Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

ANÜ: Programm Manager (m/w/d) Zertifizierung Security Management System ISMS nach ISO27001/TISAX (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1727]
IT-Projektmanagement, Information Securtiy

Vertragsmodell: ANÜ Standort: München Start: 15.05.2024 Dauer: 7,5 Monate (Verlängerung sehr wahrscheinlich) Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 %   Hintergrund zur Aufgabe:   Ein Industrieunternehmen sucht Unterstützung bei der Einführung des Security Management Systems (ISMS).   Aufgaben: ·Projektsteuerung der Zertifizierung eines Information Security Management System nach ISO 27001:2022/TISAX ·Ermittlung der Anforderungen und Durchführen der Gap Analyse ·Priorisierung der Anforderung und Planung sowie Koordination der Umsetzung ·Erster Ansprechpartner für die Fach- und IT-Seite im Projekt     Anforderungen: Must Have: ·Erfahrener Projektmanager ·Erfahrung in der Umsetzung von ISMS-Projekten nach IS0 27001:2022 & TISAX ·Fließend Englisch und Deutsch   Nice to Have: ·Idealerweise ISMS Auditoren-Zertifizierung   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Vertragsmodell: ANÜ

Standort: München

Start: 15.05.2024

Dauer: 7,5 Monate (Verlängerung sehr wahrscheinlich)

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 70 %

 

Hintergrund zur Aufgabe:

 

Ein Industrieunternehmen sucht Unterstützung bei der Einführung des Security Management Systems (ISMS).

 

Aufgaben:


  • Projektsteuerung der Zertifizierung eines Information Security Management System nach ISO 27001:2022/TISAX
  • Ermittlung der Anforderungen und Durchführen der Gap Analyse
  • Priorisierung der Anforderung und Planung sowie Koordination der Umsetzung
  • Erster Ansprechpartner für die Fach- und IT-Seite im Projekt

 

 

Anforderungen:


Must Have:

  • Erfahrener Projektmanager
  • Erfahrung in der Umsetzung von ISMS-Projekten nach IS0 27001:2022 & TISAX
  • Fließend Englisch und Deutsch

 

Nice to Have:

  • Idealerweise ISMS Auditoren-Zertifizierung

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

map München date_range 15.05.2024 update Temporary
IT Security

Senior Data & Business Analyst (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1758]
Business Analyse, Data Science; data strategy & analytics

Standort: Bochum und remote Start: 01.07.2024 Dauer: 7 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 80 %, besser 100 % Remoteanteil: 60 % - 80 % Vor Ort Anteil: ca. 20% – 40% vor Ort in NRW   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Unternehmen kommt aus dem Immobilienbereich. Gesucht wird eine seniore Ressource mit dem Fokus auf Ad-hoc Analysen im B2C Umfeld     Aufgaben: ·Durchführung von Ad-hoc Datenanalysen in Zusammenarbeit mit Sales, Vermarktung und CRM ·Programmierung in SQL, Python, etc. ·Ableitung von Business Insights und Erschließen von relevanten Fragestellungen ·Erstellung von PPT-Präsentationen auf C-Level     Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung als Data Analytics / Data Science Background  ·Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 5 Jahre ·Sehr gute Deutschkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten     Nice to Have: • Sehr gute Englischkenntnisse       Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Bochum und remote

Start: 01.07.2024

Dauer: 7 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: 80 %, besser 100 %

Remoteanteil: 60 % - 80 %

Vor Ort Anteil: ca. 20% – 40% vor Ort in NRW

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Unternehmen kommt aus dem Immobilienbereich. Gesucht wird eine seniore Ressource mit dem Fokus auf Ad-hoc Analysen im B2C Umfeld

 

 

Aufgaben:

  • Durchführung von Ad-hoc Datenanalysen in Zusammenarbeit mit Sales, Vermarktung und CRM
  • Programmierung in SQL, Python, etc.
  • Ableitung von Business Insights und Erschließen von relevanten Fragestellungen
  • Erstellung von PPT-Präsentationen auf C-Level

 

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Mehrjährige Erfahrung als Data Analytics / Data Science Background 
  • Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen
  • Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 5 Jahre
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten

 

 

Nice to Have:

• Sehr gute Englischkenntnisse

 

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Bochum und remote (70 %) date_range 17.06.2024 update Freelance
Business Intelligence & Analytics

Talentpool: Supply Chain Manager (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1660]
Supply Chain Management

Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Logistik suchen wir derzeit einen Supply Chain Manager. Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.   Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung   Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive usw. Gesucht wird ein Supply Chain Manager mit mehrjähriger Berufserfahrung.   Aufgaben: ·Vollständige End-to-End-Verantwortung für Prozesse, KPIs, Zahlen und Beschaffungscontrolling im Supply Chain Management Bereich ·Verwaltung des rollierenden Prognoseprozesses (alle 3 Monate oder nach Absprache) ·Entwicklung von Standards für das Unternehmen für die Supply Chain Management-Funktion in allen Märkten zur Förderung eines standardisierten Ansatzes ·Verantwortung für den Budgetierungsprozess aus Sicht des Supply Chain Managements ·Entwicklung von Erkenntnissen zur Unterstützung der Umsetzung der Supply Chain Management-Strategie vom Unternehmen ·Korrekte Handhabung von eingekauften Waren für die Buchhaltung/Bestands- und Lagerverwaltung mit notwendigen Aktualisierungen ·Hinterfragung und Verbesserung der Supply Chain Management Prozesse ·Aufbau eines effizienten Informationsaustauschs zwischen unseren Kunden und ihren Logistikpartnern ·Verwaltung und Überwachung von lokalen Lager-/Logistik-/Transportpartnern ·Verwaltung und Überwachung der Lagerhaltung und Erstellung entsprechender Berichte   Anforderungen: ·Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre ·Erfahrung als Supply Chain Manager  ·Erfahrung mit exzellenter Beschaffung, einschließlich Instrumenten, Verfahren und Betriebsmodellen ·Sehr gute und überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten ·Sehr gute konzeptionelle und strategische Denkfähigkeiten ·Sehr gute analytische und visionäre Fähigkeiten, ergebnisorientierter Ansatz ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Logistik suchen wir derzeit einen Supply Chain Manager.


Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.

Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.

 

Standort: deutschlandweit und remote

Start: tbd

Dauer: tbd

Auslastung: 50 % - 100 %

Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive usw. Gesucht wird ein Supply Chain Manager mit mehrjähriger Berufserfahrung.

 

Aufgaben:

  • Vollständige End-to-End-Verantwortung für Prozesse, KPIs, Zahlen und Beschaffungscontrolling im Supply Chain Management Bereich
  • Verwaltung des rollierenden Prognoseprozesses (alle 3 Monate oder nach Absprache)
  • Entwicklung von Standards für das Unternehmen für die Supply Chain Management-Funktion in allen Märkten zur Förderung eines standardisierten Ansatzes
  • Verantwortung für den Budgetierungsprozess aus Sicht des Supply Chain Managements
  • Entwicklung von Erkenntnissen zur Unterstützung der Umsetzung der Supply Chain Management-Strategie vom Unternehmen
  • Korrekte Handhabung von eingekauften Waren für die Buchhaltung/Bestands- und Lagerverwaltung mit notwendigen Aktualisierungen
  • Hinterfragung und Verbesserung der Supply Chain Management Prozesse
  • Aufbau eines effizienten Informationsaustauschs zwischen unseren Kunden und ihren Logistikpartnern
  • Verwaltung und Überwachung von lokalen Lager-/Logistik-/Transportpartnern
  • Verwaltung und Überwachung der Lagerhaltung und Erstellung entsprechender Berichte

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Erfahrung als Supply Chain Manager 
  • Erfahrung mit exzellenter Beschaffung, einschließlich Instrumenten, Verfahren und Betriebsmodellen
  • Sehr gute und überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Sehr gute konzeptionelle und strategische Denkfähigkeiten
  • Sehr gute analytische und visionäre Fähigkeiten, ergebnisorientierter Ansatz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

 

date_range 18.01.2024 update Freelance
Logistik & Supply Chain Management

UX Copy Writer (w/m/d) (EN)

Iskander Business Partner GmbH [1760]
Content Creation, User Experience / UX

Location: Remote Start: 1.07.2024 Duration: 3 months Workload: 20% Remote share: 100%    Background to Task: Our client offers digital solutions for the hospitality industry. In order to further standardize the product glossaris they need support with redesigning the copy of their key product in a part-time capacity of 20-30%.      Tasks: ·User-Centered Copywriting: Write clear, concise, and engaging copy for websites, mobile apps, and other digital products that align with user needs and business goals. ·Collaboration: Work closely with UX/UI designers, product managers, developers and marketing teams to ensure copy is integrated seamlessly into the design and development process. ·Research & Testing: Capability to research the right words for industry terminology (restaurant processes, food service) ·Consistency: Ensure consistency of voice and tone across all digital touchpoints, adhering to brand guidelines. ·Accessibility: Write copy that is accessible and inclusive, following best practices for usability and accessibility standards. ·Editing & Proofreading: Review and edit copy to ensure accuracy, clarity, and alignment with project requirements and brand voice. ·Documentation: Create and maintain copy documentation, guidelines, and templates to streamline processes and support consistency.     Requirements: ·Must-have experience: Minimum of 2-3 years in UX writing, content strategy, or a related field.  ·Degree or comparative working experience in one of the following: Communication, Marketing, or a related discipline ·Must-have language experience: English native level required (English is the master for the company localization) ·Nice to have experience: Understanding localization processes would be a plus   For questions and further information, feel free to contact freelancer@i-b-partner.com   Best regards,   Your Freelancer Management Team Iskander Business Partner

Location: Remote

Start: 1.07.2024

Duration: 3 months

Workload: 20%

Remote share: 100% 

 

Background to Task:

Our client offers digital solutions for the hospitality industry. In order to further standardize the product glossaris they need support with redesigning the copy of their key product in a part-time capacity of 20-30%. 

 

 

Tasks:

  • User-Centered Copywriting: Write clear, concise, and engaging copy for websites, mobile apps, and other digital products that align with user needs and business goals.
  • Collaboration: Work closely with UX/UI designers, product managers, developers and marketing teams to ensure copy is integrated seamlessly into the design and development process.
  • Research & Testing: Capability to research the right words for industry terminology (restaurant processes, food service)
  • Consistency: Ensure consistency of voice and tone across all digital touchpoints, adhering to brand guidelines.
  • Accessibility: Write copy that is accessible and inclusive, following best practices for usability and accessibility standards.
  • Editing & Proofreading: Review and edit copy to ensure accuracy, clarity, and alignment with project requirements and brand voice.
  • Documentation: Create and maintain copy documentation, guidelines, and templates to streamline processes and support consistency.

