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2 Demand Manager (m/w/d) gesucht! - Arbeitnehmerüberlassung! (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1664]
Projektmanagement, Projektmanagement & -steuerung, Produkt- und Anforderungsmanagement

Standort: Darmstadt und remote Start: 15.02.2024 Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 % remote (evtl. jede 2. Woche 2 Tage vor Ort möglich) Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!  Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde ist ein Energieunternehmen. Gesucht werden 2 Demand Manager mit Erfahrung aus dem Glasfaser Bereich alternativ aus der Energie- oder Telekommunikationsbranche   Aufgaben: ·Formulieren von IT-Anforderungen für die Fachseite im Sales Bereich (z.B. Vertriebsprovisionierung etc.) ·Kommunikation mit Fachseite und IT auf Augenhöhe und Erreichen eines einheitlichen Verständnisses     Anforderungen: Must Have: ·Mehrere Jahre Berufserfahrung im Demand Management Bereich (Fachseite) ·Erfahrung im Glasfaser-Bereich alternativ im Energie- bzw. Telekommunikationsbereich ·Verständnis für die Bereiche Vertrieb (Fachseite) und IT ·Senioritätslevel: 5-10 Jahre Berufserhrun ·Gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Darmstadt und remote

Start: 15.02.2024

Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 70 % remote (evtl. jede 2. Woche 2 Tage vor Ort möglich)

Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung! 



Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde ist ein Energieunternehmen. Gesucht werden 2 Demand Manager mit Erfahrung aus dem Glasfaser Bereich alternativ aus der Energie- oder Telekommunikationsbranche

 

Aufgaben:

  • Formulieren von IT-Anforderungen für die Fachseite im Sales Bereich (z.B. Vertriebsprovisionierung etc.)
  • Kommunikation mit Fachseite und IT auf Augenhöhe und Erreichen eines einheitlichen Verständnisses

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Demand Management Bereich (Fachseite)
  • Erfahrung im Glasfaser-Bereich alternativ im Energie- bzw. Telekommunikationsbereich
  • Verständnis für die Bereiche Vertrieb (Fachseite) und IT
  • Senioritätslevel: 5-10 Jahre Berufserhrun
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse

 


Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Darmstadt und remote date_range 15.02.2024 update Temporary
Projektmanagement / PMO

IT Projektmanager (m/w/d) zur Implementierung von SSO (Single Sign-on) / MFA (Multi-Faktor Authentifizierung) ANÜ!! (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1686]
IT-Projektmanagement

Standort: München und remote Start: 18.03.2024 Dauer: 10 Monate, Verlängerung evtl. möglich Auslastung: 100 % Remoteanteil: voraussichtlich 90 % Arbeitsmodell: Arbeitnehmerüberlassung Tagessatz: 900-950 €   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde ist ein Medienunternehmen. Gesucht wird eine Leitung des Programms zur Implementierung von SSO (Single Sign-on) /MFA (Multi-Faktor Authentifizierung) in der Applikationslandschaft des Kunden   Aufgaben: Unterstützung bei der Implementierung von SSO / MFA bei ausgewählten Applikationen in der Rolle des Projektmanagers:   ·Kontinuierliches Nachhalten des Implementierungsstatus ·Pflege der Applikationsliste ·Budgetkalkulationen und -beantragungen ·Reporting an das Management   Leitung der Einführung von CyberArk als Privileged Access Management Tool: ·Ermittlung der privilegierten Accounts und Unterstützung / Beratung der Service Owner bei der Überführung der Accounts in CyberArk ·Enge Abstimmung mit den CyberArk Service Ownern in DE und UK ·Erstellung von Nutzerdokumentation ·Management Reporting     Anforderungen: Must Have: ·IT-Projektmanagementerfahrung / Gutes IT-Verständnis auf einer Projektmanagementebene ·Kenntnisse in der Implementierung von SSO notwendig ·Berufserfahrung: mind. 5 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Nice to Have: ·Kenntnisse von SAML mit Azure AD wünschenswert ·Ideal wären Erfahrungen im Umgang mit privilegierten Accounts / in der Einführung von Privileged Access Management Tools      Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München und remote

Start: 18.03.2024

Dauer: 10 Monate, Verlängerung evtl. möglich

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: voraussichtlich 90 %

Arbeitsmodell: Arbeitnehmerüberlassung

Tagessatz: 900-950 €

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde ist ein Medienunternehmen. Gesucht wird eine Leitung des Programms zur Implementierung von SSO (Single Sign-on) /MFA (Multi-Faktor Authentifizierung) in der Applikationslandschaft des Kunden

 

Aufgaben:

Unterstützung bei der Implementierung von SSO / MFA bei ausgewählten Applikationen in der Rolle des Projektmanagers:

 

  • Kontinuierliches Nachhalten des Implementierungsstatus
  • Pflege der Applikationsliste
  • Budgetkalkulationen und -beantragungen
  • Reporting an das Management

 

Leitung der Einführung von CyberArk als Privileged Access Management Tool:

  • Ermittlung der privilegierten Accounts und Unterstützung / Beratung der Service Owner bei der Überführung der Accounts in CyberArk
  • Enge Abstimmung mit den CyberArk Service Ownern in DE und UK
  • Erstellung von Nutzerdokumentation
  • Management Reporting

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • IT-Projektmanagementerfahrung / Gutes IT-Verständnis auf einer Projektmanagementebene
  • Kenntnisse in der Implementierung von SSO notwendig
  • Berufserfahrung: mind. 5 Jahre
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

