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Neuer Job 17.10.2024 16:48 (DE)
agex IT [3696]
Kanban

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Nils Frind
Geschäftsleitung
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phone +49 (0)30 832 157 2024
3.Daniel_19.07.2024 (DE)
agex IT [3692]
Job Nummer 3

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Nils Frind
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2.Daniel_19.07.2024 (DE)
agex IT [3691]
Das ist Job Nr. 2. Festpreis=Werkvertrag

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Nils Frind
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1.Daniel_19.07.2024 (DE)
agex IT [3690]
Erster Job für Daniel

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Nils Frind
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Neuer Job 01.07.2024 16:24 (DE)
agex IT [3689]
30xx, 3com, 16-bit, 4th Dimension, 3D Modellierung
Beispieltext Job BeschreibungFür Berlin wird gesucht der Eine für so lange

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Nils Frind
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Neuer Job 26.06.2024 09:52 (DE)
agex IT [3687]

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Sabrina Langenbeck
Sales Consultant
mail sabrina.langenbeck@agex-it.de
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Neuer Job 26.06.2024 09:19 (DE)
agex IT [3688]

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Nils Frind
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phone +49 (0)30 832 157 2024
Projektleiter Hochbau (w/m/d) (DE)
[3660]
Hochbau, Projektleiter, Projektleitung, Word
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Projektleiter Hochbau (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: Vertretung des Bauherrn in allen Belangen Nachunternehmermanagement inkl. Vergaben und Angebotsüberprüfung sämtlicher Hochbaugewerke inkl. KG 400 Nachtragsmanagement und Rechnungsprüfung Bauablaufplanung und Kontrolle der Einhaltung der aktuellen Normungen Koordinierung des Ablaufs und Problemlösung im Allgemeinen Überprüfung der Einhaltung von Ablaufplänen Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und/ oder -steuerung Erfahrung im Stellwerksbereich, Kabelbau und LWL-Trassen von Vorteil Know How der gängigen Software in der Erstellung von Bauablaufplänen Dokumentationsmanagement der einzelnen Bauleistungen Vertragsart: Contract Standort: Hannover Start: 10/11.12.2024 Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3660 an nils.frind@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Nils Frind unter +49 159 061 749 46 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Projektleiter Hochbau (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
-
Vertretung des Bauherrn in allen Belangen
-
Nachunternehmermanagement inkl. Vergaben und Angebotsüberprüfung sämtlicher Hochbaugewerke inkl. KG 400
-
Nachtragsmanagement und Rechnungsprüfung
-
Bauablaufplanung und Kontrolle der Einhaltung der aktuellen Normungen
-
Koordinierung des Ablaufs und Problemlösung im Allgemeinen
-
Überprüfung der Einhaltung von Ablaufplänen
Ihr Know-how:
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar
-
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und/ oder -steuerung
-
Erfahrung im Stellwerksbereich, Kabelbau und LWL-Trassen von Vorteil
-
Know How der gängigen Software in der Erstellung von Bauablaufplänen
-
Dokumentationsmanagement der einzelnen Bauleistungen
Vertragsart: Contract
Standort: Hannover
Start: 10/11.12.2024
Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3660 an nils.frind@agex-it.de.
Bei Fragen steht Ihnen Nils Frind unter +49 159 061 749 46 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

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Nadezda Baldandorzhieva
Resourcing
mail nadya.baldan@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 23
Principal Project Manager (w/m/d) für IT-Netzwerke (DE)
[3668]
Defence, IP Netzwerk, IPMA, IT-Netzwerke, Marine, Project Manager, Projektmanagement
Für ein Projekt suchen wir ab sofort einen Principal Project Manager (w/m/d) für IT-Netzwerke. Ihre Aufgaben sind: Sicherstellung einer vertragsgemäßen kommerziell und technisch erfolgreichen Abwicklung des Projektes mit Schwerpunkt auf das zentrale IP Netzwerk, Außenschnittstellen und sämtliche IT Services für ein großes Projekt im Marine-Bereich Verantworten der Auftragsvergabe, Steuerung von internen Arbeitspaketen oder externen Unterauftragnehmern/Lieferanten Überwachen, Messen und Steuern des Projektfortschritts und Veranlassen von notwendigen Korrekturmaßnahmen Optimieren der Projektergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen und die Steuerung und Überwachung der selbigen Ihr Know-how: Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder Wirtschaftsingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise 10 Jahre oder mehr), sowie in der Leitung komplexer Projekte im internationalen Umfeld Nachgewiesene Erfahrung im Marineumfeld im Zusammenhang mit einem öffentlichen Auftraggeber oder im Rahmen größerer Integrationsprojekte mit komplexen sicherheitskritischen Netzwerken Kenntnisse mit Vorhaben zur erfolgreich durchgeführten IT-Sicherheitsakkreditierung nach IT-Grundschutz Zertifizierung nach IPMA Level B/A oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Vertragsart: Freiberuflich / Freelance Standort: Kiel 80% / Remote 20% Start: asap, Auslastung 100% Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3668 an resourcer@agex-it.de . Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 200 zur Verfügung.
Für ein Projekt suchen wir ab sofort einen Principal Project Manager (w/m/d) für IT-Netzwerke.
Ihre Aufgaben sind:
-
Sicherstellung einer vertragsgemäßen kommerziell und technisch erfolgreichen Abwicklung des Projektes mit Schwerpunkt auf das zentrale IP Netzwerk, Außenschnittstellen und sämtliche IT Services für ein großes Projekt im Marine-Bereich
-
Verantworten der Auftragsvergabe, Steuerung von internen Arbeitspaketen oder externen Unterauftragnehmern/Lieferanten
-
Überwachen, Messen und Steuern des Projektfortschritts und Veranlassen von notwendigen Korrekturmaßnahmen
-
Optimieren der Projektergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch
-
Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen und die Steuerung und Überwachung der selbigen
Ihr Know-how:
-
Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder Wirtschaftsingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise 10 Jahre oder mehr), sowie in der Leitung komplexer Projekte im internationalen Umfeld
-
Nachgewiesene Erfahrung im Marineumfeld im Zusammenhang mit einem öffentlichen Auftraggeber oder im Rahmen größerer Integrationsprojekte mit komplexen sicherheitskritischen Netzwerken
-
Kenntnisse mit Vorhaben zur erfolgreich durchgeführten IT-Sicherheitsakkreditierung nach IT-Grundschutz
-
Zertifizierung nach IPMA Level B/A oder vergleichbar
-
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Vertragsart: Freiberuflich / Freelance
Standort: Kiel 80% / Remote 20%
Start: asap, Auslastung 100%
Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3668 an resourcer@agex-it.de .
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 200 zur Verfügung.