 

 

Requirements:

  • Must-have experience: Minimum of 2-3 years in UX writing, content strategy, or a related field. 
  • Degree or comparative working experience in one of the following: Communication, Marketing, or a related discipline
  • Must-have language experience: English native level required (English is the master for the company localization)
  • Nice to have experience: Understanding localization processes would be a plus

 

For questions and further information, feel free to contact freelancer@i-b-partner.com

 

Best regards,

 

Your Freelancer Management Team

Iskander Business Partner

 

 

map Düsseldorf date_range 17.06.2024 update Freelance
Marketing

Sales Experte (m/w/d) für Akquisition von Schrotten bei industriellen Entfallstellen (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1759]
Vertrieb

Standort: Österreich Start: 01.07.2024 Dauer: 6 Monate Auslastung: 80 %-100 % Remoteanteil: 90 %-100 %   Hintergrund zur Aufgabe: Ein Unternehmen aus dem Bereich Metall- und Bergbau / Logistik sucht erfahrene Sales Experten, die sich auf die Akquisition von Schrotten bei industriellen Entfallstellen spezialisiert haben. Die Position erfordert umfangreiche Kenntnisse im Bereich Schrott und Recycling sowie hervorragende Vertriebsfähigkeiten.   Aufgaben: ·Unterstützung bei der Akquisition von Schrotten bei industriellen Entfallstellen ·Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden in der Industrie ·Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen ·Verhandlung von Verträgen und Konditionen ·Marktanalyse und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten ·Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe   Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Schrott und Recycling ·Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ·Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und eigene Leads zu generieren ·Reisebereitschaft innerhalb Europas ·Fließende Deutschkenntnisse; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Österreich

Start: 01.07.2024

Dauer: 6 Monate

Auslastung: 80 %-100 %

Remoteanteil: 90 %-100 %

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Ein Unternehmen aus dem Bereich Metall- und Bergbau / Logistik sucht erfahrene Sales Experten, die sich auf die Akquisition von Schrotten bei industriellen Entfallstellen spezialisiert haben. Die Position erfordert umfangreiche Kenntnisse im Bereich Schrott und Recycling sowie hervorragende Vertriebsfähigkeiten.

 


Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Akquisition von Schrotten bei industriellen Entfallstellen
  • Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden in der Industrie
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Verhandlung von Verträgen und Konditionen
  • Marktanalyse und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Schrott und Recycling
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und eigene Leads zu generieren
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas
  • Fließende Deutschkenntnisse; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil



 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Österreich date_range 14.06.2024 update Freelance
Vertrieb

GRC Consultant (m/w/d) (EN)

Iskander Business Partner GmbH [1754]
Information Securtiy

Location: Remote Start: 01.07.2024 Length of project: 6 Monate Capacity: 100% Remote share: 100%     Background:   For a customer in the Telecommunications sector a consulting position becomes available within the ESRM (Enterprise Security Risk management) team. We are looking for a consultant  to support the implementation of OneTrust. Overall they will start implementing Business resilience (Security) processes in OneTrust as the new GRC Tool.      Tasks: ·Strategize to find the most efficient way to optimize and harmonize the processes within the tool ·Project manage and coordinate between the internal SPOCs (about 10-15 people) ·Collect and streamline documented processes, questionnaires, dashboards etc. ·Track the received information, create templates and specifications ·Manage quality assurance processes: review, cross check information, upload data in the tool for testing purposes, highlight is any data errors ·Help with the creation of training materials using OneTrust and train internal members on the tool   Requirements:   ·Fluent in English ·Good communication and organizational skills ·Detail-oriented ·Someone who can connect the dots and understands the security concepts ·A background in corporate security (Governance, Risk, Compliance) ·Solid experience implementing a GRC Tool (ideally OneTrust) ·MS Excel, PowerPoint, Visio, Outlook, Teams, SharePoint proficiency   If you are available and fulfil the relevant requirements, please click on ‘Interested’. If you are not available, please enter your earliest possible availability date in the calendar.   If you have any questions, please contact your freelancer team via freelancer@i-b-partner.com.     Best regards,     Freelancer Team Iskander Business Partner

Location: Remote

Start: 01.07.2024

Length of project: 6 Monate

Capacity: 100%

Remote share: 100%

 

 

Background:

 

For a customer in the Telecommunications sector a consulting position becomes available within the ESRM (Enterprise Security Risk management) team. We are looking for a consultant  to support the implementation of OneTrust. Overall they will start implementing Business resilience (Security) processes in OneTrust as the new GRC Tool. 

 

 

Tasks:

  • Strategize to find the most efficient way to optimize and harmonize the processes within the tool
  • Project manage and coordinate between the internal SPOCs (about 10-15 people)
  • Collect and streamline documented processes, questionnaires, dashboards etc.
  • Track the received information, create templates and specifications
  • Manage quality assurance processes: review, cross check information, upload data in the tool for testing purposes, highlight is any data errors
  • Help with the creation of training materials using OneTrust and train internal members on the tool

 

Requirements:

 

  • Fluent in English
  • Good communication and organizational skills
  • Detail-oriented
  • Someone who can connect the dots and understands the security concepts
  • A background in corporate security (Governance, Risk, Compliance)
  • Solid experience implementing a GRC Tool (ideally OneTrust)
  • MS Excel, PowerPoint, Visio, Outlook, Teams, SharePoint proficiency

 

If you are available and fulfil the relevant requirements, please click on ‘Interested’.

If you are not available, please enter your earliest possible availability date in the calendar.

 

If you have any questions, please contact your freelancer team via freelancer@i-b-partner.com.

