Find the job you like!
search
reorder
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

Senior Controller (m/w/d) im Bankensektor (DE)

[1274]

Im Auftrag unseres Mandanten, einer mittelständischen Bank, suchen wir in der Metropolregion Berlin / Brandenburg eine*n  Senior Controller (m/w/d) im Bankensektor Ihre Aufgaben ·Gesamtbanksteuerung und Erstellung von Betriebsergebnissen, Risikoinventuren und strategischen Planungen  ·Eigenständige Erstellung und Erläuterung von Vertriebscontrollingberichten ·Erstellung von Ad-Hoc-Report sowie Sonderaufträge und Projektarbeiten ·Mitwirkung an der Planung und an strategischen Prozessen ·Umsetzung regulatorischer Vorgaben ·Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ein betriebs-/ volkswirtschaftliches Studium ·Mehrjährige Berufserfahrung im (Risiko-)Controlling einer Bank ·Hervorragende Excel-Kenntnisse ·Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen ·Präzise, analytische und selbstständige Arbeitsweise Ihre Benefits ·Attraktives, Ihrer individuellen Qualifikation, angemessene Vergütung ·Individuelle Personalentwicklung ·Betriebliche Altersvorsorge ·Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten ·Zuschuss zum ÖPNV ·Regelmäßige Firmenevents Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.



Im Auftrag unseres Mandanten, einer mittelständischen Bank, suchen wir in der Metropolregion Berlin / Brandenburg eine*n 

Senior Controller (m/w/d) im Bankensektor

Ihre Aufgaben

  • Gesamtbanksteuerung und Erstellung von Betriebsergebnissen, Risikoinventuren und strategischen Planungen 
  • Eigenständige Erstellung und Erläuterung von Vertriebscontrollingberichten
  • Erstellung von Ad-Hoc-Report sowie Sonderaufträge und Projektarbeiten
  • Mitwirkung an der Planung und an strategischen Prozessen
  • Umsetzung regulatorischer Vorgaben
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ein betriebs-/ volkswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im (Risiko-)Controlling einer Bank
  • Hervorragende Excel-Kenntnisse
  • Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen
  • Präzise, analytische und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Benefits

  • Attraktives, Ihrer individuellen Qualifikation, angemessene Vergütung
  • Individuelle Personalentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Regelmäßige Firmenevents

Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.

map Berlin, Deutschland date_range 01.08.2025 update Permanent
Direct contact

Sebastian Schwand

Associate Director
mail sebastian.schwand@jpimc.de
phone +49 171 936 518 5

Finanzbuchhalter (m/w/d) (DE)

[1280]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem internationalen Beteiligungsunternehmen mit über 50 Mitarbeitenden in BERLIN-Mitte, suchen wir eine*n  Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Reisekostenabrechnungen ·Abwicklung des Zahlungsverkehrs ·Eigenverantwortliche Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung ·Kontenabstimmung und -klärung ·Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB ·Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung für Gruppengesellschaften Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) ·Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (Nebenbücher und Hauptbuch) nach HGB  ·Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse ·Gute bis sehr gute Datev-Kenntnisse wünschenswert ·Strukturierte und qualitative Arbeitsweise im Team Ihre Benefits ·Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub ·Hybrid Work mit der Möglichkeit 3 Tage im Homeoffice zu arbeiten ·Anspruchsvoller Tätigkeit im internationalen Umfeld ·Unternehmensevents, Gesundheitsförderung und individuelle Benefits Über Jan Pethe Interim Management und Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management und Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG und BERLIN.



Im Auftrag unseres Mandanten, einem internationalen Beteiligungsunternehmen mit über 50 Mitarbeitenden in BERLIN-Mitte, suchen wir eine*n 

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Reisekostenabrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Kontenabstimmung und -klärung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung für Gruppengesellschaften

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r)
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (Nebenbücher und Hauptbuch) nach HGB 
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
  • Gute bis sehr gute Datev-Kenntnisse wünschenswert
  • Strukturierte und qualitative Arbeitsweise im Team

Ihre Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
  • Hybrid Work mit der Möglichkeit 3 Tage im Homeoffice zu arbeiten
  • Anspruchsvoller Tätigkeit im internationalen Umfeld
  • Unternehmensevents, Gesundheitsförderung und individuelle Benefits


