Let's talk about the job
We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.
Is this a good fit for you?
Construction Manager (all genders) Development (DE)
estario GmbH Heidelberg [1660]
Unser Kunde ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg. Als einer der führenden Investment Manager, ist er spezialisiert auf die Entwicklung sowie das Management hochwertiger und exklusiver Immobilien in den Innenstadtlagen deutscher sowie europäischer Metropolen. Seit mehr über 20 Jahren verfolgt unser Mandant mit den selbstständigen Geschäftsbereichen Investment Management, Development, Real Estate Management und Ventures, ein integriertes Geschäftsmodell mit interner Expertise auf allen Stufen des Investmentzyklus. Ihre Tätigkeit ·Technische Leitung überregionaler Bauprojekte in der Funktion als Bauherrenvertreter ·Funktion als interner und externer Ansprechpartner für alle technischen Belange ·Konzeption der Projektorganisation und Aufbau von externen Projektteams ·Definition der Projektziele gemeinsam mit dem Projektteam ·Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung ·Enge Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen, Treffen notwendiger Entscheidungen inklusive Verhandlungsführung ·Vorbereitung und Umsetzung unterschriftsreifer Aufträge/Verträge ·Technische Abstimmung von Mietverträgen ·Analyse von Bestandsobjekten hinsichtlich Nutzungs- und Optimierungspotentiale sowie Initiierung und Steuerung von Konzepten und Machbarkeitsstudien Ihr Profil ·Studium: Architektur, Bauingenieurwesen oder auch Wirtschaftsingenieurwesen, gern mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung ·Erste berufliche Erfahrungen in einer ähnlichen Position, insbesondere erweiterte Kenntnisse im Hochbau ·Erfahrung auf dem Gebiet technischer Due Dilligence in der Organisations- und Prozessberatung sowie als Bauherrenvertreter ·Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, VOB/B, AHO und HOAI ·Grundsätzliche Affinität für Vertragsverhandlungen sowie Verhandlungsgeschick ·Teamplayer mit besten Kommunikationsfähigkeiten ·Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint ·Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ihre Benefits ·Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ·Modernste Offices und Arbeitsplätze ·Mobility Sharing und Corporate Gym Facilities ·Social Days ·Remote Working
Ihre Tätigkeit
- Technische Leitung überregionaler Bauprojekte in der Funktion als Bauherrenvertreter
- Funktion als interner und externer Ansprechpartner für alle technischen Belange
- Konzeption der Projektorganisation und Aufbau von externen Projektteams
- Definition der Projektziele gemeinsam mit dem Projektteam
- Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung
- Enge Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen, Treffen notwendiger Entscheidungen inklusive Verhandlungsführung
- Vorbereitung und Umsetzung unterschriftsreifer Aufträge/Verträge
- Technische Abstimmung von Mietverträgen
- Analyse von Bestandsobjekten hinsichtlich Nutzungs- und Optimierungspotentiale sowie Initiierung und Steuerung von Konzepten und Machbarkeitsstudien
Ihr Profil
- Studium: Architektur, Bauingenieurwesen oder auch Wirtschaftsingenieurwesen, gern mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung
- Erste berufliche Erfahrungen in einer ähnlichen Position, insbesondere erweiterte Kenntnisse im Hochbau
- Erfahrung auf dem Gebiet technischer Due Dilligence in der Organisations- und Prozessberatung sowie als Bauherrenvertreter
- Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, VOB/B, AHO und HOAI
- Grundsätzliche Affinität für Vertragsverhandlungen sowie Verhandlungsgeschick
- Teamplayer mit besten Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint
- Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Offices und Arbeitsplätze
- Mobility Sharing und Corporate Gym Facilities
- Social Days
- Remote Working