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Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Principal Project Manager (w/m/d) für Kommunikationssysteme (DE)
[3670]
Defence, Kommunikationssysteme, Marine, Projektmanagement, Radar, Rüstungsbereich, Signal
Für ein Projekt suchen wir ab sofort einen Principal Project Manager (w/m/d) für Kommunikationssysteme. Ihre Aufgaben sind: Sicherstellung einer vertragsgemäßen kommerziell und technisch erfolgreichen Abwicklung des Projektes mit Schwerpunkt auf Subsysteme der internen und externen Kommunikation für umfangreiches Marine-Projekt Verantworten der Auftragsvergabe, Steuerung von internen Arbeitspaketen oder externen Unterauftragnehmern/Lieferanten Überwachen, Messen und Steuern des Projektfortschritts und Veranlassen von notwendigen Korrekturmaßnahmen Optimieren der Projektergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen und die Steuerung und Überwachung der selbigen Ihr Know-how: Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder Wirtschaftsingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise 10 Jahre oder mehr), sowie in der Leitung komplexer Projekte im internationalen Umfeld Nachgewiesene Erfahrung im Marineumfeld im Zusammenhang mit einem öffentlichen Auftraggeber oder im Rahmen größerer Integrationsprojekte mit komplexen sicherheitskritischen Netzwerken Kenntnisse mit Vorhaben zur erfolgreich durchgeführten IT-Sicherheitsakkreditierung nach IT-Grundschutz Zertifizierung nach IPMA Level B/A oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Vertragsart: Freiberuflich / Freelance Standort: Kiel 80% / Remote 20% Start: asap, Auslastung 100% Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3670 an resourcer@agex-it.de . Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 200 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für ein Projekt suchen wir ab sofort einen Principal Project Manager (w/m/d) für Kommunikationssysteme.
Ihre Aufgaben sind:
-
Sicherstellung einer vertragsgemäßen kommerziell und technisch erfolgreichen Abwicklung des Projektes mit Schwerpunkt auf Subsysteme der internen und externen Kommunikation für umfangreiches Marine-Projekt
-
Verantworten der Auftragsvergabe, Steuerung von internen Arbeitspaketen oder externen Unterauftragnehmern/Lieferanten
-
Überwachen, Messen und Steuern des Projektfortschritts und Veranlassen von notwendigen Korrekturmaßnahmen
-
Optimieren der Projektergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch
-
Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen und die Steuerung und Überwachung der selbigen
Ihr Know-how:
-
Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder Wirtschaftsingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise 10 Jahre oder mehr), sowie in der Leitung komplexer Projekte im internationalen Umfeld
-
Nachgewiesene Erfahrung im Marineumfeld im Zusammenhang mit einem öffentlichen Auftraggeber oder im Rahmen größerer Integrationsprojekte mit komplexen sicherheitskritischen Netzwerken
-
Kenntnisse mit Vorhaben zur erfolgreich durchgeführten IT-Sicherheitsakkreditierung nach IT-Grundschutz
-
Zertifizierung nach IPMA Level B/A oder vergleichbar
-
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Vertragsart: Freiberuflich / Freelance
Standort: Kiel 80% / Remote 20%
Start: asap, Auslastung 100%
Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3670 an resourcer@agex-it.de .
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 200 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

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Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Senior UI/ UX Research (f/m/d) (DE)
[3675]
Condens, Dokumentation, Englisch, Figma, PowerPoint, UI Designer, UX
For a project we are looking for a Senior UI/ UX Research (f/m/d). Your tasks will be: Lead UX research activities and document it in our Research repository Prepare and animate workshops on functional framing, ideation and co-design with key stakeholders (business, IT, end-users, or even on an ad hoc basis for user tests and focus groups) Collect insights into user needs, pain points, along with feedback throughout the project by implementing appropriate research methods (on-site observations, interviews, user tests, surveys, literature, etc.) Create personas and experience maps through user research and data Define the right interaction model and evaluate its success via measurable criteria Identify business processes and use cases, define and formalize user journeys or make recommendations for improvement to existing journeys Create storyboards, user flows, process flows and site maps to effectively communicate interaction and design ideas Present ideas, concepts and design solutions to various stakeholders Communicate design ideas and prototypes to UI Designers and Developers Contribute to team efforts by actively participating in broader UX Chapter activities such as feedback sharing sessions and knowledge sharing Following Know-how is required: 7 years expertise in design thinking in context of agile projects 7 years expertise of qualitative and quantitative research methods 3 years' experience with interaction design and information architecture Ability to create lo-fidelity wireframes in Figma and user flows Attention to details and works delivered in high standard Proficient in design software (Figma) as well as presentation software (PowerPoint, Miro) Ability to use a design system in Figma is a plus Ability to use the research tool Condens is a big plus Formal qualification (master's degree, certification) in UX is required Able to write processes, documentation (project related) and presentations Able to demonstrate Information Technologies Language skill: fluent (C1) English is mandatory (to interact with users and conduct interviews and tests for instance). German, French or Dutch are a plus. Order Type: Contract / Freelance Location: Remote (60%)/ Berlin(40%) Start: asap Duration: 30.06.2025 (with option of contract extension) If you are interested, please let us know your hourly rate (Remote / Onsite) and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 3675 to resourcer@agex-it.de . Any Questions? Call Nadezda Baldandorzhieva +49 176 427 481 65. Our current job offers can be found via the following link: https://agex-it.de/jobs-projekte/.
For a project we are looking for a Senior UI/ UX Research (f/m/d).
Your tasks will be:
-
Lead UX research activities and document it in our Research repository
-
Prepare and animate workshops on functional framing, ideation and co-design with key stakeholders (business, IT, end-users, or even on an ad hoc basis for user tests and focus groups)
-
Collect insights into user needs, pain points, along with feedback throughout the project by implementing appropriate research methods (on-site observations, interviews, user tests, surveys, literature, etc.)
-
Create personas and experience maps through user research and data
-
Define the right interaction model and evaluate its success via measurable criteria
-
Identify business processes and use cases, define and formalize user journeys or make recommendations for improvement to existing journeys
-
Create storyboards, user flows, process flows and site maps to effectively communicate interaction and design ideas
-
Present ideas, concepts and design solutions to various stakeholders
-
Communicate design ideas and prototypes to UI Designers and Developers
-
Contribute to team efforts by actively participating in broader UX Chapter activities such as feedback sharing sessions and knowledge sharing
Following Know-how is required:
-
7 years expertise in design thinking in context of agile projects
-
7 years expertise of qualitative and quantitative research methods
-
3 years' experience with interaction design and information architecture
-
Ability to create lo-fidelity wireframes in Figma and user flows
-
Attention to details and works delivered in high standard
-
Proficient in design software (Figma) as well as presentation software (PowerPoint, Miro)
-
Ability to use a design system in Figma is a plus
-
Ability to use the research tool Condens is a big plus
-
Formal qualification (master's degree, certification) in UX is required
-
Able to write processes, documentation (project related) and presentations
-
Able to demonstrate Information Technologies
-
Language skill: fluent (C1) English is mandatory (to interact with users and conduct interviews and tests for instance). German, French or Dutch are a plus.
Order Type: Contract / Freelance
Location: Remote (60%)/ Berlin(40%)
Start: asap
Duration: 30.06.2025 (with option of contract extension)
If you are interested, please let us know your hourly rate (Remote / Onsite) and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 3675 to resourcer@agex-it.de .
Any Questions? Call Nadezda Baldandorzhieva +49 176 427 481 65.
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Nadezda Baldandorzhieva
Resourcing
mail nadya.baldan@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 23
Projektleiter(m/w/d) im Budgetmanagement. (DE)
[3674]
Excel, MS Office, Project Controlling, Projektcontrolling, Projektmanagement
Für ein Projekt suchen wir einen Projektleiter(m/w/d) im Budgetmanagement. Ihre Aufgaben sind: Durchführung des quartalsweisen Prognoseprozesses (CAPEX Planung) zur Sicherstellung der Kostentransparenz. Erstellung und Anpassungen von Vorlagen für die CAPEX Planung. CAPEX Planung sowie Darstellung in den SAP Systemen. Ermittlungen von Sensitivitäten. SOLL/ IST Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen. Prüfung von Abhängigkeiten zwischen Terminplan und Mittelabflussplanung. Absprache mit dem Risikomanagement hinsichtlich Höhe und zeitlichen Verteilung von Contingency. Mitwirkung bei Jahresabschlüssen inklusive Vorbereitung potenzieller Abgrenzungen Kontrolle des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit der Projekt- (PL) und Teilprojektleitung (TPL). Konsolidierung der Budgetbedarfsschätzung der Teilprojekte und Projekte zur Bedarfsschätzung des Programms. Budgetierung von PSP-Elementen anhand des geschätzten Budgetbedarfs und des freigegebenen CAPEX-Budgets. Vorbereitung von notwenigen Budgetumbuchungen. Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen bei der PL und TPL (in Zusammenarbeit mit dem Termin- und Risikomanagement). Mitwirkung bei internen und externen Berichten. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Mitwirkung bei der Prüfung des kaufmännischen Berichtswesens der Auftragnehmer Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung. Ihr Know-how: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mind. 2 Jahre im Budgetmanagement oder Projektcontrolling von Großprojekten im Anlagenbau oder Infrastrukturprojekten Sehr gute deutsche (mind. vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung, oder vergleichbare Berufliche Erfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Excel (Erstellung von komplexen Arbeitsmappen und Pivot Tabellen) und Power Point (Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen) Sicherer Umgang mit SAP Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB Vertragsart: Contract Standort: Berlin (50%) / Remote (50%) Start: 1.07.2024 Dauer: 30.06.2025 (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3674 an resourcer@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Sabrina Langenbeck (+49 159 0404 2877) zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für ein Projekt suchen wir einen Projektleiter(m/w/d) im Budgetmanagement.
Ihre Aufgaben sind:
-
Durchführung des quartalsweisen Prognoseprozesses (CAPEX Planung) zur Sicherstellung der Kostentransparenz.
-
Erstellung und Anpassungen von Vorlagen für die CAPEX Planung.
-
CAPEX Planung sowie Darstellung in den SAP Systemen.
-
Ermittlungen von Sensitivitäten.
-
SOLL/ IST Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen.
-
Prüfung von Abhängigkeiten zwischen Terminplan und Mittelabflussplanung.
-
Absprache mit dem Risikomanagement hinsichtlich Höhe und zeitlichen Verteilung von Contingency.
-
Mitwirkung bei Jahresabschlüssen inklusive Vorbereitung potenzieller Abgrenzungen
-
Kontrolle des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit der Projekt- (PL) und Teilprojektleitung (TPL).
-
Konsolidierung der Budgetbedarfsschätzung der Teilprojekte und Projekte zur Bedarfsschätzung des Programms.
-
Budgetierung von PSP-Elementen anhand des geschätzten Budgetbedarfs und des freigegebenen CAPEX-Budgets.
-
Vorbereitung von notwenigen Budgetumbuchungen.
-
Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen bei der PL und TPL (in Zusammenarbeit mit dem Termin- und Risikomanagement).
-
Mitwirkung bei internen und externen Berichten.
-
Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder.
-
Mitwirkung bei der Prüfung des kaufmännischen Berichtswesens der Auftragnehmer
-
Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen.
-
Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Ihr Know-how:
-
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mind. 2 Jahre im Budgetmanagement oder Projektcontrolling von Großprojekten im Anlagenbau oder Infrastrukturprojekten
-
Sehr gute deutsche (mind. vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2).
-
Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung, oder vergleichbare Berufliche Erfahrung
-
Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Excel (Erstellung von komplexen Arbeitsmappen und Pivot Tabellen) und Power Point (Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen)
-
Sicherer Umgang mit SAP
-
Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB
Vertragsart: Contract
Standort: Berlin (50%) / Remote (50%)
Start: 1.07.2024
Dauer: 30.06.2025 (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3674 an resourcer@agex-it.de.
Bei Fragen steht Ihnen Sabrina Langenbeck (+49 159 0404 2877) zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

