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Head of Sales Controlling (m/w/d) in der Nähe von Göttingen (DE)

[1045]

Ein internationales Unternehmen im Bereich Orthopädietechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales Controlling (m/w/d) in der Nähe von Göttingen. Ihre Aufgaben als "Head of Sales Controlling (m/w/d)": ·Leitung und Weiterentwicklung des Teams im Bereich Sales Controlling ·Unterstützung der Geschäftsführung durch regelmäßige Berichterstattung, Forecasts und Ad-hoc-Analysen ·Sicherstellung eines effektiven und transparenten KPI-Reportings zur Steuerung der Vertriebsaktivitäten ·Durchführung detaillierter Analysen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen und Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele ·Verantwortung für die Erstellung und Überwachung von Umsatz-, Budget- und Absatzplänen sowie die Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für den Vertrieb ·Mitwirkung an strategischen Projekten zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Steigerung der Effizienz im Vertrieb Ihre Basis: ·Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs ·Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise mit Bezug zu Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung ·Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern

Ein internationales Unternehmen im Bereich Orthopädietechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales Controlling (m/w/d) in der Nähe von Göttingen.

Ihre Aufgaben als "Head of Sales Controlling (m/w/d)":
  • Leitung und Weiterentwicklung des Teams im Bereich Sales Controlling
  • Unterstützung der Geschäftsführung durch regelmäßige Berichterstattung, Forecasts und Ad-hoc-Analysen
  • Sicherstellung eines effektiven und transparenten KPI-Reportings zur Steuerung der Vertriebsaktivitäten
  • Durchführung detaillierter Analysen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen und Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele
  • Verantwortung für die Erstellung und Überwachung von Umsatz-, Budget- und Absatzplänen sowie die Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für den Vertrieb
  • Mitwirkung an strategischen Projekten zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Steigerung der Effizienz im Vertrieb

Ihre Basis:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise mit Bezug zu Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern

    map Berliner Str. 114/116, 63065 Offenbach am Main, Deutschland date_range schnellstmöglich update Permanent

    HR Business Partner (m/w/d) in der Stadtregion Frankfurt am Main (DE)

    Deutschland [1720]

    Unser Kunde, ein dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen in der Catering Branche, sucht einen „HR Business Partner (m/w/d)“ für ein Team, in dem Zusammenhalt und Miteinander großgeschrieben werden. In dieser Rolle agieren Sie als operativer Personaler, der empathisch und bodenständig ist, während Sie gleichzeitig hochwertige HR-Prozesse vorantreiben. Was diese Position besonders spannend macht: ·Viel Eigenverantwortung und Flexibilität durch einen Dienstwagen sowie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten und Homeoffice-Einteilung selbst zu gestalten. ·Ein vertrauensvolles und dynamisches Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. ·Ein wachsendes Unternehmen mit attraktiven Benefits. ·Erstklassige Kantine und kostenlose Parkplätze ·Kurze Entscheidungswege, die Ihnen ermöglichen, nah am Mitarbeiter zu agieren und direkt in HR-relevant Verhandlungen und Gespräche involviert zu sein. ·Flache Hierarchien, die Raum für Ideen und Entwicklung bieten

    Unser Kunde, ein dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen in der Catering Branche, sucht einen „HR Business Partner (m/w/d)“ für ein Team, in dem Zusammenhalt und Miteinander großgeschrieben werden. In dieser Rolle agieren Sie als operativer Personaler, der empathisch und bodenständig ist, während Sie gleichzeitig hochwertige HR-Prozesse vorantreiben.

    Was diese Position besonders spannend macht:
    • Viel Eigenverantwortung und Flexibilität durch einen Dienstwagen sowie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten und Homeoffice-Einteilung selbst zu gestalten.
    • Ein vertrauensvolles und dynamisches Team, das gemeinsam an einem Strang zieht.
    • Ein wachsendes Unternehmen mit attraktiven Benefits.
    • Erstklassige Kantine und kostenlose Parkplätze
    • Kurze Entscheidungswege, die Ihnen ermöglichen, nah am Mitarbeiter zu agieren und direkt in HR-relevant Verhandlungen und Gespräche involviert zu sein.
    • Flache Hierarchien, die Raum für Ideen und Entwicklung bieten


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    Senior Expert Bilanzierung (m/w/d) in Düsseldorf (DE)

    [1259]