 

Nice to Have:

  • Kenntnisse von SAML mit Azure AD wünschenswert
  • Ideal wären Erfahrungen im Umgang mit privilegierten Accounts / in der Einführung von Privileged Access Management Tools 

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München und remote date_range 18.03.2024 update Freelance
IT Projektmanagement

Finanzmanager (w/m/d) Öffentliche Verwaltung (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1665]
Controlling/Finance

Standort: Duisburg Start: asap Dauer: 10 Monate Auslastung: 100% Vor Ort Tätigkeit: 5 Tage / Woche vor Ort  Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde ist eine öffentliche Verwaltung in Duisburg. Zur Verbesserung der Prozesse in der Verwaltung und zur Mitarbeit bei den anstehenden Aufgaben wird ein Experte in Finanzthemen in der öffentlichen Verwaltung gesucht (offizielle Bezeichnung: "Haushälter")     Aufgaben: ·Durchführung der Finanz- und Budgetplanung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse ·Kontinuierliche Prozessoptimierung in der Haushaltsverwaltung ·Optimierung des Lieferanten-Managements ·Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen ·Verantwortung über Buchungen und Harmonisierung der Prozesse   Anforderungen: Must Have: ·Langjährige Erfahrung in der Finanzverwaltung von öffentlichen Behörden, um Optimierungsprozesse zu gestalten ·Professionelles Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz ·Teamgeist und "Macher-Mentalität"  ·Lust auf die Umsetzung grundsätzlicher Prozessverbesserungen und gleichzeitig Freude an der Mitarbeit bei den operativen Themen      Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Duisburg

Start: asap

Dauer: 10 Monate

Auslastung: 100%

Vor Ort Tätigkeit: 5 Tage / Woche vor Ort 


Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde ist eine öffentliche Verwaltung in Duisburg. Zur Verbesserung der Prozesse in der Verwaltung und zur Mitarbeit bei den anstehenden Aufgaben wird ein Experte in Finanzthemen in der öffentlichen Verwaltung gesucht (offizielle Bezeichnung: "Haushälter")

 

 

Aufgaben:

  • Durchführung der Finanz- und Budgetplanung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung in der Haushaltsverwaltung
  • Optimierung des Lieferanten-Managements
  • Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen
  • Verantwortung über Buchungen und Harmonisierung der Prozesse

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Langjährige Erfahrung in der Finanzverwaltung von öffentlichen Behörden, um Optimierungsprozesse zu gestalten
  • Professionelles Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Teamgeist und "Macher-Mentalität" 
  • Lust auf die Umsetzung grundsätzlicher Prozessverbesserungen und gleichzeitig Freude an der Mitarbeit bei den operativen Themen 

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

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Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Duisburg date_range 01.02.2024 update Freelance

Projektmanager Accounting (Fachseite) (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1690]
Finance & Reporting

Standort: München und remote (100 %) Start: 01.03.2024 Dauer: 7 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 100 %   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde sucht einen Experten im Bereich Projektmanagement Accounting (fachseitig).     Aufgaben: ·Projektmanagement Accounting (fachseitig) als Schnittstelle zur IT     Anforderungen: Must Have: ·Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Accounting (Purchase to Pay Prozess, Kreditoren) ·Erfahrung in Projektmanagement ·Erfahrung in der Prozessoptimierung (Purchase to Pay Prozess, Kreditoren) ·Fundierte Kenntnisse in Reportingstrukturen, den Aufbau eines Anlagennebenbuchs kennen und etwas Grundwissen in HGB und IFRS haben.  ·Durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst     Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München und remote (100 %)

Start: 01.03.2024

Dauer: 7 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 100 %

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde sucht einen Experten im Bereich Projektmanagement Accounting (fachseitig).

 

 

Aufgaben:

  • Projektmanagement Accounting (fachseitig) als Schnittstelle zur IT

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Accounting (Purchase to Pay Prozess, Kreditoren)
  • Erfahrung in Projektmanagement
  • Erfahrung in der Prozessoptimierung (Purchase to Pay Prozess, Kreditoren)
  • Fundierte Kenntnisse in Reportingstrukturen, den Aufbau eines Anlagennebenbuchs kennen und etwas Grundwissen in HGB und IFRS haben. 
  • Durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München und remote date_range 01.03.2024 update Freelance
Finance / Controlling

Berater Vertriebsstrategie (w/m/d) WoWi Akquise Glasfaser (FTTH) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1653]

Standort: Region München Start: 15.1.2024 Dauer: 2 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 70%   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).     Aufgaben: • Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann • Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4) • Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll  • Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's   Anforderungen: Must Have: • Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have) • Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen • Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium    Optional: • Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Region München

Start: 15.1.2024

Dauer: 2 Monate

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 70%

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).  