Direkter Kontakt
Sabrina Langenbeck
Sales Consultant
mail sabrina.langenbeck@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 66
Konstrukteur (w/m/d) (DE)
[3640]
3D, Elektrotechnik, HMI Human Machine Interface, Konstruktion, Mechatronik, SAP-R3
Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Konstrukteur (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellen von alle kundenspezifischen Mechanik-Komponenten für langlebige Elektronik-Geräte, die in rauer Industrieumgebung eingesetzt werden. Normgerechtes erstellen von alle erforderlichen Konstruktionsunterlagen (Zeichnungen, Dokumentationen, Technische Lieferbedingungen), mit einem 3D-Modellierer (vorzugsweise Creo) Entwerfen von einem robusten Gefäßsystem für die sensible Elektronik Umzusetzen von Bedien- und Anzeigeanforderungen in Zusammenarbeit mit Designern in HMI-Layouts. Erfahrung mit Input- und Output-Schnittstellen (Wahl der Bauelemente oder Neuentwicklung). Erfahrung mit interne Gerätekommunikation (Bus o.ä. Architekturen) und Peripherie. Umzusetzen von fortschreitender Automatisierung geprägte Fertigungsanforderungen Definieren und bewerten von zu beachtende EMV-Anforderungen, Entwärmungen, Massekonzepte und Störableitungen. Zusammenarbeit mit Technologieexperten und Lieferanten (von Angebotsphase bis zur Freigabe der Komponenten). Verantwortlich für die Erstellung der Stücklisten und Gerätekonfigurationen in SAP und verfügst dafür über die erforderlichen Kenntnisse mit SAP-R3. Durchführung, die Dokumentation und die Reviews von Funktions-, Montage- und Mechanik-Tests von Komponenten und Geräten. Fertigungseinführung der Produkte und die Pflege und Weiterentwicklung einschließlich des dazugehörigen Änderungsmanagement. Ihr Know-how: Absolviertes Masterstudium der Fachrichtung Feinwerktechnik oder Mechatronik mit Master- oder Diplomabschluss. Langjährige Berufserfahrung in der Gerätekonstruktion von Elektronikbaugruppen/Elektromechanik. Knowhow in der Druckguss-,Spritzguss- oder Blechtechnologie Kenntnisse aus der Mechanik und Elektronik (Leiterplatte, Steckverbinder, Elektronikkühlung) Kenntnisse in SAP R3 (spez. Variantenkonfiguration) und relevanter elektronischer und mechanischer Normen. Erfahrung als Projektmitarbeiter/Teilprojektleiter in unterschiedlichen internationalen Entwicklungsprojekten kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Berlin/2-3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten möglich Start: asap Dauer: unbefristet Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3640 an nadya.baldan@agex-it.de Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 176 427 481 65 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Konstrukteur (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
-
Erstellen von alle kundenspezifischen Mechanik-Komponenten für langlebige Elektronik-Geräte, die in rauer Industrieumgebung eingesetzt werden.
-
Normgerechtes erstellen von alle erforderlichen Konstruktionsunterlagen (Zeichnungen, Dokumentationen, Technische Lieferbedingungen), mit einem 3D-Modellierer (vorzugsweise Creo)
-
Entwerfen von einem robusten Gefäßsystem für die sensible Elektronik
-
Umzusetzen von Bedien- und Anzeigeanforderungen in Zusammenarbeit mit Designern in HMI-Layouts.
-
Erfahrung mit Input- und Output-Schnittstellen (Wahl der Bauelemente oder Neuentwicklung).
-
Erfahrung mit interne Gerätekommunikation (Bus o.ä. Architekturen) und Peripherie.
-
Umzusetzen von fortschreitender Automatisierung geprägte Fertigungsanforderungen
-
Definieren und bewerten von zu beachtende EMV-Anforderungen, Entwärmungen, Massekonzepte und Störableitungen.
-
Zusammenarbeit mit Technologieexperten und Lieferanten (von Angebotsphase bis zur Freigabe der Komponenten).
-
Verantwortlich für die Erstellung der Stücklisten und Gerätekonfigurationen in SAP und verfügst dafür über die erforderlichen Kenntnisse mit SAP-R3.
-
Durchführung, die Dokumentation und die Reviews von Funktions-, Montage- und Mechanik-Tests von Komponenten und Geräten.
-
Fertigungseinführung der Produkte und die Pflege und Weiterentwicklung einschließlich des dazugehörigen Änderungsmanagement.
Ihr Know-how:
-
Absolviertes Masterstudium der Fachrichtung Feinwerktechnik oder Mechatronik mit Master- oder Diplomabschluss.
-
Langjährige Berufserfahrung in der Gerätekonstruktion von Elektronikbaugruppen/Elektromechanik.
-
Knowhow in der Druckguss-,Spritzguss- oder Blechtechnologie
-
Kenntnisse aus der Mechanik und Elektronik (Leiterplatte, Steckverbinder, Elektronikkühlung)
-
Kenntnisse in SAP R3 (spez. Variantenkonfiguration) und relevanter elektronischer und mechanischer Normen.
-
Erfahrung als Projektmitarbeiter/Teilprojektleiter in unterschiedlichen internationalen Entwicklungsprojekten
-
kommunikationsstark in Deutsch und Englisch
Vertragsart: direkte Festanstellung
Standort: Berlin/2-3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten möglich
Start: asap
Dauer: unbefristet
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3640 an nadya.baldan@agex-it.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 176 427 481 65 zur Verfügung.
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Nadezda Baldandorzhieva
Resourcing
mail nadya.baldan@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 23
Validierung Safety nach Cenelec (w/m/d) (DE)
[3665]
Für die Position Validierung Safety nach Cenelec (w/m/d) suchen wir Unterstützung. Ihre Aufgaben sind unter anderem: Validierung komplexer signaltechnischer Systeme Safety-Management: Verifikation und Abgleich projektspezifischer Anpassungen mit den Standardvorgaben Analyse von Kundenlastenheften und Prüfung der Umsetzung im Entwicklungsprozess Prüfung technischer Dokumente (Spezifikationen, Design- und Testdokumente) Prüfen der Erfüllung der einschlägigen Normen (z.B. CENELEC) Erstellung aller notwendigen Projektdokumentationen (z.B. Validierungsplan und Bericht) Zusammenarbeit mit verschiedenen Leistungsbereichen (Entwicklung, Produktstrategie, Zulassungsstellen) Ihr Know-how: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, vorzugweise Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung in der Validierung, dem Safety-Management oder der Verifizierung bzw. dem System-Test Gute Kenntnisse in der Bahn- bzw. Signaltechnik, insbesondere mit ETCS, LZB oder ZUB Idealerweise mit einschlägigen Normen (CENELEC) vertraut Sollten Sie Ihre Erfahrungen in einer anderen Branche mit hohen Sicherheitsstandards gesammelt haben, sind Sie willkommen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in bahnspezifischen Besonderheiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Vertragsart: Festanstellung Standort: Großraum Stuttgart, RemoteAnteil ! ist möglich Start: 01.07.2024 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3665 an resourcer@agex-it.de. Bei Fragen steht Ihnen Petra Kersten (+49 30 8321 57 20 22) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für die Position Validierung Safety nach Cenelec (w/m/d) suchen wir Unterstützung.
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
-
Validierung komplexer signaltechnischer Systeme
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Safety-Management: Verifikation und Abgleich projektspezifischer Anpassungen mit den Standardvorgaben
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Analyse von Kundenlastenheften und Prüfung der Umsetzung im Entwicklungsprozess
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Prüfung technischer Dokumente (Spezifikationen, Design- und Testdokumente)
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Prüfen der Erfüllung der einschlägigen Normen (z.B. CENELEC)
-
Erstellung aller notwendigen Projektdokumentationen (z.B. Validierungsplan und Bericht)
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Zusammenarbeit mit verschiedenen Leistungsbereichen (Entwicklung, Produktstrategie, Zulassungsstellen)
Ihr Know-how:
-
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, vorzugweise Elektrotechnik
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Langjährige Berufserfahrung in der Validierung, dem Safety-Management oder der Verifizierung bzw. dem System-Test
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Gute Kenntnisse in der Bahn- bzw. Signaltechnik, insbesondere mit ETCS, LZB oder ZUB
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Idealerweise mit einschlägigen Normen (CENELEC) vertraut
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Sollten Sie Ihre Erfahrungen in einer anderen Branche mit hohen Sicherheitsstandards gesammelt haben, sind Sie willkommen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in bahnspezifischen Besonderheiten.
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Vertragsart: Festanstellung
Standort: Großraum Stuttgart, RemoteAnteil ! ist möglich
Start: 01.07.2024
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3665 an resourcer@agex-it.de.
Bei Fragen steht Ihnen Petra Kersten (+49 30 8321 57 20 22) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