Über Jan Pethe Interim Management und Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management und Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG und BERLIN.


map Berlin, Deutschland date_range 01.08.2025 update Permanent
Direct contact

Jan Pethe

Geschäftsführer / Managing Director
mail jan.pethe@jpimc.de
phone 040 882180 10

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (DE)

[1291]

Für unseren Kunden, ein wachstumsstarkes Unternehmen mit einem engagierten Finance-Team, suchen wir Sie derzeit als Unterstützung in der Rolle eines Bilanzbuchhalters (m/w/d). Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Selbstständige Überwachung der laufenden Nebenbuchhaltung ·Korrektur fehlerhafter Systembuchungen und Anpassung der Systemautomatisierungen ·Durchführung von Kontenabstimmungen, Rückstellungen und der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für mehrere Einzelgesellschaften und der Unternehmensgruppe ·Prozessoptimierung und –weiterentwicklung innerhalb der verwendeten Systeme ·Analyse und Auswertung großer Datenmengen in MS-Excel ·Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ihr Profil ·Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder ein vergleichbare/s Ausbildung/Studium ·Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit operativer Verantwortung ·Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Pflicht) ·Sicherer Umgang mit Excel, insbesondere für Datenanalysen ·Erfahrung in dynamischen, mittelständischen Strukturen oder idealerweise Private-Equity-geprägten Unternehmen ·Kenntnisse in der Buchhaltung über mehrere Gesellschaften oder Standorte hinweg Ihre Benefits ·Abwechslungsreiche Aufgaben mit echtem Gestaltungsspielraum ·Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsangebote ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·Attraktives Gehalt ·Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen ·Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ·Vermögenswirksame Leistungen ·Mitarbeiterrabatte & Sportangebote, sowie Vergünstigte Reiseoptionen Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, FRANKFURT & BERLIN.



Für unseren Kunden, ein wachstumsstarkes Unternehmen mit einem engagierten Finance-Team, suchen wir Sie derzeit als Unterstützung in der Rolle eines Bilanzbuchhalters (m/w/d).

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Überwachung der laufenden Nebenbuchhaltung
  • Korrektur fehlerhafter Systembuchungen und Anpassung der Systemautomatisierungen
  • Durchführung von Kontenabstimmungen, Rückstellungen und der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für mehrere Einzelgesellschaften und der Unternehmensgruppe
  • Prozessoptimierung und –weiterentwicklung innerhalb der verwendeten Systeme
  • Analyse und Auswertung großer Datenmengen in MS-Excel
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder ein vergleichbare/s Ausbildung/Studium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit operativer Verantwortung
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Pflicht)
  • Sicherer Umgang mit Excel, insbesondere für Datenanalysen
  • Erfahrung in dynamischen, mittelständischen Strukturen oder idealerweise Private-Equity-geprägten Unternehmen
  • Kenntnisse in der Buchhaltung über mehrere Gesellschaften oder Standorte hinweg
Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit echtem Gestaltungsspielraum
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsangebote
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte & Sportangebote, sowie Vergünstigte Reiseoptionen


Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, FRANKFURT & BERLIN.





map München, Deutschland date_range 01.08.2025 update Permanent
Direct contact

Sebastian Schwand

Associate Director
mail sebastian.schwand@jpimc.de
phone +49 171 936 518 5

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (DE)

[1301]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem in Hamburg tätigen Unternehmen aus der Branche der maritimen Industrie, suchen wir am Standort Hamburg eine*n  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Beantwortung steuerrechtlicher Fragestellungen insbesondere im Bereich Umsatzsteuer ·Sicherstellung der Steuerkonformität, Kontrolle und Dokumentation ·Verrechnungspreisdokumentation und -abrechnung ·Mitarbeit/Vertretungsaufgaben im Finanzbereich ·Unterstützung bei der ?Budget- und Liquiditätsplanung Ihr Profil ·Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, z.B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d) ·Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ·Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, idealerweise auch in IFRS und Steuerrecht ·Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen ·Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Analytisches Denkvermögen und gutes Zahlenverständnis ·Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ·Ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Flexibilität Ihre Benefits ·Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeit ·Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben ·Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ·Mitarbeit in einem kleinen Team ·Ein wertschätzendes Betriebsklima ·Fortbildungsmöglichkeiten ·Zuschuss zum Jobticket Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, FRANKFURT & BERLIN.