 

Aufgaben:

• Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann

• Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4)

• Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll 

• Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's

 

Anforderungen:

Must Have:

• Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have)

• Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen

• Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH

• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

• Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium 

 

Optional:

• Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München Region date_range 20.01.2024 update Freelance

Projektleiter Telekommunikation GPON Festnetz (w/m/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1684]

Standort: Düsseldorf Start: 15.02.2024 Dauer: 5 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 70% Verlängerung: sehr wahrscheinlich   Hintergrund zur Aufgabe: Für ein Telekommunikationsunternehmen werden die BSS (Business Support Systeme) für die GPON-Einführung angepasst. Dafür soll mit Infonova ein Tool eingeführt werden, welches die voll-automatisierte Provisionierung von Kundenanschlüssen und Services steuern soll (Start wäre ab Zeitpunkt des Glasfaser-Baustarts). Aktuell wird Infonova „nur“ als digitale Auftragserfassung genutzt und soll in Zukunft die Legacy Tools wie Remedy ablösen.   Aufgaben: ·Anpassung von internen BSS (Business Support Systeme) für die GPON-Einführung ·Einführung und Ausbau von Infonova als Tool voll-automatisierte Tool zur Provisionierung von Kundenanschlüssen und Services ·Ablösung von Legacy Tools wie Remedy und Überführen von deren bisherigen Aufgaben in Infonova als Infrastruktur, sowie um Abrechnungen zu erstellen und Status Meldung an den Kunden versenden und zur automatisierten Kundenkommunikation, sobald der Baustart erfolgt ist und Router versandt wurden   Anforderungen: Must Have: - Langjährige Erfahrung in der Telekommunikations Branche, spezifisch Festnetz - Erfahrung im Bereich Glasfaser und GPON - Erfahrung mit dem Einführen von Business Support Systemen (BSS) - Organisationstalent, hands-on, strukturiert, mit guter Durchsetzungkraft - mehrjährige Führungserfahrung  - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  - Erfahrung mit dem Tool Infonova     Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Düsseldorf

Start: 15.02.2024

Dauer: 5 Monate

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 70%

Verlängerung: sehr wahrscheinlich

 

Hintergrund zur Aufgabe: Für ein Telekommunikationsunternehmen werden die BSS (Business Support Systeme) für die GPON-Einführung angepasst. Dafür soll mit Infonova ein Tool eingeführt werden, welches die voll-automatisierte Provisionierung von Kundenanschlüssen und Services steuern soll (Start wäre ab Zeitpunkt des Glasfaser-Baustarts). Aktuell wird Infonova „nur“ als digitale Auftragserfassung genutzt und soll in Zukunft die Legacy Tools wie Remedy ablösen.

 

Aufgaben:

  • Anpassung von internen BSS (Business Support Systeme) für die GPON-Einführung
  • Einführung und Ausbau von Infonova als Tool voll-automatisierte Tool zur Provisionierung von Kundenanschlüssen und Services
  • Ablösung von Legacy Tools wie Remedy und Überführen von deren bisherigen Aufgaben in Infonova als Infrastruktur, sowie um Abrechnungen zu erstellen und Status Meldung an den Kunden versenden und zur automatisierten Kundenkommunikation, sobald der Baustart erfolgt ist und Router versandt wurden

 

Anforderungen:

Must Have:

- Langjährige Erfahrung in der Telekommunikations Branche, spezifisch Festnetz

- Erfahrung im Bereich Glasfaser und GPON

- Erfahrung mit dem Einführen von Business Support Systemen (BSS)

- Organisationstalent, hands-on, strukturiert, mit guter Durchsetzungkraft

- mehrjährige Führungserfahrung 

- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 

- Erfahrung mit dem Tool Infonova

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Düsseldorf date_range 15.02.2024 update Freelance

Entwicklungsberater (m/w/d) mit tiefen Kenntnissen der ESRI Tools (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1685]
IT-Schnittstellenmanagement

Standort: Luxemburg und remote Start: 08.02.2024 Dauer: 4 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 20 % Remoteanteil: 100 %, nach einem Kick-off vor Ort (Luxemburg) ist eine reine remote-Beratung vorgesehen   Hintergrund zur Aufgabe: Für Beratung / Coaching eines kleinen Entwicklungsteams in Luxemburg sucht unser Kunde einen Berater mit tiefen Kenntnissen der ESRI Produktwelt. Das Entwicklungsteam unseres Kunden ist dabei, sich mit ESRI einzuarbeiten und wird die anstehende Entwicklung selbst durchführen. ESRI selbst wird dem Entwicklungsteam einen Berater zur Seite stellen, falls es technische Fragen gibt   Aufgaben: ·Ansprechpartner für Vorhaben und Problemlösungen des ESRI Entwicklungsteams ·Challengen von Ideen vom Entwicklungsteam sowie Einbringen eigener Umsetzungsideen (Die Fragen gehen von der Installation der Plattform über dessen Benutzung bis zu Entwicklerkonzepten) ·Übernahme der Verantwortung als unabhängiger ESRI-Berater (kein Entwickler)   Anforderungen: Must Have: ·Langjährige Expertise mit den ESRI Tools (5-10 Jahre) ·Sehr gute Beratungs-Fähigkeit ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Sporadische Verfügbarkeit auf Anfrage des Kunden (kein Vollzeit-Projekt)     Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Luxemburg und remote

Start: 08.02.2024

Dauer: 4 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 20 %

Remoteanteil: 100 %, nach einem Kick-off vor Ort (Luxemburg) ist eine reine remote-Beratung vorgesehen

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Für Beratung / Coaching eines kleinen Entwicklungsteams in Luxemburg sucht unser Kunde einen Berater mit tiefen Kenntnissen der ESRI Produktwelt. Das Entwicklungsteam unseres Kunden ist dabei, sich mit ESRI einzuarbeiten und wird die anstehende Entwicklung selbst durchführen. ESRI selbst wird dem Entwicklungsteam einen Berater zur Seite stellen, falls es technische Fragen gibt

 

Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Vorhaben und Problemlösungen des ESRI Entwicklungsteams