Direkter Kontakt
Petra Kersten
Geschäftsführung
mail petra.kersten@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 33
Legal Counsel (m/w/d) (DE)
[3635]
HSE, IPR, Management, Mietrecht, Vertragsrecht
Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Legal Counsel (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: Sie prüfen und beraten zu Themen im allgemeinen Vertragsrecht Außerdem bearbeiten Sie Angelegenheiten im Bereich des gewerblichen Mietrechts und beraten bei Mietvertragsverhandlungen und -management Für rechtliche Aspekte im Bereich Health, Safety und Environment (HSE) sind Sie ebenso verantwortlich Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Prüfung und Beratung hinsichtlich Intellectual Property Rights (IPR) Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen) oder vergleichbare Qualifikation Ihre Erfahrungen in mindestens zwei der oben genannten Rechtsgebiete sind fundiert und Sie bringen bereits erste Berufserfahrungen als Unternehmensjurist:in mit Sie arbeiten serviceorientiert und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: unbefristet Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3635 an nadya.baldan@agex-it.de Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 176 427 481 65 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Legal Counsel (m/w/d).
Ihre Aufgaben sind:
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Sie prüfen und beraten zu Themen im allgemeinen Vertragsrecht
-
Außerdem bearbeiten Sie Angelegenheiten im Bereich des gewerblichen Mietrechts und beraten bei Mietvertragsverhandlungen und -management
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Für rechtliche Aspekte im Bereich Health, Safety und Environment (HSE) sind Sie ebenso verantwortlich
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Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Prüfung und Beratung hinsichtlich Intellectual Property Rights (IPR)
Ihr Know-how:
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Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen) oder vergleichbare Qualifikation
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Ihre Erfahrungen in mindestens zwei der oben genannten Rechtsgebiete sind fundiert und Sie bringen bereits erste Berufserfahrungen als Unternehmensjurist:in mit
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Sie arbeiten serviceorientiert und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Vertragsart: direkte Festanstellung
Standort: Raum Stuttgart
Start: asap
Dauer: unbefristet
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3635 an nadya.baldan@agex-it.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 176 427 481 65 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

