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(Senior) Einkauf CAPEX (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1105]

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von Hochtechnologie-Produkten. Mit seinen drei Unternehmenssparten und den weltweiten Standorten beliefert er seine Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Eine der drei Divisionen bündelt als Entwicklungs- und Produktionspartner entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Lösungen.   Am Standort in Thüringen ist eine Position als (Senior) Einkäufer*in CAPEX vakant. Ihre Aufgaben: ·Globale Verantwortung für den divisionsübergreifenden Einkauf von Maschinen und Anlagen (Investitionen) ·Steuerung und Unterstützung von Investitionsvorhaben von der Ideenphase, über die Mitgestaltung des Pflichtenheftes, Ausschreibung, Vergabe und Lieferung bis zur Abnahme von Equipments ·Vergabeentscheidungen auf Basis dokumentierter und nachgewiesener TCO Aspekte ·Definition von Abnahmekriterien und Überwachung vereinbarter Termine inkl. Claim-Management (Vertragsstrafen etc.) ·Gestaltung komplexer Kaufverträge und Abschluss von Service und Instandhaltungsvereinbarungen für Anlagen unter Berücksichtigung geforderter Kapazitätsverfügbarkeiten (MTBF, MTTR, max. Ersatz- und Verschleißteil-Verbräuche, etc.) ·Steuerung der Finanzmittel ·Aufbau und Verantwortung für das strategische Supplier Management im Aufgabengebiet Ihre Qualifikationen: ·Abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder entsprechende abgeschlossene Fachausbildung ·Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Projektmanagement ·Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ·Durchsetzungsvermögen und gute Verhandlungskompetenz, sowie Konfliktfähigkeit ·Analytisches Denken ·Teamfähigkeit ·Sehr gute Englischkenntnisse und EDV Kenntnisse (SAP, MS-Office)

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von Hochtechnologie-Produkten. Mit seinen drei Unternehmenssparten und den weltweiten Standorten beliefert er seine Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Eine der drei Divisionen bündelt als Entwicklungs- und Produktionspartner entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Lösungen.

 

Am Standort in Thüringen ist eine Position als

(Senior) Einkäufer*in CAPEX

vakant.


Ihre Aufgaben:

  • Globale Verantwortung für den divisionsübergreifenden Einkauf von Maschinen und Anlagen (Investitionen)
  • Steuerung und Unterstützung von Investitionsvorhaben von der Ideenphase, über die Mitgestaltung des Pflichtenheftes, Ausschreibung, Vergabe und Lieferung bis zur Abnahme von Equipments
  • Vergabeentscheidungen auf Basis dokumentierter und nachgewiesener TCO Aspekte
  • Definition von Abnahmekriterien und Überwachung vereinbarter Termine inkl. Claim-Management (Vertragsstrafen etc.)
  • Gestaltung komplexer Kaufverträge und Abschluss von Service und Instandhaltungsvereinbarungen für Anlagen unter Berücksichtigung geforderter Kapazitätsverfügbarkeiten (MTBF, MTTR, max. Ersatz- und Verschleißteil-Verbräuche, etc.)
  • Steuerung der Finanzmittel
  • Aufbau und Verantwortung für das strategische Supplier Management im Aufgabengebiet


Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder entsprechende abgeschlossene Fachausbildung
  • Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und gute Verhandlungskompetenz, sowie Konfliktfähigkeit
  • Analytisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse und EDV Kenntnisse (SAP, MS-Office)

 

 

 

 

map Thüringen, Deutschland date_range 08.06.2021 update Permanent

Einkaufsleiter*in (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1104]