  • Challengen von Ideen vom Entwicklungsteam sowie Einbringen eigener Umsetzungsideen (Die Fragen gehen von der Installation der Plattform über dessen Benutzung bis zu Entwicklerkonzepten)
  • Übernahme der Verantwortung als unabhängiger ESRI-Berater (kein Entwickler)

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Langjährige Expertise mit den ESRI Tools (5-10 Jahre)
  • Sehr gute Beratungs-Fähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sporadische Verfügbarkeit auf Anfrage des Kunden (kein Vollzeit-Projekt)

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Luxemburg date_range 08.02.2024 update Freelance
IT Fachkompetenz

Consultant Support for Relocation QLS and FLS / Supply Chain Management (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1695]
Supply Chain Management

Standort: München und remote Start: 20.03.2024 Dauer: 10 Monate Auslastung: 20 % Remoteanteil: 90-95 % oder nach Vereinbarung   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde benötigt Unterstützung bei der Verlagerung der Produktion von QLS (AdBlue Sensor) und FLS (Füllstands-/Tankgeber) Komponenten, um die Lieferkette zu optimieren und den Übergangsprozess effektiv zu managen. Dieses Projekt erfordert spezialisierte Fachkenntnisse, um die Herausforderungen des Umzugs zu bewältigen und gleichzeitig die Produktqualität und Lieferzuverlässigkeit sicherzustellen. Es geht dabei um einen Support von 10 Stunden pro Woche.     Aufgaben: ·Volumen- und Kapazitätsmanagement zur Sicherung der Lieferkette und Kontrolle des Umzugsprozesses ·Identifizierung und Umsetzung von Lieferzeitverbesserungen ·Kalkulation von Geschäftsfällen für Maßnahmen bei vorzeitigem Umzug ·Anforderungsermittlung und Analysevorbereitung ·Sicherstellung und Unterstützung der funktionsübergreifenden Abstimmung ·Erstellung von Entscheidungsvorlagen ·Zeitplanerstellung basierend auf der Strategie inklusive nächster Schritte ·Koordination regelmäßiger Meetings mit internen und externen Stakeholdern ·Analyse der Tier-1-Lieferkette ·Erstellung eines Überblicks über Geschäfts- und Lieferbeziehungen ·Definition und Koordination von Lagerbestandsmaßnahmen ·Erstellung von Investitions- und Entscheidungsunterlagen     Anforderungen: Must Have: ·Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in o.g. Bereichen und im Bereich Supply Chain Management ·Erfahrungen in Bereichen Beschaffung und Logistik ·Erfahrungen in der Leitung größerer / komplexer Projekte ·Erfahrungen in Bereichen Großkonzerne und Automotive ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Flexibilität bei der durchschnittlichen Verfügbarkeit von 10 Stunden/Woche   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München und remote

Start: 20.03.2024

Dauer: 10 Monate

Auslastung: 20 %

Remoteanteil: 90-95 % oder nach Vereinbarung

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde benötigt Unterstützung bei der Verlagerung der Produktion von QLS (AdBlue Sensor) und FLS (Füllstands-/Tankgeber) Komponenten, um die Lieferkette zu optimieren und den Übergangsprozess effektiv zu managen. Dieses Projekt erfordert spezialisierte Fachkenntnisse, um die Herausforderungen des Umzugs zu bewältigen und gleichzeitig die Produktqualität und Lieferzuverlässigkeit sicherzustellen. Es geht dabei um einen Support von 10 Stunden pro Woche.

 

 

Aufgaben:

  • Volumen- und Kapazitätsmanagement zur Sicherung der Lieferkette und Kontrolle des Umzugsprozesses
  • Identifizierung und Umsetzung von Lieferzeitverbesserungen
  • Kalkulation von Geschäftsfällen für Maßnahmen bei vorzeitigem Umzug
  • Anforderungsermittlung und Analysevorbereitung
  • Sicherstellung und Unterstützung der funktionsübergreifenden Abstimmung
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Zeitplanerstellung basierend auf der Strategie inklusive nächster Schritte
  • Koordination regelmäßiger Meetings mit internen und externen Stakeholdern
  • Analyse der Tier-1-Lieferkette
  • Erstellung eines Überblicks über Geschäfts- und Lieferbeziehungen
  • Definition und Koordination von Lagerbestandsmaßnahmen
  • Erstellung von Investitions- und Entscheidungsunterlagen

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in o.g. Bereichen und im Bereich Supply Chain Management
  • Erfahrungen in Bereichen Beschaffung und Logistik
  • Erfahrungen in der Leitung größerer / komplexer Projekte
  • Erfahrungen in Bereichen Großkonzerne und Automotive
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexibilität bei der durchschnittlichen Verfügbarkeit von 10 Stunden/Woche

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München und remote date_range 20.03.2024 update Freelance
Logistik & Supply Chain Management

Epic Owner (m/w/d) Postpaid Billing (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1666]
Requirements Engineering, Projektmanagement

