Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)

Deutschland [1576]

Unser Kunde, ein börsennotiertes und international agierendes Unternehmen aus der zukunftssicheren Healthcare-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Payroll Specialist (m/w/d)“, welcher das Team vor Ort ergänzt. Ihre Aufgaben ·Eigenständiges erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm ·Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen ·Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern ·Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards ·Zielorientiertes Arbeiten im Team ·Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Leitung Lohnbuchhaltung ·Home-Office-Regelung: 2-3 Tage ·Systemkenntnisse DATEV (kein Muss) ·Einsatzort: Region Frankfurt am Main ·gute Verkehrsanbindung Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49  69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de.

Unser Kunde, ein börsennotiertes und international agierendes Unternehmen aus der zukunftssicheren Healthcare-Branche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Payroll Specialist (m/w/d)“, welcher das Team vor Ort ergänzt.


Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm
  • Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse und deren Standards
  • Zielorientiertes Arbeiten im Team
  • Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung, Lohn und Gehalt sowie der allgemeinen Sachbearbeitung

Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Leitung Lohnbuchhaltung
  • Home-Office-Regelung: 2-3 Tage
  • Systemkenntnisse DATEV (kein Muss)
  • Einsatzort: Region Frankfurt am Main
  • gute Verkehrsanbindung

Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.


Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49  69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de.

map Region um Frankfurt am Main date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent

Specialist General Accounting (m/w/d) (DE)

Deutschland [1719]

Für unseren Kunden, ein international wachsendes Unternehmen aus dem Pharma-Umfeld, suchen wir einen erfahrenen, abschlusssicheren Accountant (m/w/d) nach HGB und/oder IFRS, der Lust hat das vorhandene Accounting-Team zu erweitern und das Unternehmen im Wachstum zu unterstützen.   Ihre Aufgaben ·Erstellung der Monats- /Quartals- /und Jahresabschlüsse nach HGB und/oder IFRS ·Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting/Bilanzierungsstrukturen ·Konzernübergreifende Buchung von Intercompany Verrechnungen ·Ansprechpartner für Fachbereiche sowie Wirtschaftsprüfer ·Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting   Einige Rahmendaten ·Berichtsweg: Teamleitung Accounting ·IT-Systemlandschaft: SAP ·Home-Office-Regelung: 1-2 Tage Home-Office pro Woche möglich ·Einsatzort: Frankfurt am Main   Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.   Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

Für unseren Kunden, ein international wachsendes Unternehmen aus dem Pharma-Umfeld, suchen wir einen erfahrenen, abschlusssicheren Accountant (m/w/d) nach HGB und/oder IFRS, der Lust hat das vorhandene Accounting-Team zu erweitern und das Unternehmen im Wachstum zu unterstützen.

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Monats- /Quartals- /und Jahresabschlüsse nach HGB und/oder IFRS
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Reporting/Bilanzierungsstrukturen
  • Konzernübergreifende Buchung von Intercompany Verrechnungen
  • Ansprechpartner für Fachbereiche sowie Wirtschaftsprüfer
  • Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting

 

Einige Rahmendaten

  • Berichtsweg: Teamleitung Accounting
  • IT-Systemlandschaft: SAP
  • Home-Office-Regelung: 1-2 Tage Home-Office pro Woche möglich
  • Einsatzort: Frankfurt am Main

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

 

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

map Region Frankfurt am Main date_range 24.10.2023 update Permanent

(Junior) Controller (m/w/d) in Festanstellung (DE)

[1044]

Ihre Aufgabenschwerpunkte: ·Erstellung von Monatsabschlüsse, Forecast und Budget ·OPEX Kontrollen und Investitionsoptimierung ·Analyse finanzieller und nichtfinanzieller Kennzahlen ·Bearbeitung von ad hoc Analysen ·Betriebswirtschaftliche Beratung ·Mitarbeit bei allgemeinen Controlling-Projekten   Ihr Anforderungsprofil: ·Abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling oder vergleichbarer Werdegang ·Kenntnisse im Umgang mit SAP ·Problemlösungsorientiert ·Kenntnisse in der Buchhaltung ·Flexibilität und Zahlenaffinität Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.   Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von Monatsabschlüsse, Forecast und Budget

  • OPEX Kontrollen und Investitionsoptimierung

  • Analyse finanzieller und nichtfinanzieller Kennzahlen

  • Bearbeitung von ad hoc Analysen

  • Betriebswirtschaftliche Beratung

  • Mitarbeit bei allgemeinen Controlling-Projekten

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling oder vergleichbarer Werdegang

  • Kenntnisse im Umgang mit SAP

  • Problemlösungsorientiert

  • Kenntnisse in der Buchhaltung

  • Flexibilität und Zahlenaffinität



Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

 

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

map Frankfurt am Main date_range schnellstmöglich update Permanent

Senior Expert Bilanzierung (m/w/d) in Hanau (DE)

[1259]

In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Hanau wird ein Senior Expert Bilanzierung (m/w/d) gesucht, der als wichtige Schlüsselfunktion mit der Geschäftsebene kommuniziert und die Teilkonzernbereiche betreut. Ihre Aufgaben als Senior Expert Bilanzierung (m/w/d): ·Fachliche Beratung und Unterstützung der dezentralen Buchhaltungen innerhalb eines Geschäftsbereichs ·Begleitung und Unterstützung bei der Erstkonsolidierung von neu erworbenen Gesellschaften ·Mitwirkung bei der Migration von Unternehmenseinheiten auf ein standardisiertes ERP-System (z. B. SAP S/4 Hana) ·Weiterentwicklung und Optimierung des internen Kontrollsystems in verschiedenen Geschäftsbereichen ·Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS ·Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Koordination von Prüfungsprozessen ·Mittelfristige Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von Fachkräften Ihre Basis: ·Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bilanzierung ·Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Konzernumfeld, sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ·Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP S/4 Hana ·Sehr gute Englischkenntnisse mit umfangreicher praktischer Anwendung der Sprache

In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Hanau wird ein Senior Expert Bilanzierung (m/w/d) gesucht, der als wichtige Schlüsselfunktion mit der Geschäftsebene kommuniziert und die Teilkonzernbereiche betreut.

Ihre Aufgaben als Senior Expert Bilanzierung (m/w/d):
  • Fachliche Beratung und Unterstützung der dezentralen Buchhaltungen innerhalb eines Geschäftsbereichs
  • Begleitung und Unterstützung bei der Erstkonsolidierung von neu erworbenen Gesellschaften
  • Mitwirkung bei der Migration von Unternehmenseinheiten auf ein standardisiertes ERP-System (z. B. SAP S/4 Hana)
  • Weiterentwicklung und Optimierung des internen Kontrollsystems in verschiedenen Geschäftsbereichen
  • Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Koordination von Prüfungsprozessen
  • Mittelfristige Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von Fachkräften

Ihre Basis:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bilanzierung
  • Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Konzernumfeld, sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP S/4 Hana
  • Sehr gute Englischkenntnisse mit umfangreicher praktischer Anwendung der Sprache

    map Hanau date_range schnellstmöglich update Permanent

    HR Manager (m/w/d) in Mannheim (DE)

    Deutschland [1519]

    Unser Kunde, ein international agierendes Unternehmen in positiver Entwicklung, sucht zur Verstärkung seines Teams eine erfahrene und gestaltungsorientierte Person für die umfassende Betreuung der Personalangelegenheiten an mehreren Standorten. Ihre Aufgaben: ·Verantwortung für das komplette HR-Management an den jeweiligen Standorten ·Beratung und Unterstützung von Führungskräften in operativen und strategischen HR-Themen ·Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen sowie Umsetzung von Personalmaßnahmen ·Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Führung von Verhandlungen ·Zentrale/r Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen ·Umsetzung neuer Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen ·Mitwirkung an übergeordneten Projekten im Unternehmen ·Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Payroll-Abteilung und Controlling ·Teilnahme an Budgetplanungsrunden und relevanten Business-Meetings ·Unterstützung von organisatorischen Veränderungen und Change-Management-Prozessen Good-to-know: ·Berichtsweg: Direkte/r Vorgesetzte/r im HR-Bereich ·Systemkenntnisse: Erfahrung mit modernen HR-Tools (z.B. Workday) von Vorteil ·Home-Office: Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung ·Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch ·Reisetätigkeit: Gelegentliche Reisen (weniger als 20%) zu verschiedenen Standorten Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.   Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

    Unser Kunde, ein international agierendes Unternehmen in positiver Entwicklung, sucht zur Verstärkung seines Teams eine erfahrene und gestaltungsorientierte Person für die umfassende Betreuung der Personalangelegenheiten an mehreren Standorten.

    Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung für das komplette HR-Management an den jeweiligen Standorten
    • Beratung und Unterstützung von Führungskräften in operativen und strategischen HR-Themen
    • Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen sowie Umsetzung von Personalmaßnahmen
    • Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Führung von Verhandlungen
    • Zentrale/r Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen
    • Umsetzung neuer Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
    • Mitwirkung an übergeordneten Projekten im Unternehmen
    • Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Payroll-Abteilung und Controlling
    • Teilnahme an Budgetplanungsrunden und relevanten Business-Meetings
    • Unterstützung von organisatorischen Veränderungen und Change-Management-Prozessen

    Good-to-know:

    • Berichtsweg: Direkte/r Vorgesetzte/r im HR-Bereich
    • Systemkenntnisse: Erfahrung mit modernen HR-Tools (z.B. Workday) von Vorteil
    • Home-Office: Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung
    • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
    • Reisetätigkeit: Gelegentliche Reisen (weniger als 20%) zu verschiedenen Standorten

    Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

     

    Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de


    map Mannheim date_range schnellstmöglich update Permanent

    Tax Manager (m/w/d) (DE)

    Deutschland [1355]

    Unser Kunde ist ein international führendes Industrie Unternehmen mit Sitz in der Region Mannheim, das für seine Innovationskraft und Marktführerschaft bekannt ist. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die eine Schlüsselrolle übernimmt und sowohl strategisch als auch operativ einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Ihre Aufgaben: ·Mitgestaltung und Optimierung der lokalen Strukturen im Rahmen des Unternehmenswachstums ·Beratung und Unterstützung operativer Abteilungen bei der steuerlichen Strukturierung vielfältiger Projekte ·Eigenverantwortliches Steuerreporting und Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen ·Überprüfung und Sicherstellung der korrekten Intrastat- und VAT-Meldungen im In- und Ausland ·Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Sicherstellung der Compliance ·Mentoring und Entwicklung von Kollegen innerhalb des Teams Ihr Profil: ·Abgeschlossenes Steuerberaterexamen, idealerweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium (nicht zwingend erforderlich) ·Langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in vergleichbaren Positionen ·Sicherer Umgang mit MS-Office sowie relevanten Steuer-Tools ·Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Hohe Sozialkompetenz gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.   Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

    Unser Kunde ist ein international führendes Industrie Unternehmen mit Sitz in der Region Mannheim, das für seine Innovationskraft und Marktführerschaft bekannt ist.

    Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die eine Schlüsselrolle übernimmt und sowohl strategisch als auch operativ einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.

    Ihre Aufgaben:

    • Mitgestaltung und Optimierung der lokalen Strukturen im Rahmen des Unternehmenswachstums
    • Beratung und Unterstützung operativer Abteilungen bei der steuerlichen Strukturierung vielfältiger Projekte
    • Eigenverantwortliches Steuerreporting und Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen
    • Überprüfung und Sicherstellung der korrekten Intrastat- und VAT-Meldungen im In- und Ausland
    • Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Sicherstellung der Compliance
    • Mentoring und Entwicklung von Kollegen innerhalb des Teams

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen, idealerweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium (nicht zwingend erforderlich)
    • Langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in vergleichbaren Positionen
    • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie relevanten Steuer-Tools
    • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohe Sozialkompetenz gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein


    Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

     

    Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

    map Mannheim date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent

    HR Business Partner (m/w/d) in der Stadtregion Frankfurt am Main (DE)

    Deutschland [1720]

