Lassen Sie uns über den Job sprechen
Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Passt das zu Ihnen?
Regular Projektmanager / Prüfkoordinator (m/w/d) IT-Versorgung von Auslandsdienststellen – Meckenheim, Bonn, Remote (DE)
[10349]
Regular Projektmanager / Prüfkoordinator (m/w/d) IT-Versorgung von Auslandsdienststellen – Meckenheim, Bonn, Remote Start: 01.11.2023 Ende: 31.12.2024 Einsatzort: Meckenheim, Bonn, Remote (Hauptanteil) Leistungsbeschreibung: Unterstützung in einem Projekt zur IT-Versorgung von Auslandsdienststellen in der Rolle des Prüfkoordinators. Unterstützung des Prüfkoordinators bei folgenden Aufgaben: Erweiterung und fortlaufende Aktualisierung anzuwendender Prozessbeschreibungen für die Auslandsprüfung Erstellen/Erweitern/Aktualisieren von Länder/Hersteller-spezifischen Workflows (Automatisierung) Abrufen und Konsolidierung von Mitwirkungsleistungen anderer Fachbereiche wie beispielsweise Finance und Tax. Erstellung revisionssicherer Dokumentation gemäß der Verfahrensanweisung „Lenkung Dokumentierter Informationen“ Skizzierung und Präsentation eines Verfahrens, wie die erzielten Prüfergebnisse in eine zentrale Wissensdatenbank überführt werden können Ermittlung, Aufbereitung und Präsentation von Kennzahlen (KPI) an den vorgegebenen Messpunkten sowie Übermittlung der KPIs an den (Teil-)Projektleiter Identifizierung von Schwachpunkten im Prüfprozess Erstellung von projektbezogenen Auswertungen nach Vorgabe durch die (Teil-)Projektleitung Pflege und Controlling aller projektbezogenen Daten und Arbeitsergebnisse im Projekt SharePoint gem. Projektworkflow und Kommunikationsmatrix Qualifikationsanforderungen: Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift (Level C1) Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook, MS Project) Wünschenswerte Kenntnisse und Erfahrungen: Gültiges Projektmanagement-Zertifikat: IPMA Zertifikat Level C, PMI PMP oder Prince2 Practitioner ITIL Foundation Zertifikat Kenntnisse einschlägiger Tools zu Collaboration in Projektteams und zur Erstellung/Nutzung von Dashboards bzw. Cockpits (z.B. Jira, SharePoint) Englisch gem. Level C1/C2 Erfahrungsanforderungen: Kenntnisse in einschlägigen Tools, z.B MS-Office: Excel, PowerPoint, Project, SharePoint, Visio, Word; Adobe Acrobat oder vergleichbar: Access, Excel, Project (mind. 3 Jahr aktive Nutzung) Projektmanagement: Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Protokollierung von Projektmeetings Projektmanagement: Projektplanung Projektmanagement: Risikomanagement Projektmanagement: Change-Management Projektmanagement: Qualitätssicherung Kenntnissen in agilen Methoden: Zertifizierung (wünschenswert)/Erfahrung mit Scrum oder gleichwertig Planung und Steuerung von Projekten und Programmen
Regular Projektmanager / Prüfkoordinator (m/w/d) IT-Versorgung von Auslandsdienststellen – Meckenheim, Bonn, Remote
Start: 01.11.2023
Ende: 31.12.2024
Einsatzort: Meckenheim, Bonn, Remote (Hauptanteil)
Leistungsbeschreibung:
Unterstützung in einem Projekt zur IT-Versorgung von Auslandsdienststellen in der Rolle des
Prüfkoordinators.
Unterstützung des Prüfkoordinators bei folgenden Aufgaben:
-
Erweiterung und fortlaufende Aktualisierung anzuwendender Prozessbeschreibungen für die Auslandsprüfung
-
Erstellen/Erweitern/Aktualisieren von Länder/Hersteller-spezifischen Workflows (Automatisierung)
-
Abrufen und Konsolidierung von Mitwirkungsleistungen anderer Fachbereiche wie beispielsweise Finance und Tax. Erstellung revisionssicherer Dokumentation gemäß der Verfahrensanweisung „Lenkung Dokumentierter Informationen“
-
Skizzierung und Präsentation eines Verfahrens, wie die erzielten Prüfergebnisse in eine zentrale Wissensdatenbank überführt werden können
-
Ermittlung, Aufbereitung und Präsentation von Kennzahlen (KPI) an den vorgegebenen Messpunkten sowie
-
Übermittlung der KPIs an den (Teil-)Projektleiter
-
Identifizierung von Schwachpunkten im Prüfprozess
-
Erstellung von projektbezogenen Auswertungen nach Vorgabe durch die (Teil-)Projektleitung
-
-
Pflege und Controlling aller projektbezogenen Daten und Arbeitsergebnisse im Projekt SharePoint gem. Projektworkflow und Kommunikationsmatrix
Qualifikationsanforderungen:
-
Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift (Level C1)
-
Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook, MS Project)
-
Wünschenswerte Kenntnisse und Erfahrungen:
-
Gültiges Projektmanagement-Zertifikat: IPMA Zertifikat Level C, PMI PMP oder Prince2 Practitioner
-
ITIL Foundation Zertifikat
-
Kenntnisse einschlägiger Tools zu Collaboration in Projektteams und zur Erstellung/Nutzung von Dashboards bzw. Cockpits (z.B. Jira, SharePoint)
-
Englisch gem. Level C1/C2
-
Erfahrungsanforderungen:
-
Kenntnisse in einschlägigen Tools, z.B MS-Office: Excel, PowerPoint, Project, SharePoint, Visio, Word; Adobe Acrobat oder vergleichbar: Access, Excel, Project (mind. 3 Jahr aktive Nutzung)
-
Projektmanagement: Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Protokollierung von Projektmeetings
-
Projektmanagement: Projektplanung
-
Projektmanagement: Risikomanagement
-
Projektmanagement: Change-Management
-
Projektmanagement: Qualitätssicherung
-
Kenntnissen in agilen Methoden: Zertifizierung (wünschenswert)/Erfahrung mit Scrum oder gleichwertig
-
Planung und Steuerung von Projekten und Programmen