Location: Munic and remote Start: 01.03.2024 Duration: 4 months with option to extend Utilization: 100 % Remote share: 70 %   Background:  Our client is a telecommunications company. We are looking for an Epic Owner Postpaid Billing     Tasks: ·Define Business Requirements in the form of capabilities, features, user stories and acceptance criteria ·Requirements engineering ·Alignment with e.g. Business Experts, Product Managers, Finance, Business-Analysts and Solution-Architects as well as the feature team of the value stream ·Willing to take ownership & responsibility for preparing topics beforehand, facilitate Features during blueprinting and support APO/BA during build phase including support for ICT testing E2E LRT   Anforderungen: Must Have: ·Strong experienced as a Project Manager / Product Owner / Epic Owner in an Agile Environment ·Requirements engineering expert ·Very good stakeholder management experience ·Agile methodologies experience (e.g. Scrum, Kanban) ·At least basic knowledge of Billing requirements & processes, incl. definition of the billing account and corresponding balances & rules (either Mobile Postpaid Billing, alternatively My Handy / Device Billing and/or Fixnet / I@H Billing and/or Payments) ·Ideally knowledge of Finance requirements & related processes preferred ·Fluency in spoken and written English and German     If you are available and bring the relevant requirements, please click on "Interest". If you are not available, please enter your earliest possible availability date in the calendar.   If you have any questions, please contact your freelancer team via freelancer@i-b-partner.com.     Many thanks and best regards,   Your Freelancer Team Iskander Business Partner

Location: Munic and remote

Start: 01.03.2024

Duration: 4 months with option to extend

Utilization: 100 %

Remote share: 70 %

 

Background: 

Our client is a telecommunications company. We are looking for an Epic Owner Postpaid Billing

 

 

Tasks:

  • Define Business Requirements in the form of capabilities, features, user stories and acceptance criteria
  • Requirements engineering
  • Alignment with e.g. Business Experts, Product Managers, Finance, Business-Analysts and Solution-Architects as well as the feature team of the value stream
  • Willing to take ownership & responsibility for preparing topics beforehand, facilitate Features during blueprinting and support APO/BA during build phase including support for ICT testing E2E LRT

 


Anforderungen:

Must Have:

  • Strong experienced as a Project Manager / Product Owner / Epic Owner in an Agile Environment
  • Requirements engineering expert
  • Very good stakeholder management experience
  • Agile methodologies experience (e.g. Scrum, Kanban)
  • At least basic knowledge of Billing requirements & processes, incl. definition of the billing account and corresponding balances & rules (either Mobile Postpaid Billing, alternatively My Handy / Device Billing and/or Fixnet / I@H Billing and/or Payments)
  • Ideally knowledge of Finance requirements & related processes preferred
  • Fluency in spoken and written English and German

 

 

If you are available and bring the relevant requirements, please click on "Interest".

If you are not available, please enter your earliest possible availability date in the calendar.

 

If you have any questions, please contact your freelancer team via freelancer@i-b-partner.com.

 

 

Many thanks and best regards,

 

Your Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Munic and remote date_range 01.03.2024 update Freelance
Projektmanagement / PMO

Engineer Planner Transportnetz 5G (w/m/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1687]

Standort: Düsseldorf Start: 01.03.2024 Dauer: 6 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 100%   Achtung dies ist eine ANÜ Stelle (temporäre Anstellung für die Dauer des Projektes). Dies ist KEIN Freelance Projekt. Bitte bewirb dich nur, wenn diese Anstellungsform für dich in Frage kommt.    Hintergrund zur Aufgabe: Für unseren Kunden aus dem Telekommunikationssektor suchen wir einen Engineer Netzplaner*in Transportnetz 5G.    Aufgaben: ·Entwicklung von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen ·Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten ·Definition der technischen Anforderungen der auf Glasfasern basierenden Transportnetze sowie an eine OSS Systemlandschaft ·Bewertung der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswahl der benötigten Systemtechniken ·Unterstützung bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien   Anforderungen: Must Have: ·Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche ·Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/Übertragungsnetze ·Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze ·Strukturierte, selbstständige, belastbare, teamfähige und gewissenhafte Arbeitsweise ·Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten ·Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung ·Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Düsseldorf

Start: 01.03.2024

Dauer: 6 Monate

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 100%

 

Achtung dies ist eine ANÜ Stelle (temporäre Anstellung für die Dauer des Projektes). Dies ist KEIN Freelance Projekt.

Bitte bewirb dich nur, wenn diese Anstellungsform für dich in Frage kommt. 

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Für unseren Kunden aus dem Telekommunikationssektor suchen wir einen Engineer Netzplaner*in Transportnetz 5G. 

 

Aufgaben:

  • Entwicklung von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen
  • Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten
  • Definition der technischen Anforderungen der auf Glasfasern basierenden Transportnetze sowie an eine OSS Systemlandschaft
  • Bewertung der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswahl der benötigten Systemtechniken
  • Unterstützung bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche
  • Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/Übertragungsnetze
  • Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze
  • Strukturierte, selbstständige, belastbare, teamfähige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Düsseldorf date_range 01.03.2024 update Freelance

Release Train Engineer (RTE) (m/w/d) für Features Over the Air (FOTA) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1655]
Agiles Projektmanagement

