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Financial Service Compliance / Geldwäscherei Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1840]
Financial Service Compliance
Standort: Zürich und remote Start: 02.01.2025 Dauer: 5 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 80 % - 100 % Remoteanteil: 50 % remote Hintergrund zur Aufgabe: Das Schweizer Finanzinstitut hat in den letzten 2-3 Jahren den gesamten Compliance Bereich auf- und ausgebaut (u. a. Organisation der Aufgaben nach 1. Line & 2. Line of Defense), um den gestiegenen Anforderungen und Auflagen in der Bekämpfung der Geldwäscherei zu entsprechen. Ein ausgewiesener Experte soll das heutige Vorgehen kritisch challengen und beurteilen. Aufgaben: ·Analyse von Prozessen, Systemen und Strukturen im Compliance-Bereich (1st- und 2nd-Line) mit Fokus auf Geldwäscherei-Bekämpfung ·Beurteilung der Zweckmässigkeit des in den letzten beiden Jahren aufgebauten Set-Ups (Effizienz, Effektivität, Risiken, Erfüllung von Auflagen, etc.) ·Identifikation und Aufzeigen allfälliger Gaps gegenüber der Best Practice und Entwicklung von Handlungsempfehlungen, um diese zu beseitigen Anforderungen: Must Have: ·Sehr hohe Seniorität ·Ausgewiesene Expertise im Bereich Geldwäscherei und Compliance in Banking ·Der Experte muss eine ähnliche Initiative bereits bei einer oder mehreren Banken erfolgreich umgesetzt oder die Umsetzung verantwortet haben ·Vertrautheit mit dem Schweizer Finanzmarkt und den aktuell geltenden Regulatorien ·Starke analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsskills ·Verhandlungssicheres Deutsch (Projektsprache) Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Zürich und remote
Start: 02.01.2025
Dauer: 5 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 80 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % remote
Hintergrund zur Aufgabe:
Das Schweizer Finanzinstitut hat in den letzten 2-3 Jahren den gesamten Compliance Bereich auf- und ausgebaut (u. a. Organisation der Aufgaben nach 1. Line & 2. Line of Defense), um den gestiegenen Anforderungen und Auflagen in der Bekämpfung der Geldwäscherei zu entsprechen. Ein ausgewiesener Experte soll das heutige Vorgehen kritisch challengen und beurteilen.
Aufgaben:
- Analyse von Prozessen, Systemen und Strukturen im Compliance-Bereich (1st- und 2nd-Line) mit Fokus auf Geldwäscherei-Bekämpfung
- Beurteilung der Zweckmässigkeit des in den letzten beiden Jahren aufgebauten Set-Ups (Effizienz, Effektivität, Risiken, Erfüllung von Auflagen, etc.)
- Identifikation und Aufzeigen allfälliger Gaps gegenüber der Best Practice und Entwicklung von Handlungsempfehlungen, um diese zu beseitigen
Anforderungen:
Must Have:
- Sehr hohe Seniorität
- Ausgewiesene Expertise im Bereich Geldwäscherei und Compliance in Banking
- Der Experte muss eine ähnliche Initiative bereits bei einer oder mehreren Banken erfolgreich umgesetzt oder die Umsetzung verantwortet haben
- Vertrautheit mit dem Schweizer Finanzmarkt und den aktuell geltenden Regulatorien
- Starke analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsskills
- Verhandlungssicheres Deutsch (Projektsprache)
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Arbeitnehmerüberlassung!! Referent Business Planning (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1839]
Business Planning , SAP Management/Projektleitung, S/4HANA , SAP SD, SAP PS, SAP PP, SAP MM
Standort: München und remote (50 %) Start: 01.01.2025 Dauer: 12 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % Vor Ort Anteil: 2 Tage / Woche in München Hintergrund zur Aufgabe: Für unseren Kunden aus der Automobilbranche suchen wir in Arbeitnehmerüberlassung einen Referent Business Planning. Aufgaben: ·Standort-Verantwortung: Planungsverantwortung für zu betreuende Standorte, Expert/in und Ansprechpartner/in entsprechender Business Planning Themen, Durchführung der operativen Planungszyklen und Unterstützung der Mittelfristplanung ·Marktverantwortung: Planungsverantwortung für zu betreuende Märkte, Vorbereitung und Durchführung der strategischen Planung ·Business Unit Verantwortung: Planungsverantwortung für die zu betreuenden Business Units (Produktgruppen) ·Channel-Verantwortung: Planungsverantwortung für definierte Vertriebswege Tool- und Prozessverantwortung für Planungstools und -prozesse (Absatzplanung, Projektdatenbank, simulierte Planung für Produktion & Einkauf, Planungskonsistenz, Trainings & Governance) ·Innovation: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Planungssysteme und -prozesse, sowie die Anpassung an sich verändernde Geschäftsanforderungen Anforderungen: Must Have: ·Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Weiterbildung, die ein äquivalentes Ausbildungsniveau bietet ·Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Business Planning oder einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen ·Erweiterte Kenntnisse in SAP (z.B. Module SD, PS, PP, MM bzw. S/4HANA) ·Praktische Erfahrung in der SAP-Prozessberatung oder vergleichbare Kenntnisse ·Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sehr gute Auffassungsgabe ·Hohe Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie souveränes Auftreten ·Hohes Maß an Eigeninitiative, effiziente Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ·Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher Nice to Have: ·Kenntnisse in Power BI oder SAC Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: München und remote (50 %)
Start: 01.01.2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 %
Vor Ort Anteil: 2 Tage / Woche in München
Hintergrund zur Aufgabe:
Für unseren Kunden aus der Automobilbranche suchen wir in Arbeitnehmerüberlassung einen Referent Business Planning.