Direkter Kontakt
Nadezda Baldandorzhieva
Resourcing
mail nadya.baldan@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 23
Web Developer (m/f/d) (DE)
[3662]
Agile, Backend, Developer, Development, DOORS, Framework, JavaScript, Linux, Security, Selenium, Skills, Software, Testing, Tests
For an international customer we are currently looking for a Web Developer (m/f/d). Your tasks will be: Finalization of an existing Web Front-/Backend including anomaly correction (Angular/Typescript) as a support for a navigation system Testing of the created Software via unit tests and later End to End tests with Robot Framework + Selenium Creation and update of documentation for the delivery of the created product Active participation in the agile environment ceremonies is an important part of the daily work within a young and international team Following Know-how is required: Degree in software development, computer science or similar Proven experience in web development with Angular and Javascript/Typescript Proven experience Robot Framework and Selenium for testing web solutions Proven experience with Linux systems (RHEL) Familiarity with Agile SCRUM method Experience with DOORS would be beneficial Optionally CI/CD knowledge can be helpful Team oriented, self-motivated with a self-sustained working style Very good coordination and communication skills Security Check (Ü2) is necessary Fluent in English essential (written and spoken form), German is beneficial Order Type: Permanent Position / Temmporary Employment Location: Near of Stuttgart Start: June 2024 Duration: 2 years (with option of contract extension) If you are interested, please let us know your salary expectations and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 3662 to resourcer@agex-it.de . Any Questions? Call +49 30 832 157 2021. Our current job offers can be found via the following link: https://agex-it.de/jobs-projekte/.
For an international customer we are currently looking for a Web Developer (m/f/d).
Your tasks will be:
-
Finalization of an existing Web Front-/Backend including anomaly correction (Angular/Typescript) as a support for a navigation system
-
Testing of the created Software via unit tests and later End to End tests with Robot
-
Framework + Selenium
-
Creation and update of documentation for the delivery of the created product
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Active participation in the agile environment ceremonies is an important part of the daily work within a young and international team
Following Know-how is required:
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Degree in software development, computer science or similar
-
Proven experience in web development with Angular and Javascript/Typescript
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Proven experience Robot Framework and Selenium for testing web solutions
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Proven experience with Linux systems (RHEL)
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Familiarity with Agile SCRUM method
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Experience with DOORS would be beneficial
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Optionally CI/CD knowledge can be helpful
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Team oriented, self-motivated with a self-sustained working style
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Very good coordination and communication skills
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Security Check (Ü2) is necessary
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Fluent in English essential (written and spoken form), German is beneficial
Order Type: Permanent Position / Temmporary Employment
Location: Near of Stuttgart
Start: June 2024
Duration: 2 years (with option of contract extension)
If you are interested, please let us know your salary expectations and your availability. We are looking forward to your application quoting the reference-number 3662 to resourcer@agex-it.de .
Any Questions? Call +49 30 832 157 2021.
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Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) (DE)
[3659]
AM, Buchhaltung, FI, Organisationsfähigkeit, SAP, SAP-FI, Teamfähigkeit
Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) am Standort Wedel. Ihre Aufgaben sind: Überwachung und Durchführung der Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen Erfassen von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditkarten Bilanzielle Abgrenzungen und Abstimmungsarbeiten Überwachung von Verbindlichkeiten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlusserstellung Meldungen an Finanzbehörden und statistische Ämter Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfach und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft Sehr gute SAP FI-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Arbeit im wehrtechnischen Ausbildungsbereich Sicheres Zahlenverständnis Gute Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Lernbereitschaft und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertragsart: Arbeitsnehmerüberlassung (30 Stunden/Woche) Standort: Wedel Start: asap Dauer: 30.06.2025 (mit Option der Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3659 an ralph.pohlenz@agex-it.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen internationalen Kunden suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) am Standort Wedel.
Ihre Aufgaben sind:
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Überwachung und Durchführung der Anlagenbuchhaltung
-
Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen
-
Erfassen von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch
-
Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen
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Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditkarten
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Bilanzielle Abgrenzungen und Abstimmungsarbeiten
-
Überwachung von Verbindlichkeiten
-
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlusserstellung
-
Meldungen an Finanzbehörden und statistische Ämter
-
Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
Ihr Know-how:
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
-
oder Steuerfach und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft
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Sehr gute SAP FI-Kenntnisse
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Sehr gute Kenntnisse in MS Office
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Bereitschaft zur Arbeit im wehrtechnischen Ausbildungsbereich
-
Sicheres Zahlenverständnis
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Gute Organisationsfähigkeit
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Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Lernbereitschaft und Engagement
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Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vertragsart: Arbeitsnehmerüberlassung (30 Stunden/Woche)
Standort: Wedel
Start: asap
Dauer: 30.06.2025 (mit Option der Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3659 an ralph.pohlenz@agex-it.de.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
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Nadezda Baldandorzhieva
Resourcing
mail nadya.baldan@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 23
Elektrokonstrukteur (m/w/d) (DE)
[3630]
CAD, Elektrokonstrukteur, Elektrokonstruktion, Elektrotechnik, Marinetechnik, Stromlaufplan, Stromplan
Für ein Projekt suchen wir einen Elektrokonstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Stromlaufplänen auf Basis von Blockschaltbildern Erstellung von Bauelementsymbolen in der CAD-Datenbank Erstellung von Kabel- und Pinlisten sowie Stücklisten Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Komponenten Abstimmung mit anderen Teams (z.B. PCB-Entwicklung, mechanische Konstruktion) Auslegung / Dimensionierung (z.B. Aderquerschnitte) Beurteilung gesetzlicher Vorgaben (DIN/EN, ISO) Erstellung von Entwicklungsdokumentation für den Marinebereich Strategische Weiterentwicklung der technischen Teildisziplin Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur Gute Kenntnis des CAD Systems „EPLAN“ (zwingend erforderlich) Breites Wissen im Bereich relevanter gesetzlicher Vorgaben (z.B. DIN/EN/ISO) Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Vertragsart: Festanstellung anch AÜG / Arbeitnehmerüberlassung Standort: Kiel (Homeoffice ist an 1-2 Tagen pro Woche möglich) Start: April 2024 Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3630 an ralph.pohlenz@agex-it.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für ein Projekt suchen wir einen Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Ihre Aufgaben sind:
-
Erstellung von Stromlaufplänen auf Basis von Blockschaltbildern
-
Erstellung von Bauelementsymbolen in der CAD-Datenbank
-
Erstellung von Kabel- und Pinlisten sowie Stücklisten
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Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Komponenten
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Abstimmung mit anderen Teams (z.B. PCB-Entwicklung, mechanische Konstruktion)
-
Auslegung / Dimensionierung (z.B. Aderquerschnitte)
-
Beurteilung gesetzlicher Vorgaben (DIN/EN, ISO)
-
Erstellung von Entwicklungsdokumentation für den Marinebereich
-
Strategische Weiterentwicklung der technischen Teildisziplin
Ihr Know-how:
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Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung
-
Mehrjährige Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur
-
Gute Kenntnis des CAD Systems „EPLAN“ (zwingend erforderlich)
-
Breites Wissen im Bereich relevanter gesetzlicher Vorgaben (z.B. DIN/EN/ISO)
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Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse
Vertragsart: Festanstellung anch AÜG / Arbeitnehmerüberlassung
Standort: Kiel (Homeoffice ist an 1-2 Tagen pro Woche möglich)
Start: April 2024
Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3630 an ralph.pohlenz@agex-it.de.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
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Ralph Pohlenz
Sales Consultant
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phone +49 (0)30 832 157 20 21
Work Package Manager (w/m/d) (DE)
[3631]
Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Projektmanagement, Workpackage, Workpackagemanagement, WPM
Für ein Projekt suchen wir einen Work Package Manager (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: Technische Leitung von Entwicklungsprojekten mit Schnittstellen zu anderen kundenspezifischen Einheiten, Zulieferern und Kunden Abschätzen komplexer Entwicklungsprojekte und Mitwirkung in der Angebotserstellung Erstellen der Project Execution Baseline Initialisieren des Entwicklungsprojektes und Durchführen des Workpackage Launch Reviews oder Development Launch Reviews Identifizieren und Behandeln von Risiken und Chancen in Bezug auf das Entwicklungsprojekt Durchführen des Entwicklungsprojektes bis zum Projektabschluss (Steuerung, Monitoring, Reporting) Führung der Teams und Prozesse nach den Prinzipien der agilen Software-Entwicklung, Coaching der Projektmitarbeiter:innen Ihr Know-how: Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement (IPMA / GPM) Erfahrung im Projektmanagement von SW-Projekten aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Railway, Luft-und Raumfahrt, Medizintechnik o.Ä. Erfahrung aus dem WPM von Projekten der Automatisierungstechnik mit starkem Hintergrund Zulassung (Safety and Security) Gute Kenntnisse verschiedener Verfahren von Abschätzungen Nice to have: Erfahrung mit Primavera oder vergleichbar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertragsart: Contract / Freelance Standort: Berlin (Remote Anteil möglich) Start: asap Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung (onsite/remote) sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3631 an ralph.pohlenz@agex-it.de . Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für ein Projekt suchen wir einen Work Package Manager (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
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Technische Leitung von Entwicklungsprojekten mit Schnittstellen zu anderen kundenspezifischen Einheiten, Zulieferern und Kunden
-
Abschätzen komplexer Entwicklungsprojekte und Mitwirkung in der Angebotserstellung
-
Erstellen der Project Execution Baseline
-
Initialisieren des Entwicklungsprojektes und Durchführen des Workpackage Launch Reviews oder Development Launch Reviews
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Identifizieren und Behandeln von Risiken und Chancen in Bezug auf das Entwicklungsprojekt
-
Durchführen des Entwicklungsprojektes bis zum Projektabschluss (Steuerung, Monitoring, Reporting)
-
Führung der Teams und Prozesse nach den Prinzipien der agilen Software-Entwicklung,
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Coaching der Projektmitarbeiter:innen
Ihr Know-how:
-
Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement (IPMA / GPM)
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Erfahrung im Projektmanagement von SW-Projekten aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Railway, Luft-und Raumfahrt, Medizintechnik o.Ä.
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Erfahrung aus dem WPM von Projekten der Automatisierungstechnik mit starkem Hintergrund Zulassung (Safety and Security)
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Gute Kenntnisse verschiedener Verfahren von Abschätzungen
-
Nice to have: Erfahrung mit Primavera oder vergleichbar
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Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vertragsart: Contract / Freelance
Standort: Berlin (Remote Anteil möglich)
Start: asap
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung (onsite/remote) sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3631 an ralph.pohlenz@agex-it.de .
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
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Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Bauleiter (w/m/d) für Leit- und Sicherungstechnik (DE)
[3597]
Bahntechnik, Bauaufsicht, Bauleiter, Bauleitung, Leit- und Sicherungstechnik, Planung
Für einen Kunden aus Stuttgart suchen wir ab sofort einen Bauleiter (w/m/d) für Leit- und Sicherungstechnik. Ihre Aufgaben sind: Planung des Bauablaufes im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik in bundesweiten Projekten (Außendienst) Kontinuierliche Überwachung, Dokumentation und Optimierung des Bauablaufs Abstimmen der Liefertermine des Materials Sicherstellung von Qualität, Termin- und Kosteneinhaltung des jeweiligen Bauvorhabens Verantwortung der Montagedurchführung und Inbetriebsetzung von Bahnsteuerungsanlagen Schnittstelle/Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen, Nachauftragnehmer und Kundenvertreter im Bauvorhaben Fachliche Mitarbeiterführung Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher geltenden Vorschriften und Richtlinien Einweisung und Unterweisung des eingesetzten Personals Fachliche Steuerung des Mitarbeitereinsatzes hinsichtlich Qualifikation und Gewerk Durchführung von technischen Einweisungen zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards Ihr Know-how: Mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und 3-7 Jahren relevante Berufserfahrung oder 4-jährige Hochschulausbildung (z.B. Dipl.- Verkehrsingenieur; M.A: Bahningenieur; Dipl.- Wirtschaftsingenieur) und ggf. erste Berufserfahrung Weitere Fachausbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Erfahrung in der Steuerung von Bauvorhaben und Teams Teamfähigkeit mit Führungsverantwortung Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Kenntnisse im Bereich der Bahntechnik (idealerweise Leit- und Sicherungstechnik) Kenntnisse und Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft im gesamten Bundesgebiet Bauvorhaben abzuwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: unbefristet Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3597 an ralph.pohlenz@agex-it.de Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
Für einen Kunden aus Stuttgart suchen wir ab sofort einen Bauleiter (w/m/d) für Leit- und Sicherungstechnik.
Ihre Aufgaben sind:
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Planung des Bauablaufes im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik in bundesweiten Projekten (Außendienst)
-
Kontinuierliche Überwachung, Dokumentation und Optimierung des Bauablaufs
-
Abstimmen der Liefertermine des Materials
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Sicherstellung von Qualität, Termin- und Kosteneinhaltung des jeweiligen Bauvorhabens
-
Verantwortung der Montagedurchführung und Inbetriebsetzung von Bahnsteuerungsanlagen
-
Schnittstelle/Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen, Nachauftragnehmer und Kundenvertreter im Bauvorhaben
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Fachliche Mitarbeiterführung
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Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher geltenden Vorschriften und Richtlinien
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Einweisung und Unterweisung des eingesetzten Personals
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Fachliche Steuerung des Mitarbeitereinsatzes hinsichtlich Qualifikation und Gewerk
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Durchführung von technischen Einweisungen zur Sicherstellung unseres Qualitätsstandards
Ihr Know-how:
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Mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und 3-7 Jahren relevante Berufserfahrung oder 4-jährige Hochschulausbildung (z.B. Dipl.- Verkehrsingenieur; M.A: Bahningenieur; Dipl.- Wirtschaftsingenieur) und ggf. erste Berufserfahrung
-
Weitere Fachausbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil
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Erfahrung in der Steuerung von Bauvorhaben und Teams
-
Teamfähigkeit mit Führungsverantwortung
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Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
-
Kenntnisse im Bereich der Bahntechnik (idealerweise Leit- und Sicherungstechnik)
-
Kenntnisse und Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
-
Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
-
Hohe Bereitschaft im gesamten Bundesgebiet Bauvorhaben abzuwickeln
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: direkte Festanstellung
Standort: Raum Stuttgart
Start: asap
Dauer: unbefristet
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3597 an ralph.pohlenz@agex-it.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.

Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
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phone +49 (0)30 832 157 20 21
Lead Configuration Manager (w/m/d) (DE)
[3517]
Configuration, Elektrotechnik, ERP, Implementierung, Konfigurationsmanagement, Projektmanagement
Für ein Projekt suchen wir einen Lead Configuration Manager (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: Verantwortlich für die Implementierung des Konfigurationsmanagementsystems im Projekt gemäß internationaler Richtlinien sowie der Kundenanforderungen Organisieren aller CM-Aktivitäten im Projekt und Schnittstelle zum Projektmanagement sowie zu externen CM-Ansprechpartnern Sicherstellung der Konsistenz der Daten und Informationen im Konfigurationsmanagementsystem sowie in den verwendeten Entwicklungswerkzeugen für das Projekt Moderation und aktive Teilnahme bei der Festlegung bzw. Identifizierung der Konfigurationselemente gemäß den festgelegten Kriterien Überwachung, Erfassung und Veröffentlichung von Konfigurationsdaten sowie der technischen Daten Spezifizierung der CM-Anforderungen für Unterlieferanten, Zulieferer und externe Entwicklungspartner, Sicherstellung von deren Erfüllung Verantwortlich für die Sicherstellung der Validität von Kundenlieferungen im Bereich Hardware, Software und Dokumenten Organisieren und Leiten der (internen und externen) CCB (Configuration Control Board)-Aktivitäten im Projekt Verantwortlich für die Erstellung und Pflege der Referenz-Baselines (FBL, ABL, PBL) zu den vorgegebenen Meilensteinen DDQS Verantwortlich für die Sicherstellung der Integrität und Pflege der Konfigurationsaufzeichnungen, der Status-Reports und der Nachverfolgbarkeitsdokumentation Organisation und Durchführung von Konfigurationsaudits (FCA und PCA) Unterstützung bei und Teilnahme an den Design-Reviews (SFR, PDR, CDR) Teilnahme an internen und externen Audits im Bereich Entwicklung und der Projekte Aufsetzen und Vorbereiten der Tools des Konfigurationsmanagements für eine möglichst effiziente Nutzung im Projekt Verantwortlich für die Sicherstellung der Identifizierung von CI und deren Aufnahme in Dokumente, Listen und Tools Unterstützung des Projektteams bei Fragen eines effizienten Konfigurationsmanagements Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Zertifizierung Konfigurationsmanagement nach CMII wünschenswert Erfahrung im KM für komplexe technische Systeme über mehrere PBS-Hierarchie-Ebenen Erfahrungen im Umgang mit ERP-, PLM-Systemen, KM- und Versionierungswerkzeugen, MS-Office Kenntnisse und Anwendung entsprechender Normen und Standards im Bereich Konfigurationsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemintegration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Contract / Freiberuflich Standort: Kiel / Remote Start: asap Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3517 an ralph.pohlenz@agex-it.de Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für ein Projekt suchen wir einen Lead Configuration Manager (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
-
Verantwortlich für die Implementierung des Konfigurationsmanagementsystems im Projekt gemäß internationaler Richtlinien sowie der Kundenanforderungen
-
Organisieren aller CM-Aktivitäten im Projekt und Schnittstelle zum Projektmanagement sowie zu externen CM-Ansprechpartnern
-
Sicherstellung der Konsistenz der Daten und Informationen im Konfigurationsmanagementsystem sowie in den verwendeten Entwicklungswerkzeugen für das Projekt
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Moderation und aktive Teilnahme bei der Festlegung bzw. Identifizierung der Konfigurationselemente gemäß den festgelegten Kriterien
-
Überwachung, Erfassung und Veröffentlichung von Konfigurationsdaten sowie der technischen Daten
-
Spezifizierung der CM-Anforderungen für Unterlieferanten, Zulieferer und externe Entwicklungspartner, Sicherstellung von deren Erfüllung
-
Verantwortlich für die Sicherstellung der Validität von Kundenlieferungen im Bereich Hardware, Software und Dokumenten
-
Organisieren und Leiten der (internen und externen) CCB (Configuration Control Board)-Aktivitäten im Projekt
-
Verantwortlich für die Erstellung und Pflege der Referenz-Baselines (FBL, ABL, PBL) zu den vorgegebenen Meilensteinen DDQS
-
Verantwortlich für die Sicherstellung der Integrität und Pflege der Konfigurationsaufzeichnungen, der Status-Reports und der Nachverfolgbarkeitsdokumentation
-
Organisation und Durchführung von Konfigurationsaudits (FCA und PCA)
-
Unterstützung bei und Teilnahme an den Design-Reviews (SFR, PDR, CDR)
-
Teilnahme an internen und externen Audits im Bereich Entwicklung und der Projekte
-
Aufsetzen und Vorbereiten der Tools des Konfigurationsmanagements für eine möglichst effiziente Nutzung im Projekt
-
Verantwortlich für die Sicherstellung der Identifizierung von CI und deren Aufnahme in Dokumente, Listen und Tools
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Unterstützung des Projektteams bei Fragen eines effizienten Konfigurationsmanagements
Ihr Know-how:
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
-
Zertifizierung Konfigurationsmanagement nach CMII wünschenswert
-
Erfahrung im KM für komplexe technische Systeme über mehrere PBS-Hierarchie-Ebenen
-
Erfahrungen im Umgang mit ERP-, PLM-Systemen, KM- und Versionierungswerkzeugen, MS-Office
-
Kenntnisse und Anwendung entsprechender Normen und Standards im Bereich Konfigurationsmanagement
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Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemintegration
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: Contract / Freiberuflich
Standort: Kiel / Remote
Start: asap
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3517 an ralph.pohlenz@agex-it.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
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phone +49 (0)30 832 157 20 21
Techniker (w/m/d) für Test und Integration von Radar-Systemen (DE)
[3501]
Dokumentation, Hochfrequenz, Integration, Konfiguration, MM, PP, Radar, Radarsysteme, SAP, Test
Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Techniker (w/m/d) für Test und Integration von Radarsystemen. Ihre Aufgaben sind: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen von elektronischen Baugruppen, Reparaturen und Radar-Systemintegration in der Produktion Fehlersuche mit Mess- und Prüfmitteln sowie Prüfung von Radar Systemen an automatischen und manuellen Testplätzen Protokollierung bzw. Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte mit Hilfe von SAP Erfassung der System Konfiguration mit SAP Unterstützung bei Lean Aktivitäten bzw. Short Intervall Meeting Teilnahme, Kaizen, KVP und Problemlösung Ihr Know-how: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, bevorzugt im Hochfrequenz-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Software-Tools und Kenntnisse im Programmieren von Mikrocontrollern sowie in der Konfiguration von IT-Systemen Kenntnisse mit SAP MM/PP wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Vertragsart: direkte Festanstellung Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: unbefristet Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3501 an ralph.pohlenz@agex-it.de Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen international agierenden Kunden suchen wir einen Techniker (w/m/d) für Test und Integration von Radarsystemen.
Ihre Aufgaben sind:
-
Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen von elektronischen Baugruppen, Reparaturen und Radar-Systemintegration in der Produktion
-
Fehlersuche mit Mess- und Prüfmitteln sowie Prüfung von Radar Systemen an automatischen und manuellen Testplätzen
-
Protokollierung bzw. Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte mit Hilfe von SAP
-
Erfassung der System Konfiguration mit SAP
-
Unterstützung bei Lean Aktivitäten bzw. Short Intervall Meeting Teilnahme, Kaizen, KVP und Problemlösung
Ihr Know-how:
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Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, bevorzugt im Hochfrequenz-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
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Erfahrung im Umgang mit Software-Tools und Kenntnisse im Programmieren von Mikrocontrollern sowie in der Konfiguration von IT-Systemen
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Kenntnisse mit SAP MM/PP wünschenswert
-
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Vertragsart: direkte Festanstellung
Standort: Raum Stuttgart
Start: asap
Dauer: unbefristet
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3501 an ralph.pohlenz@agex-it.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 gern zur Verfügung.
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Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Ingenieur (w/m/d) für Logistic Support Analysen (LSA/LCC) (DE)
[3500]
Analyse, Analysen, Eagle, Einkauf, FMEA, FMECA, Ingenieur, LCC, Lifecycle Costing, Logistic Support Analysis, LSA, MIL-STD-1629, Planung, SAP