Standort: München und remote Start: 01.04.2024 Dauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % remote / Woche, 50 % vor Ort / Woche   Hintergrund zur Aufgabe: Zur effizienten Durchführung von Entwicklungsprojekten setzt unser Kunde ein Nutzfahrzeughersteller einen organisatorischen Transformationsprozess um. In Anlehnung an das scaled agile framework (SAFe®) ist die Rolle eines Release Train Engineers (RTE) zu besetzen. Im Rahmen des Projekts FOTA (Feature Over The Air“) sind verschiedene Entwicklerteams zu einem VCT (Value Creation Train) zusammengefasst. Der FOTA VCT wird über einen sogenannten Triad organisiert. Der „Triad“ besteht aus einem Product Manager (PM), einem System Architekten (Sys.-Arch.) und einem RTA (Release Train Engineer).     Aufgaben: Der RTE ist hauptsächlich verantwortlich für die Durchführung der ART-Veranstaltungen und - Prozesse (im Sinne von SAFe®) und für die Unterstützung der Teams bei der Erbringung von Leistungen; der RTE agiert als Servant Leader und coacht Führungskräfte, Teams und Scrum Master in den neuen Prozessen und Denkweisen; der RTE hilft bei der Anpassung von SAFe® an die Bedürfnisse der Organisation, standardisiert und dokumentiert Praktiken. ·Durchführung von Backlog-Refinement-Meetings zur Abklärung von notwendigen Arbeitspaketen zur Umsetzung von sog. "Capabilities" ·Vorbereitung von Status-Sync.- / VCT- Meetings und Durchführung von diesen gemeinsam mit dem PM und dem System-Architeckten Diese Meetings dienen zur wöchentlichen Abstimmung der Themen zwischen den PO Teams, PM und System-Architekten ·Anleitung von Scrum Mastern der PO Teams und Durchführung regelmäßiger Abstimmungstermine mit den Scrum Mastern, u.a. mit dem Ziel rechtzeitig auf Impediments der Teams reagieren und diese lösen zu können ·Unterstützung von System Architekten in der Durchführung regelmäßig stattfindender Architekur- / Konzept- Meetings, so dass alle Teammitglieder der PO Teams und relevante Stakeholder in wichtigen Architekturthemen / -konzepten informiert sind ·Verantwortung von Planung, Moderation und Durchführung der PI  Plannings ·Vorbereitung der RTE Retros, Reviews und Demos im Rahmen von den SAFe®-Events und Durchführung dieser mit den Stakeholdern ·Verantwortung der Pflege der Jira-Ticket-Inhalte sowie der Informationsbereitstellung auf Confluence ·Erstellung einer Übersicht / eines Plans zeitlich abhängiger Arbeitspakete / Capabilities (z.B. Gant-Chart).     Anforderungen: Must Have: ·Ausbildung (Zertifizierung) und ausgewiesene Erfahrung in der Rolle eines RTEs ·Erfahrung aus der Automobilbranche ·Erfahrung in der Rolle eines RTEs im Umfeld großer Entwicklungsprogramme (>100 Personen) ·Erfahrung mit der Skalierung schlanker und agiler Praktiken ·Erfahrungen mit den Methoden, -Tools, -Abläufen, -Gremien des Unternehmens sowie in der Produktentwicklung ·Sprachen: Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) ·Fähigkeit, Arbeit logisch und strukturiert zu planen      Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München und remote

Start: 01.04.2024

Dauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 50 % remote / Woche, 50 % vor Ort / Woche

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Zur effizienten Durchführung von Entwicklungsprojekten setzt unser Kunde ein Nutzfahrzeughersteller einen organisatorischen Transformationsprozess um. In Anlehnung an das scaled agile framework (SAFe®) ist die Rolle eines Release Train Engineers (RTE) zu besetzen. Im Rahmen des Projekts FOTA (Feature Over The Air“) sind verschiedene Entwicklerteams zu einem VCT (Value Creation Train) zusammengefasst. Der FOTA VCT wird über einen sogenannten Triad organisiert. Der „Triad“ besteht aus einem Product Manager (PM), einem System Architekten (Sys.-Arch.) und einem RTA (Release Train Engineer).

 

 

Aufgaben:

Der RTE ist hauptsächlich verantwortlich für die Durchführung der ART-Veranstaltungen und - Prozesse (im Sinne von SAFe®) und für die Unterstützung der Teams bei der Erbringung von Leistungen; der RTE agiert als Servant Leader und coacht Führungskräfte, Teams und Scrum Master in den neuen Prozessen und Denkweisen; der RTE hilft bei der Anpassung von SAFe® an die Bedürfnisse der Organisation, standardisiert und dokumentiert Praktiken.

  • Durchführung von Backlog-Refinement-Meetings zur Abklärung von notwendigen Arbeitspaketen zur Umsetzung von sog. "Capabilities"
  • Vorbereitung von Status-Sync.- / VCT- Meetings und Durchführung von diesen gemeinsam mit dem PM und dem System-Architeckten Diese Meetings dienen zur wöchentlichen Abstimmung der Themen zwischen den PO Teams, PM und System-Architekten
  • Anleitung von Scrum Mastern der PO Teams und Durchführung regelmäßiger Abstimmungstermine mit den Scrum Mastern, u.a. mit dem Ziel rechtzeitig auf Impediments der Teams reagieren und diese lösen zu können
  • Unterstützung von System Architekten in der Durchführung regelmäßig stattfindender Architekur- / Konzept- Meetings, so dass alle Teammitglieder der PO Teams und relevante Stakeholder in wichtigen Architekturthemen / -konzepten informiert sind
  • Verantwortung von Planung, Moderation und Durchführung der PI  Plannings
  • Vorbereitung der RTE Retros, Reviews und Demos im Rahmen von den SAFe®-Events und Durchführung dieser mit den Stakeholdern
  • Verantwortung der Pflege der Jira-Ticket-Inhalte sowie der Informationsbereitstellung auf Confluence
  • Erstellung einer Übersicht / eines Plans zeitlich abhängiger Arbeitspakete / Capabilities (z.B. Gant-Chart).