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von Hochtechnologie-Produkten. Mit seinen drei Unternehmenssparten und den weltweiten Standorten beliefert er seine Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Eine der drei Divisionen bündelt als Entwicklungs- und Produktionspartner entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Lösungen.   Am Standort in Thüringen ist die Position der/des Einkaufsleiters*inn (m/w/d) der Division vakant.   Die Divisions-Einkaufsleitung trägt die Verantwortung für das gesamte Einkaufsvolumen und die strategische und operative Steuerung sowie die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsorganisation hinsichtlich der Strategie. Neben der Organisation des Lieferantenmanagements trägt sie die Umsetzungsverantwortung der Sparteneinkaufsziele und vertritt den Einkauf in Gremien.   Ihre Aufgaben:  ·Disziplinarische Leitung des Sparteneinkaufs ·Sicherstellung der Ontime Delivery zum Kunden ·Pflege der Bestandslieferantenbeziehung und Aufbau neuer Lieferanten ·Befähigung zur Konzeption der Warengruppenstrategie ·Entwicklung der Mitarbeiter ·Leitung der Abteilung und Teams und deren einzelnen Mitarbeiter ·Steuerung und Überwachung aller übergeordneter Prozesse ·Digitalisierung der Einkaufsprozesse ·Nutzung aller globalen Beschaffungsmöglichkeiten für den jeweiligen Einkauf ·Reporting an den CFO der Division ·Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie Disposition, Qualität und Produktentwicklung ·Aufbau eines schlagkräftigen Projekteinkaufs ·Umsetzung von Einkaufseinsparungen      Was Sie auszeichnet:  ·Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) sowie ·mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens drei in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der produzierenden Industrie ·Expertenwissen in kaufmännischen Themen ·Hohes Maß an Kundenorientierung ·Fundierte Kenntnisse im Bereich Verwaltung und der Kernprozesse im Einkauf ·Experte in der Personalführung ·Expertenwissen im marktwirtschaftlichen Themen ·Sehr gutes Netzwerk von Lieferanten vorhanden ·Ausgeprägte Leadership- und Managementkompetenzen ·Gutes Verständnis von SAP 4/Hana Prozessen

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von Hochtechnologie-Produkten. Mit seinen drei Unternehmenssparten und den weltweiten Standorten beliefert er seine Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Eine der drei Divisionen bündelt als Entwicklungs- und Produktionspartner entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Lösungen.

 

Am Standort in Thüringen ist die Position der/des



Einkaufsleiters*inn (m/w/d)



der Division vakant.

 

Die Divisions-Einkaufsleitung trägt die Verantwortung für das gesamte Einkaufsvolumen und die strategische und operative Steuerung sowie die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsorganisation hinsichtlich der Strategie. Neben der Organisation des Lieferantenmanagements trägt sie die Umsetzungsverantwortung der Sparteneinkaufsziele und vertritt den Einkauf in Gremien.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Disziplinarische Leitung des Sparteneinkaufs
  • Sicherstellung der Ontime Delivery zum Kunden
  • Pflege der Bestandslieferantenbeziehung und Aufbau neuer Lieferanten
  • Befähigung zur Konzeption der Warengruppenstrategie
  • Entwicklung der Mitarbeiter
  • Leitung der Abteilung und Teams und deren einzelnen Mitarbeiter
  • Steuerung und Überwachung aller übergeordneter Prozesse
  • Digitalisierung der Einkaufsprozesse
  • Nutzung aller globalen Beschaffungsmöglichkeiten für den jeweiligen Einkauf
  • Reporting an den CFO der Division
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie Disposition, Qualität und Produktentwicklung
  • Aufbau eines schlagkräftigen Projekteinkaufs
  • Umsetzung von Einkaufseinsparungen

 

 

 Was Sie auszeichnet: 

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) sowie
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens drei in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der produzierenden Industrie
  • Expertenwissen in kaufmännischen Themen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Verwaltung und der Kernprozesse im Einkauf
  • Experte in der Personalführung
  • Expertenwissen im marktwirtschaftlichen Themen
  • Sehr gutes Netzwerk von Lieferanten vorhanden
  • Ausgeprägte Leadership- und Managementkompetenzen
  • Gutes Verständnis von SAP 4/Hana Prozessen

