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Zu unserem Netzwerk zählen wachstumsstarke Industrieunternehmen aus dem Mittelstand, dem MDAX- und DAX-Segment. Durch unsere Spezialisierung auf die Finance- & HR-Welt wissen wir, worauf es für Sie ankommt – jetzt und in der Zukunft. Deshalb sind eine individuelle Beratung und Ihre langfristige Karriereentwicklung für uns nicht nur Kopf-, sondern vor allem Herzenssache!

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(Spezialist / Lead) Strategischer Einkauf Bau & Equipment (m/w/d)

[1261]

Unser Kunde ist ein börsennotierter Konzern aus dem Gesundheitswesen mit Standortsitz in Frankfurt am Main. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, welche autark und mit großem Handlungsspielraum arbeiten und Dinge vorantreiben kann/möchte. In dieser Position berichtet und kooperiert der künftige Mitarbeiter/die künftige Mitarbeiterin direkt mit der Abteilungsleitung hinsichtlich Ihres Aufgabenportfolios.   Ihre Aufgaben: ·Strategischer Einkauf im Bereich Neubauten (derzeit circa 15 deutschlandweit), Renovierungen, Facility Management und Equipment ·Entwicklung & Umsetzung von Strategien ·Führen von Bedarfs- und Marktanalysen ·Angebotseinholung, Erstellen von Preisspiegeln und Führung der Vergabeverhandlungen bis zum abschlussreifen Vertrag ·Hauptverantwortung für das Vertragsmanagement für die Projekte inklusive Nachtragsmanagements ·Mitwirkung bei den Projektkalkulationen für die Genehmigungsprozesse in internationalen Gremien ·Aufbau & Pflege eines Netzwerkes von strategischen Baupartnern   Ihr Profil: ·Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung ·Versierter Umgang mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen ·Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht ·Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft ·Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

Unser Kunde ist ein börsennotierter Konzern aus dem Gesundheitswesen mit Standortsitz in Frankfurt am Main.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, welche autark und mit großem Handlungsspielraum arbeiten und Dinge vorantreiben kann/möchte. In dieser Position berichtet und kooperiert der künftige Mitarbeiter/die künftige Mitarbeiterin direkt mit der Abteilungsleitung hinsichtlich Ihres Aufgabenportfolios.

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategischer Einkauf im Bereich Neubauten (derzeit circa 15 deutschlandweit), Renovierungen, Facility Management und Equipment

  • Entwicklung & Umsetzung von Strategien

  • Führen von Bedarfs- und Marktanalysen

  • Angebotseinholung, Erstellen von Preisspiegeln und Führung der Vergabeverhandlungen bis zum abschlussreifen Vertrag

  • Hauptverantwortung für das Vertragsmanagement für die Projekte inklusive Nachtragsmanagements

  • Mitwirkung bei den Projektkalkulationen für die Genehmigungsprozesse in internationalen Gremien

  • Aufbau & Pflege eines Netzwerkes von strategischen Baupartnern

 

Ihr Profil:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung

  • Versierter Umgang mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht

  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

map Frankfurt am Main, date_range schnellstmöglich update Festangestellt
December 15, 2020 12:20

(Sachbearbeiter) Treasury / Cash Management (m/w/d)

[1260]

Unser Kunde ist ein marktführendes, national agierendes Unternehmen aus dem Bereich Transport & Logistik mit Standortsitz in Aschaffenburg. Im Zuge umfangreicher, strategischer Neustrukturierungen und Weiterentwicklungen suchen wir -im Auftrag- eine erfahrene Persönlichkeit, die gemeinsam mit dem Team die Treasury-Einheit „in das 21. Jahrhundert“ holen möchte. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Optimierung der Finanzkonzepte und der regelmäßigen Finanz-, und Cash-Flow-Reportings Unterstützung der Tätigkeiten im Cashmanagement und Zahlungsverkehr und deren Optimierung Ansprechpartner für Banken, Finanzinstitute und Wirtschaftsprüfer Unterstützung und Überwachung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen des Fachbereichs Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten, bspw. Einführung S4 HANA Ihre Stärken: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Versierter Umgang mit Zahlungsverkehrssystemen sowie SAP CO/FI Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

Unser Kunde ist ein marktführendes, national agierendes Unternehmen aus dem Bereich Transport & Logistik mit Standortsitz in Aschaffenburg.

