Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Business Application Manager (all genders) (DE)

CENTOMO GmbH & Co. KG [4525]

Sie sind verantwortlich für Als Business Application Manager sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit neuer und bestehender Anwendungen / IT-Plattformen für Projektteams sowie die Erfüllung der Anforderungen für die Projektabwicklung. Sie kommunizieren und koordinieren mit allen Stakeholdern auf allen Ebenen, um IT-technische Lösungen zu implementieren, die einen Mehrwert im Projektmanagement bieten. Sie spezifizieren, leisten Rollout-Support und führen die Dokumentation von Anwendungen / IT-Plattformen. Die Schulung der Anwender und Support bei Problemstellungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Arbeitsort: Stuttgart | Vertragsart: unbefristet | Jobtyp: Festangestellt / Direktvermittlung | Starttermin: ab sofort | Branche: Bau / Architektur Dies beinhaltet folgende Aufgaben ·Sicherstellen, dass neue und bestehende Anwendungen / IT-Plattformen für Projektteams verfügbar sind und die Anforderungen für die Projektabwicklung erfüllen ·Weiterentwicklung und Administration bestehender Anwendungen / IT-Plattformen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, den Projektteams und dem End-User ·Sie kommunizieren und koordinieren mit allen Stakeholdern auf allen Ebenen, um IT-technische Lösungen zu implementieren, die einen Mehrwert im Projektmanagement bieten ·Key-User zwischen Benutzern und Entwicklern / Systemadministratoren / IT-Abteilung ·Spezifizierung, Rollout-Support und Dokumentation von Anwendungen / IT-Plattformen ·Schulung der Anwender und Support bei Problemstellungen ·Anwendungsspezifische Datenbanklösungen einrichten ·Lösungsfindung für datentechnische Aufgaben, z.B. für die Erstellung von Reports ·Erstellen und Anpassen neuer und bestehender Projektportale für Abteilungen und Teams ·Verwalten von Berechtigungen / Konten für interne und externe Benutzer ·Erstellen von Workflows, Verwalten von Metadaten und zugehörigen Dokumenten Dafür werden folgende Qualifikationen benötigt ·Technische Ausbildung / Studium / IT-versierte Quereinsteiger ·Affinität zu IT-Tools im Allgemeinen, User Acceptance Tests (UAT), Schulungen, SharePoint on premise / online, MS Office, Office 365 ·Erfahrung in der Unterstützung und Schulung von Anwendern auf Arbeitsebene ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssicheres Deutsch und englisch in Wort. ·Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit. ·Serviceorientiertes und verbindliches Erscheinungsbild. ·Soziale Kompetenz, zielstrebig und beharrlich. ·Reisebereitschaft ca. 10%, für Tätigkeiten / Schulungen die nicht Remote durchgeführt werden können Ihr zukünftiger Arbeitgeber Unser Mandant überzeugt mit innovativen Technologien die Globalplayer weltweit. Zugeschnitten auf deren Ziele ist er erster Ansprechpartner für namhafte Unternehmen. Mit exzellenter Kompetenz und langfristigen Partnerschaften sichert er sich die Markführerschaft. Als Generalübernehmer von High-Tech Fabriken und Anlagen, bietet er das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Und bietet Qualifikationsabhängiges Jahresbrutto: 55.000 € bis 60.000 € ·Work-Life-Balance: Unser Mandant bietet Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten ·Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei unserem Mandanten groß geschrieben. Umfassende interne, wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten ·Betriebliche Altersvorsorge: Die Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge ·Gutes Miteinander: Bei unserem Mandanten arbeiten Sie immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern Erfolge gemeinsam Ihr  Ansprechpartner Herr Toni Baric Managing Consultant Festnetz: +49 (0) 711 214756 - 50 E-Mail: Toni.Baric@centomo.de CENTOMO GmbH & Co. KG; Naststraße 15 B, 70376 Stuttgart https://www.centomo.de/

