Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

Leitung Procurement Operations Team (DE)

Negotiation Advisory Group GmbH [1168]

Aufgaben: ·Fachliche und disziplinarische Führung sowie aktive Mitarbeiterentwicklung, damit die geforderten Arbeitsergebnisse in gewünschter Qualität, termingerecht und ressourcenoptimiert erbracht werden ·Umsetzen von Beschaffungsvorgängen (inkl. Ausschreibungen, Angebotsvergleiche und Vertragsverhandlungen) sowie Bestellungen, um eine zeitgerechte Verfügbarkeit der angeforderten Waren und Dienstleistungen zu gewährleisten ·Planen der operativen Beschaffungsprozesse und Disposition der verfügbaren Mitarbeiterkapazitäten, um durch optimale Prozesse den Ergebnisbeitrag und die Kundenzufriedenheit des Einkaufs zu steigern ·Konsequente Steuerung der Gruppe und des Arbeitsgutes auf Basis vereinbarter Kennzahlen (offene/erledigte Vorgänge, Durchlaufzeit, Automatisierungsquote, Verteilung Vorgänge auf Warengruppen etc.) sowie proaktives Einbringen eigener Ideen für ein optimiertes Performance Management ·Sicherstellung einer sehr hohen Datenqualität der einzelnen Beschaffungsvorgänge ·Konzeption, Organisation und Sicherstellung effizienter und revisionssicherer Beschaffungsprozesse ·Überprüfung der Freigaben von Aufträgen entsprechend der Wertgrenzen- bzw. Unterschriftenregelungen Vorantreiben einkaufsinterner Change-Prozesse (ggf. inkl. Leitung einzelner Teilprojekte) und aktive Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit   Anforderungen: ·Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, alternativ kfm. Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung und qualifizierter betriebswirtschaftlicher Weiterbildung ·Mehrjährige erfolgreiche Tätikeit in der Beschaffung von Professional Services/Expendable Goods/Investment Goods ·Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache ·Gute Kenntnisse zeitgemäßer Methoden und Arbeitsweisen im Einkauf sowie der DV-Anwendungslandschaft im Einkauf (z.B. SAP MM, SRM und MS Office sowie idealerweise Coupa) ·Erfahrungen in Change-Prozessen, dem aktiven Vorantreiben von Veränderungsprozessen und eigenen Ideen ·Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisetätigkeiten

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie aktive Mitarbeiterentwicklung, damit die geforderten Arbeitsergebnisse in gewünschter Qualität, termingerecht und ressourcenoptimiert erbracht werden
  • Umsetzen von Beschaffungsvorgängen (inkl. Ausschreibungen, Angebotsvergleiche und Vertragsverhandlungen) sowie Bestellungen, um eine zeitgerechte Verfügbarkeit der angeforderten Waren und Dienstleistungen zu gewährleisten
  • Planen der operativen Beschaffungsprozesse und Disposition der verfügbaren Mitarbeiterkapazitäten, um durch optimale Prozesse den Ergebnisbeitrag und die Kundenzufriedenheit des Einkaufs zu steigern
  • Konsequente Steuerung der Gruppe und des Arbeitsgutes auf Basis vereinbarter Kennzahlen (offene/erledigte Vorgänge, Durchlaufzeit, Automatisierungsquote, Verteilung Vorgänge auf Warengruppen etc.) sowie proaktives Einbringen eigener Ideen für ein optimiertes Performance Management
  • Sicherstellung einer sehr hohen Datenqualität der einzelnen Beschaffungsvorgänge
  • Konzeption, Organisation und Sicherstellung effizienter und revisionssicherer Beschaffungsprozesse
  • Überprüfung der Freigaben von Aufträgen entsprechend der Wertgrenzen- bzw. Unterschriftenregelungen

Vorantreiben einkaufsinterner Change-Prozesse (ggf. inkl. Leitung einzelner Teilprojekte) und aktive Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

 
Anforderungen:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, alternativ kfm. Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung und qualifizierter betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
  • Mehrjährige erfolgreiche Tätikeit in der Beschaffung von Professional Services/Expendable Goods/Investment Goods
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache
  • Gute Kenntnisse zeitgemäßer Methoden und Arbeitsweisen im Einkauf sowie der DV-Anwendungslandschaft im Einkauf (z.B. SAP MM, SRM und MS Office sowie idealerweise Coupa)
  • Erfahrungen in Change-Prozessen, dem aktiven Vorantreiben von Veränderungsprozessen und eigenen Ideen
  • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisetätigkeiten

     



map Düsseldorf, Deutschland date_range 02.09.2022 update Permanent
Direct contact

Stefan Uchtmann

Head of Research
mail s.uchtmann@n-advisory.com


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!