 

 

Best regards,

 

 

Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Munich date_range 01.07.2024 update Freelance

Senior Cyber Risk Consultant (m/w/d) (EN)

Iskander Business Partner GmbH [1756]
Cyber Security

Location: Remote Start: 01.07.2024 Length of project: 6 Months Capacity: 100% Remote share: 100%     Background:   Our customer is a Telecommunication’s service provider, and the position will be on the ESRM (Enterprise Security Risk management) team. We are looking for a consultant to Support Risk management, she/he will replace a consultant that will leave end of June. The Consultant will oversee sorting, analyzing, and managing cyber risk imposed on the customer. This includes complete e2e management of security risks including analysis and prioritization and providing the business with insight as to the status, impact, and necessary actions regarding such risks. The role will also play a vital part in management of Cyber risks lifecycle and process improvements and overall maturity enhancement of the customers Cyber Risk Desk.    Tasks:   ·Complete e2e management of security risks ·perform security risk analysis ·evaluate mitigation strategies ·periodic review of registered risks ·define and conduct security checks     Requirements:   ·Fluent in English ·Minimum 8 years of relevant experience in IT Security ·Minimum 4 years of experience in IT governance, risk, and compliance ·Deep understanding of IT audit, compliance, risk management methodologies, business risk analysis and making complex business/risk trade-off recommendations and decisions ·Strong Knowledge of regulatory standards such as SOX, PCI, Data Protection ·Knowledge in IT and security management frameworks such as COBIT, ITIL, NIST, ISO ·Experience in policy and security requirements development pertaining to IT security in large organizations ·Experience with risk assessments and security requirements for vendors and third-parties ·Security fundamentals with a solid understanding of security concepts, threats, vulnerabilities, risks, defenses, security principles and policies ·Experience with standards development, implementation and compliance initiatives (ISO 27001/2, PCI, SOC)       If you are available and fulfil the relevant requirements, please click on ‘Interested’. If you are not available, please enter your earliest possible availability date in the calendar. This project is being tendered on behalf of secureIO GmbH, a company of our corporate group.   If you have any questions, please contact your freelancer team via freelancer@i-b-partner.com.     Best regards,     Freelancer Team Iskander Business Partner

Location: Remote

Start: 01.07.2024

Length of project: 6 Months

Capacity: 100%

Remote share: 100%

 

 

Background:

 

Our customer is a Telecommunication’s service provider, and the position will be on the ESRM (Enterprise Security Risk management) team.
We are looking for a consultant to Support Risk management, she/he will replace a consultant that will leave end of June.
The Consultant will oversee sorting, analyzing, and managing cyber risk imposed on the customer. This includes complete e2e management of security risks including analysis and prioritization and providing the business with insight as to the status, impact, and necessary actions regarding such risks. The role will also play a vital part in management of Cyber risks lifecycle and process improvements and overall maturity enhancement of the customers Cyber Risk Desk.

 

 Tasks:

 

  • Complete e2e management of security risks
  • perform security risk analysis
  • evaluate mitigation strategies
  • periodic review of registered risks
  • define and conduct security checks

 

 

Requirements:

 

  • Fluent in English
  • Minimum 8 years of relevant experience in IT Security
  • Minimum 4 years of experience in IT governance, risk, and compliance
  • Deep understanding of IT audit, compliance, risk management methodologies, business risk analysis and making complex business/risk trade-off recommendations and decisions
  • Strong Knowledge of regulatory standards such as SOX, PCI, Data Protection
  • Knowledge in IT and security management frameworks such as COBIT, ITIL, NIST, ISO
  • Experience in policy and security requirements development pertaining to IT security in large organizations
  • Experience with risk assessments and security requirements for vendors and third-parties
  • Security fundamentals with a solid understanding of security concepts, threats, vulnerabilities, risks, defenses, security principles and policies
  • Experience with standards development, implementation and compliance initiatives (ISO 27001/2, PCI, SOC)

 

 

 

If you are available and fulfil the relevant requirements, please click on ‘Interested’.

If you are not available, please enter your earliest possible availability date in the calendar.


This project is being tendered on behalf of secureIO GmbH, a company of our corporate group.

 

If you have any questions, please contact your freelancer team via freelancer@i-b-partner.com.

 

 

Best regards,

 

 

Freelancer Team

Iskander Business Partner

map Munich date_range 01.07.2024 update Freelance
IT Security

Beratung im Bereich Softwareentwicklung C# 5G (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1757]
IT Delivery, Softwareentwicklung

Standort: Maintal Start: 17.06.2024 Dauer: 6 Monate (Projektverlängerung wahrscheinlich) Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 % (zu Beginn vor Ort Tätigkeit gewünscht)     Hintergrund zur Aufgabe: Das Kundenunternehmen baut gegenwärtig kontinuierlich ein eigenes 5G Netz auf, unabhängig von sonstigen und bisher genutzten Netzen. Für das Projekt 5G Migration wird temporär ein erfahrener Berater im Bereich der Backend-Entwicklung und zur Weiterentwicklung der bisherigen Systemlandschaften benötigt. Es ist unabdingbar, dass der Berater eigenverantwortlich entlang der vorhandenen Systemlandschaften entwickelt, da Daten mit diesen Systemen ausgetauscht werden. Die Backend Entwicklung erfolgt überwiegend in der Programmiersprache C# und setzt auf sichere Entwicklung und hohe Verfügbarkeit. Es bestehen Anbindungen an Zahlungssysteme und diverse Web-Shops.   Aufgaben:   ·Analyse der aktuellen Systemlandschaften und Identifizierung von Optimierungspotentialen ·Implementierung neuer Funktionen und Optimierungen in den bestehenden Backend-Systemen ·Integration neuer Schnittstellen und Optimierung bestehender Schnittstellen ·Performance-Optimierung der Datenverarbeitung und Datenbanken ·Entwicklung und Implementierung neuer Frontend-Funktionen in den Intranet-Anwendungen ·Implementierung von Best Practices zur Verbesserung der Codequalität und Wartbarkeit ·Entwicklung und Implementierung von Tests zur Sicherstellung der Funktionalität und Performance ·Durchführung regelmäßiger Code-Reviews und Feedback an das Entwicklungsteam ·Erstellung einer detaillierten technischen Dokumentation der entwickelten und optimierten Systeme ·Schulung und Übergabe der Dokumentationen an das interne Team   Anforderungen:   ·Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung und relevante Berufserfahrung ·Exzellente Kenntnisse in C#, SQL und relevanten Technologien wie RESTful und SOAP—Webservices ·Kenntnisse ASP.NET MVC, Angular, JavaScript, Bootstrap oder CSS ·Sicherer Umgang mit großen Datenmengen und Erfahrung in der Performance-Optimierung ·Eine effektive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse ·sehr gute Deutschkenntnisse ·Für den Kontakt mit internationalen Stakeholdern sind verhandlungssichere Englischkenntnisse hilfreich. ·Für den Anfang der Beauftragung sollte eine hohe Anwesenheit vor Ort in Maintal gewährleistet sein.   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Maintal

