu Ihnen?

Projekteinkäufer (m/w/d)

CENTOMO GmbH & Co. KG [4421]

Unser Mandant überzeugt mit innovativen Technologien die Globalplayer weltweit. Zugeschnitten auf deren Ziele ist er erster Ansprechpartner für namhafte Unternehmen. Mit exzellenter Kompetenz und langfristigen Partnerschaften sichert er sich die Markführerschaft. Als Generalübernehmer von High-Tech Fabriken und Anlagen, bietet er das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Für den Standort Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projekteinkäufer (m/w/d). Ihre Aufgaben ·Implementierung und Entwicklung neuer Lieferanten ·Anstoßen und überwachen des Lieferantenqualifizierungsprozesses ·Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Steuerung der Anfrageaktivitäten und Beschaffungstermine ·Ausarbeitung, Verhandlung und Administration von Verträgen und internationale Beschaffung von Komponenten und Leistungen unter Einhaltung der Unternehmensinteressen -richtlinien und gesetzlichen Vorgaben ·Organisation und Steuerung von projektrelevanten Transport-, Logistik- und Zollthemen ·Erstellung von Geheimhaltungsvereinbarungen und Überwachung der Rückläufer ·Verantwortung für den Versand von Anfrageunterlagen ·Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen ·Steuerung des Einkaufspaketes während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Forecast Erstellung, Budgetüberwachung, Claim & Nachtragsverfolgung und -verhandlung, Terminverfolgung) ·Prüfung und Freigabe von Subunternehmerrechnungen ·Zuarbeit in Projektreviews Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium bzw. kaufmännische/ technische Ausbildung ·Mehrjährige Berufserfahrung (1 - 3 Jahre) im Projekteinkauf idealerweise im Anlagenbau ·Gute Kenntnisse im Bereich EPC/ M-Projekte ·Gute Kenntnisse im Projektvertragsmanagement und im Vertragsrecht (HGB, BGB und international) ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Erweiterte PC-Kenntnisse insbesondere MS Office und SAP ·Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick ·Eigenverantwortliches Erkennen und Lösen von Problemstellungen ·Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit ·Reisebereitschaft Ihr Umfeld ·Work-Life-Balance: Unser Mandant bietet Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten ·Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei unserem Mandant groß geschrieben. Umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten ·Betriebliche Altersvorsorge: Die Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge ·Gutes Miteinander: Bei unserem Mandant arbeiten Sie immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern Erfolge gemeinsam Weitere Jobdetails Start: 21.01.2021 Jobtyp: Festangestellt Branche: Bau / Architektur Unsere Kontaktdaten CENTOMO GmbH & Co. KG Naststraße 15 B 70376 Stuttgart Ansprechpartner: Herr Toni Baric Festnetz: +49 (0) 711 214756 - 50

Unser Mandant überzeugt mit innovativen Technologien die Globalplayer weltweit. Zugeschnitten auf deren Ziele ist er erster Ansprechpartner für namhafte Unternehmen. Mit exzellenter Kompetenz und langfristigen Partnerschaften sichert er sich die Markführerschaft. Als Generalübernehmer von High-Tech Fabriken und Anlagen, bietet er das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen.


Für den Standort Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projekteinkäufer (m/w/d).


Ihre Aufgaben

  • Implementierung und Entwicklung neuer Lieferanten
  • Anstoßen und überwachen des Lieferantenqualifizierungsprozesses
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Steuerung der Anfrageaktivitäten und Beschaffungstermine
  • Ausarbeitung, Verhandlung und Administration von Verträgen und internationale Beschaffung von Komponenten und Leistungen unter Einhaltung der Unternehmensinteressen -richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
  • Organisation und Steuerung von projektrelevanten Transport-, Logistik- und Zollthemen
  • Erstellung von Geheimhaltungsvereinbarungen und Überwachung der Rückläufer
  • Verantwortung für den Versand von Anfrageunterlagen
  • Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen
  • Steuerung des Einkaufspaketes während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Forecast Erstellung, Budgetüberwachung, Claim & Nachtragsverfolgung und -verhandlung, Terminverfolgung)
  • Prüfung und Freigabe von Subunternehmerrechnungen
  • Zuarbeit in Projektreviews


Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium bzw. kaufmännische/ technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung (1 - 3 Jahre) im Projekteinkauf idealerweise im Anlagenbau
  • Gute Kenntnisse im Bereich EPC/ M-Projekte
  • Gute Kenntnisse im Projektvertragsmanagement und im Vertragsrecht (HGB, BGB und international)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erweiterte PC-Kenntnisse insbesondere MS Office und SAP
  • Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Eigenverantwortliches Erkennen und Lösen von Problemstellungen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft


Ihr Umfeld

  • Work-Life-Balance: Unser Mandant bietet Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten
  • Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei unserem Mandant groß geschrieben. Umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten
  • Betriebliche Altersvorsorge: Die Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge
  • Gutes Miteinander: Bei unserem Mandant arbeiten Sie immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern Erfolge gemeinsam

Weitere Jobdetails

Start: 21.01.2021
Jobtyp: Festangestellt
Branche: Bau / Architektur


Unsere Kontaktdaten

CENTOMO GmbH & Co. KG
Naststraße 15 B
70376 Stuttgart

Ansprechpartner: Herr Toni Baric
Festnetz: +49 (0) 711 214756 - 50

map Stuttgart date_range ab sofort update Festangestellt
February 18, 2021 12:23

Klingt gut? Bewerben Sie sich jetzt!

ZUSAMMENARBEIT MIT UNS

Teilen Sie Details über Ihren Traumjob. Schreiben Sie ein paar Zeilen und zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.