Im Auftrag unseres Mandanten, einem in Hamburg tätigen Unternehmen aus der Branche der maritimen Industrie, suchen wir am Standort Hamburg eine*n 



Bilanzbuchhalter (m/w/d)



Ihre Aufgaben


  • Beantwortung steuerrechtlicher Fragestellungen insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
  • Sicherstellung der Steuerkonformität, Kontrolle und Dokumentation
  • Verrechnungspreisdokumentation und -abrechnung
  • Mitarbeit/Vertretungsaufgaben im Finanzbereich
  • Unterstützung bei der ?Budget- und Liquiditätsplanung


Ihr Profil


  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, z.B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, idealerweise auch in IFRS und Steuerrecht
  • Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen und gutes Zahlenverständnis
  • Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Flexibilität


Ihre Benefits


  • Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeit
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Mitarbeit in einem kleinen Team
  • Ein wertschätzendes Betriebsklima
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Jobticket


Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH


Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, FRANKFURT & BERLIN.






map Hamburg date_range 01.08.2025 update Permanent
Direct contact

Jan Christoph Kahl

Senior Associate
mail jan.kahl@jpimc.de
phone 040882180110

Senior Corporate Tax Manager (m/w/d) (DE)

[1289]

Sie möchten Ihre steuerliche Expertise in einem internationalen Umfeld einbringen und aktiv zu globalen Wachstumsstrategien beitragen? Dann sind Sie bei unserem Mandanten – einem führenden europäischen Unternehmen mit Zentrale in Norddeutschland – genau richtig. Standort: Hamburg | Branche: Konsumgüter / Handel | Vollzeit Senior Corporate Tax Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Beratung & Compliance: Sie agieren als zentrale Ansprechperson für nationale und internationale steuerliche Fragestellungen im Konzern. Dabei begleiten Sie auch steuerliche Betriebsprüfungen und wirken an der Prüfung von Steuerberechnungen und Deklarationen mit ·Internationale Steuerthemen: Transfer Pricing, DAC6, Country-by-Country Reporting oder Pillar 2 gehören zu Ihrem fachlichen Repertoire ·Projektarbeit & M&A: Sie steuern eigenständig steuerliche Themen im Rahmen konzernweiter Projekte – inklusive Post-Merger-Integrationen – und bringen das konzernweite Tax Compliance Management System aktiv voran ·Schnittstellenmanagement: Sie arbeiten eng mit Bereichen wie Legal, Einkauf und Controlling sowie internationalen Finance-Teams zusammen, um steuerliche Prozesse effizient zu gestalten Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt, idealerweise mit bestandenem Steuerberaterexamen ·Mehrjährige Erfahrung im internationalen Steuerumfeld – idealerweise aus einem Konzern oder einer Beratungsgesellschaft ·Sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht, insbesondere Verrechnungspreise und steuerliche Projektbegleitung ·Vertrauter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4HANA sowie hoher IT-Affinität ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ·Analytische Denkweise, Eigeninitiative, Teamgeist und lösungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Ihre Benefits ·Attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen sowie die Option, Teile des Gehalts in Freizeit umzuwandeln ·Jährlicher Produktvorteil in Form eines Budgets für Mitarbeitende und Familienmitglieder ·Zukunftsorientierte Zusatzleistungen wie Beteiligungsmodelle, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Deutschlandticket oder Fahrradleasing ·Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 3 Tage remote) ·Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – intern wie extern ·Moderne Arbeitsumgebung mit kollegialem Teamspirit und digitalem Mindset Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, FRANKFURT & BERLIN.



Sie möchten Ihre steuerliche Expertise in einem internationalen Umfeld einbringen und aktiv zu globalen Wachstumsstrategien beitragen? Dann sind Sie bei unserem Mandanten – einem führenden europäischen Unternehmen mit Zentrale in Norddeutschland – genau richtig.