Start: 17.06.2024

Dauer: 6 Monate (Projektverlängerung wahrscheinlich)

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 70 % (zu Beginn vor Ort Tätigkeit gewünscht)

 

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Das Kundenunternehmen baut gegenwärtig kontinuierlich ein eigenes 5G Netz auf, unabhängig von sonstigen und bisher genutzten Netzen. Für das Projekt 5G Migration wird temporär ein erfahrener Berater im Bereich der Backend-Entwicklung und zur Weiterentwicklung der bisherigen Systemlandschaften benötigt. Es ist unabdingbar, dass der Berater eigenverantwortlich entlang der vorhandenen Systemlandschaften entwickelt, da Daten mit diesen Systemen ausgetauscht werden. Die Backend Entwicklung erfolgt überwiegend in der Programmiersprache C# und setzt auf sichere Entwicklung und hohe Verfügbarkeit. Es bestehen Anbindungen an Zahlungssysteme und diverse Web-Shops.

 

Aufgaben:

 

  • Analyse der aktuellen Systemlandschaften und Identifizierung von Optimierungspotentialen
  • Implementierung neuer Funktionen und Optimierungen in den bestehenden Backend-Systemen
  • Integration neuer Schnittstellen und Optimierung bestehender Schnittstellen
  • Performance-Optimierung der Datenverarbeitung und Datenbanken
  • Entwicklung und Implementierung neuer Frontend-Funktionen in den Intranet-Anwendungen
  • Implementierung von Best Practices zur Verbesserung der Codequalität und Wartbarkeit
  • Entwicklung und Implementierung von Tests zur Sicherstellung der Funktionalität und Performance
  • Durchführung regelmäßiger Code-Reviews und Feedback an das Entwicklungsteam
  • Erstellung einer detaillierten technischen Dokumentation der entwickelten und optimierten Systeme
  • Schulung und Übergabe der Dokumentationen an das interne Team

 

Anforderungen:

 

  • Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung und relevante Berufserfahrung
  • Exzellente Kenntnisse in C#, SQL und relevanten Technologien wie RESTful und SOAP—Webservices
  • Kenntnisse ASP.NET MVC, Angular, JavaScript, Bootstrap oder CSS
  • Sicherer Umgang mit großen Datenmengen und Erfahrung in der Performance-Optimierung
  • Eine effektive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Für den Kontakt mit internationalen Stakeholdern sind verhandlungssichere Englischkenntnisse hilfreich.
  • Für den Anfang der Beauftragung sollte eine hohe Anwesenheit vor Ort in Maintal gewährleistet sein.

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map Maintal date_range 17.06.2024 update Freelance
IT Fachkompetenz

ANÜ: Project Lead ISO50001 Energiemanagement (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1743]
IT-Projektmanagement, Business Analyse

Standort: Düsseldorf Start: 03.06.2024 Dauer: 6 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 %   Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung   Hintergrund zur Aufgabe: Das Kundenunternehmen aus der Telekommunikationsbranche sucht einen Project Lead ISO 50001 Energiemanagement (m/w/d). Diese/r ist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von internen und externen Audits zur Zertifizierung und Aufrechterhaltung des Managementsystems.     Aufgaben:   ·Definition von und Berichterstattung über Technologie-KPIs ·Verwaltung von energiebezogenen Schulungskursen und Förderung des Engagements der Mitarbeiter. ·Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der ISO 50001-Standards ·Leitung und Verwaltung der technologiebezogenen ESG-Daten und KPIs für die interne und externe Berichterstattung in den lokalen TowerCo's ·Proaktives Vorantreiben des globalen Austauschs zwischen den lokalen TowerCos in Bezug auf das Energiemanagementsystem   Anforderungen: Must Have: ·Erfahrung im Management der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von ISO50001 ·Erfahrung mit Datenanalyse und KPI-Berichterstattung ·mehr als 5 Jahre Berufserfahrung   Nice to Have:   ·Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Projektmanagement und Stakeholder-Management ·Hochschulabschluss in Ingenieurwesen   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Düsseldorf

Start: 03.06.2024

Dauer: 6 Monate

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 70 %

 

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Das Kundenunternehmen aus der Telekommunikationsbranche sucht einen Project Lead ISO 50001 Energiemanagement (m/w/d). Diese/r ist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von internen und externen Audits zur Zertifizierung und Aufrechterhaltung des Managementsystems.

