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Pricing & Reimbursement Manager (m/w/d) (DE)

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Unser Kunde ist der größte asiatische Pharmakonzern und hat seit langen Jahren eine ausgedehnte Unternehmensstruktur in Deutschland und Europa mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstandorten. Angeführt von einer starken Pipeline entwickelt unser Kunde sein Geschäft in Deutschland als wichtigstem Markt in der EU fortwährend weiter. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und steigen mit ein am Standort in Berlin als Manager (m/w/d) Pricing & Reimbursement Ihre Aufgaben ·Entwicklung von Preis- und Erstattungsstrategien für das Produktportfolio (pipeline und marketed brands) ·Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen mit dem GKV-SV ·Management der Ausschreibung von Rabatt­verträgen ·Analyse von Festbetragsszenarien ·Strategien zur Portfoliooptimierung ·Analyse von regionalen Erstattungs- und Verord­nungsunterschieden ·Erstellung von jährlichen Umsatzplanungen sowie Durchführung und Kontrolle der Maßnahmen ·Funktionsübergreifende Kooperation innerhalb des Unternehmens, bspw. bei der internen Planung oder um effektive Strategien für den Außendienst zu schaffen ·Entwicklung von Business Development Strategien ·Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Ihre Qualifikationen ·Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Naturwissenschaften oder im Bereich der Gesundheitsökonomie ·Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, erworben vorzugsweise im Bereich Market Access, als Business Analyst oder der externen Beratung dieser Funktionen mit sehr guten Kenntnissen des deutschen Arzneimittelmarktes, des Gesundheitssystems und der Preisbildung ·Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in abteilungsübergreifenden, interdisziplinären Teams ·Gutes Verständnis der Verordnungs- und Erstattungsbedingungen in Deutschland ·Gutes Businessverständnis, Verkaufsorientierte Denk- und Vorgehensweise ·Kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplizierte Inhalte anschaulich, nachvollziehbar und zielgruppengerecht darzustellen ·Hervorragende Kenntnisse in Deutsch und Englisch (schreiben, sprechen, lesen) Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Tilman Grumbd unter der Rufnummer +49 441 21879-34 zur Verfügung.

Unser Kunde ist der größte asiatische Pharmakonzern und hat seit langen Jahren eine ausgedehnte Unternehmensstruktur in Deutschland und Europa mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstandorten. Angeführt von einer starken Pipeline entwickelt unser Kunde sein Geschäft in Deutschland als wichtigstem Markt in der EU fortwährend weiter.

Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und steigen mit ein am Standort in Berlin als

Manager (m/w/d) Pricing & Reimbursement

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung von Preis- und Erstattungsstrategien für das Produktportfolio (pipeline und marketed brands)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen mit dem GKV-SV
  • Management der Ausschreibung von Rabatt­verträgen
  • Analyse von Festbetragsszenarien
  • Strategien zur Portfoliooptimierung
  • Analyse von regionalen Erstattungs- und Verord­nungsunterschieden
  • Erstellung von jährlichen Umsatzplanungen sowie Durchführung und Kontrolle der Maßnahmen
  • Funktionsübergreifende Kooperation innerhalb des Unternehmens, bspw. bei der internen Planung oder um effektive Strategien für den Außendienst zu schaffen
  • Entwicklung von Business Development Strategien
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Naturwissenschaften oder im Bereich der Gesundheitsökonomie
  • Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, erworben vorzugsweise im Bereich Market Access, als Business Analyst oder der externen Beratung dieser Funktionen mit sehr guten Kenntnissen des deutschen Arzneimittelmarktes, des Gesundheitssystems und der Preisbildung
  • Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in abteilungsübergreifenden, interdisziplinären Teams
  • Gutes Verständnis der Verordnungs- und Erstattungsbedingungen in Deutschland
  • Gutes Businessverständnis, Verkaufsorientierte Denk- und Vorgehensweise
  • Kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplizierte Inhalte anschaulich, nachvollziehbar und zielgruppengerecht darzustellen
  • Hervorragende Kenntnisse in Deutsch und Englisch (schreiben, sprechen, lesen)
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Tilman Grumbd unter der Rufnummer +49 441 21879-34 zur Verfügung.

map Berlin, Deutschland date_range 08.11.2021 update Permanent
Market Access Pricing Reimbursement AMNOG Gesundheitspolitik


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