Aufgaben:
- Standort-Verantwortung: Planungsverantwortung für zu betreuende Standorte, Expert/in und Ansprechpartner/in entsprechender Business Planning Themen, Durchführung der operativen Planungszyklen und Unterstützung der Mittelfristplanung
- Marktverantwortung: Planungsverantwortung für zu betreuende Märkte, Vorbereitung und Durchführung der strategischen Planung
- Business Unit Verantwortung: Planungsverantwortung für die zu betreuenden Business Units (Produktgruppen)
- Channel-Verantwortung: Planungsverantwortung für definierte Vertriebswege Tool- und Prozessverantwortung für Planungstools und -prozesse (Absatzplanung, Projektdatenbank, simulierte Planung für Produktion & Einkauf, Planungskonsistenz, Trainings & Governance)
- Innovation: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Planungssysteme und -prozesse, sowie die Anpassung an sich verändernde Geschäftsanforderungen
Anforderungen:
Must Have:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Weiterbildung, die ein äquivalentes Ausbildungsniveau bietet
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Business Planning oder einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
- Erweiterte Kenntnisse in SAP (z.B. Module SD, PS, PP, MM bzw. S/4HANA)
- Praktische Erfahrung in der SAP-Prozessberatung oder vergleichbare Kenntnisse
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sehr gute Auffassungsgabe
- Hohe Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie souveränes Auftreten
- Hohes Maß an Eigeninitiative, effiziente Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Nice to Have:
- Kenntnisse in Power BI oder SAC
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
ANÜ Projektleiter IT (w/m/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1822]
ACHTUNG ANÜ Projekt (temporäre Arbeitnehmerüberlassung) Bitte bewirb dich nur, wenn das für dich möglich ist. Standort: München Start: 02.1.2025 Dauer: 12 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 50% Verlängerung: Wahrscheinlich Hintergrund zur Aufgabe: Für unseren Kunden, einen großen Zulieferer für Nutzfahrzeuge und Züge, suchen wir im Rahmen einer umfassenden Reorganisation eines Geschäftsbereichs einen erfahrenen IT-Projektmanager, der als Teilprojektleiter die Verantwortung für alle IT-relevanten Themen übernimmt. Dies umfasst u.a., die strategische Ausrichtung der IT-Landschaft zu unterstützen und dabei die Integration von Systemen und Prozessen mit den Anforderungen der Gesamtorganisation zu harmonisieren. Aufgaben & Tätigkeiten: ·Strategische und operationale Planung von komplexen IT Programmen und Projekten ·Anforderungsanalyse und Evaluierung inklusive Entscheidung der geeigneten Methologie ·Management von Programmen und Projekten über den gesamten Projeklebenszyklus mit Erreichung der definierten Ziele (Zeit,Budget, Inhalt, Qualität) ·Projektbudgetverantwortung ·Projektstatusberichte im Rahmen der bestehenden IT Governance inkl. Kommunikation an die jeweiligen Stakeholder ·Vorbereitung und Kommunikation der notwendigen Entscheidungen im Rahmen von Steering Meetings ·Notwendige Abstimmungen und enge Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern in der IT und im Business ·Einhaltung der Regeln im Rahmen der bestehenden IT Governance inklusive lückenlose Erfüllung der definierten Aufgaben Profil & Notwendige Skills: Must-have ·Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Projektmanagement in einem vergleichbaren Unternehmen und komplexen IT Projekten z.B. Post-Merger IT Projekte (idealerweise PMP, IPMA oder Prince2-Zertifikat) ·Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Inhalten wie z.B. Budgetplanung ·Analytische Denkweise, Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, solide Kenntnisse im Risiko- und Qualitätsmanagement ·Akademischer Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Nice-to-have ·Nachgewiesene Projekterfahrung auf der IT-Seite im Rahmen von Reorganisationen oder Post Merger Integration Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
ACHTUNG ANÜ Projekt (temporäre Arbeitnehmerüberlassung) Bitte bewirb dich nur, wenn das für dich möglich ist.
Standort: München
Start: 02.1.2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: 100%
Remoteanteil: 50%
Verlängerung: Wahrscheinlich
Hintergrund zur Aufgabe:
Für unseren Kunden, einen großen Zulieferer für Nutzfahrzeuge und Züge, suchen wir im Rahmen einer umfassenden Reorganisation eines Geschäftsbereichs einen erfahrenen IT-Projektmanager, der als Teilprojektleiter die Verantwortung für alle IT-relevanten Themen übernimmt. Dies umfasst u.a., die strategische Ausrichtung der IT-Landschaft zu unterstützen und dabei die Integration von Systemen und Prozessen mit den Anforderungen der Gesamtorganisation zu harmonisieren.
Aufgaben & Tätigkeiten:
- Strategische und operationale Planung von komplexen IT Programmen und Projekten
- Anforderungsanalyse und Evaluierung inklusive Entscheidung der geeigneten Methologie
- Management von Programmen und Projekten über den gesamten Projeklebenszyklus mit Erreichung der definierten Ziele (Zeit,Budget, Inhalt, Qualität)
- Projektbudgetverantwortung
- Projektstatusberichte im Rahmen der bestehenden IT Governance inkl. Kommunikation an die jeweiligen Stakeholder
- Vorbereitung und Kommunikation der notwendigen Entscheidungen im Rahmen von Steering Meetings
- Notwendige Abstimmungen und enge Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern in der IT und im Business
- Einhaltung der Regeln im Rahmen der bestehenden IT Governance inklusive lückenlose Erfüllung der definierten Aufgaben
Profil & Notwendige Skills:
Must-have
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Projektmanagement in einem vergleichbaren Unternehmen und komplexen IT Projekten z.B. Post-Merger IT Projekte (idealerweise PMP, IPMA oder Prince2-Zertifikat)
- Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Inhalten wie z.B. Budgetplanung
- Analytische Denkweise, Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, solide Kenntnisse im Risiko- und Qualitätsmanagement
- Akademischer Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Nice-to-have
- Nachgewiesene Projekterfahrung auf der IT-Seite im Rahmen von Reorganisationen oder Post Merger Integration
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Berater (m/w/d) für den Bereich Netsuite / Cloud BSS (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1837]
Standort: Remote Start: 01.12.2024 Dauer: 1 Monat (sehr wahrscheinliche Verlängerung) Auslastung: 50 % Remoteanteil: 100 % Hintergrund zur Aufgabe: Ein Unternehmen sucht einen erfahrenen Berater (m/w/d) für die Weiterentwicklung und Optimierung der NetSuite-Plattform, um die spezifischen Anforderungen der Systemlandschaft zu erfüllen. Ziel ist es, bestehende Funktionalitäten zu verbessern und neue Anforderungen zu implementieren. Der Berater wird eine Schlüsselrolle bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen spielen, insbesondere in den Bereichen Billing, Finanzen und Controlling. Die Position erfordert eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Implementierung spezifischer Anpassungen und zur Optimierung von Kundenprozessen. Aufgaben: ·Analyse und Umsetzung von Feature Requests zur Erhöhung der Funktionalität von NetSuite. ·Implementierung spezifischer Anpassungen wie Erweiterung des Zahlungssystems. ·Konfiguration der NetSuite-Plattform zur Integration neuer Module. ·Entwicklung und Optimierung von APIs für einen reibungslosen Datenaustausch. ·Projektspezifische Umsetzungen wie Bonus Payments für Partner. ·Monitoring der implementierten Änderungen und Erstellung relevanter Dokumentationen. ·Durchführung technischer Fehleranalysen und Optimierungen. Anforderungen: ·Tiefgehende Kenntnisse in NetSuite ERP, SuiteScript, SuiteFlow, SuiteTalk und SQL. ·Erfahrung mit Cloud-Architektur und ERP-Integrationen. ·Branchenkenntnisse in Telekommunikation oder E-Commerce. ·Erfahrung mit Agile oder Scrum-Projektmanagementmethoden. ·Kommunikationsstärke sowie Problemlösungsfähigkeiten. ·Zertifizierungen in NetSuite oder Projektmanagement (z.B. PMP). ·Hochschulabschluss in Informatik oder verwandten Bereichen; idealerweise Promotion. ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote
Start: 01.12.2024
Dauer: 1 Monat (sehr wahrscheinliche Verlängerung)
Auslastung: 50 %
Remoteanteil: 100 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Ein Unternehmen sucht einen erfahrenen Berater (m/w/d) für die Weiterentwicklung und Optimierung der NetSuite-Plattform, um die spezifischen Anforderungen der Systemlandschaft zu erfüllen. Ziel ist es, bestehende Funktionalitäten zu verbessern und neue Anforderungen zu implementieren.