Sie sind verantwortlich für
Als Business Application Manager sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit neuer und bestehender Anwendungen / IT-Plattformen für Projektteams sowie die Erfüllung der Anforderungen für die Projektabwicklung. Sie kommunizieren und koordinieren mit allen Stakeholdern auf allen Ebenen, um IT-technische Lösungen zu implementieren, die einen Mehrwert im Projektmanagement bieten. Sie spezifizieren, leisten Rollout-Support und führen die Dokumentation von Anwendungen / IT-Plattformen. Die Schulung der Anwender und Support bei Problemstellungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Arbeitsort: Stuttgart Vertragsart: unbefristet Jobtyp: Festangestellt / Direktvermittlung Starttermin: ab sofort Branche: Bau / Architektur

Dies beinhaltet folgende Aufgaben
  • Sicherstellen, dass neue und bestehende Anwendungen / IT-Plattformen für Projektteams verfügbar sind und die Anforderungen für die Projektabwicklung erfüllen
  • Weiterentwicklung und Administration bestehender Anwendungen / IT-Plattformen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, den Projektteams und dem End-User
  • Sie kommunizieren und koordinieren mit allen Stakeholdern auf allen Ebenen, um IT-technische Lösungen zu implementieren, die einen Mehrwert im Projektmanagement bieten
  • Key-User zwischen Benutzern und Entwicklern / Systemadministratoren / IT-Abteilung
  • Spezifizierung, Rollout-Support und Dokumentation von Anwendungen / IT-Plattformen
  • Schulung der Anwender und Support bei Problemstellungen
  • Anwendungsspezifische Datenbanklösungen einrichten
  • Lösungsfindung für datentechnische Aufgaben, z.B. für die Erstellung von Reports
  • Erstellen und Anpassen neuer und bestehender Projektportale für Abteilungen und Teams
  • Verwalten von Berechtigungen / Konten für interne und externe Benutzer
  • Erstellen von Workflows, Verwalten von Metadaten und zugehörigen Dokumenten

Dafür werden folgende Qualifikationen benötigt
  • Technische Ausbildung / Studium / IT-versierte Quereinsteiger
  • Affinität zu IT-Tools im Allgemeinen, User Acceptance Tests (UAT), Schulungen, SharePoint on premise / online, MS Office, Office 365
  • Erfahrung in der Unterstützung und Schulung von Anwendern auf Arbeitsebene
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssicheres Deutsch und englisch in Wort.
  • Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit.
  • Serviceorientiertes und verbindliches Erscheinungsbild.
  • Soziale Kompetenz, zielstrebig und beharrlich.
  • Reisebereitschaft ca. 10%, für Tätigkeiten / Schulungen die nicht Remote durchgeführt werden können

    Ihr zukünftiger Arbeitgeber
    Unser Mandant überzeugt mit innovativen Technologien die Globalplayer weltweit. Zugeschnitten auf deren Ziele ist er erster Ansprechpartner für namhafte Unternehmen. Mit exzellenter Kompetenz und langfristigen Partnerschaften sichert er sich die Markführerschaft. Als Generalübernehmer von High-Tech Fabriken und Anlagen, bietet er das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen.


    Und bietet

    Qualifikationsabhängiges Jahresbrutto: 55.000 € bis 60.000 €
    • Work-Life-Balance: Unser Mandant bietet Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten
    • Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei unserem Mandanten groß geschrieben. Umfassende interne, wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten
    • Betriebliche Altersvorsorge: Die Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge
    • Gutes Miteinander: Bei unserem Mandanten arbeiten Sie immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern Erfolge gemeinsam

    Ihr  Ansprechpartner

    Herr Toni Baric
    Managing Consultant

    Festnetz: +49 (0) 711 214756 - 50
    E-Mail: Toni.Baric@centomo.de


    CENTOMO GmbH & Co. KG; Naststraße 15 B, 70376 Stuttgart
    https://www.centomo.de/

    map Stuttgart date_range ab sofort update Permanent


    No suitable job? Send us a message!

    No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!