Standort: Hamburg | Branche: Konsumgüter / Handel | Vollzeit




Senior Corporate Tax Manager (m/w/d)



Ihre Aufgaben


  • Beratung & Compliance: Sie agieren als zentrale Ansprechperson für nationale und internationale steuerliche Fragestellungen im Konzern. Dabei begleiten Sie auch steuerliche Betriebsprüfungen und wirken an der Prüfung von Steuerberechnungen und Deklarationen mit
  • Internationale Steuerthemen: Transfer Pricing, DAC6, Country-by-Country Reporting oder Pillar 2 gehören zu Ihrem fachlichen Repertoire
  • Projektarbeit & M&A: Sie steuern eigenständig steuerliche Themen im Rahmen konzernweiter Projekte – inklusive Post-Merger-Integrationen – und bringen das konzernweite Tax Compliance Management System aktiv voran
  • Schnittstellenmanagement: Sie arbeiten eng mit Bereichen wie Legal, Einkauf und Controlling sowie internationalen Finance-Teams zusammen, um steuerliche Prozesse effizient zu gestalten



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt, idealerweise mit bestandenem Steuerberaterexamen
  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Steuerumfeld – idealerweise aus einem Konzern oder einer Beratungsgesellschaft
  • Sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht, insbesondere Verrechnungspreise und steuerliche Projektbegleitung
  • Vertrauter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4HANA sowie hoher IT-Affinität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Analytische Denkweise, Eigeninitiative, Teamgeist und lösungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab



Ihre Benefits


  • Attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen sowie die Option, Teile des Gehalts in Freizeit umzuwandeln
  • Jährlicher Produktvorteil in Form eines Budgets für Mitarbeitende und Familienmitglieder
  • Zukunftsorientierte Zusatzleistungen wie Beteiligungsmodelle, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Deutschlandticket oder Fahrradleasing
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 3 Tage remote)
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – intern wie extern
  • Moderne Arbeitsumgebung mit kollegialem Teamspirit und digitalem Mindset



Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH


Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, FRANKFURT & BERLIN.


map Hamburg, Deutschland date_range 01.08.2025 update Permanent
Direct contact

Jan Pethe

Geschäftsführer / Managing Director
mail jan.pethe@jpimc.de
phone 040 882180 10

Compliance - Manager (m/w/d) (DE)

[1254]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem internationalen Bankhaus in der City von Frankfurt am Main, suchen wir Sie als: Compliance - Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Laufende Überwachung der regulatorischen Anforderungen und Umsetzung neuer Regulatorik - Vorgaben ·Koordination und Management von Compliance - Projekten ·Durchführung von Gap-Analysen (Lückenanalysen) zur Umsetzung wesentlicher Anforderungen der Regulatorik ·Unterstützung bei der Verbesserung des internen Regulierungsmanagements ·Erstellung und Überprüfung interner regulatorischer Vorschriften ·Regelmäßige Kommunikation mit den internen Mitarbeitern bezüglich Fragen zur Regulatorik und Compliance ·Durchführung und Planung von Compliance-Schulungen ·Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern bzgl. der umgesetzten und geplanten Compliance - Projekte Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzen, Wirtschaftswissenschaften oder Bankwesen ·Erfahrungen im Segment (Risiko-) Controlling, im Meldewesen, in Regulatory Affairs oder der (Gesamt-) Banksteuerung sind wünschenswert ·Berufspraxis im Compliance-Umfeld einer Bank oder eines ähnlich regulierten Instituts oder in einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Bank-Risikomanagement ·Gute Kenntnisse im Bereich Bankrecht, den aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen des Bankgeschäfts sowie den Prozessen zum Verhindern von Terrorismusfinanzierung ·Gute Kenntnisse aller gängigen Office-Tools ·Teamorientiert, aufgeschlossen, gewissenhaft, zuverlässig und loyal ·Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ihre Benefits ·Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen ·Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) ·Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der City von Frankfurt am Main Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.