 

 

map Thüringen, Deutschland date_range 08.06.2021 update Permanent

Interim Projekteinkäufer CAPEX (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1101]

map Hamburg, Deutschland date_range 31.05.2021 update Freelance

Projektleiter (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1099]
Projektmanagement, Projektleiter , Stakeholdermanagement

Die Negotiation Advisory Group GmbH (NAG) ist die führende B2B-Verhandlungsberatung in Europa. Mit der Gründung ihrer Verhandlungsberatung haben die beiden Unternehmer ihre Vision realisiert: die noch größtenteils unbekannte Methode der Spieletheorie in den Markt zu tragen und für ihre Kunden zugänglich zu machen. Wir möchten mit unserem Konzept ein neues Standardwerk für die Verhandlung der Zukunft etablieren. Wir unterstützen unsere Kunden bei kritischen und komplexen Verhandlungsprojekten, um das bestmögliche Verhandlungsergebnis zu erzielen. Unsere mehr als 30 internationalen Experten haben bisher mehr als 1.500 Verhandlungsprojekte durchgeführt und ein Volumen in Höhe von 11,3 Mrd. Euro verhandelt. Wir haben Büros in Düsseldorf, Mannheim und Berlin. Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne sowie gehobene mittelständische Unternehmen. Aufgrund des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kolleg*innen mit einer Begeisterung für Verhandlungen und Lust auf ein wachsendes, dynamisches Unternehmen. Wir suchen Dich als Projektleiter (m/w/d). Als Projektleiter bei der NAG bist Du ein Schlüsselelement unserer Organisation. Du bist in ein Projektteam integriert, für das Du die Gesamtverantwortung trägst. Im Zusammenspiel zwischen Kunde, Projektteam und Partner hältst Du die Fäden in der Hand, erspürst kritische Situationen und löst diese durch Dein Handeln. DEINE AUFGABEN ·Du leitest ein oder mehrere unserer Verhandlungsprojekte ·Du kommuniziert transparent und zielgruppengerecht in Richtung aller relevanten Stakeholder ·Gemeinsam mit Deinem Team bereitest Du Lenkungsausschuss-, Abschluss- und Akquise-Präsentationen vor und führst sie durch ·Du identifizierst zusätzliche Beratungsbedarfe bei laufenden Kundenprojekten und akquirierst Folgeaufträge ·Du pflegst die Beziehung zu unseren Kunden und baust sie langfristig aus ·Du berichtest direkt an unsere Partner und Geschäftsführer ·Du verantwortest alle Kommunikationsschnittstellen innerhalb des Projektteams ·Du steuerst und koordinierst die Umsetzung der Projektpläne ·Die Projektprofitabilität stellst Du sicher ·Das Projektteam wird von Dir geführt und weiterentwickelt ·Du führst regelmäßige Teammeetings durch und sorgst für eine offene und angenehme Atmosphäre DEINE QUALIFIKATIONEN Als Absolvent einer führenden wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Hochschule verfügst Du über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, die notwendigerweise signifikante Erfahrungen im Beratungssektor beinhaltet. Durch diese Vorerfahrungen konntest Du Dir Fähigkeiten im Bereich der Verhandlungsführung und/oder der operativen Leistungsoptimierung aneignen und Deinen Führungs- und Geschäftssinn stärken. Kontaktfreudigkeit und Anpassungsfähigkeit sind menschliche Eigenschaften, die wir besonders schätzen und die echte Unterscheidungsmerkmale darstellen. Du kommunizierst adressatengerecht und hast eine strukturierte Vorgehensweise. Deine Excel-, PowerPoint- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut. Außerdem übernimmst Du Ownership für Deine Projekte und überzeugst andere mit starken Argumenten. Negotiation Advisory Group – Dein Match? DANN WERDE EIN TEIL VON UNS! Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an: applications@n-advisory.com

Die Negotiation Advisory Group GmbH (NAG) ist die führende B2B-Verhandlungsberatung in Europa. Mit der Gründung ihrer Verhandlungsberatung haben die beiden Unternehmer ihre Vision realisiert: die noch größtenteils unbekannte Methode der Spieletheorie in den Markt zu tragen und für ihre Kunden zugänglich zu machen.

