Let's talk about the job
We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.
Is this a good fit for you?
ANÜ: operative Unterstützung für Gehaltsabrechnung (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1861]
Accounting
Standort: München Start: asap Dauer: 3-6 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % (2-3 Tage / Woche vor Ort) Hintergrund zur Aufgabe: Das Kundenunternehmen benötigt operative Unterstützung (m/w/d) für die Gehalts- und Reisekostenabrechnung. Aufgaben: ·Gehaltsabrechnung ·Reisekostenabrechnung ·Testen des neuen Web Interfaces zur Gehaltsabrechnung Anforderungen: Must Have: ·Kenntnisse in der Gehalts- und Reisekostenabrechnung ·Sehr gute Deutschkenntnisse Nice To Have ·IT Affinität / Erfahrung im Testen von Web Interfaces ·Englischkenntnisse Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: München
Start: asap
Dauer: 3-6 Monate
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 % (2-3 Tage / Woche vor Ort)
Hintergrund zur Aufgabe:
Das Kundenunternehmen benötigt operative Unterstützung (m/w/d) für die Gehalts- und Reisekostenabrechnung.
Aufgaben:
- Gehaltsabrechnung
- Reisekostenabrechnung
- Testen des neuen Web Interfaces zur Gehaltsabrechnung
Anforderungen:
Must Have:
- Kenntnisse in der Gehalts- und Reisekostenabrechnung
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Nice To Have
- IT Affinität / Erfahrung im Testen von Web Interfaces
- Englischkenntnisse
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Interim Sales Account Manager (m/w/d) für Software Produkte (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1851]
Interim Sales Account Manager
Standort: Remote + Bonn + Düsseldorf Start: 03.02.2025 Dauer: 3 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 % Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde ist ein Softwareunternehmen, das Kunden-Rechnungen analysiert und zum einen das Kundenerlebnis mit Rechnungen steigert und zum anderen wertvolle Informationen für die Unternehmen zur Optimierung der Angebote und der Customer Journey bereitstellt. Gesucht wird ein Account Manager, der die beiden top Accounts unseres Kunden übernimmt und zusätzliches Umsatzpotenzial erschließt. Aufgaben: ·Übernahme und weitere Pflege von bestehenden Kontakten bei den zugeordneten Kunden ·Aufbau weiterer Kontakte bei den Kunden insbesondere in den Bereichen Marketing, CRM und Data Analytics ·Entwicklung und Umsetzung von Account Plänen ·Generierung von zusätzlichen Umsätzen bei den zugeordneten Kunden ·Reporting der Maßnahmen und Erfolge an den Vertriebsleiter Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung als Account Manager idealerweise im Vertrieb von Software-Produkten ·Senioritätslevel: 5-10 Jahre ·Hoher Vertriebs-Drive Nice to Have: ·Idealerweise Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ·Idealerweise Erfahrungen im Bereich Data Analytics Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote + Bonn + Düsseldorf
Start: 03.02.2025
Dauer: 3 Monate
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 70 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde ist ein Softwareunternehmen, das Kunden-Rechnungen analysiert und zum einen das Kundenerlebnis mit Rechnungen steigert und zum anderen wertvolle Informationen für die Unternehmen zur Optimierung der Angebote und der Customer Journey bereitstellt. Gesucht wird ein Account Manager, der die beiden top Accounts unseres Kunden übernimmt und zusätzliches Umsatzpotenzial erschließt.
Aufgaben:
- Übernahme und weitere Pflege von bestehenden Kontakten bei den zugeordneten Kunden
- Aufbau weiterer Kontakte bei den Kunden insbesondere in den Bereichen Marketing, CRM und Data Analytics
- Entwicklung und Umsetzung von Account Plänen
- Generierung von zusätzlichen Umsätzen bei den zugeordneten Kunden
- Reporting der Maßnahmen und Erfolge an den Vertriebsleiter
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung als Account Manager idealerweise im Vertrieb von Software-Produkten
- Senioritätslevel: 5-10 Jahre
- Hoher Vertriebs-Drive
Nice to Have:
- Idealerweise Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
- Idealerweise Erfahrungen im Bereich Data Analytics
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Accountant N2P-Prozess / Projektmanager SAP S4 HANA (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1848]
Accounting, SAP Management/Projektleitung
Standort: Remote Start: 15.01.2025 Dauer: 6 Monate (Verlängerung wahrscheinlich) Auslastung: 100 % Remoteanteil: 100 % Hintergrund zur Aufgabe: Als Accountant N2P-Prozess bist du Teil des Teams Accounting & Travel Expenses, wo du für die Rechnungsprüfung, die Buchung relevanter Sachverhalte und die Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) verantwortlich bist. Du klärst eigenverantwortlich Unstimmigkeiten, führst regelmäßige Analysen durch und arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Du übernimmst selbständig alle Tätigkeiten, die bei der Umstellung auf SAP S4 HANA anfallen. Aufgaben: ·Accounting: Rechnungsprüfung sowie Erfassung/Buchung der relevanten Sachverhalte ·Reisekostenabrechnung: Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen ·Bilanzierung: Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) inkl. Kontenanalysen, sowie Durchführung von SOX und IKS-Anforderungen ·Problemlösung: Eigenverantwortliche Klärung von Unstimmigkeiten und Bearbeitung von wichtigen Sonderthemen innerhalb der zu bearbeitenden Sachverhalte und Erarbeitung neuer Lösungen ·Stakeholdermanagement: Eigenverantwortliche Abstimmungen innerhalb von Finance und Accounting, sowie Fachbereichen und Schnittstellenpartner bezüglich der bearbeiteten Sachverhalte ·Reporting: Durchführung von regelmäßigen Analysen, sowie deren managementgerechte Aufbereitung ·Kontinuierliche Qualitätsverbesserung: Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung hinsichtlich Effizienz und Qualität innerhalb des Verantwortungsbereiches ·Projektmanagement: Mitwirkung bei abteilungsinternen Projekten, sowie bei abteilungsübergreifenden crossfunktionalen Projekten Anforderungen: ·min. 3 Jahre Erfahrung im Accounting mit Schwerpunkt N2P-Prozess ("Need to Pay" ist nach dem TM Forum ein standardisierter Ansatz, der sich auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse von der Bedarfsermittlung bis hin zur Bezahlung von Lieferanten und Partnern konzentriert) ·Beratungserfahrung / Prozessoptimierung/ Formulierung fachlicher Anforderungen wünschenswert ·Fachkenntnisse Buchhaltung, Finance, International Financial Reporting Standards, Kreditoren, Handelsgesetzbuch ·Systemkenntnisse Microsoft Excel, SAP FI, SAP R/3, SAP S4/ HANA ·Kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten ·Sehr flexibles Arbeiten, d.h. Aufgaben können sich während der Beauftragung entsprechend aktueller Notwendigkeiten ändern (Firefighting) ·Sprachkenntnisse Deutsch Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote
Start: 15.01.2025
Dauer: 6 Monate (Verlängerung wahrscheinlich)
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 100 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Als Accountant N2P-Prozess bist du Teil des Teams Accounting & Travel Expenses, wo du für die Rechnungsprüfung, die Buchung relevanter Sachverhalte und die Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) verantwortlich bist. Du klärst eigenverantwortlich Unstimmigkeiten, führst regelmäßige Analysen durch und arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Du übernimmst selbständig alle Tätigkeiten, die bei der Umstellung auf SAP S4 HANA anfallen.