 

 

Aufgaben:

 

  • Definition von und Berichterstattung über Technologie-KPIs
  • Verwaltung von energiebezogenen Schulungskursen und Förderung des Engagements der Mitarbeiter.
  • Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der ISO 50001-Standards
  • Leitung und Verwaltung der technologiebezogenen ESG-Daten und KPIs für die interne und externe Berichterstattung in den lokalen TowerCo's
  • Proaktives Vorantreiben des globalen Austauschs zwischen den lokalen TowerCos in Bezug auf das Energiemanagementsystem

 

Anforderungen:

Must Have:

  • Erfahrung im Management der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von ISO50001
  • Erfahrung mit Datenanalyse und KPI-Berichterstattung
  • mehr als 5 Jahre Berufserfahrung

 

Nice to Have:

 

  • Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Projektmanagement und Stakeholder-Management
  • Hochschulabschluss in Ingenieurwesen

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 


map Düsseldorf date_range 03.06.2024 update Temporary
IT Projektmanagement

Technischer Consultant (w/m/d) ANÜ (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1738]

Standort: München Start: 1.07.2024 Dauer: 12 Monate; Verlängerung wahrscheinlich Auslastung: 100% Remoteanteil: 30% (vor Ort wochenweise ist auch möglich) ACHTUNG:  ANÜ Arbeitnehmerüberlassung   Hintergrund zur Aufgabe:  Unser Kunde ist ein Versicherungskonzern, der gerade ein neues Contact Center System (Cloud-basiert) einführt. Für die Koordination der technischen Anforderungen wird ein externer Experte gesucht.   Aufgabenbeschreibung: ·Koordination der technischen Themen des Teilprojektes in Zusammenarbeit mit dem Integrator und den IT-Teams ·Koordination von technischen Task Forces ·Koordination von regulatorischen Themen für das Projekt mit dem Integrator und Compliance Einheiten ·Kommunikation der technischen Projekthemen gegenüber Projektleitung, Programm und Steeringboard. ·Unterstützung der Teilprojektleitung bei Projekt Controlling, Reporting und Prozess Definitionen ·Abstimmung zur Vorgehensplanung und Controlling mit der MSO Gesamtprojektleitung / PMO ·Unterstützung und Koordination von Themen der Teilprojektleitung, des technischen Architekten und der unterschiedlichen IT-Produkt Owner ·Aktive Begleitung der Vorbereitung von Rollouts Erforderlichen Qualifikationen:   Must Have: ·Mehrjährige Erfahrungen in IT-Projekten in verantwortungsvollen Beratungspositionen ·Anwendungs- und IT-Kenntnisse im Bereich Contact Center/ Call Center / Telefonie ·Kenntnisse im Bereich IT-Technologie und IT-Betrieb, insbesondere Cloud[1]Betriebsmodell ·Kenntnisse zu den regulatorischen Anforderungen und Compliance ·        o Datenschutz ·        o Allgemeine IT-Sicherheit ·        o VAIT und spezielle Regulatorik ·Erfahrungen in der Versicherungsbranche ·Erfahrung bei der Steuerung komplexer Projekte mit vielfältigen Themen ·IT-Zertifizierungen (z.B. IPMA, PMI, Prince2, ITIL, ISTQB, etc.) ·Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Nice to Have: ·Erfahrung in der Steuerung interner Mitarbeiter ·Erfahrung in der Steuerung von IT- Umsetzungsprojekten     Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München

Start: 1.07.2024

Dauer: 12 Monate; Verlängerung wahrscheinlich

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 30% (vor Ort wochenweise ist auch möglich)

ACHTUNG:  ANÜ Arbeitnehmerüberlassung

 

Hintergrund zur Aufgabe: 

Unser Kunde ist ein Versicherungskonzern, der gerade ein neues Contact Center System (Cloud-basiert) einführt. Für die Koordination der technischen Anforderungen wird ein externer Experte gesucht.

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Koordination der technischen Themen des Teilprojektes in Zusammenarbeit mit dem Integrator und den IT-Teams
  • Koordination von technischen Task Forces
  • Koordination von regulatorischen Themen für das Projekt mit dem Integrator und Compliance Einheiten
  • Kommunikation der technischen Projekthemen gegenüber Projektleitung, Programm und Steeringboard.
  • Unterstützung der Teilprojektleitung bei Projekt Controlling, Reporting und Prozess Definitionen
  • Abstimmung zur Vorgehensplanung und Controlling mit der MSO Gesamtprojektleitung / PMO
  • Unterstützung und Koordination von Themen der Teilprojektleitung, des technischen Architekten und der unterschiedlichen IT-Produkt Owner
  • Aktive Begleitung der Vorbereitung von Rollouts


Erforderlichen Qualifikationen:

 

Must Have:

  • Mehrjährige Erfahrungen in IT-Projekten in verantwortungsvollen Beratungspositionen
  • Anwendungs- und IT-Kenntnisse im Bereich Contact Center/ Call Center / Telefonie
  • Kenntnisse im Bereich IT-Technologie und IT-Betrieb, insbesondere Cloud[1]Betriebsmodell
  • Kenntnisse zu den regulatorischen Anforderungen und Compliance
  •         o Datenschutz
  •         o Allgemeine IT-Sicherheit
  •         o VAIT und spezielle Regulatorik
  • Erfahrungen in der Versicherungsbranche
  • Erfahrung bei der Steuerung komplexer Projekte mit vielfältigen Themen
  • IT-Zertifizierungen (z.B. IPMA, PMI, Prince2, ITIL, ISTQB, etc.)
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit

Nice to Have:

  • Erfahrung in der Steuerung interner Mitarbeiter
  • Erfahrung in der Steuerung von IT- Umsetzungsprojekten

 

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

map München date_range 1.07.2024 update Freelance
IT Projektmanagement

Talentpool: IT Security Spezialist (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1717]
Information Securtiy

Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich IT / Security suchen wir derzeit einen IT Security Spezialisten.   Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.   Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung   Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive usw. Gesucht werden IT Security Spezialisten mit mehrjähriger Berufserfahrung.   Aufgaben: ·Weiterentwicklung der Rollen und Verantwortlichkeiten in der Sicherheitsorganisation ·Erarbeitung und Dokumentation von Konzepten und Prozessen zum Sicherheitsmanagement ·Aktualisierung von Richtlinien und weiteren Vorgabendokumenten ·Identifizierung von Security-Lücken im Operationsbereich ·Erstellung von Security Auswertungen und Reportings ·Abstimmung der Relevanz und Anforderungen an die IT-Sicherheit     Anforderungen: ·Mehrjährige Erfahrung als IT Security Spezialist (ab 3-5 Jahren Berufserfahrung) ·Expertise im Sicherheitsmanagement sowie in der Informations- und IT-Sicherheit ·Sehr gute Kenntnisse in relevanten gesetzlichen, regulatorischen und normativen Sicherheitsvorgaben wie z.B. ISO 27001 usw. ·Erfahrung in der Entwicklung, Dokumentation und Umsetzung von Sicherheitsorganisationen (Aufbauorganisation) und Sicherheitsvorgaben in Richtlinien, Konzepten und Prozessen (Ablauforganisation) ·Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich IT / Security suchen wir derzeit einen IT Security Spezialisten.

 

Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.

Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.

 

Standort: deutschlandweit und remote

Start: tbd

Dauer: tbd

Auslastung: 50 % - 100 %

Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung

 


Hintergrund zur Aufgabe:

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive usw. Gesucht werden IT Security Spezialisten mit mehrjähriger Berufserfahrung.

 



Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der Rollen und Verantwortlichkeiten in der Sicherheitsorganisation
  • Erarbeitung und Dokumentation von Konzepten und Prozessen zum Sicherheitsmanagement
  • Aktualisierung von Richtlinien und weiteren Vorgabendokumenten
  • Identifizierung von Security-Lücken im Operationsbereich
  • Erstellung von Security Auswertungen und Reportings
  • Abstimmung der Relevanz und Anforderungen an die IT-Sicherheit

 

 

Anforderungen:

  • Mehrjährige Erfahrung als IT Security Spezialist (ab 3-5 Jahren Berufserfahrung)
  • Expertise im Sicherheitsmanagement sowie in der Informations- und IT-Sicherheit
  • Sehr gute Kenntnisse in relevanten gesetzlichen, regulatorischen und normativen Sicherheitsvorgaben wie z.B. ISO 27001 usw.
  • Erfahrung in der Entwicklung, Dokumentation und Umsetzung von Sicherheitsorganisationen (Aufbauorganisation) und Sicherheitsvorgaben in Richtlinien, Konzepten und Prozessen (Ablauforganisation)
  • Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

date_range 16.04.2024 update Freelance
Bau (Glasfaser) IT Fachkompetenz

Berater Vertriebsstrategie (w/m/d) WoWi Akquise Glasfaser (FTTH) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1653]

Standort: Region München Start: 15.1.2024 Dauer: 2 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 70%   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).     Aufgaben: • Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann • Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4) • Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll  • Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's   Anforderungen: Must Have: • Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have) • Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen • Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium    Optional: • Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Region München

Start: 15.1.2024

Dauer: 2 Monate

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 70%

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).  

 

Aufgaben:

• Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann

• Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4)

• Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll 

• Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's

 

Anforderungen:

Must Have:

• Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have)

• Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen

• Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH

• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

• Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium 

 

Optional:

• Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München Region date_range 20.01.2024 update Freelance

Consultant für Automobil-Lackiererei-Strategie (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1676]
Strategieentwicklung, Markt-; Branchen- & Unternehmensanalysen, Projektmanagement

Standort: München Start: 05.02.2024 Dauer: 4 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 70 %   Hintergrund zur Aufgabe: Der Berater wird eine Schlüsselrolle in der strategischen Neuausrichtung der Lackierprozesse und -anlagen bei unserem Kunden aus der Automobilbranche einnehmen, mit dem Ziel, Effizienz und Kosteneffektivität zu steigern. Zu den Aufgaben gehören Marktanalysen, Bewertung von Lieferanten und Investitionsoptionen sowie die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Lackierstrategie. Enger Austausch mit interdisziplinären Teams ist erforderlich, um eine kohärente Ausrichtung und Implementierung der Strategie sicherzustellen.   Aufgaben:   ·Durchführen von detaillierten Marktanalysen, um aktuelle und potenzielle Lackieranlagen in Europa zu evaluieren, einschließlich der Analyse von Lieferanten und deren Fähigkeiten. ·Bewertung der vorhandenen Verträge und finanziellen Bedingungen zwischen dem Kundenunternehmen und seinen Partnern, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren. ·Entwicklung einer umfassenden Lackierstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Szenarien wie Neuinvestitionen, Kapazitätserweiterungen und Qualifizierung von Lieferanten. ·Erstellung einer Entscheidungsmatrix für die Lackierstrategie, die verschiedene Szenarien nach Investitionshöhe, Kapazitätsauslastung und Qualitätsauswirkungen bewertet. ·Ausarbeitung von Strategiepräsentationen und Entscheidungsvorlagen, um die gewählte Lackierstrategie intern abzustimmen und zu kommunizieren. ·Planung und Koordinierung von Projektablaufplänen, einschließlich der Definition der nächsten Schritte und Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie. ·Verfassung eines abschließenden Berichts, der die Ergebnisse zusammenfasst und Empfehlungen für die Geschäftsleitung enthält.   Anforderungen:   Must Have:   ·Erfahrung in der Automobilindustrie mit Schwerpunkt auf Produktionsprozessen, insbesondere Lackierung. ·Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der Strategieentwicklung. ·Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse. ·Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit und zur Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen wie Qualität, Produktion, Einkauf und Engineering. ·Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch.   Nice to Have:   ·Erfahrung in der Finanzanalyse und im Kostenmanagement. ·Kenntnisse über europäische Lieferketten und Logistik im Automobilsektor. ·Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und multinationale Teams zu leiten.   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: München