Der Berater wird eine Schlüsselrolle bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen spielen, insbesondere in den Bereichen Billing, Finanzen und Controlling. Die Position erfordert eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Implementierung spezifischer Anpassungen und zur Optimierung von Kundenprozessen.
Aufgaben:
- Analyse und Umsetzung von Feature Requests zur Erhöhung der Funktionalität von NetSuite.
- Implementierung spezifischer Anpassungen wie Erweiterung des Zahlungssystems.
- Konfiguration der NetSuite-Plattform zur Integration neuer Module.
- Entwicklung und Optimierung von APIs für einen reibungslosen Datenaustausch.
- Projektspezifische Umsetzungen wie Bonus Payments für Partner.
- Monitoring der implementierten Änderungen und Erstellung relevanter Dokumentationen.
- Durchführung technischer Fehleranalysen und Optimierungen.
Anforderungen:
- Tiefgehende Kenntnisse in NetSuite ERP, SuiteScript, SuiteFlow, SuiteTalk und SQL.
- Erfahrung mit Cloud-Architektur und ERP-Integrationen.
- Branchenkenntnisse in Telekommunikation oder E-Commerce.
- Erfahrung mit Agile oder Scrum-Projektmanagementmethoden.
- Kommunikationsstärke sowie Problemlösungsfähigkeiten.
- Zertifizierungen in NetSuite oder Projektmanagement (z.B. PMP).
- Hochschulabschluss in Informatik oder verwandten Bereichen; idealerweise Promotion.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Business Process Consultant Finance (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1836]
Business Process Consultant, Finance
Standort: deutschlandweit und remote (100 %) Start: 07.01.2025 Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 100 % Remoteanteil: 100 % Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde ist ein Mobilfunknetzbetreiber. Das IT-Transformationsprogramm gestaltet aktuell die BSS (Business Support System) Landschaft und das Betriebsmodell, um verbessertes Kundenerlebnis, schnellere Time to Market (T2M) und reduzierter Total Cost of Ownership (TCO) durch Entwicklung und Implementierung neuer moderner Produktkataloge zu erzielen. Gesucht wird ein ein Business Process Consultant mit Erfahrung in den Bereichen Finance und Mobilfunknetzbetreiber. Aufgaben: ·Projektabläufe: Definition und Verfeinerung von Epics, um sicherzustellen, dass diese mit den Unternehmenszielen übereinstimmen ·Projektplanung: Erstellung und Steuerung von Backlogs durch die gesamte Blueprinting Phase der einzelnen Pis für die Billing-Transformation ·Steuerung: Steuerung der Freigabeprozesse von Epics ·Stakeholder Management: Organisation und Koordination der Teilnahme aller relevanten Stakeholder an Demositzungen während des Design- und Entwicklungsprozesses sowie Einholung und Auswertung von Feedback ·Testpläne: Erstellung von Use Case-basierten Test Cases ·Projektmanagement: Definition von "Go/No Go" - Kriterien für die Markteinführung, um alle Mängel aufzudecken, erneut zu testen und vor der endgültigen Annahme von Meilensteinen zu beheben ·Prozessoptimierung Anforderungen: Must Have: ·Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Program-Management in den Bereichen Finance und Mobilfunknetzbetreiber sowie im IT-Umfeld ·Senioritätslevel: ab 5 Jahre Berufserfahrung ·Erfahrung in der Durchführung von Prozessanalysen und -gestaltungen ·Mehrjährige Erfahrung im Management von Abrechnungsprozessen und Forderungsmanagement im Bereich Mobilfunknetzbetreiber ·Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung von Umsatzströmen und Abrechnungsgenauigkeit ·Kenntnisse in Confluence, Jira, Präsentationen, Miro, Testing, Scrum ·Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Projektsprache ist Englisch) Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: deutschlandweit und remote (100 %)
Start: 07.01.2025
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 100 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde ist ein Mobilfunknetzbetreiber. Das IT-Transformationsprogramm gestaltet aktuell die BSS (Business Support System) Landschaft und das Betriebsmodell, um verbessertes Kundenerlebnis, schnellere Time to Market (T2M) und reduzierter Total Cost of Ownership (TCO) durch Entwicklung und Implementierung neuer moderner Produktkataloge zu erzielen. Gesucht wird ein ein Business Process Consultant mit Erfahrung in den Bereichen Finance und Mobilfunknetzbetreiber.