Aufgaben:
- Accounting: Rechnungsprüfung sowie Erfassung/Buchung der relevanten Sachverhalte
- Reisekostenabrechnung: Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen
- Bilanzierung: Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) inkl. Kontenanalysen, sowie Durchführung von SOX und IKS-Anforderungen
- Problemlösung: Eigenverantwortliche Klärung von Unstimmigkeiten und Bearbeitung von wichtigen Sonderthemen innerhalb der zu bearbeitenden Sachverhalte und Erarbeitung neuer Lösungen
- Stakeholdermanagement: Eigenverantwortliche Abstimmungen innerhalb von Finance und Accounting, sowie Fachbereichen und Schnittstellenpartner bezüglich der bearbeiteten Sachverhalte
- Reporting: Durchführung von regelmäßigen Analysen, sowie deren managementgerechte Aufbereitung
- Kontinuierliche Qualitätsverbesserung: Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung hinsichtlich Effizienz und Qualität innerhalb des Verantwortungsbereiches
- Projektmanagement: Mitwirkung bei abteilungsinternen Projekten, sowie bei abteilungsübergreifenden crossfunktionalen Projekten
Anforderungen:
- min. 3 Jahre Erfahrung im Accounting mit Schwerpunkt N2P-Prozess ("Need to Pay" ist nach dem TM Forum ein standardisierter Ansatz, der sich auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse von der Bedarfsermittlung bis hin zur Bezahlung von Lieferanten und Partnern konzentriert)
- Beratungserfahrung / Prozessoptimierung/ Formulierung fachlicher Anforderungen wünschenswert
- Fachkenntnisse Buchhaltung, Finance, International Financial Reporting Standards, Kreditoren, Handelsgesetzbuch
- Systemkenntnisse Microsoft Excel, SAP FI, SAP R/3, SAP S4/ HANA
- Kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
- Sehr flexibles Arbeiten, d.h. Aufgaben können sich während der Beauftragung entsprechend aktueller Notwendigkeiten ändern (Firefighting)
- Sprachkenntnisse Deutsch
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Epic Owner (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1860]
epic owner
Standort: Remote Start: 01.04.2025 Dauer: 9 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 100 % Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde kommt aus dem Telekommunikationsbereich. Gesucht wird ein Epic Owner (m/w/d). Aufgaben: ·Technische Implementierung des Produkt- und Anforderungsmanagements für komplexe IT-Entwicklungsvorhaben ·Erstellung von Userstorys im Rahmen der Entwicklung ·Feinanalyse, Design und funktionale Beschreibung des Zielbilds unter Berücksichtigung der notwendigen Datenschutzanforderungen ·Priorisierung der Epics, Festlegung der Reihenfolge ·Erstellung eines Pflichtenheftes hinsichtlich der technischen Anforderungen der definierten Einheiten ·Kontinuierliche Überprüfung und zielgerichtete Anpassung der Epics ·Projektberatung für den Bereich B2C bei der Definition, Erstellung und Bewertung von komplexen, fachlichen und technischen Anforderungen unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität ·Regelmäßiges Reporting des Fortschritts an den Fachbereich sowie Identifizierung und Auflösung von Problemen und Herausforderungen ·Koordination von interner sowie externer Anforderungs- und Liefereinheiten Anforderungen: Must Have: ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich ·Kenntnisse aus dem Projektmanagement, Produktmanagement und agilen Arbeitsweisen ·Erfahrung in dem Bereich Telekommunikation mit Schwerpunkt Retail-, CSS- und Digitalkanäle und Datenmigration ·Analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und Selbsorganisation ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote
Start: 01.04.2025
Dauer: 9 Monate
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 100 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde kommt aus dem Telekommunikationsbereich. Gesucht wird ein Epic Owner (m/w/d).
Aufgaben:
- Technische Implementierung des Produkt- und Anforderungsmanagements für komplexe IT-Entwicklungsvorhaben
- Erstellung von Userstorys im Rahmen der Entwicklung
- Feinanalyse, Design und funktionale Beschreibung des Zielbilds unter Berücksichtigung der notwendigen Datenschutzanforderungen
- Priorisierung der Epics, Festlegung der Reihenfolge
- Erstellung eines Pflichtenheftes hinsichtlich der technischen Anforderungen der definierten Einheiten
- Kontinuierliche Überprüfung und zielgerichtete Anpassung der Epics
- Projektberatung für den Bereich B2C bei der Definition, Erstellung und Bewertung von komplexen, fachlichen und technischen Anforderungen unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität
- Regelmäßiges Reporting des Fortschritts an den Fachbereich sowie Identifizierung und Auflösung von Problemen und Herausforderungen
- Koordination von interner sowie externer Anforderungs- und Liefereinheiten
Anforderungen:
Must Have:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
- Kenntnisse aus dem Projektmanagement, Produktmanagement und agilen Arbeitsweisen
- Erfahrung in dem Bereich Telekommunikation mit Schwerpunkt Retail-, CSS- und Digitalkanäle und Datenmigration
- Analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und Selbsorganisation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
IT-Projektmanager Application Governance & Security & Asset Management (w/m/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1856]
Standort: Remote (München) Start: 01.3.2024 Dauer: 8 Monate (Projektverlängerung wahrscheinlich) Auslastung: 100 % Remoteanteil: 95 % Kurze Einarbeitung vor Ort danach 1-3 Tage pro Quartal vor Ort Tagessatz remote: 900.