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Coupa Owner (m/w/d) (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1136]
Coupa, Projektleitung

Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit und kennen das Einkaufssystem Coupa? Sie haben Freude an konzeptionellen und schnittstellenübergreifenden Tätigkeiten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Betreuung und Weiterentwicklung der Coupa-Plattform und Begleitung des internationalen Rollouts Als Procurement Product Owner Coupa gestalten Sie aktiv das Zielbild der Einkaufsplattform Coupa. Hierzu gehören u.a. die Planung, Terminierung, Überwachung und der Bericht über die toolbezogenen Aktivitäten sowie End-to-End Prozessdesign. Sie sammeln und definieren fachliche und technische Anforderungen aller Nutzergruppen und anderer Interessengruppen. Sie begleiten intensiv den internationalen Rollout der Coupa Plattform, inkl. der nötigen Abstimmungen mit allen involvierten Schnittstellen (IT, Finance), sowie der Einführung weiterer Features.  Proaktiv koordinieren Sie die Weiterentwicklung des Coupa-Tools aus Procurement Sicht und treiben diese voran. Dies umfasst die Priorisierung aller technischen, fachlichen und wirtschaftlichen Anforderungen unter Einhaltung aller Budgetrestriktionen. Sie sind verantwortlich für die Betreuung des Tools im Regelbetrieb und für die Koordination der dazugehörigen Kommunikation. Somit betreuen Sie z.B. Release-Planungen, koordinieren Schnittstellen, erstellen Supportunterlagen und führen Schulungen durch. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem CP-Coupa Team zusammen.  Ihr Pro?l: Lösungsorientierte Persönlichkeit kombiniert mit Expertise im Projektmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik und können mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement (idealerweise Einkaufs-IT) als Projektleiter oder als Business Analyst nachweisen. Sie bringen Erfahrung mit Einkaufsprozessen und den damit zusammenhängenden Buchhaltungs-, Controlling-, Steuerprozessen mit. Fachkenntnisse im Einkaufssystem Coupa sind wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit den zentralen Schnittstellensystemen SAP MM, FI sowie den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel und Powerpoint.  Eine hohe Affinität für konzeptionelle Aufgaben und koordinierende Tätigkeiten zeichnet Sie aus. Sie sind durchsetzungsstark und haben Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit. Ihre proaktive, strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben Interesse daran und bringen die Bereitschaft mit nationale und internationale Reisetätigkeiten zu übernehmen.

Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit und kennen das Einkaufssystem Coupa? Sie haben Freude an konzeptionellen und schnittstellenübergreifenden Tätigkeiten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.


Ihre zentrale Rolle:


Betreuung und Weiterentwicklung der Coupa-Plattform und Begleitung des internationalen Rollouts

Als Procurement Product Owner Coupa gestalten Sie aktiv das Zielbild der Einkaufsplattform Coupa. Hierzu gehören u.a. die Planung, Terminierung, Überwachung und der Bericht über die toolbezogenen Aktivitäten sowie End-to-End Prozessdesign. Sie sammeln und definieren fachliche und technische Anforderungen aller Nutzergruppen und anderer Interessengruppen.

Sie begleiten intensiv den internationalen Rollout der Coupa Plattform, inkl. der nötigen Abstimmungen mit allen involvierten Schnittstellen (IT, Finance), sowie der Einführung weiterer Features. 

Proaktiv koordinieren Sie die Weiterentwicklung des Coupa-Tools aus Procurement Sicht und treiben diese voran. Dies umfasst die Priorisierung aller technischen, fachlichen und wirtschaftlichen Anforderungen unter Einhaltung aller Budgetrestriktionen.

Sie sind verantwortlich für die Betreuung des Tools im Regelbetrieb und für die Koordination der dazugehörigen Kommunikation. Somit betreuen Sie z.B. Release-Planungen, koordinieren Schnittstellen, erstellen Supportunterlagen und führen Schulungen durch. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem CP-Coupa Team zusammen. 


Ihr Pro?l:


Lösungsorientierte Persönlichkeit kombiniert mit Expertise im Projektmanagement

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik und können mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement (idealerweise Einkaufs-IT) als Projektleiter oder als Business Analyst nachweisen.

Sie bringen Erfahrung mit Einkaufsprozessen und den damit zusammenhängenden Buchhaltungs-, Controlling-, Steuerprozessen mit. Fachkenntnisse im Einkaufssystem Coupa sind wünschenswert.

Sie sind versiert im Umgang mit den zentralen Schnittstellensystemen SAP MM, FI sowie den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel und Powerpoint. 

Eine hohe Affinität für konzeptionelle Aufgaben und koordinierende Tätigkeiten zeichnet Sie aus. Sie sind durchsetzungsstark und haben Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit. Ihre proaktive, strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben Interesse daran und bringen die Bereitschaft mit nationale und internationale Reisetätigkeiten zu übernehmen.


date_range 02.03.2022 update Permanent
Coupa Projektleitung
Direct contact

Stefan Uchtmann

Head of Research
mail s.uchtmann@n-advisory.com


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