Lassen Sie uns über den Job sprechen
Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Passt das zu Ihnen?
Head of E-Commerce (m/w/d) (DE)
REHSEARCH [1136]
Head of E-Commerce (M/W/D) Zur Direktvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Kunden einen Head of Digital Sales im Bereich E-Commerce, der als Ideen- und Impulsgeber für die vertriebliche Weiterentwicklung der Online-Shops in einem Omni-Channel-Umfeld aus einem konsequenten Customer Centricity Ansatz heraus verantwortlich ist. Sie leiten ein Team mit +10 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachdisziplinen wie Content Management, Category & Shop Management und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen wie der Shop-Entwicklung und Digital Development zusammen. Sie profitieren von viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einem dynamischen Umfeld sowie guten Rahmenbedingungen (30 Tage Urlaub, 37,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten und 60-80% remote). Ihre Aufgaben: ·Führung der Abteilung (+10 MA) und Weiterentwicklung der Teamleiter ·Ideen- und Impulsgeber für die vertriebliche Weiterentwicklung der Online-Shops ·Erarbeitung von Strategien und Steuerung des operativen Geschäfts für die Online-Shops ·Umsetzungsverantwortung für einen zukunftsorientierten digitalen Vertriebsauftritt ·enge Zusammenarbeit mit der technischen Shop-Entwicklung um eine ganzheitlichen Weiterentwicklung sicherzustellen ·Stakeholdermangement der angrenzenden Bereiche wie Multi-Channel-Marketing und Einkauf ·Weiterentwicklung und -optimierung von Strukturen und Prozessen im Verantwortungsbereich Digital Sales und relevanten Schnittstellen Sie bringen mit: ·mehrjährige Erfahrung im E-Commerce mit vertrieblichem Schwerpunkt im B2C Umfeld (Content Management, Onsite Themen, Personalisierung, Customer Experience, CRO, Guided Shopping, Beratung) ·mehrjährige Führungserfahrung ·Impulsgeber, Thementreiber und Brückenbauer über diverse Teams und Bereiche hinweg zur Sicherung eines Alignements zwischen strategischer Ausrichtung und vertrieblichem Shop-Auftritt ·Erfahrung in der strategischen Planung von digitalen Vertriebsthemen und der operativen Steuerung mehrerer Online Shops, idealerweise in einem Mehr-Marken-Umfeld ·Big-Picture-Perspektive, sehr gute analytische Fähigkeiten und agiles Mind-Set
Ihre Aufgaben:
- Führung der Abteilung (+10 MA) und Weiterentwicklung der Teamleiter
- Ideen- und Impulsgeber für die vertriebliche Weiterentwicklung der Online-Shops
- Erarbeitung von Strategien und Steuerung des operativen Geschäfts für die Online-Shops
- Umsetzungsverantwortung für einen zukunftsorientierten digitalen Vertriebsauftritt
- enge Zusammenarbeit mit der technischen Shop-Entwicklung um eine ganzheitlichen Weiterentwicklung sicherzustellen
- Stakeholdermangement der angrenzenden Bereiche wie Multi-Channel-Marketing und Einkauf
- Weiterentwicklung und -optimierung von Strukturen und Prozessen im Verantwortungsbereich Digital Sales und relevanten Schnittstellen
- mehrjährige Erfahrung im E-Commerce mit vertrieblichem Schwerpunkt im B2C Umfeld (Content Management, Onsite Themen, Personalisierung, Customer Experience, CRO, Guided Shopping, Beratung)
- mehrjährige Führungserfahrung
- Impulsgeber, Thementreiber und Brückenbauer über diverse Teams und Bereiche hinweg zur Sicherung eines Alignements zwischen strategischer Ausrichtung und vertrieblichem Shop-Auftritt
- Erfahrung in der strategischen Planung von digitalen Vertriebsthemen und der operativen Steuerung mehrerer Online Shops, idealerweise in einem Mehr-Marken-Umfeld
- Big-Picture-Perspektive, sehr gute analytische Fähigkeiten und agiles Mind-Set