Im Auftrag unseres Mandanten, einem internationalen Bankhaus in der City von Frankfurt am Main, suchen wir Sie als:


Compliance - Manager (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Laufende Überwachung der regulatorischen Anforderungen und Umsetzung neuer Regulatorik - Vorgaben
  • Koordination und Management von Compliance - Projekten
  • Durchführung von Gap-Analysen (Lückenanalysen) zur Umsetzung wesentlicher Anforderungen der Regulatorik
  • Unterstützung bei der Verbesserung des internen Regulierungsmanagements
  • Erstellung und Überprüfung interner regulatorischer Vorschriften
  • Regelmäßige Kommunikation mit den internen Mitarbeitern bezüglich Fragen zur Regulatorik und Compliance
  • Durchführung und Planung von Compliance-Schulungen
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern bzgl. der umgesetzten und geplanten Compliance - Projekte


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzen, Wirtschaftswissenschaften oder Bankwesen
  • Erfahrungen im Segment (Risiko-) Controlling, im Meldewesen, in Regulatory Affairs oder der (Gesamt-) Banksteuerung sind wünschenswert

  • Berufspraxis im Compliance-Umfeld einer Bank oder eines ähnlich regulierten Instituts oder in einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Bank-Risikomanagement

  • Gute Kenntnisse im Bereich Bankrecht, den aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen des Bankgeschäfts sowie den Prozessen zum Verhindern von Terrorismusfinanzierung

  • Gute Kenntnisse aller gängigen Office-Tools

  • Teamorientiert, aufgeschlossen, gewissenhaft, zuverlässig und loyal
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse


Ihre Benefits

  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der City von Frankfurt am Main


Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.


map Frankfurt am Main, Deutschland date_range 01.09.2025 update Freelance
Direct contact

Gunnar Häring

Senior Associate
mail gunnar.haering@jpimc.de
phone 040 882180 144

Banking Customer Officer (m/w/d) (DE)

[1263]

Zur Erweiterung der Beratungskompetenz für die internationale Klientel unseres Mandanten,  einem internationalen Bankhaus, an den Standorten Frankfurt am Main, München und Berlin, suchen wir Sie als: Banking Customer Officer (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden ·Kontenadministration einschließlich KYC- und Due Diligence - Aufgaben ·Führen von bedarfsorientierten Beratungsgesprächen bzgl. der Produktfelder: Konten, Karten, Kredite ·Bearbeitung von Kundenanfragen ·Beratung und Betreuung des Online-/Mobile Bankings ·Bearbeitung administrativer und technischer Aufgaben ·Abwicklung von Überweisungen und Bargeldtransaktionen ·Servicedienstleistungen für Kunden am Schalter ·Tägliche Bearbeitung von Ongoing – Customer - Review Fällen ·Transaktionsbezogene Due-Diligence-Analyse und Compliance-Recherche ·Kundenberatung durch Hotline-Service oder am Schalter Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Accounting, Informatik oder ein bankfachliches Studium mit bankfachlicher Berufsausbildung ·Praktische Erfahrungen oder berufliche Tätigkeit im Bereich Banking ·Sicherer Umgang mit den MS - Office - Produkten ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, chinesische Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Ihre Benefits ·Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen ·Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) ·Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der jeweiligen City von Frankfurt am Main, Berlin und München Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.



Zur Erweiterung der Beratungskompetenz für die internationale Klientel unseres Mandanten,  einem internationalen Bankhaus, an den Standorten Frankfurt am Main, München und Berlin, suchen wir Sie als:


Banking Customer Officer (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden
  • Kontenadministration einschließlich KYC- und Due Diligence - Aufgaben
  • Führen von bedarfsorientierten Beratungsgesprächen bzgl. der Produktfelder: Konten, Karten, Kredite
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Beratung und Betreuung des Online-/Mobile Bankings
  • Bearbeitung administrativer und technischer Aufgaben
  • Abwicklung von Überweisungen und Bargeldtransaktionen
  • Servicedienstleistungen für Kunden am Schalter
  • Tägliche Bearbeitung von Ongoing – Customer - Review Fällen
  • Transaktionsbezogene Due-Diligence-Analyse und Compliance-Recherche
  • Kundenberatung durch Hotline-Service oder am Schalter


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Accounting, Informatik oder ein bankfachliches Studium mit bankfachlicher Berufsausbildung
  • Praktische Erfahrungen oder berufliche Tätigkeit im Bereich Banking
  • Sicherer Umgang mit den MS - Office - Produkten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, chinesische Sprachkenntnisse wären vorteilhaft


Ihre Benefits

  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der jeweiligen City von Frankfurt am Main, Berlin und München


Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.


map Frankfurt am Main, Deutschland date_range 01.09.2025 update Permanent
Direct contact

