Logicalis als Projektpartner

Als internationaler IT-Provider, stellen wir unseren Kunden eigene IT-Spezialisten und Ressourcen unserer Partner zur Verfügung. Neben der Besetzung von Vakanzen unserer Endkunden, benötigen wir Unterstützung bei der Erfüllung unserer exklusiven Managend Service Projekten.  

Nutzen Sie unsere zielgerichtete Suche:
search
reorder

Unterstützung bei der Implementierung von Znuny (DE)

[14700]

Aufgaben: ·Eigenständige Entwicklung und technisches Customizing eines Tickettools auf Basis von Znuny ·Integration und Anbindung des Tools an angrenzende Systeme wie CMDB, andere Ticketsysteme und Monitoring-Lösungen ·Abbildung und Automatisierung von Prozessworkflows innerhalb des Tickettools ·Entwicklung und Umsetzung von Datenmodellen auf Grundlage individueller Kundenanforderungen ·Erstellung und Pflege von Report-Templates zur Auswertung und Visualisierung von Tickets und Prozessen ·Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen zur systemübergreifenden Datenverarbeitung ·Dokumentation der technischen Lösungen sowie Erstellung von technischen Konzepten ·Durchführung von Wissenstransfer, z. B. in Form von Schulungen oder Workshops für interne und externe Stakeholder ·Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Anforderungsaufnahme und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lösung ·Technischer Support im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Fachliches Profil: ·Expertenkenntnisse (Entwicklung, Konfiguration & Troubleshooting) mit dem Tool Znuny ·Expertenkenntnisse in der Programmierung mit Perl, JavaScript, jQuery, HTML/CSS ·Sehr gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken mit MySQL, Maria DB und auch PostgreSQL ·Sehr gute Kenntnisse Linux und Apache ·Sehr gute Kenntnisse in der API Programmierung (REST/SOAP) zu umliegenden Tools ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und Systemsicherheit ·Sehr gute Kenntnisse Python DEV, Gitlab, CI-CD, Ansible ·Mehrjährige Erfahrung in der Systemdokumentation (Workflows, How-to Manuals, Konzepte) Weitere Projektdetails: ·Laufzeit: 02.01.2026 - 30.06.2026 ·Einsatzort: Berlin 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote ·Auslastung: Vollzeit Wichtige Hinweise:  ·Für die Erbringung dieser Dienstleistung, sind besondere Vorgaben einzuhalten. Sollten Sie Kandidat*innen anbieten können, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld für eine Abstimmung.  ·Bitte teilen Sie uns die Geburtsdaten der Kandidat*innen, welche Sie für die Leistungserbringung einsetzen würden mit.

Aufgaben:


  • Eigenständige Entwicklung und technisches Customizing eines Tickettools auf Basis von Znuny
  • Integration und Anbindung des Tools an angrenzende Systeme wie CMDB, andere Ticketsysteme und Monitoring-Lösungen
  • Abbildung und Automatisierung von Prozessworkflows innerhalb des Tickettools
  • Entwicklung und Umsetzung von Datenmodellen auf Grundlage individueller Kundenanforderungen
  • Erstellung und Pflege von Report-Templates zur Auswertung und Visualisierung von Tickets und Prozessen
  • Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen zur systemübergreifenden Datenverarbeitung
  • Dokumentation der technischen Lösungen sowie Erstellung von technischen Konzepten
  • Durchführung von Wissenstransfer, z. B. in Form von Schulungen oder Workshops für interne und externe Stakeholder
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Anforderungsaufnahme und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lösung
  • Technischer Support im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports

Fachliches Profil:


  • Expertenkenntnisse (Entwicklung, Konfiguration & Troubleshooting) mit dem Tool Znuny
  • Expertenkenntnisse in der Programmierung mit Perl, JavaScript, jQuery, HTML/CSS
  • Sehr gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken mit MySQL, Maria DB und auch PostgreSQL
  • Sehr gute Kenntnisse Linux und Apache
  • Sehr gute Kenntnisse in der API Programmierung (REST/SOAP) zu umliegenden Tools
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und Systemsicherheit
  • Sehr gute Kenntnisse Python DEV, Gitlab, CI-CD, Ansible
  • Mehrjährige Erfahrung in der Systemdokumentation (Workflows, How-to Manuals, Konzepte)

Weitere Projektdetails:


  • Laufzeit: 02.01.2026 - 30.06.2026
  • Einsatzort: Berlin 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote
  • Auslastung: Vollzeit


Wichtige Hinweise: 


  • Für die Erbringung dieser Dienstleistung, sind besondere Vorgaben einzuhalten. Sollten Sie Kandidat*innen anbieten können, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld für eine Abstimmung. 
  • Bitte teilen Sie uns die Geburtsdaten der Kandidat*innen, welche Sie für die Leistungserbringung einsetzen würden mit.




map Berlin 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote date_range 02.01.2026 update temporäres Projekt
Direkter Kontakt

Luan Jusufi

Sourcing Expert
mail luan.jusufi@logicalis.de
phone +49 6102 77 86-765


Möchten Sie sich für zukünftige Projekte vormerken lassen?

Stellen Sie uns initiativ Ihr CV zur Verfügung. Bei passenden Vakanzen, sprechen wir Sie gerne an.