    In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf wird ein Senior Expert Bilanzierung (m/w/d) gesucht, der als wichtige Schlüsselfunktion mit der Geschäftsebene kommuniziert und die Teilkonzernbereiche betreut. Ihre Aufgaben als Senior Expert Bilanzierung (m/w/d): ·Fachliche Beratung und Unterstützung der dezentralen Buchhaltungen innerhalb eines Geschäftsbereichs ·Begleitung und Unterstützung bei der Erstkonsolidierung von neu erworbenen Gesellschaften ·Mitwirkung bei der Migration von Unternehmenseinheiten auf ein standardisiertes ERP-System (z. B. SAP S/4 Hana) ·Weiterentwicklung und Optimierung des internen Kontrollsystems in verschiedenen Geschäftsbereichen ·Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS ·Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Koordination von Prüfungsprozessen ·Mittelfristige Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von Fachkräften Ihre Basis: ·Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bilanzierung ·Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Konzernumfeld, sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ·Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP S/4 Hana ·Sehr gute Englischkenntnisse mit umfangreicher praktischer Anwendung der Sprache

    In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf wird ein Senior Expert Bilanzierung (m/w/d) gesucht, der als wichtige Schlüsselfunktion mit der Geschäftsebene kommuniziert und die Teilkonzernbereiche betreut.

    Ihre Aufgaben als Senior Expert Bilanzierung (m/w/d):
    • Fachliche Beratung und Unterstützung der dezentralen Buchhaltungen innerhalb eines Geschäftsbereichs
    • Begleitung und Unterstützung bei der Erstkonsolidierung von neu erworbenen Gesellschaften
    • Mitwirkung bei der Migration von Unternehmenseinheiten auf ein standardisiertes ERP-System (z. B. SAP S/4 Hana)
    • Weiterentwicklung und Optimierung des internen Kontrollsystems in verschiedenen Geschäftsbereichen
    • Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS
    • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Koordination von Prüfungsprozessen
    • Mittelfristige Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von Fachkräften

    Ihre Basis:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bilanzierung
    • Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Konzernumfeld, sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
    • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP S/4 Hana
    • Sehr gute Englischkenntnisse mit umfangreicher praktischer Anwendung der Sprache

      map Bethmannstraße 58, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland date_range schnellstmöglich update Permanent

      Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Düsseldorf (DE)

      [1173]

      In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Position des Leiters Rechnungswesen mit einem Schwerpunkt auf Bilanzierung und Abschlusserstellung gesucht. Sie haben die Möglichkeit, ein engagiertes Team zu leiten und maßgeblich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen.   Ihre Aufgaben als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) ·Leitung der zentralen Organisationseinheit für Bilanzierung und Abschlusserstellung (15-20 Mitarbeiter) ·Erstellung von Einzelabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (z. B. HGB, IFRS) und Verantwortung für die Überwachung des Abschlussprozesses ·Beratung und Unterstützung der operativen Einheiten in sämtlichen bilanzierungsrelevanten Fragestellungen ·Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines SAP-basierten Rechnungswesen-Systems, einschließlich der Migration von Tochtergesellschaften auf ein standardisiertes ERP-System Ihre Basis: ·Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen ·Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Hintergrund in der Wirtschaftsprüfung oder Konzernrechnungslegung ·Ausgeprägte Führungserfahrung, insbesondere in der Leitung von Teams im Bereich Rechnungswesen oder Finanzbuchhaltung ·Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP, vorzugsweise S/4 Hana, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Position des Leiters Rechnungswesen mit einem Schwerpunkt auf Bilanzierung und Abschlusserstellung gesucht. Sie haben die Möglichkeit, ein engagiertes Team zu leiten und maßgeblich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen.

       

      Ihre Aufgaben als Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

      • Leitung der zentralen Organisationseinheit für Bilanzierung und Abschlusserstellung (15-20 Mitarbeiter)
      • Erstellung von Einzelabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (z. B. HGB, IFRS) und Verantwortung für die Überwachung des Abschlussprozesses
      • Beratung und Unterstützung der operativen Einheiten in sämtlichen bilanzierungsrelevanten Fragestellungen
      • Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines SAP-basierten Rechnungswesen-Systems, einschließlich der Migration von Tochtergesellschaften auf ein standardisiertes ERP-System

      Ihre Basis:

      • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen
      • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Hintergrund in der Wirtschaftsprüfung oder Konzernrechnungslegung
      • Ausgeprägte Führungserfahrung, insbesondere in der Leitung von Teams im Bereich Rechnungswesen oder Finanzbuchhaltung
      • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP, vorzugsweise S/4 Hana, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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      Teamleiter Accounting (m/w/d) in Vollzeit (DE)