Im Zuge umfangreicher, strategischer Neustrukturierungen und Weiterentwicklungen suchen wir -im Auftrag- eine erfahrene Persönlichkeit, die gemeinsam mit dem Team die Treasury-Einheit „in das 21. Jahrhundert“ holen möchte.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Optimierung der Finanzkonzepte und der regelmäßigen Finanz-, und Cash-Flow-Reportings

  • Unterstützung der Tätigkeiten im Cashmanagement und Zahlungsverkehr und deren Optimierung

  • Ansprechpartner für Banken, Finanzinstitute und Wirtschaftsprüfer

  • Unterstützung und Überwachung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen des Fachbereichs

  • Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten, bspw. Einführung S4 HANA

 

Ihre Stärken:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung

  • Versierter Umgang mit Zahlungsverkehrssystemen sowie SAP CO/FI

  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

map Aschaffenburg, date_range schnellstmöglich update Festangestellt
December 15, 2020 12:18

Teamleitung Payroll (m/w/d)

[1259]

Unser Kunde ist ein europaweit agierender Konzern aus der Gesundheitsbranche mit Standortsitz in Frankfurt am Main. Für ein dynamisches, kommunikationsstarkes Team suchen wir -im Auftrag- eine Person, die eine umfangreiche Führungsrolle übernehmen und neben den strategischen Führungsaufgaben, die operative Seite nicht aus den Augen verlieren möchte. Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitern die Vorzüge von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielraum sowie diversen Fort- und Weiterbildungsangeboten. Ihre Aufgaben: Führungsverantwortung für aktuell 12 Mitarbeiter Verantwortung für alle entgeltrelevanten Themen und Prozesse Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesses für circa 10.000 Mitarbeiter Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei HR-Projekten im Bereich Payroll Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte Ihre Stärken: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium sowie langjährige, einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung Breite Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge Kenntnisse in DATEV von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

Unser Kunde ist ein europaweit agierender Konzern aus der Gesundheitsbranche mit Standortsitz in Frankfurt am Main.
Für ein dynamisches, kommunikationsstarkes Team suchen wir -im Auftrag- eine Person, die eine umfangreiche Führungsrolle übernehmen und neben den strategischen Führungsaufgaben, die operative Seite nicht aus den Augen verlieren möchte.

Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitern die Vorzüge von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielraum sowie diversen Fort- und Weiterbildungsangeboten.


Ihre Aufgaben:

Führungsverantwortung für aktuell 12 Mitarbeiter

Verantwortung für alle entgeltrelevanten Themen und Prozesse

Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesses für circa 10.000 Mitarbeiter

Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei HR-Projekten im Bereich Payroll

Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen

Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte


Ihre Stärken:

Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium sowie langjährige, einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung

Breite Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge

Kenntnisse in DATEV von Vorteil

Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.
Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

map Frankfurt am Main, date_range schnellstmöglich update Festangestellt
December 15, 2020 12:15

HR-Referent (m/w/d)

[1258]