- € plus RK Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde, ein international tätiger, produzierender Konzern, sucht einen IT-Projektleiter mit tiefgreifender Erfahrung in den Bereichen Application Governance & Security. Als Teil eines Business-Unit-übergreifenden Teams entwickelst und etablierst du Richtlinien, Prozesse und Tools, die sicherstellen, dass alle Anwendungen des Unternehmens während ihres gesamten Lifecycles sicher, konform und effizient verwaltet werden. Damit dies sowohl für die IT Managed Applications als auch für die sehr große Anzahl Business Managed Applications gelingt, agierst du gemeinsam mit dem Team als Brückenbauer zwischen Business und IT sowie als zentraler Ansprechpartner und Berater für Application Governance & Security im gesamten Konzern. Aufgaben: ·Application Portfolio Management – Konzernweite Verwaltung eines sich im Aufbau befindlichen zentralen Inventars, um Transparenz über Nutzung, Risiken und Verantwortlichkeiten zu schaffen ·(Weiter-)Entwicklung und Implementierung eines Application Governance & Security Frameworks ·Optimierung und Etablierung einheitlicher Risk Management-Prozesse, um eine abgestimmte Risk Classification zu erreichen ·Durchführung von Risk-, Compliance- und IT-Security-Assessments des gesamten Application Portfolios (Bestand von mehreren Tausend Applications) ·Konzeption und Implementierung von Kontroll- und Monitoring-Prozessen zur Sicherstellung der Governance-Vorgaben ·Entwicklung von Trainingsinhalten & E-Learnings für Application Owner sowie Steigerung der allgemeinen Awareness bzgl. Rollen & Verantwortlichkeiten ·Unterstützung von Software-Standardisierungs- und Konsolidierungsbemühungen im Application Portfolio Anforderungen: MUST HAVE: Diese Anforderungen sind ein Must-have. Bitte zeige detailliert nachgewiesene Erfahrung in jedem dieser Bereiche in deiner Beschreibung zur Motivation für dieses Projekt auf. · ·Nachgewiesene Erfahrung und Expertise in den oben genannten Aufgabenbereichen durch Projekte bei vergleichbaren, global aufgestellten Unternehmen ·Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenzen, mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise ·Eine klare Vorstellung & langfristige Vision für Application Governance & Security ·Hohe Eigenständigkeit sowie die Fähigkeit, zentrale Bestandteile teilweise von Grund auf („auf der grünen Wiese“) zu entwickeln und umzusetzen ·Starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe ·Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift ·Umsetzungsstärke und eine proaktive Macher-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit und Geduld, komplexe Themen verständlich an wichtige Stakeholder zu vermitteln ·Fortgeschrittenes Verständnis von Compliance, Asset- und Lizenzmanagement, IT-Security und Datenschutz, Geschäfts- und IT-Prozesse Nice to Have: ·Sicherer Umgang mit der Auswertung großer Datenmengen (Excel, Power BI) ·Erfahrung im Umgang und Set-up von ServiceNow ·Hohe Konfliktlösungs- und Kommunikationskompetenz ·Erfahrung mit KRITIS und NIS2-Richtlinien Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote (München)
Start: 01.3.2024
Dauer: 8 Monate (Projektverlängerung wahrscheinlich)
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 95 % Kurze Einarbeitung vor Ort danach 1-3 Tage pro Quartal vor Ort
Tagessatz remote: 900.- € plus RK
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde, ein international tätiger, produzierender Konzern, sucht einen IT-Projektleiter mit tiefgreifender Erfahrung in den Bereichen Application Governance & Security.
Als Teil eines Business-Unit-übergreifenden Teams entwickelst und etablierst du Richtlinien, Prozesse und Tools, die sicherstellen, dass alle Anwendungen des Unternehmens während ihres gesamten Lifecycles sicher, konform und effizient verwaltet werden.
Damit dies sowohl für die IT Managed Applications als auch für die sehr große Anzahl Business Managed Applications gelingt, agierst du gemeinsam mit dem Team als Brückenbauer zwischen Business und IT sowie als zentraler Ansprechpartner und Berater für Application Governance & Security im gesamten Konzern.
Aufgaben:
- Application Portfolio Management – Konzernweite Verwaltung eines sich im Aufbau befindlichen zentralen Inventars, um Transparenz über Nutzung, Risiken und Verantwortlichkeiten zu schaffen
- (Weiter-)Entwicklung und Implementierung eines Application Governance & Security Frameworks
- Optimierung und Etablierung einheitlicher Risk Management-Prozesse, um eine abgestimmte Risk Classification zu erreichen
- Durchführung von Risk-, Compliance- und IT-Security-Assessments des gesamten Application Portfolios (Bestand von mehreren Tausend Applications)
- Konzeption und Implementierung von Kontroll- und Monitoring-Prozessen zur Sicherstellung der Governance-Vorgaben
- Entwicklung von Trainingsinhalten & E-Learnings für Application Owner sowie Steigerung der allgemeinen Awareness bzgl. Rollen & Verantwortlichkeiten
- Unterstützung von Software-Standardisierungs- und Konsolidierungsbemühungen im Application Portfolio
Anforderungen:
MUST HAVE: Diese Anforderungen sind ein Must-have. Bitte zeige detailliert nachgewiesene Erfahrung in jedem dieser Bereiche in deiner Beschreibung zur Motivation für dieses Projekt auf.
- Nachgewiesene Erfahrung und Expertise in den oben genannten Aufgabenbereichen durch Projekte bei vergleichbaren, global aufgestellten Unternehmen
- Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenzen, mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
- Eine klare Vorstellung & langfristige Vision für Application Governance & Security
- Hohe Eigenständigkeit sowie die Fähigkeit, zentrale Bestandteile teilweise von Grund auf („auf der grünen Wiese“) zu entwickeln und umzusetzen
- Starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
- Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Umsetzungsstärke und eine proaktive Macher-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit und Geduld, komplexe Themen verständlich an wichtige Stakeholder zu vermitteln
- Fortgeschrittenes Verständnis von Compliance, Asset- und Lizenzmanagement, IT-Security und Datenschutz, Geschäfts- und IT-Prozesse
Nice to Have:
- Sicherer Umgang mit der Auswertung großer Datenmengen (Excel, Power BI)
- Erfahrung im Umgang und Set-up von ServiceNow
- Hohe Konfliktlösungs- und Kommunikationskompetenz
- Erfahrung mit KRITIS und NIS2-Richtlinien
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Mirakl Product Owner oder Architekt (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1858]
product owner, mirakl, architekt
Standort: remote Start: 01.03.2025 und 01.05.2025 Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 100 %, nur für Onboarding vor Ort Tätigkeit Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde aus dem Retail- und Finance Bereich sucht zwei Product Owner oder Architekten. Aufgaben: • PO Aufgaben beim Mirakl Setup Anforderungen: Must Have: ·Mirakl Erfahrung in mindestens 2 Projekten ·Erfahrung als PO, Senior PO oder Architekt ·Senioritätslevel: ab 3-5 Jahren Berufserfahrung ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: remote
Start: 01.03.2025 und 01.05.2025
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 100 %, nur für Onboarding vor Ort Tätigkeit
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde aus dem Retail- und Finance Bereich sucht zwei Product Owner oder Architekten.