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Ausbildung (Zertifizierung) und ausgewiesene Erfahrung in der Rolle eines RTEs
  • Erfahrung aus der Automobilbranche
  • Erfahrung in der Rolle eines RTEs im Umfeld großer Entwicklungsprogramme (>100 Personen)
  • Erfahrung mit der Skalierung schlanker und agiler Praktiken
  • Erfahrungen mit den Methoden, -Tools, -Abläufen, -Gremien des Unternehmens sowie in der Produktentwicklung
  • Sprachen: Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Fähigkeit, Arbeit logisch und strukturiert zu planen 

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München date_range 01.04.2024 update Freelance
Projektmanagement / PMO

Senior PMO (m/w/d) E-Commerce (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1673]
Projektmanagement (Projektleitung und PMO), Projektmanagement

Standort: München Start: 18.03.2024 Dauer: 18 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % remote, 50 % vor Ort (2-3 Tage / Woche)   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde kommt aus der Automobilbranche. Gesucht wird Beratung / Projektmanager für den Aufbau eines online Vertriebskanals für Fahrzeuge und Ersatzteile.     Aufgaben: ·Aufbau mehrerer konsistenter Zielbilder inkl. Detaillierung für die Teilprojekte online Shop, online Marktplatz und API und Ableitung der technischen-, business- und organisatorischen Anforderungen ·Erstellung eines detaillierten Umsetzungs- und Roll-out Plans für die einzelnen Teilprojekte in mehreren Märkten ·Sicherstellung eines fundierten Projekt-Setups, einheitlicher Projektmanagementstandards und -qualität ·Erstellung und Pflege von Projektplänen und proaktive Überwachung des Projektfortschritts ·Koordination von Informationen aus verschiedenen Bereichen mit der Aufbereitung zu einer konsolidierten Ergebnispräsentation ·Wirtschaftliche Bewertung und Abstimmung von neuen Customer-Service-Prozessen für eCommerce ·Übernahme der Teil-Projektverantwortung und Koordination der internen und externen Stakeholder während der Umsetzung ·Sicherstellen des (Teil-)Projekterfolgs entlang eines ambitionierten Zeitplans ·Erstellung der Roll-outs in verschiedenen Märkten und Aufbau einer begleitenden Launch- bzw. Marketing-Kampagne ·Koordination mit den Stakeholdern in den unterschiedlichen Märkten     Anforderungen: Must Have: ·Hoher Senioritätslevel: mindestens 15 Jahre Berufserfahrung insgesamt ·Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater ·Mindestens 5 Jahre Erfahrung im online Umfeld ·Erfahrungen im Bereich e-Commerce / Aufbau von Online Shops ·Expertise im Bereich online Marktplätze ·Erfahrungen in der Leitung größerer / komplexer Projekte ·Erfahrung im Bereich Großkonzern und im Bereich Automotive ·Erfahrungen im Go-to-Market / Aufbau von Marketingkampagnen ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Fortgeschrittene Französischkenntnisse     Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München

Start: 18.03.2024

Dauer: 18 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 50 % remote, 50 % vor Ort (2-3 Tage / Woche)

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde kommt aus der Automobilbranche. Gesucht wird Beratung / Projektmanager für den Aufbau eines online Vertriebskanals für Fahrzeuge und Ersatzteile.

 

 

Aufgaben:

  • Aufbau mehrerer konsistenter Zielbilder inkl. Detaillierung für die Teilprojekte online Shop, online Marktplatz und API und Ableitung der technischen-, business- und organisatorischen Anforderungen
  • Erstellung eines detaillierten Umsetzungs- und Roll-out Plans für die einzelnen Teilprojekte in mehreren Märkten
  • Sicherstellung eines fundierten Projekt-Setups, einheitlicher Projektmanagementstandards und -qualität
  • Erstellung und Pflege von Projektplänen und proaktive Überwachung des Projektfortschritts
  • Koordination von Informationen aus verschiedenen Bereichen mit der Aufbereitung zu einer konsolidierten Ergebnispräsentation
  • Wirtschaftliche Bewertung und Abstimmung von neuen Customer-Service-Prozessen für eCommerce
  • Übernahme der Teil-Projektverantwortung und Koordination der internen und externen Stakeholder während der Umsetzung
  • Sicherstellen des (Teil-)Projekterfolgs entlang eines ambitionierten Zeitplans
  • Erstellung der Roll-outs in verschiedenen Märkten und Aufbau einer begleitenden Launch- bzw. Marketing-Kampagne
  • Koordination mit den Stakeholdern in den unterschiedlichen Märkten

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Hoher Senioritätslevel: mindestens 15 Jahre Berufserfahrung insgesamt
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im online Umfeld
  • Erfahrungen im Bereich e-Commerce / Aufbau von Online Shops
  • Expertise im Bereich online Marktplätze
  • Erfahrungen in der Leitung größerer / komplexer Projekte
  • Erfahrung im Bereich Großkonzern und im Bereich Automotive
  • Erfahrungen im Go-to-Market / Aufbau von Marketingkampagnen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fortgeschrittene Französischkenntnisse

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München date_range 18.03.2024 update Freelance
Projektmanagement / PMO

Consultant für Automobil-Lackiererei-Strategie (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1676]
Strategieentwicklung, Markt-; Branchen- & Unternehmensanalysen, Projektmanagement