Unser Kunde ist ein innovatives Softwareunternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Standortsitz in Darmstadt. Der Mandant besticht durch Flexibilität, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weiteren außergewöhnlichen Benefits für die Mitarbeiter. Im Zuge einer starken Wachstumsphase und dem damit verbundenen Wandel im HR-Bereich suchen wir -im Auftrag- dynamische, gestaltungswillige Kandidaten, die Lust haben Ihr Know-how und Ihre Individualität einzubringen. Ihre Aufgaben: Sie betreuen die Mitarbeiter von der Personalentwicklung bis hin zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen die Verantwortung für das betriebliche Weiterbildungs- und Gesundheitsmanagement Sie unterstützen und beraten Führungskräfte im Unternehmen Der Prozess des Onboardings liegt in Ihrer Hand Sie agieren als Sparringpartner der HR-Leitung in allen personalrelevanten Fragestellungen und vertreten diesen bei Abwesenheit Auf Grund der amerikanischen Muttergesellschaft, arbeiten Sie nicht nur national, sondern stehen auch mit den Kollegen im Ausland im Austausch Ihre Stärken: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

Unser Kunde ist ein innovatives Softwareunternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Standortsitz in Darmstadt. Der Mandant besticht durch Flexibilität, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weiteren außergewöhnlichen Benefits für die Mitarbeiter.

Im Zuge einer starken Wachstumsphase und dem damit verbundenen Wandel im HR-Bereich suchen wir -im Auftrag- dynamische, gestaltungswillige Kandidaten, die Lust haben Ihr Know-how und Ihre Individualität einzubringen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen die Mitarbeiter von der Personalentwicklung bis hin zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen

  • Sie übernehmen die Verantwortung für das betriebliche Weiterbildungs- und Gesundheitsmanagement

  • Sie unterstützen und beraten Führungskräfte im Unternehmen

  • Der Prozess des Onboardings liegt in Ihrer Hand

  • Sie agieren als Sparringpartner der HR-Leitung in allen personalrelevanten Fragestellungen und vertreten diesen bei Abwesenheit

  • Auf Grund der amerikanischen Muttergesellschaft, arbeiten Sie nicht nur national, sondern stehen auch mit den Kollegen im Ausland im Austausch

 

Ihre Stärken:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung

  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

map Darmstadt, date_range schnellstmöglich update Festangestellt
December 15, 2020 12:11

(Senior) HR-Generalist (m/w/d)

[1257]

Unser Kunde ist ein internationaler Fracht- & Transportdienstleister mit Standortsitz in Hanau. Der Mandant selber versteht sich als zukunftsorientierter Arbeitgeber und lebt viele wichtige Aspekte/Benefits. Somit setzt man auf modernste Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote-Arbeit (nach Absprache) und natürlich auf ein gutes und individuelles Weiterentwicklungsangebot.   Ihre Aufgaben: • Personaladministration ,,A bis Z", inklusive der Überwachung relevanter Fristen und Pflege der Personalakten • Unterstützende Tätigkeit während dem Einführen neuer HR-Standards, -Prozesse und Initiativen, sowie allgemeine Mitarbeit bei HR-Projekten • Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben aus dem HR-Bereich, wie die Organisation des Betriebsarztes oder das Vorbereiten von Jubiläen • Betreuung des gesamten Bewerbermanagements bis hin zu Vorstellungsgesprächen, der Vertragserstellung und dem Onboarding neuer Mitarbeiter • Vertreten der Unternehmensgruppe auf Messen aller Art sowie Berufsinformationsveranstaltungen   Ihre Stärken: ·Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung ·Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Recruiting sowie Fachwissen im Arbeitsrecht ·Hohe interkulturelle Kompetenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ·Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ·Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

Unser Kunde ist ein internationaler Fracht- & Transportdienstleister mit Standortsitz in Hanau.

Der Mandant selber versteht sich als zukunftsorientierter Arbeitgeber und lebt viele wichtige Aspekte/Benefits. Somit setzt man auf modernste Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote-Arbeit (nach Absprache) und natürlich auf ein gutes und individuelles Weiterentwicklungsangebot.