Aufgaben:
• PO Aufgaben beim Mirakl Setup
Anforderungen:
Must Have:
- Mirakl Erfahrung in mindestens 2 Projekten
- Erfahrung als PO, Senior PO oder Architekt
- Senioritätslevel: ab 3-5 Jahren Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
ANÜ Senior Manager Finance SSC (Shared Service Center) Coordinator (w/m/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1852]
Controlling/Finance
Standort: München Start: 01.02.2025 Dauer: 6 Auslastung: 100% Remoteanteil: 50% ACHTUNG. ANÜ Projekt (temporäre Anstellung für die Dauer der Position) dies ist kein Freelance Projekt Hintergrund zur Aufgabe: Für unseren Kunden, ein Medienunternehmen im Raum München, suchen wir einen Senior Manager Finance SSC (Shared Services Coordinator). Aufgaben: ·Stabilisierung der Prozesse und Servicequalität mit dem Finance SSC (Share Service Center) Accenture Indien - insbesondere im Bereich Monatsabschlussaktivitäten und -prozesse. ·Identifizierung, Erfassung und Meldung der Probleme, sowie Governance der Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Stakeholdern (DACH Finance Team, Global Group Finance Team, Accenture Indien). Anforderungen: Must Have: ·Universitätsabschluss im Bereich BWL (idealerweise Schwerpunkt Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation ·5-8 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ·Tiefgreifende Expertise im Aufsetzen von Finanzprozessen ·State-of-the Art Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Shared Service Centren ·Gute Kenntnisse in Bezug auf Rechnungslegungsstandards und interne Kontrollsysteme ·Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz ·Hohe IT-Affinität ·Eigenverantwortlicher Arbeitsstil ·Sicheres und selbstbewusstes Auftreten und Überzeugungskraft ·Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ·Hohe Flexibilität und Belastbarkeit auch in Stresssituationen ·Sehr gute Kenntnisse MS Office und Finanz ERPs (insbesondere SAP) ·Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse von Vorteil Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: München
Start: 01.02.2025
Dauer: 6
Auslastung: 100%
Remoteanteil: 50%
ACHTUNG. ANÜ Projekt (temporäre Anstellung für die Dauer der Position) dies ist kein Freelance Projekt
Hintergrund zur Aufgabe: Für unseren Kunden, ein Medienunternehmen im Raum München, suchen wir einen
Senior Manager Finance SSC (Shared Services Coordinator).
Aufgaben:
- Stabilisierung der Prozesse und Servicequalität mit dem Finance SSC (Share Service Center) Accenture Indien - insbesondere im Bereich Monatsabschlussaktivitäten und -prozesse.
- Identifizierung, Erfassung und Meldung der Probleme, sowie Governance der Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Stakeholdern (DACH Finance Team, Global Group Finance Team, Accenture Indien).
Anforderungen:
Must Have:
- Universitätsabschluss im Bereich BWL (idealerweise Schwerpunkt Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation
- 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Tiefgreifende Expertise im Aufsetzen von Finanzprozessen
- State-of-the Art Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Shared Service Centren
- Gute Kenntnisse in Bezug auf Rechnungslegungsstandards und interne Kontrollsysteme
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz
- Hohe IT-Affinität
- Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
- Sicheres und selbstbewusstes Auftreten und Überzeugungskraft
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Flexibilität und Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Sehr gute Kenntnisse MS Office und Finanz ERPs (insbesondere SAP)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse von Vorteil
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
ANÜ: Projektleiter Telekommunikation (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1847]
Projektleitung
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Standort: Düsseldorf Start: 03.02.2025 Dauer: 11 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 90 % Hintergrund zur Aufgabe: Das Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche sucht einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d). Aufgaben: ·Projektleitung ·Schnittstellenmanagement ·Stakeholder-Management ·IT-Requirements definieren, koordinieren und Implementierung begleiten ·Bestehende Anforderungen strukturieren ·Transparenz zum aktuellen Status herstellen, so dass ein Reporting aufgesetzt werden kann (%-Anteile in Backlog, Anforderung, in Entwicklung & von Entwicklung geliefert, Testing, Implementierung). ·Business Cases rechnen, abstimmen und freigeben lassen Skillaufbau für künftige PM (intern) ·On-the-Job-Coaching und Mentoring von Junioren und unerfahrenen Projektmanagern inklusive Vermittlung von gängigen Tools, Methoden, Vorgehensweisen. Anforderungen: Must Have: ·Projekt-Lead ·Schnittstellen-Manager ·Stakeholder-Manager ·Coach für interne PM ·Prozess-Dokumentation ·Erstellung von Schulungsunterlagen und Konzepten ·Coaching-Kompetenz/Wissenstransfer ·Scrum und/oder Lean Six Sigma (Black Belt Zerifikat) Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Standort: Düsseldorf
Start: 03.02.2025
Dauer: 11 Monate
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 90 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Das Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche sucht einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d).
Aufgaben:
- Projektleitung
- Schnittstellenmanagement
- Stakeholder-Management
- IT-Requirements definieren, koordinieren und Implementierung begleiten
- Bestehende Anforderungen strukturieren
- Transparenz zum aktuellen Status herstellen, so dass ein Reporting aufgesetzt werden kann (%-Anteile in Backlog, Anforderung, in Entwicklung & von Entwicklung geliefert, Testing, Implementierung).
- Business Cases rechnen, abstimmen und freigeben lassen
Skillaufbau für künftige PM (intern) - On-the-Job-Coaching und Mentoring von Junioren und unerfahrenen Projektmanagern inklusive Vermittlung von gängigen Tools, Methoden, Vorgehensweisen.
