Find the job you like!
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

Senior Group Controller*in (m/w/x) (DE)

[1172]

Wir sind beauftragt, für unseren geschätzten Klienten aus dem internationalen Handelssektor, mit Sitz in Ostwestfalen, eine geeignete Nachfolge zu finden. Als etablierte Größe mit einem globalen Team von über 1.000 Mitarbeitern und einem starken Kern von mehr als 500 Mitarbeitern im Hauptsitz, einschließlich sämtlicher Servicebereiche, stellt sich eine faszinierende berufliche Herausforderung.   Wir sind auf der Suche nach einer kompetenten Persönlichkeit für folgende Position: Senior Controller*in (m/w/x) Ihre Aufgaben ·Mitarbeit in der operativen und strategischen Planung und Kontrolle des Konzerns und der einzelnen nationalen und internationalen Einheiten ·Planung, Steuerung und Kontrolle von Wirtschaftseinheiten (inkl. Budgetierung) ·Verantwortliche Mitarbeit im Berichtswesen / Reporting ·Erstellung und Analyse von Unternehmenskennzahlen, inkl. Abweichungs- oder Adhoc-Analysen, inkl. Handlungsempfehlungen ·Unterstützung beim den Monats- und Jahresabschlüssen ·Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, wie dem Management oder Vorstand Ihr Profil ·Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling ·Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling gern im internationalen Konzernumfeld ·Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 oder S4 Hana ·Kenntnisse in MS Dynamics 365 F&O von Vorteil ·Sehr gute MS Excel Kenntnisse ·Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse (German fluent) Ihre Benefits ·Internationales Konzernumfeld mit toller Perspektive ·Verantwortungsvolle Aufgaben, inkl. Reporting ins Top-Management ·Modernes Arbeitsumfeld ·37h Woche ·auch eine 4-Tage-Woche möglich ·30 Tage Urlaub ·Mobile Work (im Team bis 3 Tage pro Woche HO möglich) ·Attraktives Gehaltspaket Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN oder überregional.

Wir sind beauftragt, für unseren geschätzten Klienten aus dem internationalen Handelssektor, mit Sitz in Ostwestfalen, eine geeignete Nachfolge zu finden. Als etablierte Größe mit einem globalen Team von über 1.000 Mitarbeitern und einem starken Kern von mehr als 500 Mitarbeitern im Hauptsitz, einschließlich sämtlicher Servicebereiche, stellt sich eine faszinierende berufliche Herausforderung.

 

Wir sind auf der Suche nach einer kompetenten Persönlichkeit für folgende Position:


Senior Controller*in (m/w/x)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in der operativen und strategischen Planung und Kontrolle des Konzerns und der einzelnen nationalen und internationalen Einheiten
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Wirtschaftseinheiten (inkl. Budgetierung)
  • Verantwortliche Mitarbeit im Berichtswesen / Reporting
  • Erstellung und Analyse von Unternehmenskennzahlen, inkl. Abweichungs- oder Adhoc-Analysen, inkl. Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung beim den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, wie dem Management oder Vorstand

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling gern im internationalen Konzernumfeld
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 oder S4 Hana
  • Kenntnisse in MS Dynamics 365 F&O von Vorteil
  • Sehr gute MS Excel Kenntnisse
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse (German fluent)

Ihre Benefits

  • Internationales Konzernumfeld mit toller Perspektive
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, inkl. Reporting ins Top-Management
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • 37h Woche
  • auch eine 4-Tage-Woche möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Mobile Work (im Team bis 3 Tage pro Woche HO möglich)
  • Attraktives Gehaltspaket

Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN oder überregional.

map Bielefeld, Deutschland date_range 17.06.2024 update Permanent
Controlling Konzern Reporting Analyse Steuerung SAP
Direct contact

Jan Pethe

Geschäftsführer / Managing Director
mail jan.pethe@jpimc.de
phone 040 882180 10

Experte*in Bilanzbuchhaltung (HGB) (DE)

[1188]