Aufgaben:
- Projektabläufe: Definition und Verfeinerung von Epics, um sicherzustellen, dass diese mit den Unternehmenszielen übereinstimmen
- Projektplanung: Erstellung und Steuerung von Backlogs durch die gesamte Blueprinting Phase der einzelnen Pis für die Billing-Transformation
- Steuerung: Steuerung der Freigabeprozesse von Epics
- Stakeholder Management: Organisation und Koordination der Teilnahme aller relevanten Stakeholder an Demositzungen während des Design- und Entwicklungsprozesses sowie Einholung und Auswertung von Feedback
- Testpläne: Erstellung von Use Case-basierten Test Cases
- Projektmanagement: Definition von "Go/No Go" - Kriterien für die Markteinführung, um alle Mängel aufzudecken, erneut zu testen und vor der endgültigen Annahme von Meilensteinen zu beheben
- Prozessoptimierung
Anforderungen:
Must Have:
- Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Program-Management in den Bereichen Finance und Mobilfunknetzbetreiber sowie im IT-Umfeld
- Senioritätslevel: ab 5 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung in der Durchführung von Prozessanalysen und -gestaltungen
- Mehrjährige Erfahrung im Management von Abrechnungsprozessen und Forderungsmanagement im Bereich Mobilfunknetzbetreiber
- Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung von Umsatzströmen und Abrechnungsgenauigkeit
- Kenntnisse in Confluence, Jira, Präsentationen, Miro, Testing, Scrum
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Projektsprache ist Englisch)
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
SAP Projektleiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Energiebranche (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1835]
SAP Management/Projektleitung
Standort: remote Start: 02.01.2025 Dauer: 12 Monate Auslastung: 60 % (3 Tage/Woche) Remoteanteil: 100% Hintergrund zur Aufgabe: Das Kundenunternehmen im Bereich Softwareentwicklung, IT und Engineering benötigt 3 SAP-Projektleiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Energiebranche. Anforderungen: Must Have: ·Erfahrungen in der Umsetzung von Entwicklungen über unterschiedliche Teams (Koordination / Steuerung) ·sehr gute Kenntnisse in der Aufnahme / Analyse von fachlichen Anforderungen (Anforderungsprozess) ·sehr gute SAP-Kenntnisse (in den Modulen für die Energiewirtschaft) ·gute Kenntnisse und Überblick in den energiewirtschaftlichen Prozessen (GPKE/GELI; WiM, MaBiS, MPES) ·Verständnis für prozessuale und architektonische Gesamtzusammenhänge Nice to Have: ·Erfahrung als SAP-Projektleiter ·Erfahrung in der Energiebranche Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: remote
Start: 02.01.2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: 60 % (3 Tage/Woche)
Remoteanteil: 100%
Hintergrund zur Aufgabe:
Das Kundenunternehmen im Bereich Softwareentwicklung, IT und Engineering benötigt 3 SAP-Projektleiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Energiebranche.
Anforderungen:
Must Have:
- Erfahrungen in der Umsetzung von Entwicklungen über unterschiedliche Teams (Koordination / Steuerung)
- sehr gute Kenntnisse in der Aufnahme / Analyse von fachlichen Anforderungen (Anforderungsprozess)
- sehr gute SAP-Kenntnisse (in den Modulen für die Energiewirtschaft)
- gute Kenntnisse und Überblick in den energiewirtschaftlichen Prozessen (GPKE/GELI; WiM, MaBiS, MPES)
- Verständnis für prozessuale und architektonische Gesamtzusammenhänge
Nice to Have:
- Erfahrung als SAP-Projektleiter
- Erfahrung in der Energiebranche
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
ANÜ!! Projektleiter (m/w/d) IT Security DevSecOps (Development Security Operations) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1812]
IT Security , IT-Projektmanagement, DevSecOps
Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!! Standort: München und remote (50 %) Start: 02.12.2024 Dauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung (sehr wahrscheinlich) Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde sucht einen erfahrenen IT-Projektleiter mit tiefgreifendem Wissen im Bereich Development Security Operations (DevSecOps). In dieser Rolle wirst du Teil eines Projekts sein, das auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Softwareentwicklung abzielt. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Integration von Sicherheitsanforderungen in den Entwicklungszyklus und sorgen für eine enge Verzahnung zwischen Development und Security. Aufgaben: ·ISO 27001 Implementierung: Sicherstellung der Compliance mit ISO 27001 und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsstandards im Entwicklungsprozess ·Sicherheitsintegration: Verantwortung für die Integration von Security-Maßnahmen und -Automatisierungen in die Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) Pipeline ·Projektplanung und -strategie: Du entwickelst gemeinsam mit dem Projektteam detaillierte Projektpläne, definierst Meilensteine und setzt klare Ziele für das Team. Dabei berücksichtigst du die Bedürfnisse der Stakeholder und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte ·Teamführung und Kommunikation: Du koordinierst das Projektteam und stellst sicher, dass alle Teammitglieder ihre Aufgaben effektiv erfüllen. Eine klare, offene und wertschätzende Kommunikation ist dabei für den Erfolg entscheidend ·Stakeholdermanagement: Du sorgst dafür, dass alle relevanten Stakeholder bis auf Vorstandsebene über den aktuellen Stand der Projekte informiert sind und bereitest notwendige Entscheidungen vor ·Ressourcenmanagement: Du verwaltest die Projektressourcen einschließlich Budget, Zeit und Personal. Deine effiziente Planung und Steuerung der Ressourcen sichern die Einhaltung der Zeitpläne und Budgetvorgaben ·Risikomanagement: Du identifizierst gemeinsam mit dem Projektteam mögliche Risiken und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren oder zu vermeiden. Durch dein proaktives Risikomanagement erkennst du mögliche Hindernisse frühzeitig ·Qualitätskontrolle: Du stellst sicher, dass die gelieferten IT-Lösungen dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens entsprechen Anforderungen: Must Have: ·Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ·Langjährige Erfahrung im DevSecOps Bereich, insbesondere in der Integration von Sicherheitsmaßnahmen in den Softwareentwicklungsprozess ·Nachweisliche Expertise in der ISO 27001 Implementierung und Einhaltung ·Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit CI/CD Pipelines, Sicherheitsautomatisierung und -Monitoring ·Erfahrung im IT-Projektmanagement, bevorzugt mit PMP, IPMA, oder Prince2-Zertifizierung ·Nachgewiesene Expertise im Risiko- und Qualitätsmanagement ·Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Leitung von internationalen Teams ·Eine strategische Denkweise, die sich durch Kreativität in der Problemlösung auszeichnet ·Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit ·Leidenschaft für Projekte und die Fähigkeit, andere mitzureißen ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to Have: ·Erfahrung in der Cloud Security und Sicherstellung der Cloud-Compliance ·Kenntnisse in der Implementierung und dem Betrieb von Zero Trust Architekturen ·Kenntnisse in automatisierten Security-Tests und Tools ·Zertifizierungen im Bereich DevSecOps oder IT Security Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!!
Standort: München und remote (50 %)
Start: 02.12.2024
Dauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung (sehr wahrscheinlich)
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde sucht einen erfahrenen IT-Projektleiter mit tiefgreifendem Wissen im Bereich Development Security Operations (DevSecOps). In dieser Rolle wirst du Teil eines Projekts sein, das auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitspraktiken in der Softwareentwicklung abzielt. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Integration von Sicherheitsanforderungen in den Entwicklungszyklus und sorgen für eine enge Verzahnung zwischen Development und Security.