Gunnar Häring

Senior Associate
mail gunnar.haering@jpimc.de
phone 040 882180 144

Clearing - Officer (m/w/d) (DE)

[1271]

Zur Erweiterung des Clearing - Teams unseres Kunden, einem internationalen Bankhaus in der City von Frankfurt am Main, suchen wir Sie als: Clearing - Officer (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Bearbeitung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs und von internationalen Zahlungsaufträgen ·Bearbeitung eingehender Anfragen sowie Verifizierung von Gebühren und Zinsen ·Durchführung von internen und externen Kontoabstimmungen und Durchführung von Scheckinkasso ·Unterstützung bei Datenverarbeitungsprozessen und Systemoptimierungen Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder Wirtschaftsinformatik ·Erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Berufsfeld sind vorteilhaft ·Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Chinesisch) sind willkommen ·Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen ·Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte, loyale Arbeitsweise Ihre Benefits ·Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen ·Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) ·Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der City von Frankfurt am Main Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.



Zur Erweiterung des Clearing - Teams unseres Kunden, einem internationalen Bankhaus in der City von Frankfurt am Main, suchen wir Sie als:


Clearing - Officer (m/w/d)


Ihre Aufgaben
  • Bearbeitung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs und von internationalen Zahlungsaufträgen
  • Bearbeitung eingehender Anfragen sowie Verifizierung von Gebühren und Zinsen
  • Durchführung von internen und externen Kontoabstimmungen und Durchführung von Scheckinkasso
  • Unterstützung bei Datenverarbeitungsprozessen und Systemoptimierungen


Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder Wirtschaftsinformatik
  • Erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Berufsfeld sind vorteilhaft
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Chinesisch) sind willkommen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte, loyale Arbeitsweise


Ihre Benefits
  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der City von Frankfurt am Main


Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.


map Frankfurt am Main, Deutschland date_range 01.09.2025 update Permanent
Direct contact

Gunnar Häring

Senior Associate
mail gunnar.haering@jpimc.de
phone 040 882180 144

Relationship Manager / Case Manager Corporate Banking (m/w/d) in München (DE)

[1273]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem internationalen Bankhaus in der City von München, suchen wir Sie als: Relationship Manager / Case Manager Corporate Banking (m/w/d) in München Ihre Aufgaben ·Beratung und Betreuung von Mittelstands- und Großunternehmen mit Bedarf an Kapitalmarkt- und beratungsintensiven Produkten ·Akquisition von Neukunden im Segment Large- und Mid - Caps ·Selbstständiges Erarbeiten kundenspezifischer Produktlösungen in bereichsübergreifenden Teams mit Produktexperten ·Gewissenhaftes Durchführen von Product-Client-Meetings für Kunden und Fördern von Cross-Selling - Möglichkeiten ·Engagierte Unterstützung bei der Betreuung der Kundenportfolios in Bezug auf Ertrags- und Risikogesichtspunkte inkl. Erstellung von SWOT-Analysen ·Administration von Geschäftspartnerdaten ·Erstellung von Kreditanalysen, Kreditanträgen, Bonitätsanalysen und Legitimationsprüfungen ·Überwachung bestehender Kreditengagements ·Vertrauensvolle Kommunikation mit den Geschäftspartnern Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen ·Berufserfahrungen im Kreditbereich idealerweise mit Vertriebsorientierung sind vorteilhaft ·Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Finanzanalyse und Bilanzanalyse, in Kapitalmarktprodukten sowie in der Produktpalette einer Bank ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ·Teamplayer mit gutem Ausdrucksvermögen und klarer Kundenorientierung ·Reisebereitschaft in der DACH - Region Ihre Benefits ·Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen ·Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) ·Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ·Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der City von München Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.