    Unser Kunde, ein dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen sucht einen „HR Business Partner (m/w/d)“ für ein Team, in dem Zusammenhalt und Miteinander großgeschrieben werden. In dieser Rolle agieren Sie als operativer Personaler, der empathisch und bodenständig ist, während Sie gleichzeitig hochwertige HR-Prozesse vorantreiben. Was diese Position besonders spannend macht: ·Viel Eigenverantwortung und Flexibilität durch einen Dienstwagen sowie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten und Homeoffice-Einteilung selbst zu gestalten. ·Ein vertrauensvolles und dynamisches Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. ·Ein wachsendes Unternehmen mit attraktiven Benefits. ·Kurze Entscheidungswege, die Ihnen ermöglichen, nah am Mitarbeiter zu agieren und direkt in HR-relevant Verhandlungen und Gespräche involviert zu sein. ·Flache Hierarchien, die Raum für Ideen und Entwicklung bieten Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.   Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

    Unser Kunde, ein dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen sucht einen „HR Business Partner (m/w/d)“ für ein Team, in dem Zusammenhalt und Miteinander großgeschrieben werden. In dieser Rolle agieren Sie als operativer Personaler, der empathisch und bodenständig ist, während Sie gleichzeitig hochwertige HR-Prozesse vorantreiben.

    Was diese Position besonders spannend macht:
    • Viel Eigenverantwortung und Flexibilität durch einen Dienstwagen sowie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten und Homeoffice-Einteilung selbst zu gestalten.
    • Ein vertrauensvolles und dynamisches Team, das gemeinsam an einem Strang zieht.
    • Ein wachsendes Unternehmen mit attraktiven Benefits.
    • Kurze Entscheidungswege, die Ihnen ermöglichen, nah am Mitarbeiter zu agieren und direkt in HR-relevant Verhandlungen und Gespräche involviert zu sein.
    • Flache Hierarchien, die Raum für Ideen und Entwicklung bieten

    Ist Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns hierzu gerne telefonieren. Via https://calendly.com/dhmr/ac erhalten Sie Zugriff auf unseren Terminkalender, wodurch Sie sich einen Wunschtermin aussuchen können.

     

    Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 69 3639383 -10 oder via Mail an info@dhmr.de

    date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Permanent

    Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Düsseldorf (DE)

    [1173]

    In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Position des Leiters Rechnungswesen mit einem Schwerpunkt auf Bilanzierung und Abschlusserstellung gesucht. Sie haben die Möglichkeit, ein engagiertes Team zu leiten und maßgeblich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen.   Ihre Aufgaben als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) ·Leitung der zentralen Organisationseinheit für Bilanzierung und Abschlusserstellung (15-20 Mitarbeiter) ·Erstellung von Einzelabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (z. B. HGB, IFRS) und Verantwortung für die Überwachung des Abschlussprozesses ·Beratung und Unterstützung der operativen Einheiten in sämtlichen bilanzierungsrelevanten Fragestellungen ·Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines SAP-basierten Rechnungswesen-Systems, einschließlich der Migration von Tochtergesellschaften auf ein standardisiertes ERP-System Ihre Basis: ·Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen ·Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Hintergrund in der Wirtschaftsprüfung oder Konzernrechnungslegung ·Ausgeprägte Führungserfahrung, insbesondere in der Leitung von Teams im Bereich Rechnungswesen oder Finanzbuchhaltung ·Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP, vorzugsweise S/4 Hana, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    In einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Position des Leiters Rechnungswesen mit einem Schwerpunkt auf Bilanzierung und Abschlusserstellung gesucht. Sie haben die Möglichkeit, ein engagiertes Team zu leiten und maßgeblich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen.

     

    Ihre Aufgaben als Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

    • Leitung der zentralen Organisationseinheit für Bilanzierung und Abschlusserstellung (15-20 Mitarbeiter)
    • Erstellung von Einzelabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (z. B. HGB, IFRS) und Verantwortung für die Überwachung des Abschlussprozesses
    • Beratung und Unterstützung der operativen Einheiten in sämtlichen bilanzierungsrelevanten Fragestellungen
    • Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines SAP-basierten Rechnungswesen-Systems, einschließlich der Migration von Tochtergesellschaften auf ein standardisiertes ERP-System

    Ihre Basis:

    • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen
    • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Hintergrund in der Wirtschaftsprüfung oder Konzernrechnungslegung
    • Ausgeprägte Führungserfahrung, insbesondere in der Leitung von Teams im Bereich Rechnungswesen oder Finanzbuchhaltung
    • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP, vorzugsweise S/4 Hana, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    date_range schnellstmöglich update Permanent


    No suitable job? Send us a message!

    No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!