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Interim Projektmanager zur Produktionsverlagerun /Outsourcing im Produktionsumfeld (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1115]
Projektmanagement, Projektleiter , Internationale Erfahrung im Projektumfeld, Produktionsverlagerung, Outsourcing

Ziel des Projekts: ·Planung, Steuerung und Realisierung von Produktionsverlagerungen inklusive Lieferantenentwicklung national und international ·Koordination und Steuerung interdisziplinareer Allokationsaktivitäten sowie deren vor- und nachgelagerte Prozesse ·Projekte zur Serienreife führen Aufgabe: ·Erstellung von langfristigen Konzepten / Roadmap für internationale Produktallokationen inkl. Make-or-Buy-Strategie inkl. Recherche und Vorauswahl von potentiellen Produkten, Standorten, Ländern ·Entwicklung von Konzepten für Produktallokationen (Logistik, Technik) ·Analyse der Produktionsplanung und -steuerung, z.B. Anlagenaufstellung, Maschinenkapazitäten, Personalausbau und -kapazitäten, Materialbedarf ·Leitung eines interdisziplinären Projektteams mit Bereitstellung der notwendigen technologischen Ressourcen und Kompetenzen zur Produktionsverlagerung und Lieferantenentwicklung ·Erfassung, Aufbereitung und Konzeptumsetzung von internen und externen Kunden ·Erstellung von Entscheidungsvorlagen wie BIZ-Cases für das Management ·Mitwirkung bei M&A-Themen zur Erschließung neuer Potenziale ·Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Segmentierung unserer Produktionsstandorte ·Unterstützung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Operations Roadmab Schnittstellen: Enge Zusammenarbeit mit Global Operations, SBUs, Standortleitern und Technologie-Managern. Weitere Schnittstellen: Vertrieb, Einkauf, SCM, Qualität. Anforderungen: ·Mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung in einem internationalen Umfeld in der Produktion von Komponenten und Systemen. ·Erfahrung mit Make or Buy Entscheidungen und Produktionsverlagerungen ·Technische Studien wie Physik, Ingenieurwesen (Master, Diplom). ·5 - 10 Jahre Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer, multikultureller Teams. ·Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungen in komplexen Umgebungen. ·Bereitschaft zu Reisen und Auslandseinsätzen ·Methodische Kompetenzen ·Projektmanagement-Kenntnisse ·Analytische, strukturierte und strategische Arbeitsweise ·system- und prozessorientiertes Denkvermögen ·Problemlösungsfähigkeiten ·Kenntnisse über Qualität & Lean - Tools und Zertifizierung (ISO TS, PPAP, etc.) ·Hohe intrinsische Motivation und Offenheit für Herausforderungen ·Soziale Kompetenzen ·Stark in der Kommunikation ·Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen ·Selbstständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld ·Teamorientierung ·Organisatorische Fähigkeiten ·Praktische Erfahrung und unternehmerische Mentalität ·Internationale Denkweise

Ziel des Projekts:

  • Planung, Steuerung und Realisierung von Produktionsverlagerungen inklusive Lieferantenentwicklung national und international
  • Koordination und Steuerung interdisziplinareer Allokationsaktivitäten sowie deren vor- und nachgelagerte Prozesse
  • Projekte zur Serienreife führen

Aufgabe:
  • Erstellung von langfristigen Konzepten / Roadmap für internationale Produktallokationen inkl. Make-or-Buy-Strategie inkl. Recherche und Vorauswahl von potentiellen Produkten, Standorten, Ländern

  • Entwicklung von Konzepten für Produktallokationen (Logistik, Technik)

  • Analyse der Produktionsplanung und -steuerung, z.B. Anlagenaufstellung, Maschinenkapazitäten, Personalausbau und -kapazitäten, Materialbedarf

  • Leitung eines interdisziplinären Projektteams mit Bereitstellung der notwendigen technologischen Ressourcen und Kompetenzen zur Produktionsverlagerung und Lieferantenentwicklung

  • Erfassung, Aufbereitung und Konzeptumsetzung von internen und externen Kunden

  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen wie BIZ-Cases für das Management

  • Mitwirkung bei M&A-Themen zur Erschließung neuer Potenziale
  • Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Segmentierung unserer Produktionsstandorte

  • Unterstützung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Operations Roadmab


Schnittstellen:

Enge Zusammenarbeit mit Global Operations, SBUs, Standortleitern und Technologie-Managern. Weitere Schnittstellen: Vertrieb, Einkauf, SCM, Qualität.


Anforderungen:

  • Mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung in einem internationalen Umfeld in der Produktion von Komponenten und Systemen.

  • Erfahrung mit Make or Buy Entscheidungen und Produktionsverlagerungen

  • Technische Studien wie Physik, Ingenieurwesen (Master, Diplom).

  • 5 - 10 Jahre Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer, multikultureller Teams.

  • Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungen in komplexen Umgebungen.

  • Bereitschaft zu Reisen und Auslandseinsätzen

  • Methodische Kompetenzen

  • Projektmanagement-Kenntnisse

  • Analytische, strukturierte und strategische Arbeitsweise

  • system- und prozessorientiertes Denkvermögen

  • Problemlösungsfähigkeiten

  • Kenntnisse über Qualität & Lean - Tools und Zertifizierung (ISO TS, PPAP, etc.)

  • Hohe intrinsische Motivation und Offenheit für Herausforderungen

  • Soziale Kompetenzen

  • Stark in der Kommunikation

  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Selbstständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld

  • Teamorientierung

  • Organisatorische Fähigkeiten

  • Praktische Erfahrung und unternehmerische Mentalität

  • Internationale Denkweise

     

     

 


 

 

 




 

 

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Stefan Uchtmann

Head of Research
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