Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Is this a good fit for you?

Einkaufsleiter*in (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1104]

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von Hochtechnologie-Produkten. Mit seinen drei Unternehmenssparten und den weltweiten Standorten beliefert er seine Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Eine der drei Divisionen bündelt als Entwicklungs- und Produktionspartner entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Lösungen.   Am Standort in Thüringen ist die Position der/des Einkaufsleiters*inn (m/w/d) der Division vakant.   Die Divisions-Einkaufsleitung trägt die Verantwortung für das gesamte Einkaufsvolumen und die strategische und operative Steuerung sowie die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsorganisation hinsichtlich der Strategie. Neben der Organisation des Lieferantenmanagements trägt sie die Umsetzungsverantwortung der Sparteneinkaufsziele und vertritt den Einkauf in Gremien.   Ihre Aufgaben:  ·Disziplinarische Leitung des Sparteneinkaufs ·Sicherstellung der Ontime Delivery zum Kunden ·Pflege der Bestandslieferantenbeziehung und Aufbau neuer Lieferanten ·Befähigung zur Konzeption der Warengruppenstrategie ·Entwicklung der Mitarbeiter ·Leitung der Abteilung und Teams und deren einzelnen Mitarbeiter ·Steuerung und Überwachung aller übergeordneter Prozesse ·Digitalisierung der Einkaufsprozesse ·Nutzung aller globalen Beschaffungsmöglichkeiten für den jeweiligen Einkauf ·Reporting an den CFO der Division ·Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie Disposition, Qualität und Produktentwicklung ·Aufbau eines schlagkräftigen Projekteinkaufs ·Umsetzung von Einkaufseinsparungen      Was Sie auszeichnet:  ·Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) sowie ·mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens drei in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der produzierenden Industrie ·Expertenwissen in kaufmännischen Themen ·Hohes Maß an Kundenorientierung ·Fundierte Kenntnisse im Bereich Verwaltung und der Kernprozesse im Einkauf ·Experte in der Personalführung ·Expertenwissen im marktwirtschaftlichen Themen ·Sehr gutes Netzwerk von Lieferanten vorhanden ·Ausgeprägte Leadership- und Managementkompetenzen ·Gutes Verständnis von SAP 4/Hana Prozessen

Unser Mandant ist ein führender Lieferant von Hochtechnologie-Produkten. Mit seinen drei Unternehmenssparten und den weltweiten Standorten beliefert er seine Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Eine der drei Divisionen bündelt als Entwicklungs- und Produktionspartner entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Lösungen.

 

Am Standort in Thüringen ist die Position der/des



Einkaufsleiters*inn (m/w/d)



der Division vakant.

 

Die Divisions-Einkaufsleitung trägt die Verantwortung für das gesamte Einkaufsvolumen und die strategische und operative Steuerung sowie die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsorganisation hinsichtlich der Strategie. Neben der Organisation des Lieferantenmanagements trägt sie die Umsetzungsverantwortung der Sparteneinkaufsziele und vertritt den Einkauf in Gremien.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Disziplinarische Leitung des Sparteneinkaufs
  • Sicherstellung der Ontime Delivery zum Kunden
  • Pflege der Bestandslieferantenbeziehung und Aufbau neuer Lieferanten
  • Befähigung zur Konzeption der Warengruppenstrategie
  • Entwicklung der Mitarbeiter
  • Leitung der Abteilung und Teams und deren einzelnen Mitarbeiter
  • Steuerung und Überwachung aller übergeordneter Prozesse
  • Digitalisierung der Einkaufsprozesse
  • Nutzung aller globalen Beschaffungsmöglichkeiten für den jeweiligen Einkauf
  • Reporting an den CFO der Division
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie Disposition, Qualität und Produktentwicklung
  • Aufbau eines schlagkräftigen Projekteinkaufs
  • Umsetzung von Einkaufseinsparungen

 

 

 Was Sie auszeichnet: 

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) sowie
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf, davon mindestens drei in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der produzierenden Industrie
  • Expertenwissen in kaufmännischen Themen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Verwaltung und der Kernprozesse im Einkauf
  • Experte in der Personalführung
  • Expertenwissen im marktwirtschaftlichen Themen
  • Sehr gutes Netzwerk von Lieferanten vorhanden
  • Ausgeprägte Leadership- und Managementkompetenzen
  • Gutes Verständnis von SAP 4/Hana Prozessen

 

 

map Thüringen, Deutschland date_range 08.06.2021 update Permanent
Einkauf Procurement Head of Procurement Change Management Warengruppenstrategie Projekteinkauf Lieferantenmanagement
Direct contact

Stefan Uchtmann

Head of Research
mail s.uchtmann@n-advisory.com


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!