Wir möchten mit unserem Konzept ein neues Standardwerk für die Verhandlung der Zukunft etablieren. Wir unterstützen unsere Kunden bei kritischen und komplexen Verhandlungsprojekten, um das bestmögliche Verhandlungsergebnis zu erzielen.

Unsere mehr als 30 internationalen Experten haben bisher mehr als 1.500 Verhandlungsprojekte durchgeführt und ein Volumen in Höhe von 11,3 Mrd. Euro verhandelt. Wir haben Büros in Düsseldorf, Mannheim und Berlin. Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne sowie gehobene mittelständische Unternehmen.

Aufgrund des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kolleg*innen mit einer Begeisterung für Verhandlungen und Lust auf ein wachsendes, dynamisches Unternehmen. Wir suchen Dich als


Projektleiter (m/w/d).


Als Projektleiter bei der NAG bist Du ein Schlüsselelement unserer Organisation. Du bist in ein Projektteam integriert, für das Du die Gesamtverantwortung trägst. Im Zusammenspiel zwischen Kunde, Projektteam und Partner hältst Du die Fäden in der Hand, erspürst kritische Situationen und löst diese durch Dein Handeln.

DEINE AUFGABEN
  • Du leitest ein oder mehrere unserer Verhandlungsprojekte
  • Du kommuniziert transparent und zielgruppengerecht in Richtung aller relevanten Stakeholder
  • Gemeinsam mit Deinem Team bereitest Du Lenkungsausschuss-, Abschluss- und Akquise-Präsentationen vor und führst sie durch
  • Du identifizierst zusätzliche Beratungsbedarfe bei laufenden Kundenprojekten und akquirierst Folgeaufträge
  • Du pflegst die Beziehung zu unseren Kunden und baust sie langfristig aus
  • Du berichtest direkt an unsere Partner und Geschäftsführer
  • Du verantwortest alle Kommunikationsschnittstellen innerhalb des Projektteams
  • Du steuerst und koordinierst die Umsetzung der Projektpläne
  • Die Projektprofitabilität stellst Du sicher
  • Das Projektteam wird von Dir geführt und weiterentwickelt
  • Du führst regelmäßige Teammeetings durch und sorgst für eine offene und angenehme Atmosphäre
DEINE QUALIFIKATIONEN
Als Absolvent einer führenden wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Hochschule verfügst Du über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, die notwendigerweise signifikante Erfahrungen im Beratungssektor beinhaltet.

Durch diese Vorerfahrungen konntest Du Dir Fähigkeiten im Bereich der Verhandlungsführung und/oder der operativen Leistungsoptimierung aneignen und Deinen Führungs- und Geschäftssinn stärken.

Kontaktfreudigkeit und Anpassungsfähigkeit sind menschliche Eigenschaften, die wir besonders schätzen und die echte Unterscheidungsmerkmale darstellen. Du kommunizierst adressatengerecht und hast eine strukturierte Vorgehensweise. Deine Excel-, PowerPoint- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut. Außerdem übernimmst Du Ownership für Deine Projekte und überzeugst andere mit starken Argumenten.


Negotiation Advisory Group – Dein Match?

DANN WERDE EIN TEIL VON UNS!