Aufgaben:
- ISO 27001 Implementierung: Sicherstellung der Compliance mit ISO 27001 und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsstandards im Entwicklungsprozess
- Sicherheitsintegration: Verantwortung für die Integration von Security-Maßnahmen und -Automatisierungen in die Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) Pipeline
- Projektplanung und -strategie: Du entwickelst gemeinsam mit dem Projektteam detaillierte Projektpläne, definierst Meilensteine und setzt klare Ziele für das Team. Dabei berücksichtigst du die Bedürfnisse der Stakeholder und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte
- Teamführung und Kommunikation: Du koordinierst das Projektteam und stellst sicher, dass alle Teammitglieder ihre Aufgaben effektiv erfüllen. Eine klare, offene und wertschätzende Kommunikation ist dabei für den Erfolg entscheidend
- Stakeholdermanagement: Du sorgst dafür, dass alle relevanten Stakeholder bis auf Vorstandsebene über den aktuellen Stand der Projekte informiert sind und bereitest notwendige Entscheidungen vor
- Ressourcenmanagement: Du verwaltest die Projektressourcen einschließlich Budget, Zeit und Personal. Deine effiziente Planung und Steuerung der Ressourcen sichern die Einhaltung der Zeitpläne und Budgetvorgaben
- Risikomanagement: Du identifizierst gemeinsam mit dem Projektteam mögliche Risiken und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren oder zu vermeiden. Durch dein proaktives Risikomanagement erkennst du mögliche Hindernisse frühzeitig
- Qualitätskontrolle: Du stellst sicher, dass die gelieferten IT-Lösungen dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens entsprechen
Anforderungen:
Must Have:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Langjährige Erfahrung im DevSecOps Bereich, insbesondere in der Integration von Sicherheitsmaßnahmen in den Softwareentwicklungsprozess
- Nachweisliche Expertise in der ISO 27001 Implementierung und Einhaltung
- Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit CI/CD Pipelines, Sicherheitsautomatisierung und -Monitoring
- Erfahrung im IT-Projektmanagement, bevorzugt mit PMP, IPMA, oder Prince2-Zertifizierung
- Nachgewiesene Expertise im Risiko- und Qualitätsmanagement
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Leitung von internationalen Teams
- Eine strategische Denkweise, die sich durch Kreativität in der Problemlösung auszeichnet
- Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit
- Leidenschaft für Projekte und die Fähigkeit, andere mitzureißen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to Have:
- Erfahrung in der Cloud Security und Sicherstellung der Cloud-Compliance
- Kenntnisse in der Implementierung und dem Betrieb von Zero Trust Architekturen
- Kenntnisse in automatisierten Security-Tests und Tools
- Zertifizierungen im Bereich DevSecOps oder IT Security
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
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ANÜ!! IT-Projektleiter (m/w/d) OT Security (Operational Technology) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1813]
OT Security , IT-Projektleiter
Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!! Standort: München und remote (50 %) Start: 02.12.2024 Dauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung (sehr wahrscheinlich) Auslastung: 100 % Remoteanteil: 50 % Hintergrund zur Aufgabe: Unser Kunde sucht einen erfahrenen IT-Projektleiter, der auf Operational Technology (OT) Security spezialisiert ist. In dieser Position liegt der Fokus auf der Sicherheit und Absicherung von Industriesystemen und Prozesssteuerungen in hochsensiblen Produktionsumgebungen. Diese Rolle erfordert das Verständnis von OT-Systemen und deren Abhängigkeiten sowie die Fähigkeit, Sicherheitsstrategien zu entwickeln, die diese Umgebungen vor Cyber-Bedrohungen schützen. Die zunehmende Vernetzung von IT- und OT-Systemen bringt spezifische Herausforderungen mit sich, die du durch gezielte Sicherheitsmaßnahmen in den Griff bekommen wirst. Aufgaben: ·Projektplanung und -strategie: Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien für OT-Systeme. Erstellung von detaillierten Projektplänen, die die speziellen Anforderungen industrieller Steuerungs- und Produktionsanlagen berücksichtigen ·Teamführung und Kommunikation: Führung eines Teams, das sich auf die Sicherheit von OT-Infrastrukturen fokussiert. Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Betriebsexperten, um eine effiziente Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten ·OT-Sicherheitsimplementierung: Verantwortung für die Implementierung und Überwachung von Sicherheitslösungen in OT-Systemen. Sicherstellung, dass die Sicherheitsvorkehrungen den aktuellen Bedrohungen und Standards entsprechen ·Stakeholdermanagement: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, einschließlich der Leitungsebene und technischen Ansprechpartnern. Kommunikation und Präsentation sicherheitsrelevanter Informationen und Entscheidungen auf allen Ebenen ·Ressourcenmanagement: Sicherstellung der optimalen Nutzung von Projektressourcen, einschließlich Budget, Personal und Zeit, um die Sicherheitsziele fristgerecht und kosteneffizient zu erreichen ·Risikomanagement: Identifikation von Risiken in der OT-Umgebung, Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Risikominderung. Proaktive Überwachung und Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen, um auf sich verändernde Bedrohungsszenarien zu reagieren Anforderungen: Must Have: ·Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ·Langjährige Erfahrung im Bereich Operational Technology (OT) Security, mit besonderem Fokus auf die Absicherung von industriellen Steuerungssystemen (ICS) ·Fundierte Kenntnisse über Sicherheitsanforderungen industrieller Kontrollsysteme ·Erfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierungen wie PMP, IPMA oder Prince2 ·Vertrautheit mit den gängigen Sicherheitsstandards und Richtlinien im OT-Bereich, insbesondere in kritischen Infrastrukturen ·Nachgewiesene Expertise im Risiko- und Qualitätsmanagement im Zusammenhang mit industriellen Systemen ·Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Leitung von internationalen Teams ·Eine strategische Denkweise, die sich durch Kreativität in der Problemlösung auszeichnet ·Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit ·Leidenschaft für Projekte und die Fähigkeit, andere mitzureißen ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to Have: ·Zertifizierungen im Bereich OT-Security oder IT-Sicherheit ·Kenntnisse über Incident Response und Threat Intelligence in OT-Umgebungen ·Erfahrung mit Netzwerksegmentierung und Firewalls speziell für OT-Systeme ·Vertrautheit mit Industrie 4.0 und deren Sicherheitsherausforderungen ·Kenntnisse über die Integration von IT- und OT-Sicherheitslösungen Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung!!
Standort: München und remote (50 %)
Start: 02.12.2024
Dauer: 13 Monate mit Option auf Verlängerung (sehr wahrscheinlich)
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 50 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde sucht einen erfahrenen IT-Projektleiter, der auf Operational Technology (OT) Security spezialisiert ist. In dieser Position liegt der Fokus auf der Sicherheit und Absicherung von Industriesystemen und Prozesssteuerungen in hochsensiblen Produktionsumgebungen. Diese Rolle erfordert das Verständnis von OT-Systemen und deren Abhängigkeiten sowie die Fähigkeit, Sicherheitsstrategien zu entwickeln, die diese Umgebungen vor Cyber-Bedrohungen schützen. Die zunehmende Vernetzung von IT- und OT-Systemen bringt spezifische Herausforderungen mit sich, die du durch gezielte Sicherheitsmaßnahmen in den Griff bekommen wirst.