Anforderungen:
Must Have:
- Projekt-Lead
- Schnittstellen-Manager
- Stakeholder-Manager
- Coach für interne PM
- Prozess-Dokumentation
- Erstellung von Schulungsunterlagen und Konzepten
- Coaching-Kompetenz/Wissenstransfer
- Scrum und/oder Lean Six Sigma (Black Belt Zerifikat)
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
TECH Senior Project Manager (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1855]
Project Manager, Power BI, Data Analytics, Telekommunikation
Standort: Düsseldorf und remote Start: 03.02.2025 Dauer: 2 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70-90 % Hintergrund zur Aufgabe: Das Projekt unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche im Bereich Tech Networks zielt darauf ab, Prozesse, Zusammenarbeit und Ergebnisse zu optimieren, um Effizienz, Performance und Transparenz zu steigern. Der Fokus liegt auf der Unterstützung des Programmsponsors, der Strukturierung von Initiativen sowie der Organisation einer Programmstruktur, die Synergien zwischen den Initiativen nutzt und Risiken minimiert. Die Zusammenarbeit zwischen Planern, Generalunternehmen (GUs) und Partnern wird durch den Collaboration Boost verbessert, während Strategien entwickelt werden, um Fremdfirmen schneller leistungsfähig zu machen. Technische Aufgaben umfassen die Optimierung von Radio-Rollouts, Vertragsmanagement, Installationsabnahmen und Acceptance sowie die Beschleunigung von Rollout-Zeiten und Connect-Tests. Aufgaben: ·Übernahme von Projektmanagementaufgaben zur effizienten Planung, Steuerung und Nachverfolgung der Projektaktivitäten mithilfe von Tools wie Excel, PowerPoint und JIRA ·Erarbeitung von Governance-Modellen und KPIs, um die Steuerung und Kontrolle von Rollouts zu verbessern ·Erstellung von Dashboards und Berichten mit PowerBI und Excel für Echtzeit-Transparenz und Entscheidungsvorbereitung sowie Entwicklung und Implementierung einer Governance-Struktur ·Erstellung einer transparenten Dokumentation aller Prozesse, Vorgaben und Entscheidungen inklusive der Einführung von standardisierten Templates und Workflows über Confluence oder SharePoint ·Analyse und Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität in der Projektdurchführung sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung für die Zusammenarbeit mit den GUs, unterstützt durch Tools wie SAP und Excel Dashboards ·Steuerung der Rollout-Maßnahmen mit Fokus auf Qualitätsstandards und Einhaltung von Zeit und Kostenplänen unter Einsatz von Jira für die Steuerung und die Koordination der Abstimmung zwischen den Projektbeteiligten ·Identifikation und Implementierung von Automatisierungsmöglichkeiten zur Reduktion manueller Aufwände, z. B. durch den Einsatz von Power Automate, RPA-Tools und Python-Skripten sowie Optimierung von Workflows mithilfe bestehender Tools und Entwicklung neuer Tool-Lösungen bei Bedarf Anforderungen: Must Have: ·Erfahrung als TECH Projekt Manager ·Senioritätslevel: ab 3-5 Jahren Berufserfahrung ·Allgemeine Fachkenntnisse: Prozessanalyse- und Automatisierung ·Erfahrung im Bereich Mobilfunkrolloutprozesse und Telekommunikation ·Expertise in den Bereichen Projektplanung und Projektmanagement ·Erfahrung mit agilen Methoden ·Allgemeine IT-Kenntnisse: Confluence, Data Analytics ·Microsoft Expertise: Excel, Office, PowerBI, PowerPoint ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Projektsprache: überwiegend Englisch) Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Düsseldorf und remote
Start: 03.02.2025
Dauer: 2 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 70-90 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Das Projekt unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche im Bereich Tech Networks zielt darauf ab, Prozesse, Zusammenarbeit und Ergebnisse zu optimieren, um Effizienz, Performance und Transparenz zu steigern. Der Fokus liegt auf der Unterstützung des Programmsponsors, der Strukturierung von Initiativen sowie der Organisation einer Programmstruktur, die Synergien zwischen den Initiativen nutzt und Risiken minimiert. Die Zusammenarbeit zwischen Planern, Generalunternehmen (GUs) und Partnern wird durch den Collaboration Boost verbessert, während Strategien entwickelt werden, um Fremdfirmen schneller leistungsfähig zu machen. Technische Aufgaben umfassen die Optimierung von Radio-Rollouts, Vertragsmanagement, Installationsabnahmen und Acceptance sowie die Beschleunigung von Rollout-Zeiten und Connect-Tests.
Aufgaben:
- Übernahme von Projektmanagementaufgaben zur effizienten Planung, Steuerung und
Nachverfolgung der Projektaktivitäten mithilfe von Tools wie Excel, PowerPoint und JIRA - Erarbeitung von Governance-Modellen und KPIs, um die Steuerung und Kontrolle von Rollouts zu verbessern
- Erstellung von Dashboards und Berichten mit PowerBI und Excel für Echtzeit-Transparenz und Entscheidungsvorbereitung sowie Entwicklung und Implementierung einer Governance-Struktur
- Erstellung einer transparenten Dokumentation aller Prozesse, Vorgaben und Entscheidungen inklusive der Einführung von standardisierten Templates und Workflows über Confluence oder SharePoint
- Analyse und Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und
Qualität in der Projektdurchführung sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung für die Zusammenarbeit mit den GUs, unterstützt durch Tools wie SAP und Excel Dashboards - Steuerung der Rollout-Maßnahmen mit Fokus auf Qualitätsstandards und Einhaltung von Zeit und Kostenplänen unter Einsatz von Jira für die Steuerung und die Koordination der Abstimmung zwischen den Projektbeteiligten
- Identifikation und Implementierung von Automatisierungsmöglichkeiten zur Reduktion manueller Aufwände, z. B. durch den Einsatz von Power Automate, RPA-Tools und Python-Skripten sowie Optimierung von Workflows mithilfe bestehender Tools und Entwicklung neuer Tool-Lösungen bei Bedarf
Anforderungen:
Must Have:
- Erfahrung als TECH Projekt Manager
- Senioritätslevel: ab 3-5 Jahren Berufserfahrung
- Allgemeine Fachkenntnisse: Prozessanalyse- und Automatisierung
- Erfahrung im Bereich Mobilfunkrolloutprozesse und Telekommunikation
- Expertise in den Bereichen Projektplanung und Projektmanagement
- Erfahrung mit agilen Methoden
- Allgemeine IT-Kenntnisse: Confluence, Data Analytics
- Microsoft Expertise: Excel, Office, PowerBI, PowerPoint
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Projektsprache: überwiegend Englisch)
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
E-Mail Marketing Manager (w/m/d) Klaviyo (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1854]
Standort: Düsseldorf Start: 3.02.2025 - 28.02.2025 Dauer: 10 Tage Auslastung: 100% Remoteanteil: remote 100% Hintergrund zur Aufgabe: Für unseren Kunden aus dem Social Services / Non Profit Bereich benötigt dringend Unterstützung bei der Migration / Umzug von MailChimp auf Klaviyo. Neben der Optimierung des technischen Setups, soll auch die E-Mailstrategie inkl. Content inklusive kleinerer Creatives optimiert werden. Der derzeitige Umfang des Projektes ist etwa 10 Tage Aufgaben: ·Unterstützung bei der Migration / Umzug von MailChimp auf Klaviyo ·Aufbau neuer Struktur und von Automatisierungen in Klaviyo ·Definition neue NL-Strategie (Use Cases sowie neuer Prozess und neue Inhalte) ·Überprüfung aktueller Newsletter Segment und Erstellung neuer Newsletter Segmente ·Identifikation und Berücksichtigung von Best Practices, um Conversion Rate zu optimieren ·Zusammenspiel mit System Intercom (InApp, Mail, LiveChat) ermöglichen ·Unterstützung bei Layouts / Creatives ·Ggfs. Multistep Journeys einführen ·Ggfs. Anbindung von SMS als Kanal ·Ggfs. Anbindung von WhatsApp als Kanal Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Praxiserfahrung mit dem Newsletter Tool Klaviyo auf Expertenlevel (MUST Klaviyo) ·Mehrjährige Praxiserfahrung und Fokussierung im E-Mail-Marketing, Kampagnensetup sowie Segmentierung Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Düsseldorf