Standort: München Start: 05.02.2024 Dauer: 4 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 %   Hintergrund zur Aufgabe: Der Berater wird eine Schlüsselrolle in der strategischen Neuausrichtung der Lackierprozesse und -anlagen bei unserem Kunden aus der Automobilbranche einnehmen, mit dem Ziel, Effizienz und Kosteneffektivität zu steigern. Zu den Aufgaben gehören Marktanalysen, Bewertung von Lieferanten und Investitionsoptionen sowie die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Lackierstrategie. Enger Austausch mit interdisziplinären Teams ist erforderlich, um eine kohärente Ausrichtung und Implementierung der Strategie sicherzustellen.   Aufgaben:   ·Durchführen von detaillierten Marktanalysen, um aktuelle und potenzielle Lackieranlagen in Europa zu evaluieren, einschließlich der Analyse von Lieferanten und deren Fähigkeiten. ·Bewertung der vorhandenen Verträge und finanziellen Bedingungen zwischen dem Kundenunternehmen und seinen Partnern, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren. ·Entwicklung einer umfassenden Lackierstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Szenarien wie Neuinvestitionen, Kapazitätserweiterungen und Qualifizierung von Lieferanten. ·Erstellung einer Entscheidungsmatrix für die Lackierstrategie, die verschiedene Szenarien nach Investitionshöhe, Kapazitätsauslastung und Qualitätsauswirkungen bewertet. ·Ausarbeitung von Strategiepräsentationen und Entscheidungsvorlagen, um die gewählte Lackierstrategie intern abzustimmen und zu kommunizieren. ·Planung und Koordinierung von Projektablaufplänen, einschließlich der Definition der nächsten Schritte und Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie. ·Verfassung eines abschließenden Berichts, der die Ergebnisse zusammenfasst und Empfehlungen für die Geschäftsleitung enthält.   Anforderungen:   Must Have:   ·Erfahrung in der Automobilindustrie mit Schwerpunkt auf Produktionsprozessen, insbesondere Lackierung. ·Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der Strategieentwicklung. ·Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse. ·Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit und zur Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen wie Qualität, Produktion, Einkauf und Engineering. ·Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch.   Nice to Have:   ·Erfahrung in der Finanzanalyse und im Kostenmanagement. ·Kenntnisse über europäische Lieferketten und Logistik im Automobilsektor. ·Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und multinationale Teams zu leiten.   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München

Start: 05.02.2024

Dauer: 4 Monate

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 70 %

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Der Berater wird eine Schlüsselrolle in der strategischen Neuausrichtung der Lackierprozesse und -anlagen bei unserem Kunden aus der Automobilbranche einnehmen, mit dem Ziel, Effizienz und Kosteneffektivität zu steigern. Zu den Aufgaben gehören Marktanalysen, Bewertung von Lieferanten und Investitionsoptionen sowie die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Lackierstrategie. Enger Austausch mit interdisziplinären Teams ist erforderlich, um eine kohärente Ausrichtung und Implementierung der Strategie sicherzustellen.

 

Aufgaben:

 

  • Durchführen von detaillierten Marktanalysen, um aktuelle und potenzielle Lackieranlagen in Europa zu evaluieren, einschließlich der Analyse von Lieferanten und deren Fähigkeiten.
  • Bewertung der vorhandenen Verträge und finanziellen Bedingungen zwischen dem Kundenunternehmen und seinen Partnern, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Entwicklung einer umfassenden Lackierstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Szenarien wie Neuinvestitionen, Kapazitätserweiterungen und Qualifizierung von Lieferanten.
  • Erstellung einer Entscheidungsmatrix für die Lackierstrategie, die verschiedene Szenarien nach Investitionshöhe, Kapazitätsauslastung und Qualitätsauswirkungen bewertet.
  • Ausarbeitung von Strategiepräsentationen und Entscheidungsvorlagen, um die gewählte Lackierstrategie intern abzustimmen und zu kommunizieren.
  • Planung und Koordinierung von Projektablaufplänen, einschließlich der Definition der nächsten Schritte und Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie.
  • Verfassung eines abschließenden Berichts, der die Ergebnisse zusammenfasst und Empfehlungen für die Geschäftsleitung enthält.

 

Anforderungen:

 

Must Have:

 

  • Erfahrung in der Automobilindustrie mit Schwerpunkt auf Produktionsprozessen, insbesondere Lackierung.
  • Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der Strategieentwicklung.
  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse.
  • Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit und zur Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen wie Qualität, Produktion, Einkauf und Engineering.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch.

 

Nice to Have:

 

  • Erfahrung in der Finanzanalyse und im Kostenmanagement.
  • Kenntnisse über europäische Lieferketten und Logistik im Automobilsektor.
  • Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und multinationale Teams zu leiten.

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München date_range 05.02.2024 update Freelance
Business Development / Strategie

Consultant Vertriebsstrategie (w/m/d) WoWi Akquise Glasfaser (FTTH) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1626]
Vertrieb, Vertriebsaufbau; Vertriebssteuerung; Vertriebsleitung

Standort: Region München Start: 01.12.2023 Dauer: 2 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 70%   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).     Aufgaben: • Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann • Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4) • Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll  • Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's   Anforderungen: Must Have: • Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have) • Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen • Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium    Optional: • Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Region München

Start: 01.12.2023

Dauer: 2 Monate

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 70%

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).  

 

Aufgaben:

• Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann

• Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4)

• Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll 

• Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's

 

Anforderungen:

Must Have:

• Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have)

• Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen

• Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH

• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

• Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium 

 

Optional:

• Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

 

 

map München date_range 01.12.2023 update Freelance
Vertrieb


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