Lassen Sie uns über den Job sprechen
Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Passt das zu Ihnen?
PMO (m/w/d) Unterstützung Transformationsabteilung, Remote 60% (DE)
[9255]
Der Fokus der im Rahmen dieses Projektes zu unterstützte die zentrale Transformationsabteilung bei Planungs-, Erfassungs-, Informations und sonstigen Aufgaben hinsichtlich der Etablierung des Geschäftsfähigkeiten-Managements, deckt alle entwicklungsflankierenden und -betreuenden Aufgaben ab und bewahrt den Gesamtblick auf dieses Transformationsvorhaben. Aufgaben: Strukturieren des Vorhabens , entlang einer bestehenden Methodik Erstellung / Aktualisierung von Aufwands- und Terminplänen, regelmäßigen Reportingberichts Analysieren der Strategiedokumente, um den Soll-Stand der Geschäftsfähigkeiten zu erfassen Projektdaten-Auswertungen generieren Entscheidungsunterlagen für die Projektleitung vorbereiten Sonstige Aufgaben: Organisation von Transformation Events (Erstellen von Ablaufplänen pro Event) Unterstützung bei der vor-Ort Umsetzung der Transformation Events Durchführung und Moderation von Terminen/Workshops zum Thema Geschäftsfähigkeit mit Kernstakeholdern Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch Qualifikations- & Erfahrungsanforderungen: Projekt-Management Tools (z.B. Microsoft Project oder Visio) Kollaboration-Tools (z.B. Microsoft SharePoint) Erfahrung in der Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen eines PMO Erfahrung in der Arbeit mit Geschäftsfähigkeiten (Erstellung Methodik oder Erfassung von Geschäftsfähigkeiten in einer Organisation) Einsatzort: Bonn (30%) Meckenheim (10%) Remote (60%) Wie soll sich Ihr beruflicher Werdegang weiter gestalten? Wo sehen sie Ihre berufliche Zukunft und was treibt sie als Mensch generell an? Für all Ihre Fragen rund um Jobs bei uns stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Der Fokus der im Rahmen dieses Projektes zu unterstützte die zentrale Transformationsabteilung bei Planungs-, Erfassungs-, Informations und sonstigen Aufgaben hinsichtlich der Etablierung des Geschäftsfähigkeiten-Managements, deckt alle entwicklungsflankierenden und -betreuenden Aufgaben ab und bewahrt den Gesamtblick auf dieses Transformationsvorhaben.
Aufgaben:
-
Strukturieren des Vorhabens , entlang einer bestehenden Methodik
-
Erstellung / Aktualisierung von Aufwands- und Terminplänen, regelmäßigen Reportingberichts
-
Analysieren der Strategiedokumente, um den Soll-Stand der Geschäftsfähigkeiten zu erfassen
-
Projektdaten-Auswertungen generieren
-
Entscheidungsunterlagen für die Projektleitung vorbereiten
Sonstige Aufgaben:
-
Organisation von Transformation Events (Erstellen von Ablaufplänen pro Event)
-
Unterstützung bei der vor-Ort Umsetzung der Transformation Events
-
Durchführung und Moderation von Terminen/Workshops zum Thema Geschäftsfähigkeit mit Kernstakeholdern
Sprachkenntnisse:
-
Deutsch, Englisch
Qualifikations- & Erfahrungsanforderungen:
-
Projekt-Management Tools (z.B. Microsoft Project oder Visio)
-
Kollaboration-Tools (z.B. Microsoft SharePoint)
-
Erfahrung in der Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen eines PMO
-
Erfahrung in der Arbeit mit Geschäftsfähigkeiten (Erstellung Methodik oder Erfassung von Geschäftsfähigkeiten in einer Organisation)
Einsatzort:
Bonn (30%)
Meckenheim (10%)
Remote (60%)
Wie soll sich Ihr beruflicher Werdegang weiter gestalten? Wo sehen sie Ihre berufliche Zukunft und was treibt sie als Mensch generell an? Für all Ihre Fragen rund um Jobs bei uns stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!