 

Ihre Aufgaben:

• Personaladministration ,,A bis Z", inklusive der Überwachung relevanter Fristen und Pflege der Personalakten

• Unterstützende Tätigkeit während dem Einführen neuer HR-Standards, -Prozesse und Initiativen, sowie allgemeine Mitarbeit bei HR-Projekten

• Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben aus dem HR-Bereich, wie die Organisation des Betriebsarztes oder das Vorbereiten von Jubiläen

• Betreuung des gesamten Bewerbermanagements bis hin zu Vorstellungsgesprächen, der Vertragserstellung und dem Onboarding neuer Mitarbeiter

• Vertreten der Unternehmensgruppe auf Messen aller Art sowie Berufsinformationsveranstaltungen

 

Ihre Stärken:

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung

  • Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Recruiting sowie Fachwissen im Arbeitsrecht

  • Hohe interkulturelle Kompetenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Hohe Sozial- und Fachkompetenz verbunden mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de

map Frankfurt am Main, date_range schnellstmöglich update Festangestellt
December 15, 2020 12:05

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

[1233]

Unser Mandant ist ein marktführendes, börsennotiertes und wachsendes Unternehmen der Gesundheitsbranche. Trotz großer Strukturen besticht der Mandant durch Werte- und Mitarbeiterorientierung auf allen Ebenen sowie einer verkehrsgünstigen Lage im Raum Frankfurt am Main. Im Zuge umfangreicher Zentralisierungsmaßnahmen suchen wir -im Auftrag- gleichwohl erfahrene wie gestaltungswillige Kandidaten. Ihr Input wird ausdrücklich gebraucht/gewünscht. Ihre Aufgaben: Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Funktion des Ansprechpartners (m/w/d) für Ämter, Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementprozessen Mitwirkung bezüglich interner Prozessverbesserungen/strategischer Projekte in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie der Personaladministration Mitwirkung oder selbstständige Erstellung monatlicher Reports für die Abteilungsleitung und das Management-Team Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Affinität/Erfahrung mit Softwarelösungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (optimalerweise DATEV) Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie offene und ehrliche Kommunikation (,,Fair-play“ auf und in Richtung aller Hierarchieebenen) Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

Unser Mandant ist ein marktführendes, börsennotiertes und wachsendes Unternehmen der Gesundheitsbranche. Trotz großer Strukturen besticht der Mandant durch Werte- und Mitarbeiterorientierung auf allen Ebenen sowie einer verkehrsgünstigen Lage im Raum Frankfurt am Main.

 

Im Zuge umfangreicher Zentralisierungsmaßnahmen suchen wir -im Auftrag- gleichwohl erfahrene wie gestaltungswillige Kandidaten. Ihr Input wird ausdrücklich gebraucht/gewünscht.

 

Ihre Aufgaben:

  • Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm

  • Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

  • Funktion des Ansprechpartners (m/w/d) für Ämter, Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementprozessen

  • Mitwirkung bezüglich interner Prozessverbesserungen/strategischer Projekte in den Bereichen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie der Personaladministration

  • Mitwirkung oder selbstständige Erstellung monatlicher Reports für die Abteilungsleitung und das Management-Team

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit relevanter Berufserfahrung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

  • Fließende Deutschkenntnisse

  • Affinität/Erfahrung mit Softwarelösungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (optimalerweise DATEV)

  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie offene und ehrliche Kommunikation (,,Fair-play“ auf und in Richtung aller Hierarchieebenen)

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

map Frankfurt am Main, date_range spätestens 01.03.2021 update Festangestellt
November 2, 2020 14:32

Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d)

[1215]

Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten aktiv und sinnstiftend einsetzen? Dann sind Sie bei unserem namhaften Mandanten aus dem Frankfurter Raum goldrichtig. In über 12 Ländern betreibt die Unternehmensgruppe ein florierendes und nachhaltiges Geschäft. Dieses organische Wachstum sorgt dafür, dass das Team im Rechnungswesen ausgebaut werden muss. Ergänzen Sie das Team als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d). Ihre Aufgaben: ·Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) ·Sicherstellung der fehlerfreien Buchführung sowie Ermittlung und Überwachung von Rückstellungen ·Bearbeitung der InterCompany-Abstimmungen ·Mitwirkung bezüglich interner Prozessverbesserungen/strategischer Projekte (u.a. Accounting-Tools, Reporting, Kommunikationswege, … ) ·Kennzahlenerstellung und -analyse zur Kostenoptimierung und Gewinnsteigerung ·Kommunikation und Kooperation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern   Ihr Profil:   ·Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung gepaart mit relevanter Berufserfahrung, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert ·Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen ·Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie eine ausgeprägte analytische Kompetenz ·Sicherer Umgang mit Softwareanwendungen der Buchhaltung, DATEV-Kenntnisse wünschenswert     Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten aktiv und sinnstiftend einsetzen? Dann sind Sie bei unserem namhaften Mandanten aus dem Frankfurter Raum goldrichtig. In über 12 Ländern betreibt die Unternehmensgruppe ein florierendes und nachhaltiges Geschäft. Dieses organische Wachstum sorgt dafür, dass das Team im Rechnungswesen ausgebaut werden muss.

Ergänzen Sie das Team als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB)

  • Sicherstellung der fehlerfreien Buchführung sowie Ermittlung und Überwachung von Rückstellungen

  • Bearbeitung der InterCompany-Abstimmungen

  • Mitwirkung bezüglich interner Prozessverbesserungen/strategischer Projekte (u.a. Accounting-Tools, Reporting, Kommunikationswege, … )

  • Kennzahlenerstellung und -analyse zur Kostenoptimierung und Gewinnsteigerung

  • Kommunikation und Kooperation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung gepaart mit relevanter Berufserfahrung, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

  • Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie eine ausgeprägte analytische Kompetenz

  • Sicherer Umgang mit Softwareanwendungen der Buchhaltung, DATEV-Kenntnisse wünschenswert

 

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

map Frankfurt am Main, date_range schnellstmöglich update Festangestellt
September 2, 2020 15:38

Senior Accountant (m/w/d)

[1209]

Ein namhafter Kunde aus dem Bereich Business Dienstleistungen ist auf der Suche nach einem Senior Accountant (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern mit Spielraum für eigene Ideen. Das Unternehmen bietet flache Hierarchien und einen direkten Draht bis in die Leitungsebene. Der Positionsinhaber, welcher in mittelfristiger Zukunft die Teamleitungsfunktion übernehmen soll, ist in ein Team integriert, in dem Transparenz und Verantwortungsbewusstsein eine tragende Rolle spielen.   Ihre Aufgaben: ·Abwicklung der Buchhaltung sowie Kommunikation mit Kunden, Partnern, Banken etc. ·Buchung aller Geschäftsvorfälle ·Schulung und Förderung von Mitarbeitern ·Anfertigung der Finanzberichte nach HGB, IFRS oder US-GAAP   Ihr Profil: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (bspw. Accounting) ·Mehrjährige, nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem international tätigem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

Ein namhafter Kunde aus dem Bereich Business Dienstleistungen ist auf der Suche nach einem Senior Accountant (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern mit Spielraum für eigene Ideen. Das Unternehmen bietet flache Hierarchien und einen direkten Draht bis in die Leitungsebene. Der Positionsinhaber, welcher in mittelfristiger Zukunft die Teamleitungsfunktion übernehmen soll, ist in ein Team integriert, in dem Transparenz und Verantwortungsbewusstsein eine tragende Rolle spielen.

 


Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung der Buchhaltung sowie Kommunikation mit Kunden, Partnern, Banken etc.

