Lassen Sie uns über den Job sprechen
Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Passt das zu Ihnen?
Technischer Support im 2nd Level Support (m/w/d) (DE)
[12389]
Wir suchen für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche eine/n technischen Experten im Bereich des 2nd Level Supports im Netzwerk Umfeld. ***** Start: 01.07.2020 Dauer: unbefristete Anstellung Einsatzort: Düsseldorf Remote: Teilweise möglich Arbeitszeit: Vollzeit ***** Aufgaben: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung des 2nd Level Supports für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur. Selbständige Definition und eigenverantwortliche Verfolgung der Service Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services, überwacht deren Einhaltung und reagiert proaktiv auf drohende Verletzungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen unter Einbezug der dazu benötigten anderen 2nd Level. Eigenverantwortliche Identifikation, Absprache und Durchführung von proaktiven Optimierungsmaßnahmen zur Vermeidung von Incident mit negativen Auswirkungen auf den Kunden gemeinsam mit den Engineering Bereichen. Eskalationsmanagement bis auf Gruppenleiter-Ebene. Begleitung/Unterstützung von Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Fachanweisungen für den 1st Level Support. Ansprechpartner und Eskalationsebene innerhalb des Teams für System Manager und System Specialists. Know-How Vermittlung innerhalb des Teams, sowie abteilungsübergreifend im Rahmen des Expertengebietes. ***** Anforderungen: Technische Ausbildung mit 5 Jahren Berufserfahrung oder abgeschlossenes Uni- / FH-Studium im Bereich Elektrotechnik/Informatik mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im IT-Applikationsbetrieb/Telco Netzwerk Betrieb Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP) sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Unix/Linux,, idealerweise auch in EVO SAP, PPM, EPMS