Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_leftBack
Ready to join?

Quality Engineer Customer Liason (m/w/d) (DE)

[5223]
Kunden- und Lieferantenaudits, Qualitätswesen

Unser Mandant zählt weltweit zu den führenden Automobilzulieferern und beliefert namhafte Automobilhersteller. Es werden primär komplexe Baugruppen und Systeme für den Fahrzeuginnenraum produziert. Das Unternehmen steht für nachhaltiges Wachstum, moderne Organisationsstrukturen und ausgeprägte Innovationsstärke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Quality Engineer Customer Liason (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen, welche der Kunde in Zusammenhang mit gelieferten Produkten und mit den qualitätsrelevanten und logistischen Vereinbarungen/Ereignissen hat ·Aufnahme der „Stimme des Kunden“ sowie Ableiten von daraus entstehenden Verbesserungsmaßnahmen ·Repräsentant des JiT-Werkes beim Kunden vor Ort ·Laufende Bewertung der Versandqualität ·Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Null-Fehler-Konzeptes in Zulieferkette und JiT-Werk ·Mitwirkung und Durchführung von Prozess- und Produktaudits im JiT-Werk und bei Lieferanten ·Treiben und unterstützen bei Problemlösungen und Korrekturmaßnahmen, wenn aufgrund von Fehlern die Produktqualität betroffen ist oder eine solche Möglichkeit gegeben ist (Reklamationsbearbeitung) ·Gestaltung und Mitwirkung an Produkt-/Kundendienstschulungen im JiT-Werk und in der BU VW ·Fachliche -und disziplinarische Führung der Servicekräfte beim Kunden ·Verantwortung für PPAP bei den Änderungen an den Kunden ·Schnittstelle zwischen Kunde VW und interner Prozesse des Quality Engineerings Ihre Qualifikationen ·Ein Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Messtechnik oder Kunststoff- und Verfahrenstechnik haben Sie abgeschlossen ·Eine langjährige Berufserfahrung im Kundendienst/Qualitätswesen in einem Unternehmen mit Großserienprodukten, vorzugsweise Automobilbau, können Sie bereits vorweisen ·Verhandlungssichere Englischkenntnisse gehören zu Ihren Fähigkeiten, sowie eine ausgeprägte qualitäts- und kundenorientierte Denkweise ·Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit in kritischen Situationen  ·Ein hohes Maß an Flexibilität  ·Führungseigenschaften konnten Sie bereits sammeln Das wird Ihnen geboten ·Ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld ·Möglichkeiten zur Weiterbildung sind gegeben  ·Mitarbeitervergünstigungen  ·Eine Gruppenunfallversicherung ·Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge  ·Innerhalb der Umgebung können Sie soziale Projekte unterstützen  Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 zur Verfügung.

Unser Mandant zählt weltweit zu den führenden Automobilzulieferern und beliefert namhafte Automobilhersteller. Es werden primär komplexe Baugruppen und Systeme für den Fahrzeuginnenraum produziert. Das Unternehmen steht für nachhaltiges Wachstum, moderne Organisationsstrukturen und ausgeprägte Innovationsstärke.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Quality Engineer Customer Liason (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen, welche der Kunde in Zusammenhang mit gelieferten Produkten und mit den qualitätsrelevanten und logistischen Vereinbarungen/Ereignissen hat
  • Aufnahme der „Stimme des Kunden“ sowie Ableiten von daraus entstehenden Verbesserungsmaßnahmen
  • Repräsentant des JiT-Werkes beim Kunden vor Ort
  • Laufende Bewertung der Versandqualität
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Null-Fehler-Konzeptes in Zulieferkette und JiT-Werk
  • Mitwirkung und Durchführung von Prozess- und Produktaudits im JiT-Werk und bei Lieferanten
  • Treiben und unterstützen bei Problemlösungen und Korrekturmaßnahmen, wenn aufgrund von Fehlern die Produktqualität betroffen ist oder eine solche Möglichkeit gegeben ist (Reklamationsbearbeitung)
  • Gestaltung und Mitwirkung an Produkt-/Kundendienstschulungen im JiT-Werk und in der BU VW
  • Fachliche -und disziplinarische Führung der Servicekräfte beim Kunden
  • Verantwortung für PPAP bei den Änderungen an den Kunden
  • Schnittstelle zwischen Kunde VW und interner Prozesse des Quality Engineerings

Ihre Qualifikationen

  • Ein Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Messtechnik oder Kunststoff- und Verfahrenstechnik haben Sie abgeschlossen
  • Eine langjährige Berufserfahrung im Kundendienst/Qualitätswesen in einem Unternehmen mit Großserienprodukten, vorzugsweise Automobilbau, können Sie bereits vorweisen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse gehören zu Ihren Fähigkeiten, sowie eine ausgeprägte qualitäts- und kundenorientierte Denkweise
  • Kommunikationsfähigkeit, ein selbstsicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit in kritischen Situationen 
  • Ein hohes Maß an Flexibilität 
  • Führungseigenschaften konnten Sie bereits sammeln

Das wird Ihnen geboten

  • Ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung sind gegeben 
  • Mitarbeitervergünstigungen 
  • Eine Gruppenunfallversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge 
  • Innerhalb der Umgebung können Sie soziale Projekte unterstützen 

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 zur Verfügung.

map Sachsen, Deutschland date_range 15.11.2021 update Permanent
Automotive Qualitätswesen Projektmanagement


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!