  • Buchung aller Geschäftsvorfälle

  • Schulung und Förderung von Mitarbeitern

  • Anfertigung der Finanzberichte nach HGB, IFRS oder US-GAAP

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (bspw. Accounting)

  • Mehrjährige, nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem international tätigem Wirtschaftsprüfungsunternehmen

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

map Frankfurt am Main, date_range nach Absprache update Festangestellt
August 17, 2020 14:13

Senior Accountant (m/w/d) im Kanzleiumfeld

[1204]

Unser Kunde, eine erfolgreiche Kanzlei im Herzen Frankfurts, ist auf der Suche nach einem neuen Teammitglied im Bereich Accounting mit dem Wunsch Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiterzuentwickeln. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern eine familiäre Atmosphäre sowie flache Hierarchien und eine individuelle Förderung. Ihre Aufgaben: ·Anfertigung der Bilanzierung sowie monatliche Reportings und Jahresabschlüsse für Klienten in Eigenverantwortung ·Verantwortung für die laufende Buchhaltung ·Unterstützung bei der Lösungsfindung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen ·Sie fungieren als Kontaktperson für Klienten sowie Betriebs- und Wirtschaftsprüfer ·Außerdem unterstützen Sie bei aktuellen Projekten und der Eingliederung neuer Gesellschaften Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einschlägigem Schwerpunkt (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) ·Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Steuerkanzlei, Wirtschaftsprüfungsunternehmen etc.) ·Fundierte Kenntnisse in HGB sowie in der Anfertigung von Jahresabschlüssen bzw. Monats- und Quartalsreportings ·Bestenfalls bringen Sie bereits eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter mit ·Fundierte Erfahrungen einer Buchhaltungssoftware (z.B Datev oder SAP) sowie dem MS-Office Paket und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil ab ·Neben einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, zeichnen Sie sich zusätzlich durch Ihr Talent im Bereich Organisation aus finden sich Ihre Stärken   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

Unser Kunde, eine erfolgreiche Kanzlei im Herzen Frankfurts, ist auf der Suche nach einem neuen Teammitglied im Bereich Accounting mit dem Wunsch Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiterzuentwickeln. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern eine familiäre Atmosphäre sowie flache Hierarchien und eine individuelle Förderung.

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigung der Bilanzierung sowie monatliche Reportings und Jahresabschlüsse für Klienten in Eigenverantwortung

  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung

  • Unterstützung bei der Lösungsfindung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen

  • Sie fungieren als Kontaktperson für Klienten sowie Betriebs- und Wirtschaftsprüfer

  • Außerdem unterstützen Sie bei aktuellen Projekten und der Eingliederung neuer Gesellschaften

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einschlägigem Schwerpunkt (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften)

  • Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Steuerkanzlei, Wirtschaftsprüfungsunternehmen etc.)

  • Fundierte Kenntnisse in HGB sowie in der Anfertigung von Jahresabschlüssen bzw. Monats- und Quartalsreportings

  • Bestenfalls bringen Sie bereits eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter mit

  • Fundierte Erfahrungen einer Buchhaltungssoftware (z.B Datev oder SAP) sowie dem MS-Office Paket und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil ab

  • Neben einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, zeichnen Sie sich zusätzlich durch Ihr Talent im Bereich Organisation aus finden sich Ihre Stärken

 

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

map Frankfurt am Main, date_range Q2 2021 update Festangestellt
August 12, 2020 16:56

Financial Accountant (m/w/d)

[1191]

Unser Auftraggeber ist führender Anbieter im Segment mechanischer Komponenten für Maschinenbau und Montageautomation. Mit seinen mehr als 12.000 Beschäftigten sorgt das Unternehmen weltweit seit den 60er Jahren für die Sicherstellung höchster Qualität zu fairen Kosten und schnellen Lieferzeiten. Das können die mitunter 300.000 zufriedenen Kunden bestätigen.   Verstärken Sie als Financial Accountant (m/w/d) das Team in Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben:   • Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen • Buchung von Kreditorenrechnungen und Reisekosten • Begleitung von Finanz- und Steuerprüfung • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung • Kontenabstimmung inklusive Intercompany • Organisation und Kontrolle der Vollständigkeit täglicher Aufgaben des Buchhaltungsteam   Ihr Profil:   • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • nachweisliche und relevante Berufserfahrung (Finanz- oder Buchhaltungsabteilung, Steuerberatung) • Sicherer Umgang mit einem gängigen Buchhaltungssystem (generelle IT-Affinität) • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil/wünschenswert   Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

Unser Auftraggeber ist führender Anbieter im Segment mechanischer Komponenten für Maschinenbau und Montageautomation. Mit seinen mehr als 12.000 Beschäftigten sorgt das Unternehmen weltweit seit den 60er Jahren für die Sicherstellung höchster Qualität zu fairen Kosten und schnellen Lieferzeiten. Das können die mitunter 300.000 zufriedenen Kunden bestätigen.