Aufgaben:
- Projektplanung und -strategie: Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien für OT-Systeme. Erstellung von detaillierten Projektplänen, die die speziellen Anforderungen industrieller Steuerungs- und Produktionsanlagen berücksichtigen
- Teamführung und Kommunikation: Führung eines Teams, das sich auf die Sicherheit von OT-Infrastrukturen fokussiert. Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Betriebsexperten, um eine effiziente Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten
- OT-Sicherheitsimplementierung: Verantwortung für die Implementierung und Überwachung von Sicherheitslösungen in OT-Systemen. Sicherstellung, dass die Sicherheitsvorkehrungen den aktuellen Bedrohungen und Standards entsprechen
- Stakeholdermanagement: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, einschließlich der Leitungsebene und technischen Ansprechpartnern. Kommunikation und Präsentation sicherheitsrelevanter Informationen und Entscheidungen auf allen Ebenen
- Ressourcenmanagement: Sicherstellung der optimalen Nutzung von Projektressourcen, einschließlich Budget, Personal und Zeit, um die Sicherheitsziele fristgerecht und kosteneffizient zu erreichen
- Risikomanagement: Identifikation von Risiken in der OT-Umgebung, Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Risikominderung. Proaktive Überwachung und Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen, um auf sich verändernde Bedrohungsszenarien zu reagieren
Anforderungen:
Must Have:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Langjährige Erfahrung im Bereich Operational Technology (OT) Security, mit besonderem Fokus auf die Absicherung von industriellen Steuerungssystemen (ICS)
- Fundierte Kenntnisse über Sicherheitsanforderungen industrieller Kontrollsysteme
- Erfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierungen wie PMP, IPMA oder Prince2
- Vertrautheit mit den gängigen Sicherheitsstandards und Richtlinien im OT-Bereich, insbesondere in kritischen Infrastrukturen
- Nachgewiesene Expertise im Risiko- und Qualitätsmanagement im Zusammenhang mit industriellen Systemen
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten in der Leitung von internationalen Teams
- Eine strategische Denkweise, die sich durch Kreativität in der Problemlösung auszeichnet
- Hohes Maß an Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit
- Leidenschaft für Projekte und die Fähigkeit, andere mitzureißen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to Have:
- Zertifizierungen im Bereich OT-Security oder IT-Sicherheit
- Kenntnisse über Incident Response und Threat Intelligence in OT-Umgebungen
- Erfahrung mit Netzwerksegmentierung und Firewalls speziell für OT-Systeme
- Vertrautheit mit Industrie 4.0 und deren Sicherheitsherausforderungen
- Kenntnisse über die Integration von IT- und OT-Sicherheitslösungen
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Talentpool: SAP Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1811]
SAP
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich SAP suchen wir SAP Experten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch SAP Experten mit den u.g. Qualifikationen. Aufgaben: ·Führen und Steuern des Datenmanagements in SAP ·Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Anforderungsanalyse und Lösungsfindung ·Erstellung der technischen Dokumentation ·Planung, Entwicklung und Optimierung der SAP-Systemlandschaft Anforderungen: Must Have: ·Mehr als 3-5 Jahre Erfahrung im SAP Bereich ·Erfahrung im agilen Projektvorgehen ·Expertise in der Datenmodellierung mit SAP-Datentypen ·Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche oder / und technische Expertise) ·Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend (C1) Nice to Have: ·Erfahrung mit den Modulen MM, PP, PM, QM, SD, LOG, PPM PS, FI u. ä. ·Expertise in der Datenmigration von SAP und NON-SAP Daten mit Migrationsautomatisierungstools ·Erfahrung im Bereich SAP S/4HANA ·Praktische Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche sowie technische Expertise) ·Jira, Solution Manager und Confluence Kenntnisse ·Arbeiten im agilen Umfeld ·Erfahrungen im Projekt- & Portfoliomanagement Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partne
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich SAP suchen wir SAP Experten (w/m/d).
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch SAP Experten mit den u.g. Qualifikationen.
Aufgaben:
- Führen und Steuern des Datenmanagements in SAP
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Anforderungsanalyse und Lösungsfindung
- Erstellung der technischen Dokumentation
- Planung, Entwicklung und Optimierung der SAP-Systemlandschaft
Anforderungen:
Must Have:
- Mehr als 3-5 Jahre Erfahrung im SAP Bereich
- Erfahrung im agilen Projektvorgehen
- Expertise in der Datenmodellierung mit SAP-Datentypen
- Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche oder / und technische Expertise)
- Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend (C1)
Nice to Have:
- Erfahrung mit den Modulen MM, PP, PM, QM, SD, LOG, PPM PS, FI u. ä.
- Expertise in der Datenmigration von SAP und NON-SAP Daten mit Migrationsautomatisierungstools
- Erfahrung im Bereich SAP S/4HANA
- Praktische Erfahrung mit SAP Data-Services (fachliche sowie technische Expertise)
- Jira, Solution Manager und Confluence Kenntnisse
- Arbeiten im agilen Umfeld
- Erfahrungen im Projekt- & Portfoliomanagement
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partne
Talentpool: DevOps Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1810]
DevOps, AWS, Azure
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich DevOps suchen wir DevOps Experten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch DevOps Experten mit den u.g. Qualifikationen. Aufgaben: ·Entwurf einer Cloud basierten Anwendung oder verschiedener Merkmale und Funktionen ·Entwurf und Entwicklung der erforderlichen technischen /IT-Architekturlösung ·Entwicklung von Softwarekomponenten (Kodierung) ·Konzeption und Entwicklung von automatisierten Tests ·Durchführen von Qualitätssicherung und Code-Reviews ·Dokumentieren der technischen Komponenten Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich DevOps ·Einschlägige Praxiserfahrung mit SQL ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Nice to Have: ·Sehr gute Kenntnisse in AWS, Azure ·Einschlägige praktische Erfahrung in der technischen Konzeption komplexer verteilter Anwendungen ·Nachweisbare methodische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien (SCRUM) ·Nachweisbare technologische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen mit modernen CI/CD-Umgebungen Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partne
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich DevOps suchen wir DevOps Experten (w/m/d).
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die entsprechende Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich gerne in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50-70 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. IT, Telekommunikation, Automotive, Finance, Medien, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch DevOps Experten mit den u.g. Qualifikationen.