Start: 05.02.2024

Dauer: 4 Monate

Auslastung: 100 %

Remoteanteil: 70 %

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Der Berater wird eine Schlüsselrolle in der strategischen Neuausrichtung der Lackierprozesse und -anlagen bei unserem Kunden aus der Automobilbranche einnehmen, mit dem Ziel, Effizienz und Kosteneffektivität zu steigern. Zu den Aufgaben gehören Marktanalysen, Bewertung von Lieferanten und Investitionsoptionen sowie die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Lackierstrategie. Enger Austausch mit interdisziplinären Teams ist erforderlich, um eine kohärente Ausrichtung und Implementierung der Strategie sicherzustellen.

 

Aufgaben:

 

  • Durchführen von detaillierten Marktanalysen, um aktuelle und potenzielle Lackieranlagen in Europa zu evaluieren, einschließlich der Analyse von Lieferanten und deren Fähigkeiten.
  • Bewertung der vorhandenen Verträge und finanziellen Bedingungen zwischen dem Kundenunternehmen und seinen Partnern, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Entwicklung einer umfassenden Lackierstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Szenarien wie Neuinvestitionen, Kapazitätserweiterungen und Qualifizierung von Lieferanten.
  • Erstellung einer Entscheidungsmatrix für die Lackierstrategie, die verschiedene Szenarien nach Investitionshöhe, Kapazitätsauslastung und Qualitätsauswirkungen bewertet.
  • Ausarbeitung von Strategiepräsentationen und Entscheidungsvorlagen, um die gewählte Lackierstrategie intern abzustimmen und zu kommunizieren.
  • Planung und Koordinierung von Projektablaufplänen, einschließlich der Definition der nächsten Schritte und Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie.
  • Verfassung eines abschließenden Berichts, der die Ergebnisse zusammenfasst und Empfehlungen für die Geschäftsleitung enthält.

 

Anforderungen:

 

Must Have:

 

  • Erfahrung in der Automobilindustrie mit Schwerpunkt auf Produktionsprozessen, insbesondere Lackierung.
  • Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und in der Strategieentwicklung.
  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse.
  • Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit und zur Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen wie Qualität, Produktion, Einkauf und Engineering.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch.

 

Nice to Have:

 

  • Erfahrung in der Finanzanalyse und im Kostenmanagement.
  • Kenntnisse über europäische Lieferketten und Logistik im Automobilsektor.
  • Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und multinationale Teams zu leiten.

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

map München date_range 05.02.2024 update Freelance
Business Development / Strategie

Consultant Vertriebsstrategie (w/m/d) WoWi Akquise Glasfaser (FTTH) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [1626]
Vertrieb, Vertriebsaufbau; Vertriebssteuerung; Vertriebsleitung

Standort: Region München Start: 01.12.2023 Dauer: 2 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 70%   Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).     Aufgaben: • Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann • Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4) • Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll  • Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's   Anforderungen: Must Have: • Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have) • Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen • Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium    Optional: • Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter   Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".  Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.   Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.     Vielen Dank und viele Grüße,   Dein Freelancer Team Iskander Business Partner

Standort: Region München

Start: 01.12.2023

Dauer: 2 Monate

Auslastung: 100%

Remoteanteil: 70%

 

Hintergrund zur Aufgabe:

Unser Kunde plant den weiteren Ausbau von flächendeckenden Fiber-to-the-Home (FTTH)- Glasfasernetzen. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter / Consultant mit Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (WoWis).  

 

Aufgaben:

• Erarbeitung einer skalierbaren B2B Vertriebsstrategie, wie das Unternehmen standardisiert und skalierbar bei neu erschlossenen Gemeinden die WoWis identifiziert, kontaktiert und unter Vertrag (VGM, GEE) nehmen kann

• Abschluss der WoWis zur Erzielung von GEEs bzw. VGMs (Ausbau-Erlaubnisse für NE3 und NE4)

• Vertriebsanalyse ob dieser Ausbau in-house oder mit externen Partnern erfolgen soll 

• Aufzeigen von Lösungsansätzen unter Inbetrachtnahme diverser Größeneinheiten von WoWi's

 

Anforderungen:

Must Have:

• Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich Glasfaser und der Akquise von Wohnungswirtschaftsunternehmen (must-have)

• Erarbeitung von erfolgreichen Vertriebsstrategien und im Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen

• Know-how im Bereich Festnetz- und FTTH

• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

• Abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung oder betriebswirtschaftliches Studium 

 

Optional:

• Erfahrung im Bereich Akquise von WoWis für einen Kabelanbieter

 

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 

Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

 

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Dein Freelancer Team

Iskander Business Partner

 

 

 

map München date_range 01.12.2023 update Freelance
Vertrieb


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!