 

Verstärken Sie als Financial Accountant (m/w/d) das Team in Frankfurt am Main.


Ihre Aufgaben:

 

• Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

• Buchung von Kreditorenrechnungen und Reisekosten

• Begleitung von Finanz- und Steuerprüfung

• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung

• Kontenabstimmung inklusive Intercompany

• Organisation und Kontrolle der Vollständigkeit täglicher Aufgaben des Buchhaltungsteam

 

Ihr Profil:

 

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

• nachweisliche und relevante Berufserfahrung (Finanz- oder Buchhaltungsabteilung, Steuerberatung)

• Sicherer Umgang mit einem gängigen Buchhaltungssystem (generelle IT-Affinität)

• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil/wünschenswert

 


Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

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June 24, 2020 18:07

Teamleiter Accounting (m/w/d)

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Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main arbeitet unser Mandant deutschland-, europa- und weltweit mit einem ambitionierten Team aus rund 7200 Mitarbeitern an der Verwirklichung und Aufrechterhaltung kaufmännischer Prozesse. Das Kundenportfolio ist breit gefächert, wobei die individuelle Betreuung, angepasst an unterschiedlichste Unternehmensstrukturen, im Zentrum des Handelns steht. Ihre Aufgaben als Teamleiter Accounting (m/w/d): Fachliche Führung des Teams (3-4 Mitarbeiter) Erstellung und Überprüfung von Finanzberichten Verantwortlich für die fristgerechte Erstellung der monatlichen, quartalsmäßigen und jährlichen Finanzreporte nach HGB, IFRS oder US-GAAP in enger Zusammenarbeit mit dem Team Erstellung von Ad-hoc-Berichten Kommunikation mit Kunden, Steuerberatern, Banken, Wirtschaftsprüfern, Anwälten, Investment-Managern oder anderen Parteien Ihre Basis: Teamfähigkeit Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre praktische und relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gut Englischkenntnisse Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei unserem Lead Recruiter, Lukas Spelmanns, unter +49 6078 96690-12 oder via Mail an spelmanns@dhmr.de.

Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main arbeitet unser Mandant deutschland-, europa- und weltweit mit einem ambitionierten Team aus rund 7200 Mitarbeitern an der Verwirklichung und Aufrechterhaltung kaufmännischer Prozesse. Das Kundenportfolio ist breit gefächert, wobei die individuelle Betreuung, angepasst an unterschiedlichste Unternehmensstrukturen, im Zentrum des Handelns steht.

 

Ihre Aufgaben als Teamleiter Accounting (m/w/d):

 

  • Fachliche Führung des Teams (3-4 Mitarbeiter)

  • Erstellung und Überprüfung von Finanzberichten

  • Verantwortlich für die fristgerechte Erstellung der monatlichen, quartalsmäßigen und jährlichen Finanzreporte nach HGB, IFRS oder US-GAAP in enger Zusammenarbeit mit dem Team

  • Erstellung von Ad-hoc-Berichten

  • Kommunikation mit Kunden, Steuerberatern, Banken, Wirtschaftsprüfern, Anwälten, Investment-Managern oder anderen Parteien

 

Ihre Basis:

 

  • Teamfähigkeit

  • Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)

  • Mindestens 5 Jahre praktische und relevante Berufserfahrung

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gut Englischkenntnisse

 

 

 

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May 27, 2020 17:40

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