Für eine namhafte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden suchen wir für die Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Accounting-Team. Das Unternehmen, ein modernes und zukunftsfähiges Familienunternehmen, bietet flache Hierarchieebenen und vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung und eine langfristige Perspektive. Wir suchen im Auftrag am Standort Hamburg eine*n:  Experte*in Bilanzbuchhaltung (HGB) Ihre Aufgaben ·Mitarbeit in der operativen Finanzbuchhaltung (Debitoren, Mahnwesen, Kreditoren, Anlagevermögen, Zahlungsverkehr) ·Eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB ·Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen ·Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in ·Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung und Kenntnisse in der Abschlusserstellung (HGB) ·Sehr gute handels- und steuerrechtliche Kenntnisse ·Gute Microsoft Dynamics Kenntnisse sind ein Plus ·Sehr gute MS Office-Kenntnisse insb. MS Excel ·Sehr gute Deutsch Kenntnisse ·Grundkenntnisse in Englisch Ihre Benefits ·Individuelle Benefits u.a. Mitarbeiterrabatte, HVV-Ticket, Fitness, Fahrradleasing u.e.m. ·Hybrid Work mit 2 Tage pro Woche Homeoffice ·Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·Firmenevents Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.



Für eine namhafte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden suchen wir für die Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Accounting-Team. Das Unternehmen, ein modernes und zukunftsfähiges Familienunternehmen, bietet flache Hierarchieebenen und vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung und eine langfristige Perspektive.

Wir suchen im Auftrag am Standort Hamburg eine*n: 

Experte*in Bilanzbuchhaltung (HGB)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in der operativen Finanzbuchhaltung (Debitoren, Mahnwesen, Kreditoren, Anlagevermögen, Zahlungsverkehr)
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen
  • Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung und Kenntnisse in der Abschlusserstellung (HGB)
  • Sehr gute handels- und steuerrechtliche Kenntnisse
  • Gute Microsoft Dynamics Kenntnisse sind ein Plus
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse insb. MS Excel
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse
  • Grundkenntnisse in Englisch

Ihre Benefits

  • Individuelle Benefits u.a. Mitarbeiterrabatte, HVV-Ticket, Fitness, Fahrradleasing u.e.m.
  • Hybrid Work mit 2 Tage pro Woche Homeoffice
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents

Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.

map Hamburg, Deutschland date_range 13.06.2024 update Permanent
Accounting Bilanzbuchhaltung HGB MS Dynamics Permanent
Direct contact

Jan Pethe

Geschäftsführer / Managing Director
mail jan.pethe@jpimc.de
phone 040 882180 10

INTERIM Bilanzbuchhalter & Controller (m/w/d) (DE)

[1186]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem Chemieunternehmen mit Sitz bei Dresden, suchen wir eine/n INTERIM Bilanzbuchhalter & Controller (m/w/d). Branche: Chemie Auslastung: 5 Tage Vollzeit und davon 3 Tage vor Ort Dauer: 6 MM+ INTERIM Bilanzbuchhalter & Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben ·operative Bilanzbuchhaltung nach HGB ·Überleitung von HGB auf IFRS ·Zahlungsverkehr ·Reporting an börsennotierte Unternehmensgruppe ·Monitoring des Working Capitals ·Soll-/Ist-Analysen Ihr Profil ·mehrjährige vergleichbare Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und Controlling ·Abschlusssicher nach HGB ·fundierte Kenntnisse in der Überleitung von HGB auf IFRS ·fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile ·Profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Kundenportfolio ·Begleitung im gesamten Prozess als Partner auf Augenhöhe bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss ·kurzes Zahlungsziel  ·Ziel der Schaffung einer Excellence (Win-, Win-, Win-Situation für ideale Projektergebnisse und -erfolge) Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH (JPIMC) Das Team von JPIMC betreut seit über 17 Jahren deutschlandweite Interim-Projekte und besetzt diese mit passenden Business Partnerinnen und Business Partner im Finanz- und Rechnungswesen sowie im HR-Bereich.