Aufgaben:
- Entwurf einer Cloud basierten Anwendung oder verschiedener Merkmale und Funktionen
- Entwurf und Entwicklung der erforderlichen technischen /IT-Architekturlösung
- Entwicklung von Softwarekomponenten (Kodierung)
- Konzeption und Entwicklung von automatisierten Tests
- Durchführen von Qualitätssicherung und Code-Reviews
- Dokumentieren der technischen Komponenten
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich DevOps
- Einschlägige Praxiserfahrung mit SQL
- Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
Nice to Have:
- Sehr gute Kenntnisse in AWS, Azure
- Einschlägige praktische Erfahrung in der technischen Konzeption komplexer verteilter Anwendungen
- Nachweisbare methodische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien (SCRUM)
- Nachweisbare technologische Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen mit modernen CI/CD-Umgebungen
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partne
Talentpool: Power Bi Experte (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1808]
Data Science; data strategy & analytics
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Power Bi und Data Analytics suchen wir derzeit Spezialisten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen. Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich Power Bi und Data Analytics ·Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen ·Erfahrungen mit DirectQuery und Programmierung z.B. PHP ·Erfahrungen im Bereich Business Analytics ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 2 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen.
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Power Bi und Data Analytics
- Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen
- Erfahrungen mit DirectQuery und Programmierung z.B. PHP
- Erfahrungen im Bereich Business Analytics
- Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 2 Jahre
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Talentpool: Data Analytics Analyst (w/m/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1807]
Data Science; data strategy & analytics
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Data Analytics und Kampagnenanalyse suchen wir derzeit Datenanalysten (w/m/d). Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen. Anforderungen: Must Have: ·Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics / Data Science ·Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen ·Erfahrung im Aufbau von CRM Segmenten ·Kenntnisse in Adobe Campaign oder ähnliche Marketing Automation Tools ·Optimale Definition und Anlegen von Segmenten im Data Tool Backend (z.B. Databricks) ·Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Nice to Have: ·Kenntnisse in CRM / Marketing Automation, Adobe Campaigns, Verknüpfung mit anderen Advertising-Kanälen (z.B. Social), Reporting ·Konzeption von passender Kommunikation auf vorhandenen Datenpunkten (CRM- Tool, Website, Apps - Logins 1st Party Daten) ·Kampagnen-Management Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen.
Anforderungen:
Must Have:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics / Data Science
- Fähigkeit, Datenstrukturen auf Basis SQL zu definieren und zu erstellen
- Erfahrung im Aufbau von CRM Segmenten
- Kenntnisse in Adobe Campaign oder ähnliche Marketing Automation Tools
- Optimale Definition und Anlegen von Segmenten im Data Tool Backend (z.B. Databricks)
- Berufserfahrung / Senioritätslevel: > 3 Jahre
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenständiges Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeiten
Nice to Have:
- Kenntnisse in CRM / Marketing Automation, Adobe Campaigns, Verknüpfung mit anderen Advertising-Kanälen (z.B. Social), Reporting
- Konzeption von passender Kommunikation auf vorhandenen Datenpunkten (CRM- Tool, Website, Apps - Logins 1st Party Daten)
- Kampagnen-Management
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Jira Data Center Expert (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1803]
IT Delivery
Standort: Remote Start: 01.11.2024 Dauer: 2 Monate Auslastung: 100 % Remoteanteil: 99 % (occasional on-site visits possible) Background: The client needs support in developing a Jira plug-in and self-service solution that allows departments to automatically migrate test cases from HP Application Lifecycle Management Solution to Jira. Requirements: ·Strong proficiency and several years of experience in designing and developing plug-ins for Jira Data Center. ·Ability to develop a Jira plug-in that automatically migrates test cases created in HP Application Lifecycle Management Solution to Jira. ·Proficiency in developing a self-service concept (including access management) that allows each department to access and migrate its own test cases to Jira upon request. ·Strong experience and knowledge with Atlassian's SDK, Java(Script), HTML, CSS, and REST API. If you are available and meet the relevant requirements, feel free to click on "Interested." If you are not available, please enter your earliest possible availability in the calendar. For any questions, feel free to contact your Freelancer Team at freelancer@i-b-partner.com. Thank you and best regards, Your Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: Remote
Start: 01.11.2024
Dauer: 2 Monate
Auslastung: 100 %
Remoteanteil: 99 % (occasional on-site visits possible)
Background:
The client needs support in developing a Jira plug-in and self-service solution that allows departments to automatically migrate test cases from HP Application Lifecycle Management Solution to Jira.
Requirements:
- Strong proficiency and several years of experience in designing and developing plug-ins for Jira Data Center.
- Ability to develop a Jira plug-in that automatically migrates test cases created in HP Application Lifecycle Management Solution to Jira.
- Proficiency in developing a self-service concept (including access management) that allows each department to access and migrate its own test cases to Jira upon request.
- Strong experience and knowledge with Atlassian's SDK, Java(Script), HTML, CSS, and REST API.
If you are available and meet the relevant requirements, feel free to click on "Interested."
If you are not available, please enter your earliest possible availability in the calendar.
For any questions, feel free to contact your Freelancer Team at freelancer@i-b-partner.com.
Thank you and best regards,
Your Freelancer Team
Iskander Business Partner
Talentpool: Supply Chain Manager (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1660]
Supply Chain Management
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Logistik suchen wir derzeit einen Supply Chain Manager. Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive usw. Gesucht wird ein Supply Chain Manager mit mehrjähriger Berufserfahrung. Aufgaben: ·Vollständige End-to-End-Verantwortung für Prozesse, KPIs, Zahlen und Beschaffungscontrolling im Supply Chain Management Bereich ·Verwaltung des rollierenden Prognoseprozesses (alle 3 Monate oder nach Absprache) ·Entwicklung von Standards für das Unternehmen für die Supply Chain Management-Funktion in allen Märkten zur Förderung eines standardisierten Ansatzes ·Verantwortung für den Budgetierungsprozess aus Sicht des Supply Chain Managements ·Entwicklung von Erkenntnissen zur Unterstützung der Umsetzung der Supply Chain Management-Strategie vom Unternehmen ·Korrekte Handhabung von eingekauften Waren für die Buchhaltung/Bestands- und Lagerverwaltung mit notwendigen Aktualisierungen ·Hinterfragung und Verbesserung der Supply Chain Management Prozesse ·Aufbau eines effizienten Informationsaustauschs zwischen unseren Kunden und ihren Logistikpartnern ·Verwaltung und Überwachung von lokalen Lager-/Logistik-/Transportpartnern ·Verwaltung und Überwachung der Lagerhaltung und Erstellung entsprechender Berichte Anforderungen: ·Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre ·Erfahrung als Supply Chain Manager ·Erfahrung mit exzellenter Beschaffung, einschließlich Instrumenten, Verfahren und Betriebsmodellen ·Sehr gute und überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten ·Sehr gute konzeptionelle und strategische Denkfähigkeiten ·Sehr gute analytische und visionäre Fähigkeiten, ergebnisorientierter Ansatz ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Logistik suchen wir derzeit einen Supply Chain Manager.