Im Auftrag unseres Mandanten, einem internationalen Bankhaus in der City von München, suchen wir Sie als:


Relationship Manager / Case Manager Corporate Banking (m/w/d) in München


Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Mittelstands- und Großunternehmen mit Bedarf an Kapitalmarkt- und beratungsintensiven Produkten
  • Akquisition von Neukunden im Segment Large- und Mid - Caps
  • Selbstständiges Erarbeiten kundenspezifischer Produktlösungen in bereichsübergreifenden Teams mit Produktexperten
  • Gewissenhaftes Durchführen von Product-Client-Meetings für Kunden und Fördern von Cross-Selling - Möglichkeiten
  • Engagierte Unterstützung bei der Betreuung der Kundenportfolios in Bezug auf Ertrags- und Risikogesichtspunkte inkl. Erstellung von SWOT-Analysen
  • Administration von Geschäftspartnerdaten
  • Erstellung von Kreditanalysen, Kreditanträgen, Bonitätsanalysen und Legitimationsprüfungen
  • Überwachung bestehender Kreditengagements
  • Vertrauensvolle Kommunikation mit den Geschäftspartnern


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen
  • Berufserfahrungen im Kreditbereich idealerweise mit Vertriebsorientierung sind vorteilhaft
  • Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Finanzanalyse und Bilanzanalyse, in Kapitalmarktprodukten sowie in der Produktpalette einer Bank
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamplayer mit gutem Ausdrucksvermögen und klarer Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft in der DACH - Region


Ihre Benefits

  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optimale öffentliche Verkehrsanbindung in der City von München


Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.


map München, Deutschland date_range 01.09.2025 update Permanent
Direct contact

Gunnar Häring

Senior Associate
mail gunnar.haering@jpimc.de
phone 040 882180 144

Beteiligungscontroller (m/w/d) aus dem Imobiliensektor (DE)

[1277]
Controlling, Beteiligungscontrolling, Soll/Ist-Vergleiche, Budgetplanung

Zur Erweiterung des Finance – Departments im Head – Quarter unseres Kunden, einer renommierten, deutschlandweit tätigen Immobiliengruppe im südöstlichen Raum Niedersachsens, suchen wir Sie als Beteiligungscontroller (m/w/d) aus dem Immobiliensektor Ihre Aufgaben ·Vorbereitung, Messung und Bewertung von allen unternehmensrelevanten Größen ·Ermittlung und Präsentation von strategisch fundierten Informationen über die allgemeine Unternehmens- sowie Beteiligungsperformance, sowie der finanziellen Situation ·Erstellung von Analysen, Planungen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die leitenden Manager ·Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich Finanzen und Controlling ·Vorbereitung der gruppenweiten, konsolidierten Budgetplanung ·Überwachung der finanziellen Entwicklung der jeweiligen Tochterunternehmen ·Schnittstelle zwischen den einzelnen Beteiligungen, der Holdinggesellschaft und dem Hauptkonzern ·Weiterentwicklung des internen Kontrollsystem (IKS) ·Kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings, sowie steige Anpassung des Controllings an sich ändernde Richtlinien, rechtlichen Regelungen und regulatorischen Vorgaben ·Erfassung und Analyse der Soll- /Ist - Vergleiche, Marktwerte und weiteren betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ·Beratung der Geschäftsführung und anderen Stakeholdern über die gewonnenen Erkenntnisse ·Implementierung und Optimierung der internen Prozesse ·Ständiger Austausch zur Weiterentwicklung der Controlling – Prozesse mit Kollegen und der Geschäftsführung ·Erstellung von Monats- und Jahresabschluss - Berichten Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit beruflicher Weiterbildung im Controller ·Mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling - Bereich ·Ein fundiertes Fachwissen im Controlling- und Finanzbereich wird vorausgesetzt ·Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sind wünschenswert ·Sehr gute Kenntnisse des MS-Office – Paketes (speziell Excel) und der gängigen Controlling-Software Ihre Benefits ·Ein sicherer Arbeitgeber, der einen stabilen Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team bietet ·Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten ·Attraktive und leistungsgerechte Vergütung ·Flexible Arbeitsmodelle sowie unbefristete Arbeitsverträge ·Kollegiales, wertschätzendes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten ·Gelebte Werte wie Transparenz und Vertrauen ·Urlaubsanspruch von 30 Tagen Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.