Für einen international agieren Kunden suchen wir einen Ingenieur (w/m/d) für Logistic Support Analysen (LSA/LCC). Ihre Aufgaben sind: Unterstützung des ILS Managements in der Koordinierung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung in nationalen u. internationalen Arbeitspaketen Unterstützung bei der Erstellung von projektspezifischen Vertragsdokumenten bzgl. der LSA (psGD LSA / psGD S3000L) Durchführung von folgenden Analysen: Logistics Support Analysen (LSA) nach MIL-STD-1388 1A / 2B und ASD S3000L /S4000P, Maintenance Task Analyse (MTA), Lifecycle Costing (LCC), Level of Repair Analyse (LORA), Reliability, Availability, Maintainability, Safety (RAMS) nach MIL-HDBK 338, MIL-STD-1629, MIL-HDBK 217, Failure Mode Effect (Critical) Analysis (FMEA / FMECA) Recherche von Daten in verschiedenen Bereichen (Entwicklung, Einkauf, usw.) und Herstellung der Konsistenz zwischen Daten verschiedener Quellen Ermittlung von Ersatzteilbedarfen und Definition eines Maintenance Plans sowie Sicherstellung der Konsistenz Erstellung und Verwaltung der Logistic Breakdown Structure (LBS) Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technikerausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ILS / LSA Engineering Langjährige Berufserfahrung im Bereich der LSA Fundierte Kenntnisse in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten gemäß MIL-STD-1388 und/oder ASD S3000L / S4000P mittels Eagle, RAM Commander, Opus10 oder vgl.) Kenntnisse hinsichtlich der Neuerstellung und/oder der Fortschreibung von Guidance Dokumenten bzgl. der LSA Kenntnisse der einschlägigen Standards und Spezifikationen u.a. dem MIL STD 1388-1A und 2B und der S3000L Kenntnis in der praktischen Anwendung und der Zusammenhänge mit ASD S1000D / S2000M / S3000L / S4000P Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen Sicherer Umgang mit den nötigen SW-Tools (Office, SAP etc.) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Festanstellung nach AÜG Standort: Kiel (40% Remote möglich) Start: November 2023 Dauer: 18 Monate Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehalsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3500 an resourcer@agex-it.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter +49 30 832 157 2021 zur Verfügung.
Für einen international agieren Kunden suchen wir einen Ingenieur (w/m/d) für Logistic Support Analysen (LSA/LCC).
Ihre Aufgaben sind:
-
Unterstützung des ILS Managements in der Koordinierung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung in nationalen u. internationalen Arbeitspaketen
-
Unterstützung bei der Erstellung von projektspezifischen Vertragsdokumenten bzgl. der LSA (psGD LSA / psGD S3000L)
-
Durchführung von folgenden Analysen: Logistics Support Analysen (LSA) nach MIL-STD-1388 1A / 2B und ASD S3000L /S4000P, Maintenance Task Analyse (MTA), Lifecycle Costing (LCC), Level of Repair Analyse (LORA), Reliability, Availability, Maintainability, Safety (RAMS) nach MIL-HDBK 338, MIL-STD-1629, MIL-HDBK 217, Failure Mode Effect (Critical) Analysis (FMEA / FMECA)
-
Recherche von Daten in verschiedenen Bereichen (Entwicklung, Einkauf, usw.) und
-
Herstellung der Konsistenz zwischen Daten verschiedener Quellen
-
Ermittlung von Ersatzteilbedarfen und Definition eines Maintenance Plans sowie Sicherstellung der Konsistenz
-
Erstellung und Verwaltung der Logistic Breakdown Structure (LBS)
Ihr Know-how:
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technikerausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ILS / LSA Engineering
-
Langjährige Berufserfahrung im Bereich der LSA
-
Fundierte Kenntnisse in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten gemäß MIL-STD-1388 und/oder ASD S3000L / S4000P mittels Eagle, RAM Commander, Opus10 oder vgl.)
-
Kenntnisse hinsichtlich der Neuerstellung und/oder der Fortschreibung von Guidance Dokumenten bzgl. der LSA
-
Kenntnisse der einschlägigen Standards und Spezifikationen u.a. dem MIL STD 1388-1A und 2B und der S3000L
-
Kenntnis in der praktischen Anwendung und der Zusammenhänge mit ASD S1000D /
-
S2000M / S3000L / S4000P
-
Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen
-
Sicherer Umgang mit den nötigen SW-Tools (Office, SAP etc.)
-
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: Festanstellung nach AÜG
Standort: Kiel (40% Remote möglich)
Start: November 2023
Dauer: 18 Monate
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehalsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3500 an resourcer@agex-it.de.
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Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Projektierer (w/m/d) Gebäudetechnik (DE)
[3323]
CAD, Elektroplan, Elektrotechnik, EPLAN P8, Gebäudetechnik, Planung, Projektierung, Projektplanung, VDE Normen
Für ein Projekt suchen wir ab sofort einen freiberuflichen Projektierer (w/m/d) für Gebäudetechnik. Ihre Aufgaben sind: Planung der Elektroinstallation für ein Stellwerksgebäude Planung von Leuchten, Kabelbahnen und Unterverteilungen etc. Erstellung von Planverzeichnis, Erläuterungsbericht, Stromlaufplänen, Verkabelungslisten, Beleuchtungsberechnung und weitere gängige Dokumentation Erstellung eines Bauplans inkl. Aufstellplänen zu Elektroinstallation / Kabelbahnen, Materiallisten, Betriebsmittelliste, Stromlaufpläne etc. Zusammenarbeit mit dem internen Team der Gebäudetechnik Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung von Gebäudetechnik Erfahrung in der Planung mit CAD Tool EPLAN P8 Fundierte Kenntnisse der relevanten DIN VDE Normen Erfahrung in der Planung von elektrischen Anlagen im Bahnbereich von Vorteil Erfahrung in CAD gestützten Stromkreis-Berechnungen und Beleuchtungsberechnung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertragsart: Contract / TZ möglich Standort: Raum Stuttgart / Remote anteilig möglich Start: asap Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3323 an resourcer@agex-it.de. Sollten sie Rückfragen haben, steht Ihnen Ralph Pohlenz (+49 179 42 86 775) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für ein Projekt suchen wir ab sofort einen freiberuflichen Projektierer (w/m/d) für Gebäudetechnik.
Ihre Aufgaben sind:
-
Planung der Elektroinstallation für ein Stellwerksgebäude
-
Planung von Leuchten, Kabelbahnen und Unterverteilungen etc.
-
Erstellung von Planverzeichnis, Erläuterungsbericht, Stromlaufplänen, Verkabelungslisten, Beleuchtungsberechnung und weitere gängige Dokumentation
-
Erstellung eines Bauplans inkl. Aufstellplänen zu Elektroinstallation / Kabelbahnen, Materiallisten, Betriebsmittelliste, Stromlaufpläne etc.
-
Zusammenarbeit mit dem internen Team der Gebäudetechnik
Ihr Know-how:
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung von Gebäudetechnik
-
Erfahrung in der Planung mit CAD Tool EPLAN P8
-
Fundierte Kenntnisse der relevanten DIN VDE Normen
-
Erfahrung in der Planung von elektrischen Anlagen im Bahnbereich von Vorteil
-
Erfahrung in CAD gestützten Stromkreis-Berechnungen und Beleuchtungsberechnung wünschenswert
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vertragsart: Contract / TZ möglich
Standort: Raum Stuttgart / Remote anteilig möglich
Start: asap
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3323 an resourcer@agex-it.de.
Sollten sie Rückfragen haben, steht Ihnen Ralph Pohlenz (+49 179 42 86 775) gern zur Verfügung.
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Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
mail ralph.pohlenz@agex-it.de
phone +49 (0)30 832 157 20 21
Dokumentenmanager (w/m/d) (DE)
[3400]
Documentation Advisor, Dokumentation, Dokumentenmanagement, JIRA, Management, MS Office, Office, SAP
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Dokumentenmanager (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellung und Führung des Dokumentation-Plans Formale Überprüfung der gelieferten Dokumente Kommunikation bezüglich nötiger Änderungen Durchführung und Tracking von Reviews und Freigabeprozessen Übergabe Dokumentenpakete an Fachabteilungen und Organisation projektrelevanter Unterlagen Konfigurations-Management für alle Arten Dokumenten Archivierung von Dokumenten und Korrespondenzen sowie Pflege des Dokumentenmanagement-Systems Ihr Know-how: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Dokumentenmanagement Fundierte Kenntnisse der zugehörigen Prozesse Gute Kenntnisse in MS-Office, CMCS, Jira Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Festanstellung nach AÜG Standort: Raum Stuttgart Start: asap Dauer: 15 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3400 an resourcer@agex-it.de. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Ralph Pohlenz (+49 179 42 86 775) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Dokumentenmanager (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
-
Erstellung und Führung des Dokumentation-Plans
-
Formale Überprüfung der gelieferten Dokumente
-
Kommunikation bezüglich nötiger Änderungen
-
Durchführung und Tracking von Reviews und Freigabeprozessen
-
Übergabe Dokumentenpakete an Fachabteilungen und Organisation projektrelevanter Unterlagen
-
Konfigurations-Management für alle Arten Dokumenten
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Archivierung von Dokumenten und Korrespondenzen sowie Pflege des Dokumentenmanagement-Systems
Ihr Know-how:
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Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifizierung
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Dokumentenmanagement
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Fundierte Kenntnisse der zugehörigen Prozesse
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Gute Kenntnisse in MS-Office, CMCS, Jira
-
Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: Festanstellung nach AÜG
Standort: Raum Stuttgart
Start: asap
Dauer: 15 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3400 an resourcer@agex-it.de.
Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Ralph Pohlenz (+49 179 42 86 775) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.