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sobald wir ein solches Projekt ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive usw. Gesucht wird ein Supply Chain Manager mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Aufgaben:
- Vollständige End-to-End-Verantwortung für Prozesse, KPIs, Zahlen und Beschaffungscontrolling im Supply Chain Management Bereich
- Verwaltung des rollierenden Prognoseprozesses (alle 3 Monate oder nach Absprache)
- Entwicklung von Standards für das Unternehmen für die Supply Chain Management-Funktion in allen Märkten zur Förderung eines standardisierten Ansatzes
- Verantwortung für den Budgetierungsprozess aus Sicht des Supply Chain Managements
- Entwicklung von Erkenntnissen zur Unterstützung der Umsetzung der Supply Chain Management-Strategie vom Unternehmen
- Korrekte Handhabung von eingekauften Waren für die Buchhaltung/Bestands- und Lagerverwaltung mit notwendigen Aktualisierungen
- Hinterfragung und Verbesserung der Supply Chain Management Prozesse
- Aufbau eines effizienten Informationsaustauschs zwischen unseren Kunden und ihren Logistikpartnern
- Verwaltung und Überwachung von lokalen Lager-/Logistik-/Transportpartnern
- Verwaltung und Überwachung der Lagerhaltung und Erstellung entsprechender Berichte
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
- Erfahrung als Supply Chain Manager
- Erfahrung mit exzellenter Beschaffung, einschließlich Instrumenten, Verfahren und Betriebsmodellen
- Sehr gute und überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Sehr gute konzeptionelle und strategische Denkfähigkeiten
- Sehr gute analytische und visionäre Fähigkeiten, ergebnisorientierter Ansatz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Talentpool: Buchhalter (m/w/d) (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1718]
Für den Aufbau unseres Talentpools im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung suchen wir derzeit eine Buchhalter*in. Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten. Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail. Standort: deutschlandweit und remote Start: tbd Dauer: tbd Auslastung: 50 % - 100 % Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung Hintergrund zur Aufgabe: Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw. Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen. Aufgaben: ·Buchhaltung für ggf. mehrere Filialen / Gesellschaften ·Kontrolle und Verbuchung von Bank und Kassenvorgängen ·Durchführung des Mahnwesen ·Kontenabstimmungen ·Durchführung von Monatsabschlüssen ·Vorbereitung von Jahresabschlüssen ·Anlagenbuchhaltung ·Stammdatenpflege von Kundendaten ·Lohnbuchhaltung ·Bilanzbuchhaltung in Konzernen ·Fördergelder: Beantragung und Abrechnung Anforderungen: ·Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung ·Mehrjährige Erfahrung als Buchhalter*in im Konzern oder bei Steuerberatern ·Expertise im Bereich Bilanzbuchhaltung ·Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ·Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) ·Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team
Wir haben regelmäßig Projektanfragen aus diesem Bereich und suchen hierfür nach passenden Spezialisten.
Sollte dein Profil die nötige Erfahrung vorweisen, nehmen wir dich in unseren Talentpool auf. Sobald wir ein solches Projekt dann ausschreiben, erhältst du diese Anfrage sofort und direkt via E-Mail.
Standort: deutschlandweit und remote
Start: tbd
Dauer: tbd
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 50 % oder nach Vereinbarung
Hintergrund zur Aufgabe:
Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Telekommunikation, Automotive, Energie, Handel usw.
Hierfür suchen wir regelmäßig unter anderem auch Buchhalter*innen mit den folgenden Qualifikationen.
Aufgaben:
·Buchhaltung für ggf. mehrere Filialen / Gesellschaften
·Kontrolle und Verbuchung von Bank und Kassenvorgängen
·Durchführung des Mahnwesen
·Kontenabstimmungen
·Durchführung von Monatsabschlüssen
·Vorbereitung von Jahresabschlüssen
·Anlagenbuchhaltung
·Stammdatenpflege von Kundendaten
·Lohnbuchhaltung
·Bilanzbuchhaltung in Konzernen
·Fördergelder: Beantragung und Abrechnung
Anforderungen:
·Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung
·Mehrjährige Erfahrung als Buchhalter*in im Konzern oder bei Steuerberatern
·Expertise im Bereich Bilanzbuchhaltung
·Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
·Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
·Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Solltest du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
ANÜ Qualifizierter/zertifizierter Buchhalter (m/w/d) in IFRS (DE)
Iskander Business Partner GmbH [1777]
Accounting
Standort: München Start: 1.08.2024 Dauer: 17 Monate Auslastung: 100% Remoteanteil: 40% (mit regelmäßiger Anwesenheit vor Ort) ANÜ: Temporärer Anstellungsvertrag Tagessatz 530.- € Brutto all inklusive Hintergrund zur Aufgabe: Für ein Unternehmen im Automotive Manufacturing Bereich suchen wir ab August Unterstützung im Bereich Finanzen als IFRS zertifizierter Accountant (w/m/d). Aufgaben: ·Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS ·Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch inklusive Durchführung vo Kontenanalysen und Kontenabstimmungen ·Unterstützung des Accounting Managers bei laufenden Jahresabschlussprüfungen ·Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorsteuervergütungsanträgen ·Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen im General Ledger Anforderungen: Must Have: ·Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter ·Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen ·Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Weitere Qualifikation ·Gute SAP R/3 FI Anwendungskenntnisse ·Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ·Deutsch mind. verhandlungssicher ·Englisch mind. versiert Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team Iskander Business Partner
Standort: München
Start: 1.08.2024
Dauer: 17 Monate
Auslastung: 100%
Remoteanteil: 40% (mit regelmäßiger Anwesenheit vor Ort)
ANÜ: Temporärer Anstellungsvertrag Tagessatz 530.- € Brutto all inklusive
Hintergrund zur Aufgabe: Für ein Unternehmen im Automotive Manufacturing Bereich suchen wir ab August Unterstützung im Bereich Finanzen als IFRS zertifizierter Accountant (w/m/d).
Aufgaben:
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
- Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch inklusive Durchführung vo Kontenanalysen und Kontenabstimmungen
- Unterstützung des Accounting Managers bei laufenden Jahresabschlussprüfungen
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorsteuervergütungsanträgen
- Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen im General Ledger
Anforderungen:
Must Have:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem
Konzernunternehmen - Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
Weitere Qualifikation
- Gute SAP R/3 FI Anwendungskenntnisse
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. versiert
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Iskander Business Partner