Zur Erweiterung des Finance – Departments im Head – Quarter unseres Kunden, einer renommierten, deutschlandweit tätigen Immobiliengruppe im südöstlichen Raum Niedersachsens, suchen wir Sie als



Beteiligungscontroller (m/w/d) aus dem Immobiliensektor



Ihre Aufgaben


  • Vorbereitung, Messung und Bewertung von allen unternehmensrelevanten Größen
  • Ermittlung und Präsentation von strategisch fundierten Informationen über die allgemeine Unternehmens- sowie Beteiligungsperformance, sowie der finanziellen Situation
  • Erstellung von Analysen, Planungen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die leitenden Manager
  • Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich Finanzen und Controlling
  • Vorbereitung der gruppenweiten, konsolidierten Budgetplanung
  • Überwachung der finanziellen Entwicklung der jeweiligen Tochterunternehmen
  • Schnittstelle zwischen den einzelnen Beteiligungen, der Holdinggesellschaft und dem Hauptkonzern
  • Weiterentwicklung des internen Kontrollsystem (IKS)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings, sowie steige Anpassung des Controllings an sich ändernde Richtlinien, rechtlichen Regelungen und regulatorischen Vorgaben
  • Erfassung und Analyse der Soll- /Ist - Vergleiche, Marktwerte und weiteren betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Beratung der Geschäftsführung und anderen Stakeholdern über die gewonnenen Erkenntnisse
  • Implementierung und Optimierung der internen Prozesse
  • Ständiger Austausch zur Weiterentwicklung der Controlling – Prozesse mit Kollegen und der Geschäftsführung
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschluss - Berichten



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit beruflicher Weiterbildung im Controller
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling - Bereich
  • Ein fundiertes Fachwissen im Controlling- und Finanzbereich wird vorausgesetzt
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office – Paketes (speziell Excel) und der gängigen Controlling-Software



Ihre Benefits


  • Ein sicherer Arbeitgeber, der einen stabilen Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team bietet
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitsmodelle sowie unbefristete Arbeitsverträge
  • Kollegiales, wertschätzendes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten
  • Gelebte Werte wie Transparenz und Vertrauen
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen



Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH


Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN & FRANKFURT AM MAIN.



map 38 Braunschweig, Deutschland date_range 01.09.2025 update Permanent
Direct contact

Gunnar Häring

Senior Associate
mail gunnar.haering@jpimc.de
phone 040 882180 144

Vermögensberater (m/w/d) (DE)

[1284]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten, regionalen Bankhaus im Zentrum des Hansebelts, suchen wir in der Direktvermittlung Sie als: Vermögensberater (m/w/w) Ihre Aufgaben ·Intensivierung der Geschäftsverbindungen zu unseren Top-Bestandskundenklientel, sowie aktive Neukundengewinnung  ·Ganzheitliche Beratung und Betreuung von ca. 450 persönlich zugeordneten Kunden ·Anlageberatungshorizont von TEU 100,0 bis TEU 500,0, bzw. von Kundennettoeinkommen ab TEU 5,0 ·Analyse der wirtschaftlichen Situation unserer Kunden ·Strategischer Aufbau der Engagements in allen Bedarfsfeldern ·Kompetente Vermögens- und Einkommensberatung ·Erstellung von bankspezifischen, ganzheitlichen Anlagekonzepten ·Vertrieb des erweiterten Wertpapierproduktkorbs der Abteilung Privatkunden ·Repräsentanz des Bankhauses in der Gesellschaft Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung, sowie eine erfolgreiche Weiterbildung im bankfachwirtschaftlichen oder bankbetriebswirtschaftlichen Bereich ·Sie verfügen bereits über eine ausgeprägte Beratungssicherheit und Routine in der Beratung und im Vertrieb mit Sektor vermögender Kundenklientel ·Sie haben eine zeitliche Flexibilität und Spaß am aktiven Zugehen auf Menschen ·Ihre besondere Leidenschaft für das Wertpapiergeschäft ist ausgeprägt ·Interesse an kulturellen und gesellschaftlichen Themen, sowie am Börsengeschehen sind für Sie selbstverständlich Ihre Benefits ·Eigenverantwortlichkeit und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten Bankhaus ·Gestaltungsmöglichkeiten für eine optimale Work Life - Balance ·Ein innovatives und kollegiales Team ·Umfassende, individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten ·Ein umfangreiches Portfolio an Mitarbeiter - Benefits ·Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung im Bankentarif der Privatbanken Über Jan Pethe Interim Management &x;x; Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management &x;x; Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 18 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Bank- sowie im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG, BERLIN &x;x; FRANKFURT AM MAIN.