Start: 3.02.2025 - 28.02.2025
Dauer: 10 Tage
Auslastung: 100%
Remoteanteil: remote 100%
Hintergrund zur Aufgabe:
Für unseren Kunden aus dem Social Services / Non Profit Bereich benötigt dringend Unterstützung bei der Migration / Umzug von MailChimp auf Klaviyo. Neben der Optimierung des technischen Setups, soll auch die E-Mailstrategie inkl. Content inklusive kleinerer Creatives optimiert werden. Der derzeitige Umfang des Projektes ist etwa 10 Tage
Aufgaben:
- Unterstützung bei der Migration / Umzug von MailChimp auf Klaviyo
- Aufbau neuer Struktur und von Automatisierungen in Klaviyo
- Definition neue NL-Strategie (Use Cases sowie neuer Prozess und neue Inhalte)
- Überprüfung aktueller Newsletter Segment und Erstellung neuer Newsletter Segmente
- Identifikation und Berücksichtigung von Best Practices, um Conversion Rate zu optimieren
- Zusammenspiel mit System Intercom (InApp, Mail, LiveChat) ermöglichen
- Unterstützung bei Layouts / Creatives
- Ggfs. Multistep Journeys einführen
- Ggfs. Anbindung von SMS als Kanal
- Ggfs. Anbindung von WhatsApp als Kanal
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Praxiserfahrung mit dem Newsletter Tool Klaviyo auf Expertenlevel (MUST Klaviyo)
- Mehrjährige Praxiserfahrung und Fokussierung im E-Mail-Marketing, Kampagnensetup sowie Segmentierung
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Operative Unterstützung für SAP (S4/HANA) (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1844]
SAP Management/Projektleitung
Standort: Remote Start: 13.01.2025 Dauer: 6 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 100% Hintergrund zur Aufgabe: Das Kundenunternehmen führt in Q1 ein neues SAP Modul im Bereich Logistik ein. Es wird erwartet, dass vorübergehend ein sehr hoher Bedarf an zusätzlichen Warenbuchungen erfolgen muss. Hierzu wird ein operativer Support gesucht. Aufgaben: ·Operative Unterstützung bei Buchungen, wie z.B. Umbuchungen von Lagerort zu Lagerort, Reservierungen, Disposition, POs Erstellen, Shopping Carts erstellen etc. Anforderungen: Must Have: ·Deutsch (Englisch nicht zwingend erforderlich) ·Erfahrung mit Buchungen in S4/ HANA Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote
Start: 13.01.2025
Dauer: 6 Monate
Auslastung: 100%
Remoteanteil: 100%
Hintergrund zur Aufgabe:
Das Kundenunternehmen führt in Q1 ein neues SAP Modul im Bereich Logistik ein. Es wird erwartet, dass vorübergehend ein sehr hoher Bedarf an zusätzlichen Warenbuchungen erfolgen muss. Hierzu wird ein operativer Support gesucht.
Aufgaben:
- Operative Unterstützung bei Buchungen, wie z.B. Umbuchungen von Lagerort zu Lagerort, Reservierungen, Disposition, POs Erstellen, Shopping Carts erstellen etc.
Anforderungen:
Must Have:
- Deutsch (Englisch nicht zwingend erforderlich)
- Erfahrung mit Buchungen in S4/ HANA
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
ANÜ!! IT-Security DevSecOps Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1812]
IT Security , IT-Projektmanagement, DevSecOps
Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!! Standort: München und remote (50 %) Start: 03.02.2025 Dauer: bis 31.12.2026 Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde sucht einen erfahrenen IT-Projektleiter mit tiefgreifendem Wissen im Bereich Development Security Operations (DevSecOps). In dieser Rolle wirst du Teil eines Projekts sein, das auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Softwareentwicklung abzielt. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Integration von Sicherheitsanforderungen in den Entwicklungszyklus und sorgen für eine enge Verzahnung zwischen Development und Security. Aufgaben: ·ISO 27001 Implementierung: Sicherstellung der Compliance mit ISO 27001 und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsstandards im Entwicklungsprozess ·Sicherheitsintegration: Verantwortung für die Integration von Security-Maßnahmen und -Automatisierungen in die Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) Pipeline ·Projektplanung und -strategie: Du entwickelst gemeinsam mit dem Projektteam detaillierte Projektpläne, definierst Meilensteine und setzt klare Ziele für das Team. Dabei berücksichtigst du die Bedürfnisse der Stakeholder und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte ·Teamführung und Kommunikation: Du koordinierst das Projektteam und stellst sicher, dass alle Teammitglieder ihre Aufgaben effektiv erfüllen. Eine klare, offene und wertschätzende Kommunikation ist dabei für den Erfolg entscheidend ·Stakeholdermanagement: Du sorgst dafür, dass alle relevanten Stakeholder bis auf Vorstandsebene über den aktuellen Stand der Projekte informiert sind und bereitest notwendige Entscheidungen vor ·Ressourcenmanagement: Du verwaltest die Projektressourcen einschließlich Budget, Zeit und Personal. Deine effiziente Planung und Steuerung der Ressourcen sichern die Einhaltung der Zeitpläne und Budgetvorgaben ·Risikomanagement: Du identifizierst gemeinsam mit dem Projektteam mögliche Risiken und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren oder zu vermeiden. Durch dein proaktives Risikomanagement erkennst du mögliche Hindernisse frühzeitig ·Qualitätskontrolle: Du stellst sicher, dass die gelieferten IT-Lösungen dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens entsprechen Anforderungen: Must Have: ·Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ·Langjährige Erfahrung im DevSecOps Bereich, insbesondere in der Integration von Sicherheitsmaßnahmen in den Softwareentwicklungsprozess (fachliches Entwickler-Know-how und Entwickler-Background) oder Erfahrung als Senior Solution Architect mit einem Security- oder DevSecOps-Schwerpunkt ·Nachweisliche Expertise in der ISO 27001 Implementierung und Einhaltung ·Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit CI/CD Pipelines, Sicherheitsautomatisierung und -Monitoring ·Erfahrung im IT-Projektmanagement, bevorzugt mit PMP, IPMA, oder Prince2-Zertifizierung ·Nachgewiesene Expertise im Risiko- und Qualitätsmanagement ·Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Leitung von internationalen Teams ·Eine strategische Denkweise, die sich durch Kreativität in der Problemlösung auszeichnet ·Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit ·Leidenschaft für Projekte und die Fähigkeit, andere mitzureißen ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to Have: ·Erfahrung in der Cloud Security und Sicherstellung der Cloud-Compliance ·Kenntnisse in der Implementierung und dem Betrieb von Zero Trust Architekturen ·Kenntnisse in automatisierten Security-Tests und Tools ·Zertifizierungen im Bereich DevSecOps oder IT Security Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!!
