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Sachkundige Person als Standortleitung (m/w/d) optional Geschäftsleitung (DE)
Aristo Personnel [9719]
Führungsfähigkeit, Leitung Quality, Qualified Person
Aufgaben: Führung des operativen Geschäftsbetriebs Übernahme der Aufgaben der sachkundigen Person (Qualified Person) nach §14 AMG in einem Betrieb zur Herstellung patientenindividueller, parenteraler Lösungen Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den anderen Tochterunternehmen Projektleitung, -controlling und -initialisierung von standortinternen Projekten Führung der Mitarbeiter in fachlicher und disziplinarischer Funktion Key Account Management Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs Recruitment und Personalentwicklung Umsetzung von Wachstumsplänen Erstellung von Budget, Personal- und Investitionsplanung sowie dessen Kontrolle Unterstützung des übergeordneten Managements und Controllings der Holding Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder gleichwertiges naturwissenschaftliches Studium, (Approbation als Apotheker*in), Sachkundige Person (Qualified Person) nach § 14 AMG Langjährige und fundierte Erfahrung im Bereich der Pharmazie, idealerweise in der Herstellung steriler Arzneiformen in einer Apotheke oder einem Herstellbetrieb nach § 13 AMG Kenntnisse über gesetzliche Rahmenbedingungen (AMVSG, AMG, ApoG, ApobetriebsO, EU- und FDA-GMP-Regeln, cGMP/GDP-Leitlinien) Analytisches und unternehmerisches Denken – Ziel-, lösungs- und ergebnisorientiertes Denken Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement – vornehmlich leitende Funktionen Kommunikationsstark und verhandlungssicher Begeisterungsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen
Aufgaben:
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Führung des operativen Geschäftsbetriebs
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Übernahme der Aufgaben der sachkundigen Person (Qualified Person) nach §14 AMG in einem Betrieb zur Herstellung patientenindividueller, parenteraler Lösungen
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Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den anderen Tochterunternehmen
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Projektleitung, -controlling und -initialisierung von standortinternen Projekten
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Führung der Mitarbeiter in fachlicher und disziplinarischer Funktion
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Key Account Management
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Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs
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Recruitment und Personalentwicklung
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Umsetzung von Wachstumsplänen
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Erstellung von Budget, Personal- und Investitionsplanung sowie dessen Kontrolle
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Unterstützung des übergeordneten Managements und Controllings der Holding
Anforderungen:
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Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder gleichwertiges naturwissenschaftliches Studium, (Approbation als Apotheker*in), Sachkundige Person (Qualified Person) nach § 14 AMG
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Langjährige und fundierte Erfahrung im Bereich der Pharmazie, idealerweise in der Herstellung steriler Arzneiformen in einer Apotheke oder einem Herstellbetrieb nach § 13 AMG
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Kenntnisse über gesetzliche Rahmenbedingungen (AMVSG, AMG, ApoG, ApobetriebsO, EU- und FDA-GMP-Regeln, cGMP/GDP-Leitlinien)
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Analytisches und unternehmerisches Denken – Ziel-, lösungs- und ergebnisorientiertes Denken
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Strukturiertes und organisiertes Arbeiten
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Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement – vornehmlich leitende Funktionen
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Kommunikationsstark und verhandlungssicher
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Begeisterungsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen