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an: applications@n-advisory.com

 

 

map deutschlandweit - Düsseldorf, Berlin oder Mannheim date_range 10.05.2021 update Permanent

Commodity Manager Powder Metal (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1098]
Einkauf, Metallpulver

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von pulvermetallischen Komponenten und Systemen für die Industrie. Mit acht eigenen Produktionsstätten auf drei Kontinenten und mit über 50 Jahren Erfahrung, hat er sich der Aufgabe verschrieben, innovative Lösungen zu finden, die den Anforderungen moderner Mobilität genügen. Am Holding-Standort in Bayern wird eine neue Position als Commodity Manager (m/w/d) geschaffen. Ihre Aufgaben: ·Verantwortung für die wirtschaftliche, qualitative und termingerechte Bereitstellung von Rohstoffen, insbesondere Pulvermetall in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Einkaufsfunktionen und dem Global Commodities Manager. ·Führen von komplexen und bedeutenden Preisverhandlungen unter Berücksichtigung größtmöglicher Synergiepotentiale ·Fördern und führen von Initiativen zur Verbesserung der Kosten- und Lieferbedingungen der Materialien (Vorlaufzeit, Qualität, pünktliche Lieferung, Zahlungsbedingungen usw.), die zur Erfüllung der jährlichen Anforderungen und langfristigen Ziele der Gruppe verwendet werden ·Koordination der globalen Einkaufsaktivitäten in Bezug auf die Commodity im Zusammenspiel mit den lokalen Einkaufsorganisationen Was Sie auszeichnet: ·Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) sowie ·mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens drei in vergleichbarer Position (Commodity Management), idealerweise im Automotive-Sektor ·Sie sind mit den Wettbewerbsbedingungen des Lieferantenmarkts insbesondere auf den Rohstoffmärkten vertraut und kennen sich mit dem Risikomanagement aus ·Sie haben sehr gute Office-IT Kenntnisse sowie im Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise mit SAP/R3 Was Sie erwartet: ·…ein unternehmerisches und global geführtes Unternehmen, dass sich zuletzt durch kompetente und dynamische Führungskräfte verstärkt hat und sich ·…ein Unternehmen, dass sich aufgrund seiner komparativen Kostenvorteile zuletzt überdurchschnittlich entwickelt hat

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von pulvermetallischen Komponenten und Systemen für die Industrie. Mit acht eigenen Produktionsstätten auf drei Kontinenten und mit über 50 Jahren Erfahrung, hat er sich der Aufgabe verschrieben, innovative Lösungen zu finden, die den Anforderungen moderner Mobilität genügen.


Am Holding-Standort in Bayern wird eine neue Position als


Commodity Manager (m/w/d)


geschaffen.


Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die wirtschaftliche, qualitative und termingerechte Bereitstellung von Rohstoffen, insbesondere Pulvermetall in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Einkaufsfunktionen und dem Global Commodities Manager.
  • Führen von komplexen und bedeutenden Preisverhandlungen unter Berücksichtigung größtmöglicher Synergiepotentiale
  • Fördern und führen von Initiativen zur Verbesserung der Kosten- und Lieferbedingungen der Materialien (Vorlaufzeit, Qualität, pünktliche Lieferung, Zahlungsbedingungen usw.), die zur Erfüllung der jährlichen Anforderungen und langfristigen Ziele der Gruppe verwendet werden
  • Koordination der globalen Einkaufsaktivitäten in Bezug auf die Commodity im Zusammenspiel mit den lokalen Einkaufsorganisationen


Was Sie auszeichnet:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) sowie
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens drei in vergleichbarer Position (Commodity Management), idealerweise im Automotive-Sektor
  • Sie sind mit den Wettbewerbsbedingungen des Lieferantenmarkts insbesondere auf den Rohstoffmärkten vertraut und kennen sich mit dem Risikomanagement aus
  • Sie haben sehr gute Office-IT Kenntnisse sowie im Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise mit SAP/R3


Was Sie erwartet:

  • …ein unternehmerisches und global geführtes Unternehmen, dass sich zuletzt durch kompetente und dynamische Führungskräfte verstärkt hat und sich
  • …ein Unternehmen, dass sich aufgrund seiner komparativen Kostenvorteile zuletzt überdurchschnittlich entwickelt hat
 

map 87629 Füssen date_range 22.03.2021 update Permanent


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