Standort: München und remote (50 %)
Start: 03.02.2025
Dauer: bis 31.12.2026
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde sucht einen erfahrenen IT-Projektleiter mit tiefgreifendem Wissen im Bereich Development Security Operations (DevSecOps). In dieser Rolle wirst du Teil eines Projekts sein, das auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Softwareentwicklung abzielt. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Integration von Sicherheitsanforderungen in den Entwicklungszyklus und sorgen für eine enge Verzahnung zwischen Development und Security.
Aufgaben:
- ISO 27001 Implementierung: Sicherstellung der Compliance mit ISO 27001 und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsstandards im Entwicklungsprozess
- Sicherheitsintegration: Verantwortung für die Integration von Security-Maßnahmen und -Automatisierungen in die Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) Pipeline
- Projektplanung und -strategie: Du entwickelst gemeinsam mit dem Projektteam detaillierte Projektpläne, definierst Meilensteine und setzt klare Ziele für das Team. Dabei berücksichtigst du die Bedürfnisse der Stakeholder und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte
- Teamführung und Kommunikation: Du koordinierst das Projektteam und stellst sicher, dass alle Teammitglieder ihre Aufgaben effektiv erfüllen. Eine klare, offene und wertschätzende Kommunikation ist dabei für den Erfolg entscheidend
- Stakeholdermanagement: Du sorgst dafür, dass alle relevanten Stakeholder bis auf Vorstandsebene über den aktuellen Stand der Projekte informiert sind und bereitest notwendige Entscheidungen vor
- Ressourcenmanagement: Du verwaltest die Projektressourcen einschließlich Budget, Zeit und Personal. Deine effiziente Planung und Steuerung der Ressourcen sichern die Einhaltung der Zeitpläne und Budgetvorgaben
- Risikomanagement: Du identifizierst gemeinsam mit dem Projektteam mögliche Risiken und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren oder zu vermeiden. Durch dein proaktives Risikomanagement erkennst du mögliche Hindernisse frühzeitig
- Qualitätskontrolle: Du stellst sicher, dass die gelieferten IT-Lösungen dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens entsprechen
Anforderungen:
Must Have:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Langjährige Erfahrung im DevSecOps Bereich, insbesondere in der Integration von Sicherheitsmaßnahmen in den Softwareentwicklungsprozess (fachliches Entwickler-Know-how und Entwickler-Background) oder Erfahrung als Senior Solution Architect mit einem Security- oder DevSecOps-Schwerpunkt
- Nachweisliche Expertise in der ISO 27001 Implementierung und Einhaltung
- Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit CI/CD Pipelines, Sicherheitsautomatisierung und -Monitoring
- Erfahrung im IT-Projektmanagement, bevorzugt mit PMP, IPMA, oder Prince2-Zertifizierung
- Nachgewiesene Expertise im Risiko- und Qualitätsmanagement
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Leitung von internationalen Teams
- Eine strategische Denkweise, die sich durch Kreativität in der Problemlösung auszeichnet
- Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit
- Leidenschaft für Projekte und die Fähigkeit, andere mitzureißen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to Have:
- Erfahrung in der Cloud Security und Sicherstellung der Cloud-Compliance
- Kenntnisse in der Implementierung und dem Betrieb von Zero Trust Architekturen
- Kenntnisse in automatisierten Security-Tests und Tools
- Zertifizierungen im Bereich DevSecOps oder IT Security
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Website Developer (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1853]
Website Developer, Webflow
Standort: Düsseldorf und remote Start: 03.02.2025 Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde sucht einen Experten, der eine Webseite (Webflow) aufsetzen und weiterentwickeln soll. Aufgaben: ·Konzeption und Weiterentwicklung der Webseite ·Zusammenarbeit mit User Interface-Team ·Der Fokus liegt auf dem Frontend Bereich Anforderungen: Must Have: ·Erfahrung als Webseitenentwickler ·Webflow Expertise ·Senioritätslevel: ab 3-5 Jahre Berufserfahrung ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Düsseldorf und remote
Start: 03.02.2025
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde sucht einen Experten, der eine Webseite (Webflow) aufsetzen und weiterentwickeln soll.
Aufgaben:
- Konzeption und Weiterentwicklung der Webseite
- Zusammenarbeit mit User Interface-Team
- Der Fokus liegt auf dem Frontend Bereich
Anforderungen:
Must Have:
- Erfahrung als Webseitenentwickler
- Webflow Expertise
- Senioritätslevel: ab 3-5 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Talentpool: SAP Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1811]
SAP
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich SAP suchen wir SAP Experten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch SAP Experten mit den u.g. Qualifikationen. Aufgaben: ·Führen und Steuern des Datenmanagements in SAP ·Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Anforderungsanalyse und Lösungsfindung ·Erstellung der technischen Dokumentation ·Planung, Entwicklung und Optimierung der SAP-Systemlandschaft Anforderungen: Must Have: ·Mehr als 3-5 Jahre Erfahrung im SAP Bereich ·Erfahrung im agilen Projektvorgehen ·Expertise in der Datenmodellierung mit SAP-Datentypen ·Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche oder / und technische Expertise) ·Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend (C1) Nice to Have: ·Erfahrung mit den Modulen MM, PP, PM, QM, SD, LOG, PPM PS, FI u. ä. ·Expertise in der Datenmigration von SAP und NON-SAP Daten mit Migrationsautomatisierungstools ·Erfahrung im Bereich SAP S/4HANA ·Praktische Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche sowie technische Expertise) ·Jira, Solution Manager und Confluence Kenntnisse ·Arbeiten im agilen Umfeld ·Erfahrungen im Projekt- & Portfoliomanagement Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partne
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich SAP suchen wir SAP Experten (w/m/d).
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch SAP Experten mit den u.g. Qualifikationen.