Direkter Kontakt
Ralph Pohlenz
Sales Consultant
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Embedded Software Entwickler (w/m/d) (DE)
[3401]
C, C++, Embedded, Entwickler, Entwicklung, Implementierung, Linux, Programmierung
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Embedded Software Entwickler (w/m/d). Ihre Aufgaben sind: Entwicklung von Software und Software-Komponenten komplexer Systeme, gemäß den vorgegebenen Anforderungen Design, Implementierung und Verifizierung von Software-Modulen Entwicklung von Anwendungs-Software auf embedded Plattformen in C/C++ Hardwarenahe Programmierung von Schnittstellen unter Linux (Kernel-Treiber) Erstellung von Board-Support-Packages Aufsetzen / Anpassen von Bootloadern Konfigurieren von Linux-Betriebssystemen im Embedded Umfeld Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Informatik oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit C und/oder C++ Fundierte Kenntnisse mit dem Linux-Betriebssystem als Anwender Erfahrung mit den unter Linux gängigen Werkzeugen (auch auf der Kommandozeilenebene) Erfahrungen in der Entwicklung von Gerätetreibern unter Linux wünschenswert Tiefergehende Kenntnisse des Linux-Betriebssystems (Kernel, SDK, Treiber, Speicher- und Prozessverwaltung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: Festanstellung nach AÜG Standort: Kiel Start: asap Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung) Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3401 an resourcer@agex-it.de. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Ralph Pohlenz (+49 179 42 86 775) gern zur Verfügung. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter https://agex-it.de/jobs-projekte/.
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen Embedded Software Entwickler (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
-
Entwicklung von Software und Software-Komponenten komplexer Systeme, gemäß den vorgegebenen Anforderungen
-
Design, Implementierung und Verifizierung von Software-Modulen
-
Entwicklung von Anwendungs-Software auf embedded Plattformen in C/C++
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Hardwarenahe Programmierung von Schnittstellen unter Linux (Kernel-Treiber)
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Erstellung von Board-Support-Packages
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Aufsetzen / Anpassen von Bootloadern
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Konfigurieren von Linux-Betriebssystemen im Embedded Umfeld
Ihr Know-how:
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Informatik oder vergleichbare Erfahrung
-
Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit C und/oder C++
-
Fundierte Kenntnisse mit dem Linux-Betriebssystem als Anwender
-
Erfahrung mit den unter Linux gängigen Werkzeugen (auch auf der Kommandozeilenebene)
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Erfahrungen in der Entwicklung von Gerätetreibern unter Linux wünschenswert
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Tiefergehende Kenntnisse des Linux-Betriebssystems (Kernel, SDK, Treiber, Speicher- und Prozessverwaltung)
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: Festanstellung nach AÜG
Standort: Kiel
Start: asap
Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 3401 an resourcer@agex-it.de.
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