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Referent Controlling (m/w/d) (DE)

Deutschland [1578]

Für unseren Kunden, ein stark wachsendes Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, suchen wir einen „Referent Controlling (m/w/d)“, welcher als Sparringspartner des Geschäftsführers hilft Strukturen zu schaffen und das Projektcontrolling voranzutreiben. Ihre Aufgaben ·Sparrings-Partner (m/w/d) der Geschäftsführung ·Business Partner für die Beteiligungsgesellschaften ·Ausbau des operativen Controllings auf Gesellschafts- und Konzernebene einschließlich der Implementierung und Standardisierung von konzerneinheitlichen Regelungen ·Kontinuierlicher Austausch mit dem Management ·Steuerung und Weiterentwicklung des bestehenden Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensystems ·Erstellen der Budgetplanungen für die Beteiligungsgesellschaften ·Umsetzung von Maßnahmen und Prozessen ·Unterstützung bei M&A-Projekten, Investitionsentscheidungen sowie bei der Integration neuer Gesellschaften Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Geschäftsführer ·Sparringspartner des Managements ·Home-Office-Regelung: Ja ·Gute Kommunikationsfähigkeit ·Reisebereitschaft ·Einsatzort: Hanau Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Für unseren Kunden, ein stark wachsendes Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, suchen wir einen „Referent Controlling (m/w/d)“, welcher als Sparringspartner des Geschäftsführers hilft Strukturen zu schaffen und das Projektcontrolling voranzutreiben.


Ihre Aufgaben

  • Sparrings-Partner (m/w/d) der Geschäftsführung
  • Business Partner für die Beteiligungsgesellschaften
  • Ausbau des operativen Controllings auf Gesellschafts- und Konzernebene einschließlich der Implementierung und Standardisierung von konzerneinheitlichen Regelungen
  • Kontinuierlicher Austausch mit dem Management
  • Steuerung und Weiterentwicklung des bestehenden Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensystems
  • Erstellen der Budgetplanungen für die Beteiligungsgesellschaften
  • Umsetzung von Maßnahmen und Prozessen
  • Unterstützung bei M&A-Projekten, Investitionsentscheidungen sowie bei der Integration neuer Gesellschaften

Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Geschäftsführer
  • Sparringspartner des Managements
  • Home-Office-Regelung: Ja
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Einsatzort: Hanau

Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.


Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

date_range 20.07.2022 update Permanent

Accountant (m/w/d) (DE)

Deutschland [1577]

Unser Kunde, ein führender Großhändler auf seinem Gebiet sucht einen „Accountant (m/w/d)“, welcher mit Hands-on Mentalität das Tagesgeschäft übernimmt, sich gerne auf einem breitgefächerten Parkett bewegt und sein Know-How sowie seine Energie proaktiv und gewinnbringend einbringen möchte. Ihre Aufgaben ·Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB ·Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernjahresabschlusses ·Eigenverantwortliche Erstellung der Kapitalflussrechnung ·Optimierung bestehender Prozesse ·Ansprechpartner für Fachbereiche, Tochtergesellschaften, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ·Unterstützung bei der Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards ·Erstellung von ad-hoc Analysen und Auswertungen sowie Mitarbeit an Projekten Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Teamleitung Accounting ·Home-Office-Regelung: Ja ·Einsatzort: Mannheim ·Gute HGB Kenntnisse ·IFRS Kenntnisse (wünschenswert - kein Muss) Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Unser Kunde, ein führender Großhändler auf seinem Gebiet sucht einen „Accountant (m/w/d)“, welcher mit Hands-on Mentalität das Tagesgeschäft übernimmt, sich gerne auf einem breitgefächerten Parkett bewegt und sein Know-How sowie seine Energie proaktiv und gewinnbringend einbringen möchte.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernjahresabschlusses
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Kapitalflussrechnung
  • Optimierung bestehender Prozesse
  • Ansprechpartner für Fachbereiche, Tochtergesellschaften, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards
  • Erstellung von ad-hoc Analysen und Auswertungen sowie Mitarbeit an Projekten

Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Teamleitung Accounting
  • Home-Office-Regelung: Ja
  • Einsatzort: Mannheim
  • Gute HGB Kenntnisse
  • IFRS Kenntnisse (wünschenswert - kein Muss)

Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.


Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

date_range 20.07.2022 update Permanent

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)

Deutschland [1576]

Unser Kunde, ein börsennotiertes und international agierendes Unternehmen aus der zukunftssicheren Healthcare-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Payroll Specialist (m/w/d)“, welcher das Team vor Ort ergänzt. Ihre Aufgaben ·Eigenständiges erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm ·Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen ·Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern ·Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards ·Zielorientiertes Arbeiten im Team ·Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Leitung Lohnbuchhaltung ·Home-Office-Regelung: Ja ·Systemkenntnisse DATEV (kein Muss) ·Einsatzort: Frankfurt am Main ·Sehr gute Verkehrsanbindung Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Unser Kunde, ein börsennotiertes und international agierendes Unternehmen aus der zukunftssicheren Healthcare-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Payroll Specialist (m/w/d)“, welcher das Team vor Ort ergänzt.


Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm
  • Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards
  • Zielorientiertes Arbeiten im Team
  • Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung

Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Leitung Lohnbuchhaltung
  • Home-Office-Regelung: Ja
  • Systemkenntnisse DATEV (kein Muss)
  • Einsatzort: Frankfurt am Main
  • Sehr gute Verkehrsanbindung

Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.


Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

date_range 20.07.2022 update Permanent

Group Financial Accountant (m/w/d) (DE)

Deutschland [1573]

Unser Kunde, ein national und international agierendes Unternehmen, befindet sich in einer positiv-dynamischen Entwicklung und sucht an diversen Stellen neue Kollegen/Kolleginnen, damit die Marktposition gehalten und weiter ausgebaut werden kann. Für den Standort Darmstadt sucht man einen erfahrenen Kopf, welcher mit Energie und Gestaltungswille das Team ergänzt. Ihre Aufgaben ·Unterstützung und oder Erstellung von Konzernabschlüssen (HGB) ·Mitwirkung und oder Erstellung von Richtlinien (Konzernebene), in Bezug auf bilanztechnischen und steuerrechtlichen Arten ·Ansprechpartner für Fachbereiche, Tochtergesellschaften, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ·Implementierung und Weiterentwicklung der konzernweiten Reportingstrukturen ·Mitwirken bei Sonderprojekten ·Mitarbeit bei dem Aufbau und Weiterentwicklung einer konzernweiten Compliance Management-System ·Erstellung von ad-hoc Analysen und Auswertungen Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Head of Group Accounting ·Systemlandschaft: Sage (kein Must-Have) ·Gute Kenntnisse im HGB-Umfeld ·Konzernerfahrung von Vorteil ·Home-Office-Regelung: Ja ·Deutsch Must-Have (Fließend - verhandlungssicher) ·Englisch (gutes Niveau) Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Unser Kunde, ein national und international agierendes Unternehmen, befindet sich in einer positiv-dynamischen Entwicklung und sucht an diversen Stellen neue Kollegen/Kolleginnen, damit die Marktposition gehalten und weiter ausgebaut werden kann. Für den Standort Darmstadt sucht man einen erfahrenen Kopf, welcher mit Energie und Gestaltungswille das Team ergänzt.


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und oder Erstellung von Konzernabschlüssen (HGB)
  • Mitwirkung und oder Erstellung von Richtlinien (Konzernebene), in Bezug auf bilanztechnischen und steuerrechtlichen Arten
  • Ansprechpartner für Fachbereiche, Tochtergesellschaften, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Implementierung und Weiterentwicklung der konzernweiten Reportingstrukturen
  • Mitwirken bei Sonderprojekten
  • Mitarbeit bei dem Aufbau und Weiterentwicklung einer konzernweiten Compliance Management-System
  • Erstellung von ad-hoc Analysen und Auswertungen


Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Head of Group Accounting
  • Systemlandschaft: Sage (kein Must-Have)
  • Gute Kenntnisse im HGB-Umfeld
  • Konzernerfahrung von Vorteil
  • Home-Office-Regelung: Ja
  • Deutsch Must-Have (Fließend - verhandlungssicher)
  • Englisch (gutes Niveau)


Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.


Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

map Darmstadt date_range 19.07.2022 update Permanent

Senior HR-Business Partner (m/w/d) (DE)

Deutschland [1574]

Wir suchen für unseren Kunden, ein Weltmarktführer seiner Branche (Produktion & Entwicklung), einen „Senior HR-Business Partner (m/w/d)“, welcher mit Hands-on Mentalität den zu betreuenden Mitarbeiterkreis (White Collar) federführend übernimmt und den HR Bereich kontinuierlich sowie strategisch weiterentwickelt. Ihre Aufgaben ·In Ihrer Funktion verantworten Sie alle Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie das Personalmanagement Ihres Betreuungsbereiches. ·Als Senior HR-Business Partner sind Sie der/die verlässliche Partner/in für Ihren Betreuungsbereich (White Collar) ·Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ·Umsetzung personalpolitischer Maßnahmen ·Implementierung, Weiterentwicklung sowie Umsetzung von Veränderungsprojekten ·Projektarbeiten und stetige Weiterentwicklung der Organisationen Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Head of HR ·Home-Office-Regelung: Ja ·Gute Englischkenntnisse ·Einsatzort: Raum Frankfurt am Main Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Wir suchen für unseren Kunden, ein Weltmarktführer seiner Branche (Produktion & Entwicklung), einen „Senior HR-Business Partner (m/w/d)“, welcher mit Hands-on Mentalität den zu betreuenden Mitarbeiterkreis (White Collar) federführend übernimmt und den HR Bereich kontinuierlich sowie strategisch weiterentwickelt.


Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion verantworten Sie alle Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie das Personalmanagement Ihres Betreuungsbereiches.
  • Als Senior HR-Business Partner sind Sie der/die verlässliche Partner/in für Ihren Betreuungsbereich (White Collar)
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Umsetzung personalpolitischer Maßnahmen
  • Implementierung, Weiterentwicklung sowie Umsetzung von Veränderungsprojekten
  • Projektarbeiten und stetige Weiterentwicklung der Organisationen

Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Head of HR
  • Home-Office-Regelung: Ja
  • Gute Englischkenntnisse
  • Einsatzort: Raum Frankfurt am Main

Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

date_range 19.07.2022 update Permanent

HR Process Specialist (m/w/d) (DE)

Deutschland [1379]

Unser Kunde ist ein Multidienstleister aus der Region Frankfurt am Main und zählt zu den weltweit größten Marktteilnehmern. Aufgrund einer umfangreichen Restrukturierung sieht man sich derzeit in der Position an vielen Stellen neues Personal anzudocken. Unsere Unterstützung bezieht sich auf eine Schnittstellenfunktion innerhalb der HR-Abteilung. Als ,,HR Process Specialist (m/w/d)" liegen spannende und umfangreiche Herausforderungen vor Ihnen: ·Optimierung und Vereinheitlichung der HR-Prozesse für alle Konzerngesellschaften ·Entwicklung, Erstellung und stetige Weiterentwicklung von HR-Standard-Vorlagen ·Dokumentation aller notwendigen Basisinformationen ·Implementierung von Standard-Vorlagen in den internen Kommunikationsportalen (Sie agieren diesbezüglich als Hauptansprechpartner) ·Support beim Rollout des jährlichen Prämienprozesses ·Entwicklung und Optimierung von Prozessbeschreibungen und Aufgabenketten in enger Abstimmung mit den jeweiligen Bereichen und Ansprechpartnern ·Unterstützung bei weiterführenden HR Projekten Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Unser Kunde ist ein Multidienstleister aus der Region Frankfurt am Main und zählt zu den weltweit größten Marktteilnehmern. Aufgrund einer umfangreichen Restrukturierung sieht man sich derzeit in der Position an vielen Stellen neues Personal anzudocken. Unsere Unterstützung bezieht sich auf eine Schnittstellenfunktion innerhalb der HR-Abteilung.

Als ,,HR Process Specialist (m/w/d)" liegen spannende und umfangreiche Herausforderungen vor Ihnen:

  • Optimierung und Vereinheitlichung der HR-Prozesse für alle Konzerngesellschaften
  • Entwicklung, Erstellung und stetige Weiterentwicklung von HR-Standard-Vorlagen
  • Dokumentation aller notwendigen Basisinformationen
  • Implementierung von Standard-Vorlagen in den internen Kommunikationsportalen (Sie agieren diesbezüglich als Hauptansprechpartner)
  • Support beim Rollout des jährlichen Prämienprozesses
  • Entwicklung und Optimierung von Prozessbeschreibungen und Aufgabenketten in enger Abstimmung mit den jeweiligen Bereichen und Ansprechpartnern
  • Unterstützung bei weiterführenden HR Projekten

Ist Ihr Interesse geweckt? So nutzen Sie gerne den Button ,,Bewerben". Innerhalb von 48 Stunden garantieren wir Ihnen eine erste Einschätzung und besprechen das weitere Vorgehen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6078 96690-10 oder via Mail an info@dhmr.de.


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