Aufgaben:
- Führen und Steuern des Datenmanagements in SAP
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Anforderungsanalyse und Lösungsfindung
- Erstellung der technischen Dokumentation
- Planung, Entwicklung und Optimierung der SAP-Systemlandschaft
Anforderungen:
Must Have:
- Mehr als 3-5 Jahre Erfahrung im SAP Bereich
- Erfahrung im agilen Projektvorgehen
- Expertise in der Datenmodellierung mit SAP-Datentypen
- Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche oder / und technische Expertise)
- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend (C1)
Nice to Have:
- Erfahrung mit den Modulen MM, PP, PM, QM, SD, LOG, PPM PS, FI u. ä.
- Expertise in der Datenmigration von SAP und NON-SAP Daten mit Migrationsautomatisierungstools
- Erfahrung im Bereich SAP S/4HANA
- Praktische Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche sowie technische Expertise)
- Jira, Solution Manager und Confluence Kenntnisse
- Arbeiten im agilen Umfeld
- Erfahrungen im Projekt- & Portfoliomanagement
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partne
Talentpool: DevOps Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1810]
DevOps, AWS, Azure
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich DevOps suchen wir DevOps Experten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch DevOps Experten mit den u.g. Qualifikationen. Aufgaben: ·Entwurf einer Cloud basierten Anwendung oder verschiedener Merkmale und Funktionen ·Entwurf und Entwicklung der erforderlichen technischen /IT-Architekturlösung ·Entwicklung von Softwarekomponenten (Kodierung) ·Konzeption und Entwicklung von automatisierten Tests ·Durchführen von Qualitätssicherung und Code-Reviews ·Dokumentieren der technischen Komponenten Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich DevOps ·Einschlägige Praxiserfahrung mit SQL ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Nice to Have: ·Sehr gute Kenntnisse in AWS, Azure ·Einschlägige praktische Erfahrung in der technischen Konzeption komplexer verteilter Anwendungen ·Nachweisbare methodische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien (SCRUM) ·Nachweisbare technologische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen mit modernen CI/CD-Umgebungen Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partne
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich DevOps suchen wir DevOps Experten (w/m/d).
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch DevOps Experten mit den u.g. Qualifikationen.
Aufgaben:
- Entwurf einer Cloud basierten Anwendung oder verschiedener Merkmale und Funktionen
- Entwurf und Entwicklung der erforderlichen technischen /IT-Architekturlösung
- Entwicklung von Softwarekomponenten (Kodierung)
- Konzeption und Entwicklung von automatisierten Tests
- Durchführen von Qualitätssicherung und Code-Reviews
- Dokumentieren der technischen Komponenten
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich DevOps
- Einschlägige Praxiserfahrung mit SQL
- Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
Nice to Have:
- Sehr gute Kenntnisse in AWS, Azure
- Einschlägige praktische Erfahrung in der technischen Konzeption komplexer verteilter Anwendungen
- Nachweisbare methodische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien (SCRUM)
- Nachweisbare technologische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen mit modernen CI/CD-Umgebungen
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partne
Talentpool: Power Bi Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1808]
Data Science; data strategy & analytics
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Power Bi und Data Analytics suchen wir derzeit Spezialisten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen. Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich Power Bi und Data Analytics ·Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen ·Erfahrungen mit DirectQuery und Programmierung z.B. PHP ·Erfahrungen im Bereich Business Analytics ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 2 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen.
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Power Bi und Data Analytics
- Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen
- Erfahrungen mit DirectQuery und Programmierung z.B. PHP
- Erfahrungen im Bereich Business Analytics
- Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 2 Jahre
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Talentpool: Data Analytics Analyst (w/m/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1807]
Data Science; data strategy & analytics
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Data Analytics und Kampagnenanalyse suchen wir derzeit Datenanalysten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen. Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics / Data Science ·Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen ·Erfahrung im Aufbau von CRM Segmenten ·Kenntnisse in Adobe Campaign oder ähnliche Marketing Automation Tools ·Optimale Definition und Anlegen von Segmenten im Data Tool Backend (z.B. Databricks) ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Nice to Have: ·Kenntnisse in CRM / Marketing Automation, Adobe Campaigns, Verknüpfung mit anderen Advertising-Kanälen (z.B. Social), Reporting ·Konzeption von passender Kommunikation auf vorhandenen Datenpunkten (CRM- Tool, Website, Apps - Logins 1st Party Daten) ·Kampagnen-Management Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen.
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics / Data Science
- Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen
- Erfahrung im Aufbau von CRM Segmenten
- Kenntnisse in Adobe Campaign oder ähnliche Marketing Automation Tools
- Optimale Definition und Anlegen von Segmenten im Data Tool Backend (z.B. Databricks)
- Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
Nice to Have:
- Kenntnisse in CRM / Marketing Automation, Adobe Campaigns, Verknüpfung mit anderen Advertising-Kanälen (z.B. Social), Reporting
- Konzeption von passender Kommunikation auf vorhandenen Datenpunkten (CRM- Tool, Website, Apps - Logins 1st Party Daten)
- Kampagnen-Management
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Talentpool: Buchhalter (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1718]
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung suchen wir derzeit eine Buchhalter*in. Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen. Aufgaben: ·Buchhaltung für ggf. mehrere Filialen / Gesellschaften ·Kontrolle und Verbuchung von Bank und Kassenvorgängen ·Durchführung des Mahnwesen ·Kontenabstimmungen ·Durchführung von Monatsabschlüssen ·Vorbereitung von Jahresabschlüssen ·Anlagenbuchhaltung ·Stammdatenpflege von Kundendaten ·Lohnbuchhaltung ·Bilanzbuchhaltung in Konzernen ·Fördergelder: Beantragung und Abrechnung Anforderungen: ·Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung ·Mehrjährige Erfahrung als Buchhalter*in im Konzern oder bei Steuerberatern ·Expertise im Bereich Bilanzbuchhaltung ·Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ·Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) ·Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen.
Aufgaben:
·Buchhaltung für ggf. mehrere Filialen / Gesellschaften
·Kontrolle und Verbuchung von Bank und Kassenvorgängen
·Durchführung des Mahnwesen
·Kontenabstimmungen
·Durchführung von Monatsabschlüssen
·Vorbereitung von Jahresabschlüssen
·Anlagenbuchhaltung
·Stammdatenpflege von Kundendaten
·Lohnbuchhaltung
·Bilanzbuchhaltung in Konzernen
·Fördergelder: Beantragung und Abrechnung
Anforderungen:
·Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung
·Mehrjährige Erfahrung als Buchhalter*in im Konzern oder bei Steuerberatern
·Expertise im Bereich Bilanzbuchhaltung
·Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
·Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
·Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team