      [1069]

      Ihre Aufgabenschwerpunkte: Qualitätsgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Führung und Motivation der Mitarbeiter Verantwortung für die gesamte Organisation und Abwicklung der buchhalterischen Geschäftsvorgänge des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Ansprechpartner (m/w) für interne und externe Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragestellungen Eigenständige Betreuung von Sonderthemen und Projekten sowie deren Koordination   Ihre Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) Mehrjährige und fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung nach IFRS sind wünschenswert Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      • Qualitätsgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB

      • Führung und Motivation der Mitarbeiter

      • Verantwortung für die gesamte Organisation und Abwicklung der buchhalterischen Geschäftsvorgänge des Unternehmens

      • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse

      • Ansprechpartner (m/w) für interne und externe Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragestellungen

      • Eigenständige Betreuung von Sonderthemen und Projekten sowie deren Koordination

       

      Ihre Anforderungsprofil:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w)

      • Mehrjährige und fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung

      • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB

      • Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung nach IFRS sind wünschenswert

      • Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert

      • Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht

      • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und ERP-Systemen

      • Gute Englischkenntnisse

      • Hands-on-Mentalität

      • Gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke

      map Düsseldorf, Deutschland date_range schnellstmöglich update Permanent

      Payroll Specialist (m/w/d) (DE)

      Deutschland [1576]

      Unser Kunde, ein börsennotiertes und international agierendes Unternehmen aus der zukunftssicheren Healthcare-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Payroll Specialist (m/w/d)“, welcher das Team vor Ort ergänzt. Ihre Aufgaben ·Eigenständiges erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm ·Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen ·Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern ·Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards ·Zielorientiertes Arbeiten im Team ·Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Leitung Lohnbuchhaltung ·Home-Office-Regelung: Ja ·Systemkenntnisse DATEV (kein Muss) ·Einsatzort: Frankfurt am Main ·Sehr gute Verkehrsanbindung Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

      Unser Kunde, ein börsennotiertes und international agierendes Unternehmen aus der zukunftssicheren Healthcare-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Payroll Specialist (m/w/d)“, welcher das Team vor Ort ergänzt.


      Ihre Aufgaben

      • Eigenständiges erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm
      • Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
      • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
      • Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards
      • Zielorientiertes Arbeiten im Team
      • Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung

      Einige Rahmendaten

      • Berichtsweg: Leitung Lohnbuchhaltung
      • Home-Office-Regelung: Ja
      • Systemkenntnisse DATEV (kein Muss)
      • Einsatzort: Frankfurt am Main
      • Sehr gute Verkehrsanbindung

      Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.


      Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

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      HR Controller (m/w/d) (DE)

      Deutschland [1722]

      Für unseren Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir einen erfahrenen HR Controller (m/w/d), der Lust hat den Bereich HR Controlling aufzubauen und im Zuge dessen Prozesse sowie IT-Lösungen zu modernisieren beziehungsweise neu einzuführen.   Ihre Aufgaben ·Aufbau des Bereichs HR Controlling ·Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie IT-Lösungen ·Einführung eines neuen IT-Systems ·Messung der KPIs national sowie international ·Schnittstelle zum Bereich Controlling sowie zu Projektteams ·Reporting an die Geschäftsführung   Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Director Corporate Human Resources ·Home-Office-Regelung: 2-3 Tage Home-Office pro Woche möglich ·Einsatzort: Frankfurt   Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.   Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de

      Für unseren Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir einen erfahrenen HR Controller (m/w/d), der Lust hat den Bereich HR Controlling aufzubauen und im Zuge dessen Prozesse sowie IT-Lösungen zu modernisieren beziehungsweise neu einzuführen.

       

      Ihre Aufgaben

      • Aufbau des Bereichs HR Controlling
      • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie IT-Lösungen
      • Einführung eines neuen IT-Systems
      • Messung der KPIs national sowie international
      • Schnittstelle zum Bereich Controlling sowie zu Projektteams
      • Reporting an die Geschäftsführung

       

      Einige Rahmendaten

      • Berichtsweg: Director Corporate Human Resources
      • Home-Office-Regelung: 2-3 Tage Home-Office pro Woche möglich
      • Einsatzort: Frankfurt

       

      Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

       

      Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de

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