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IT Consultant - Schwerpunkt Active Directory (m/w/d) (DE)

[6818]

Du bist gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für den globalen 3rd Level Active Directory Infrastruktur Support Du promotest, bzw. demotest Domain Controller (2008 R2—2016) und migrierst diese Du bist verantwortlich für die Administration und das Troubleshooting der GPOs Außerdem unterstützt Du beim Performance und Replication Monitoring und Troubleshooting Du führst Security Analysen durch und hilfst bei der Lösung der Issues (ADRAP) Du erstellst, wartest und löschst Sites und Subnets im Active Directory Du bearbeitest gemeinsam im Team Tickets und Change Orders Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Windows Systemadministration, vor allem im Bereich der Server Betriebssysteme (Windows 2008 R2 – 2016 / 2019) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich des 3rd Level Active Directory Enterprise Supports Kenntnisse in Powershell zur Automatisierung diverser Abläufe Erfahrung mit DNS / DHCP und GPO Fundierte Troubleshooting Kenntnisse Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse ITIL V3 Zertifizierung oder höher

  • Du bist gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für den globalen 3rd Level Active Directory Infrastruktur Support

  • Du promotest, bzw. demotest Domain Controller (2008 R2—2016) und migrierst diese

  • Du bist verantwortlich für die Administration und das Troubleshooting der GPOs

  • Außerdem unterstützt Du beim Performance und Replication Monitoring und Troubleshooting

  • Du führst Security Analysen durch und hilfst bei der Lösung der Issues (ADRAP)

  • Du erstellst, wartest und löschst Sites und Subnets im Active Directory

  • Du bearbeitest gemeinsam im Team Tickets und Change Orders

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Windows Systemadministration, vor allem im Bereich der Server Betriebssysteme (Windows 2008 R2 – 2016 / 2019)

  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich des 3rd Level Active Directory Enterprise Supports

  • Kenntnisse in Powershell zur Automatisierung diverser Abläufe

  • Erfahrung mit DNS / DHCP und GPO

  • Fundierte Troubleshooting Kenntnisse

  • Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse

  • ITIL V3 Zertifizierung oder höher

map Mannheim, update Permanent
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Stefanie Kirchgeßner

Account Management
mail Stefanie.Kirchgessner@isax.com


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